Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 93 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 6
  • Immobilien 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 20
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter m/w/d

Fr. 24.09.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung in unserer Hauptverwaltung Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchalter m/w/d Eigenständige Bearbeitung von Unternehmen des Konzerns Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung und Buchen der Banken Gruppen-Abstimmung Eigenständige Erstellung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Kontenabstimmung Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Erstellung von Konzernabschlüssen/Konsolidierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Navision Kenntnisse von Vorteil Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Assistenz / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen, wie z. B. Due Diligence, Corporate Finance Solutions, Beteiligungs­controlling oder betriebliche Prüfungen. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeit­geber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein ange­nehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter*innen schon lange bei uns. Verstärken Sie unser Team, erweitern Sie Ihr Know-how und leisten Sie Ihren Beitrag zur Zukunft unserer Mandanten als Assistenz / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltungim Family Office Standort: Essen Sie haben einen hervorragenden Blick fürs Detail wie fürs große Ganze? Dann zeigen Sie Ihre Freude am Umgang mit Zahlen, indem Sie Quartals-, Halbjahres- und Jahresberichte erstellen sowie beim Vermögens­controlling unterstützen. Ihre Finanzbuchhaltungskenntnisse setzen Sie gekonnt bei allen Transaktionen im Rahmen eines Portfolio­managements zum Wohle Ihrer Mandanten ein! Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fach­wissen immer wieder gerne bei der Unter­stützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft ein, da Sie Termine mit Mandanten, Vermögens­verwaltern und Banken kompetent vorbereiten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Fundierte Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, idealerweise im Umfeld von Vermögensverwaltern, Family Offices oder Banken. Wir freuen uns auf eine souveräne, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Mandantenorientierung, die auch komplexe Anforderungen pragmatisch umsetzen kann und es schätzt, gemeinsam mit anderen hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; Fort- und Weiterbildungen, um sich fachlich weiterzuentwickeln; eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 24.09.2021
Dortmund
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Termin AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 900 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 31 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 30.000 Mitarbeitenden. Für unser Team Finanzbuchhaltung in Dortmund suchen wir Ihre Unterstützung! Sie wickeln die komplette Buchhaltung für eine bestimmte Anzahl an Hotels eigenverantwortlich ab. Klar, dass Sie die entsprechende Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung mit dazugehöriger Kontenpflege führen. Die monatliche Ergebnisrechnung und Abweichungsanalysen erstellen Sie und bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor. Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gern auch im Hotelfach routinierter Umgang mit MS 365, insbesondere MS Excel sicheres Englisch ist ein Plus, aber kein Muss sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und überaus qualitativ hoch arbeitet Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird dies u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Sie erhalten monatlich jeweils einen Zuschuss zur Verpflegung und zum öffentlichen Nahverkehr. Regelmäßige Weiterbildung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen

Fr. 24.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Studentische Aushilfe (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen In unserem Team der Finanzbuchhaltung können Sie sich von Beginn an für 20 Std. / Woche einbringen, Prozesse aktiv begleiten und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche der Buchhaltung und des Rechnungswesens verbinden und setzen Sie Ihre Kenntnisse, die Sie im Studium gelernt haben in die Tat um. Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Weiterhin unterstützen Sie das Team im Kreditorenbereich bei der Prüfung und Kontierung von Rechnungen und bei der Bearbeitung von Zahlläufen. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten und administrativen Tätigkeiten. Sie sind an einer (Fach-) Hochschule immatrikuliert und absolvieren ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt, z.B. durch Praktika und bringen eventuell erste SAP-Kenntnisse mit. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Ihre Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. E-Ladestation Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Do. 23.09.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltungin unserer Zentrale am Standort Dortmundab sofort, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Std./Woche)Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und ZinsenVerbuchen der Kontoauszüge und der KassenVorbereitung von ZahlläufenDebitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und GutschriftenBuchungen im Bereich AnlagenbuchhaltungAbstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von SteueranmeldungenBearbeitung von ReisekostenabrechnungenInterne und externe KorrespondenzIndividueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen QualifikationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im RechnungswesenGute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEVGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeEine selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und TeamgeistSehr gutes ZahlenverständnisHohes Engagement und BelastbarkeitWeitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von VorteilZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Bewerben Sie sich ab sofort für unseren Standort in Bochum als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Zunehmend eigenständig bearbeiten Sie die vollumfängliche Finanz- bzw. Anlagenbuchhaltung und kümmern sich um den termingerechten Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen Sie wirken bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen (u. a. Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit In Ihren Aufgabenbereich fallen zudem die Kontenabstimmung, inkl. Intercompany-Abstimmung, die Erstellung von verschiedenen Reportings sowie die Liquiditätsplanung Sie agieren als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Konzern, die Fachabteilungen sowie Lieferanten und Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der nationalen sowie bestenfalls auch internationalen Rechnungslegungsvorschrift nach HGB bzw. IFRS sowie im Bereich des Umsatz- und Ertragssteuerrechts Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten ... einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitungeine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 44867 Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Emil Frey Fleet Management einen Mitarbeiter Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d) In unserem kleinen Team des Fuhrparkmanagements übernehmen wir für kleine und mittelständische Unternehmen die komplette Steuerung und Abwicklung des Fuhrparks. Von der Bestellung über die Vertragslaufzeit bis hin zur Fahrzeugrückgabe erfolgt hier die Betreuung aus einer Hand.Abwicklung der buchhalterischen Aufgaben Rechnungskontrolle Telefonische und digitale Kundenbetreuung und -beratung zum Sachstand Mitarbeit bei der Erstellung von Leasingangeboten/Versand Pflege von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, Disposition oder Verwaltung erwünscht Hohe Zahlenaffinität Geübtes Handling in administrativer Abwicklung Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise SAP Kenntnisse (FI) sowie sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeiter:innen eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kund:innen . Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kund:innen, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kolleg:innen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Das Rechnungswesen ist innerhalb der opta data Gruppe als Teil der Abteilung Finanzen in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit seinen Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführung der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfung. Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereichs suchen wir langfristig mehrere Kollegen:innen für unser Team in unbefristeter Anstellung. Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter:in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Sie sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und haben eine starke Hands-on-Mentalität Sicherer Jobwechsel auch während Corona – keine Befristung und ggf. verkürzte Probezeit Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Accounting Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
Die Protagen Protein Services GmbH ist ein international führender Spezialist im Bereich der GMP-konformen Protein­analytik mit Standorten in Heilbronn, Dortmund und Cambridge (USA). Wir unterstützen unsere internationalen Kunden erfolgreich bei der Ent­wicklung therapeutischer Proteinwirkstoffe und verdanken unseren langjährigen Erfolg unseren Mitarbeitern, die mit Freude und Engagement ihren Aufgaben nachgehen.Werden Sie Teil unseres Teams!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einenAccounting Manager (m/w/d)Abwicklung der Finanzbuchhaltung, insbesondere Verbuchung aller Geschäfts­vorfälle im Debitoren- / Kreditoren- und SachkontenbereichAbwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs, Ansprechpartner für Lieferanten und KundenLaufende Bearbeitung offener Posten und Betreuung des MahnwesensErstellung der Monats- und JahresabschlüsseKontenabstimmung inkl. VerrechnungskontenAnsprechpartner für Geschäftsführung, Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerbehörden etc.Projekttätigkeit im Rahmen des konti­nuierlichen Qualitätsmanagements des Rechnungs- und BerichtswesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse der Finanz- und der AnlagenbuchhaltungMehrjährige, relevante Berufserfahrung im RechnungswesenSicherheit in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie kaufmännisches VerständnisSehr gutes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte und ZusammenhängeSicherer Umgang mit DATEV sowie mit MS Office, insbesondere ExcelKenntnisse in Finanzsoftware, beispielsweise ERP-Systeme und Reporting-Systeme (Lucanet Hyperion) sind von VorteilAnpackend, mit hohem Maß an Selbstorganisation und TermintreueAnalytische Denkweise und Offenheit für neue Kenntnisse und MethodenFlexibilität, Team- und KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse sind erforderlich (Level B 1 wünschenswert) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeits­umfeld Eine unbefristete Einstellung in einer dynamisch wachsenden Life Science Unternehmensgruppe mit über 170 Mit­arbeitern, auch Teilzeit ist möglich Optimale Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterentwicklungsoptionen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Flexibilität Wertschätzung, Offenheit und Respekt sowie eine lebendige Feedbackkultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Do. 23.09.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Du bist bereit neue Wege zu gehen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d), Vollzeit, befristet für 2 Jahre. Du bist als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung verantwortlich für die Verbuchung der regelmäßigen Mieteinnahmen, Kautionen und Erstattungen und der in diesem Zusammenhang stehenden Umbuchungen sowie der Kontenpflege. Im Rahmen des Forderungsmanagements kümmerst Du dich um die Mahnläufe und deren Aufbereitung zur weiteren Bearbeitung, erstellst und versendest Zahlungserinnerungen und führst die Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Abstimmung mit den Kundenbetreuern auf unterschiedlichen Wegen. Die Vereinbarung von Ratenzahlung als auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die eigenverantwortliche Pflege der Mahn- und Klageakten gehören ebenfalls zu deinem Tagesgeschäft. Du bist die Schnittstelle zum Inkassobüro, mit welchem Du dich unter anderem zu fristlosen Kündigen abstimmst. Ebenso hältst Du den Kontakt zu Rechtsanwälten rund um das Thema Urteilsvollstreckung. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung. Idealerweise, aber nicht vorausgesetzt, hat Du erste berufspraktische Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft. Du bist lernbereit und hast Lust, dich in neue Themen einzuarbeiten und einzudenken. Du besitzt ein stark ausgeprägtes Zahlenbewusstsein und zeichnest dich durch deine strukturierte sorgfältige Arbeitsweise aus. Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist für dich selbstverständlich. Erste Erfahrung im Umgang mit SAP sind wünschenswert aber nicht zwingend. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.  Wir bieten dir eine deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir dich gerne bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: