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Bilanzbuchhaltung: 183 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart, Frankfurt und Reutlingen suchen wirAls neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser Rechnungswesen-Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance-Team sicher, dass interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei folgende: Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung der HGB Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht zusammen mit dem Leiter Rechnungswesen Eigenverantwortliche Betreuung des Hauptbuchs sowie Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenbuchhaltung inklusive Abstimmung zu SAP-Nebenbuchsystemen sowie Intercompany-Abstimmungen  Klärung Monatsabschluss-relevanter Fragestellungen mit anderen Abteilungen und Überprüfung der Richtigkeit der Meldungen (z.B. Richtigkeit der Kostenstellen, Rückstellungen und Abgrenzungen) Verwaltung sämtlicher Rückstellungen (u.a. Pensionsrückstellungen in Abstimmung mit dem Aktuar) Mitarbeit bei der Erstellung des Tax-Packages nach Konzernvorgaben und bei bilanziellen Fragestellungen Erstellung von sämtlichen Pflichtmeldungen (z.B. Z5) Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Controlling-Teams  Erfolgreicher Abschluss der Bilanzbuchhalter Qualifikation (vorzugsweise IHK) oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung  Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor  Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehört
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Accounting Clerk (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitBewerben Sie sich... Wenn Sie ein Zahlentalent sind und Ihren perfekten Berufseinstieg oder eine spannende neue Herausforderung im Bereich der Buchhaltung suchen. Diese Stelle bietet Ihnen die Chance auf vielseitige Weiterentwicklung! In dieser Position sind Sie als Teil unseres Accountingteams zuständig für alle buchhalterischen Sachgebiete beider Häuser am Frankfurter Flughafen. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen, eine freundliche und offene Persönlichkeit und möchten Ihre Kenntnisse im Buchhaltungsbereich der Hotellerie erweitern? Dann passen Sie perfekt ins Team!Womit Sie uns sonst noch überzeugen können Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine kaufmännische Ausbildung und/oder haben einen akademischen Abschluss (Bachelor) einer Hotelfachschule, Fachhochschule oder Universität im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung im Buchhaltungsbereich der Hotellerie gesammelt Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Fließend Deutsch und Englisch stellen für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können  Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen.  Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.          
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Senior Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die Triodos Bank wurde 1980 in den Niederlanden gegründet und hat mittlerweile auch Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Belgien, Spanien und eine Repräsentanz in Frankreich. Das Geschäftsvolumen beträgt über 15 Milliarden Euro auf und insgesamt werden mehr als 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter europaweit beschäftigt. Die Triodos Bank finanziert mit dem Geld ihrer rund 715.000 Kundenkonten ausschließlich nachhaltige Unternehmen, Institutionen und Projekte, die einen Mehrwert für Mensch und Umwelt schaffen. Damit unterstützen die Kunden der Triodos Bank zum Beispiel den Ausbau erneuerbarer Energien und der ökologischen Landwirtschaft, aber auch die Bereiche Altenpflege, Bildung, Behindertenbetreuung und den Bau nachhaltiger Immobilien. Die Arbeit bei der Triodos Bank Deutschland ist nicht irgendeine Arbeit. Es ist die Arbeit an einer Idee, die nach neuen Ideen verlangt. Und es ist die Arbeit an der Balance zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft. Das hat etwas mit Überzeugung zu tun. Mit Engagement und Hingabe. Vielleicht sind wir deshalb so ein gutes Team. Und vielleicht passen Sie deshalb so gut zu uns. Wir sind jedenfalls schon ziemlich gespannt auf Sie - und natürlich auf das, was Sie mitbringen.  Was Sie bewegen können Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Verantwortlich für die Erstellung der aufsichtsrechtlichen Meldungen Bereichsübergreifende Projektarbeit lokal und international Ansprechpartner:in bei internen und externen Prüfungen Was Sie mitbringen Begeisterung für die Werte und Ziele der Triodos Bank Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann mit entsprechender Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und langjährige Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen einer Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmen Gute Kenntnisse von IFRS & HGB (bilanzierungssicher) Sicherer, routinierter Umgang mit MS-Office, besonders Access und Excel, wünschenswert Kenntnisse von agreeBAP Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Lust auf eine junge, wachsende Bank gepaart mit einem hohen Maß an Leistungsmotivation, Eigeninitiative und Flexibilität sowie notwendiger „Hands-On“ Mentalität Kenntnisse im Meldewesen im Bankenumfeld sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wer wir sind und was wir bieten Wir sind eine dynamische und international tätige Nachhaltigkeitsbank mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Wir handeln unternehmerisch und haben hierbei immer den Erfolg der Gesamtbank im Blick Bei uns hat soziales und ökologisches Handeln mindestens den gleichen Stellenwert wie Profitabilität Wir leben Teamplay und kooperatives Arbeiten Wir freuen uns auf Bewerber:innen, die Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil haben und Veränderungen in der Gesellschaft mitgestalten wollen und begrüßen auch ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Transaction Strategy and Execution (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen in Frankfurt/Main oder München beraten wir sowohl Global Player:innen als auch FinTechs/InsurTechs strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Prozesses einer Transaktion. Unser Team unterstützt dabei sowohl strategische Analysen vor der Transaktion als auch Buy- sowie Sell-Side-Aktivitäten während und nach der Transaktion. Du übernimmst dabei vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Beratung unserer Kund:innen in strategischen Fragen bei der Gestaltung komplexer Transaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung neuer digitaler Ökosysteme unter Einbeziehung von Start-ups, die technologiegetrieben neue Geschäftsmodelle mit bestehenden Branchenteilnehmer:innen etablieren Unterstützung bei der strategischen und operativen Analyse von Geschäftsmodellen Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligences (IT/Operations), Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Unterstützung bei Akquisitions- und Business Development Tätigkeiten Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mindestens im vierten Semester Interesse an der Financial Services Industrie. Erste Erfahrungen im Transaktionsumfeld und/oder mit Start-ups und der Veränderung der Wertschöpfungskette durch digitale Transformation im Banken- und/oder Versicherungsumfeld sind von Vorteil Hohe Motivation, analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Teamplayer:in mit Engagement und mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Objektbuchhaltung und Forderungsmanagement

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die RIVERHOME GmbH ist ein digitaler und zugleich lokal agierender Property Manager. Als Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland erhalten unsere Kunden alle Leistungen rundum erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand - dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind - der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der RIVERHOME GmbH bei. Wir suchen ab sofort für unsere Zentrale in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die den Aufbau unseres neuen digitalen Geschäftsbereichs Property Management mitgestaltet. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere regional aufgestellten Property Management Niederlassungen Übernahme der Debitoren-/ Kreditoren-/ und Objektbuchhaltung Durchführung von Kontenklärung Erfassen und Prüfen der Bewirtschaftungsrechnungen Erstellen von Abrechnungen der Betriebs- und Heizkosten und deren Einspruchsbearbeitung Anpassung von Vorauszahlungen Forderungsmanagement und Durchführen des Mahnwesens Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Kunden / Debitoren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte buchhalterische Kenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen Idealerweise Kenntnisse in den Softwareprogrammen ReLion/Navision und ELO Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente durch fortlaufende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub.
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden, Mainz
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit  zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Wiesbaden/Mainz.  Unser Office in Wiesbaden zieht ab Dezember 2021 nach Mainz. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir bieten Ihnen bei uns eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gemeinsam unterstützen wir national und international tätige Unternehmen bei ihren steuerlichen Herausforderungen. Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen Selbstständige Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises mit internationalem Bezug Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und rechnungslegungsrechtlichen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Rechnungswesen Sie haben Ihre Qualifikation zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Jahresabschluss und Deklaration. Ihr Englisch ist gut, Sie arbeiten gern im Team und mit internationalen Kollegen zusammen. Idealerweise sind Ihnen DATEV und MS Office vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Junior Accountant / Buchhalter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Bad Homburg
Die SYZYGY Gruppe ist einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Junior Accountant / Buchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)                             Du hast Lust in die Welt der Zahlen und den Bereich Finance einzutauchen? Du möchtest von Tag eins an selbst etwas bewegen und arbeitest gerne in einem kleinen Team? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Perfekt! Zusammen mit uns sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der vollständigen Buchhaltung. Du unterstützt bei anfallenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und der Umsatzsteuervoranmeldung mit. Du begleitest die Vorbereitung und Dokumentation von internen Kontrollen/Audits. Du übernimmst die Stammdatenpflege in den Finanzsystemen. Du arbeitest bei der Einführung von neuen Systemen mit. Du bearbeitest interne und externe Ad-hoc-Anfragen und wirkst bei Finance-Projekten mit. Du hast Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen (oder schließt sie in nächster Zeit ab). Du besitzt eine hohe IT-Affinität, beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Teams) und bringst bestenfalls auch (erste) Erfahrungen mit der MS Office Anwendung BC Business Central mit. Du begeisterst Dich für Zahlen, hast eine hohe Lernbereitschaft und möchtest Dein Wissen im Bereich Finance/Controlling weiter ausbauen. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und hast eine gute Sozialkompetenz. Du bringst eine strukturierte, dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise mit. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich.  Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen. Volle Entspannung: Mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, die Du nach Deinen Bedürfnissen in Anspruch nehmen kannst.  Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende – mit Deinem bezuschussten Jobticket und kostenfreien Parkmöglichkeiten. Heute schon an morgen denken: mit unserem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge.  Nimm an Trainings und Seminaren teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen – nutze Dein persönliches Budget und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt.  Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions & mit bestens ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. 
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