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Bilanzbuchhaltung: 109 Jobs in Kloppenheim

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Bilanzbuchhaltung

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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(Senior) Expert International Financial Reporting Standards (IFRS) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Kompetenter Ansprechpartner für komplexe unternehmensspezifische Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRSNachverfolgung- und Analyse geänderter IFRS-Bilanzierungsvorschriften sowie deren Umsetzung im KonzernabschlussÜbergreifende Projekte zur Entwicklung von Lösungen bei der Umsetzung von Bilanzierungsvorgaben sowie zur Weiterentwicklung von implementierten ProzessenUnterstützung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei bilan­ziellen Fragestellungen nach IFRSBeratung des Managements bei bestehenden Bilanzierungswahlrechten sowie die Erstellung von Fachkonzepten und Koordination der Umsetzung im FachbereichKoordination der jährlichen Überarbeitung der IFRS-Konzernbilanzierungs­richtlinienMitarbeit bei der Erstellung der konsolidierten Quartals- sowie Jahres­abschlüsse nach internationaler RechnungslegungSie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder einem anderen relevanten Bereich erfolgreich abgeschlossenDarüber hinaus bringen Sie bereits profunde Berufserfahrung im Konzern­rechnungswesen eines international tätigen, börsennotierten Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit; idealerweise eine Kombi­nation aus Erfahrung auf beiden GebietenQualifikation zum Wirtschaftsprüfer / Certfied Public Accountant (CPA)/ Chartered Accountant (CA) von VorteilAusgeprägtes Bilanzierungsknow-how, um Geschäftsentscheidungen mit den Anforderungen der IFRS-Bilanzierung zu verbindenGespür für Dringlichkeit sowie einen praxisorientierten Ansatz, bei gleich­zeitigem Fokus auf Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in der weltweiten ZusammenarbeitStrukturierte und ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie Motivation und Belastbarkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Eigeninitiative mit der Bereitschaft sich kritisch mit neuen komplexen Fragestellungen auseinander zu setzenSehr gute Englischkenntnisse sowie der versierte Umgang mit MS Office und SAP SEM runden Ihr Profil abEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Objektbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Heidelberg, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement (www.dgim.net) betreut in ihren acht Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien, Sonderimmobilien, Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich, haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter/innen. Im Rahmen einer Neubesetzung, für das Team in Heidelberg und Frankfurt am Main, suchen wir Ihre Unterstützung als Objektbuchhalter/in (m/w/d) (Vollzeit) Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren/Debitoren-Buchhaltung Einzug Mieten + Nebenkosten/laufende Rechnungen/wiederkehrende Zahlungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Erstellung von Umsatzsteueranmeldungen Bildung/Buchung periodengerechter Abgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Kautionsverwaltung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Erstellung kurz- u. mittelfristiger Finanzpläne Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplanungen, Auswertungen, Reporting Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau mit entsprechender Berufserfahrung sind Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung als Objektbuchhalter/in (Immobilienbranche) Sehr gute Kenntnisse über Nebenkostenabrechnung wünschenswert Gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, iX-Haus wäre wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch Zielorientierung, eine hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten 
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Senior Manager Taxes (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Mit Leidenschaft, Kreativität und Vision sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Mit unseren fünf Marken Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels begeistern wir unsere Gäste jeden Tag durch Fürsorge und Perfektion. Als deutsches Familienunternehmen mit reicher Tradition entwickeln wir uns hin zu einem visionären internationalen Konzern, den Sie mitgestalten können. Bearbeitung unserer Steuerangelegenheiten im In- und Ausland in Abstimmung mit unserer Steuerberatungsgesellschaft Erstellung von Steuererklärungen, -Anmeldungen, Vorsteuervergütungs- und Quellensteueranträgen Anfertigung von Steuer- und Ergänzungsbilanzen Ermittlung der latenten Steuern für alle In- und Auslandsgesellschaften Prüfung von Steuer- und Feststellungsbescheiden Fachliche Begleitung steuerlicher Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Erstellung von steuerlichen Richtlinien und Arbeitsanweisungen Überwachung, Dokumentation und Optimierung der konzerninternen Verrechnungspreise Unterstützung bei Steuerprojekten, wie beispielsweise Compliance oder SOX Ansprechpartner für Fachabteilungen, Hotels, Steuerbüros und Behörden bei Steuerfragen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuerrecht, Bilanzrecht oder Rechnungswesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Steuerbüro oder in der Buchhaltung Fachkenntnisse im Bereich Steuerrecht und Bilanzierung (HGB und ggf. US-GAAP) Lösen steuerlicher Probleme innerhalb des Steuerteams und in Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatungsgesellschaft Ausgeprägte analytische Arbeitsmethodik Beleuchten vorhandener Lösungen aus einer neuen Perspektive Erfahrungen in der Hotellerie und Know-how über die Vorgänge in Hotelbetrieben ist von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit und guter Teamplayer Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Berufseinsteiger (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting // Frankfurt am Main. Sie unterstützen zunächst bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die Sie nach einer Einarbeitungsphase selbstständig durchführen können. Hierzu zählen insbesondere die Prüfung von Insolvenzantragsgründen und die Simulation von Insolvenzszenarien, die Prüfung der Rechnungslegung von Insolvenzverwaltern und die Auditierungen von Financial Models. Sie lernen die steuerliche Beratung von Unternehmen in der Krise und in der Insolvenz kennen. Daneben werden Sie in qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte eingebunden, in denen Sie beispielsweise integrierte Planungsrechnungen erstellen und die Einhaltung dieser Planung durch die Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen nachvollziehen. Sie haben Ihre Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Den sichereren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie gewohnt. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise aus und haben Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln. an neue Aufgaben behutsam herangeführt, was es Ihnen ermöglicht, in der digitalisierten Welt der Rechnungslegung und der betriebswirtschaftlichen Beratung Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Natürlich fördern wir, wenn gewünscht, die Ablegung von Berufsexamina (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer). Wir bieten Ihnen die Arbeit in einem kleinen, unkomplizierten Team mit kurzen Wegen und einer flachen Hierarchie, das in das Netzwerk und die Infrastruktur einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei eingebettet ist. Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Beschäftigung durch vielfältige Erstellungs-, Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, in denen Sie sich fachlichen und persönlichen Herausforderungen stellen können.
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Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wiesbaden
Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. In der kaufmännischen Abteilung unseres Unternehmens ist im Bereich Finanzbuchhaltung / Kfm. Verwaltung eine Stelle vakant, für die wir in Vollzeit und unbefristet aktuell einen geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder einen Buchhalter (m/w/d) suchen. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Sach-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung und Klärung der Konten Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Steueranmeldungen Mitwirkung bei Quartalsberichten und Jahresabschlüssen samt Gewinn- und Verlustrechnung. Bearbeitung Wertberichtigungen, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) (vorzugsweise mit bestandener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte SAP - Kenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Teamfähigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive Leistungsgerechte Vergütung Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Donau Carbon GmbH in Frankfurt am Main produzieren, vertreiben und reaktivieren Aktivkohle - unsere Kunden vertrauen weltweit auf unsere Qualität, auf unsere anwendungstechnische Beratung, unsere innovativen Neuentwicklungen sowie unseren Filterservice. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (37,4 Std./Woche).Buchen der Ein- und Auslagerungen in den LagernPrüfung und Kontierung von LieferantenrechnungenMonatliche AbschlussarbeitenInventurabschlüsseUrlaubsvertretung für andere Bereiche der BuchhaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichMindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP R3 FI/MM sowie MS-Office PaketOffene, teamorientierte Persönlichkeit, Flexibilität und Engagement, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseInteresse an unternehmerischen AufgabenstellungenGutes Zahlenverständnis, hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilEin offenes Arbeitsklima in einem dynamischen TeamLeistungsbezogene Vergütung (12 Gehälter fix plus Leistungsbonus)Gleitende Arbeitszeit30 Tage UrlaubVergünstigungen im nahegelegenen FitnessstudioVerkehrsgünstige Lage (Nähe U7 und Autobahnanschluss A66/661)Ausreichend öffentliche Parkplätze
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Sachbearbeiter_in (w/m/d) Anlagenbuchhaltung

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienst­leistungs­orien­tier­ter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Ver­brennungs­anlage zur Klärschlammbehandlung. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirt­schaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Ab­wasser­an­lagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für die Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 14 Monaten eine_n Sachbearbeiter_in (w/m/d) Anlagenbuchhaltung EGr. 9b TVöD Bearbeiten und Erstellen der Vermögensrechnung (An­lagen­buchhaltung) einschl. der Erfassung, Bewertung und Fortschreibung des Vermögens, der Ermittlung der Ab­schrei­bungen und Verzinsungen für Grundstücke und Gebäude, technische Anlagen und Maschinen, Betriebs- und Geschäftsausstattung sowie den Fuhrpark Jahresabschlussarbeiten für den gesamten Bereich der Anlagenbuchhaltung sowie Erstellung der notwendigen Anlagen zur Bilanz bis hin zur Prüfung Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung mit Stammdatenpflege und Kontenklärung im Kreditorenbereich sowie Prüfung der Mahnungseingänge mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) Fachrichtung Betriebs­wirtschaft/Verwaltung bzw. Abschluss als geprüfte_r Betriebswirt_in oder Ver­wal­tungs­fach­wirt_in oder eine abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich des Finanzwesens und der einschlägigen Rechtsvorschriften Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Über­zeugungs­fähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Programme) Interkulturelle Kompetenz Umfangreiches Fort­bildungs­angebot zu den unter­schied­lichsten Themenbereichen Betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet Vielfältige Angebote des betrieblichen Gesund­heits­manage­ments Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein internationales Pharma-Unternehmen im Raum Aschaffenburg. Sie betreuen den Finance-Bereich und haben die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Nutzen Sie Ihre Chance ! Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse in der Rechnungslegungsvorschriften HGB und IFRS Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität MS Office Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und Snacks Entwicklungs- und Aufstiegschancen
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