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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Bergbau 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Di. 04.08.2020
Neuwied
DER BROTBÄCKER – das trifft es doch ganz gut. Unsere Leidenschaft ist das Brot und das Handwerk ein richtig gutes Brot zu backen. Wir lieben diesen Moment, wenn frisch gebackenes Brot aus dem Ofen kommt. Gebacken wird bei uns seit 1963. Unsere wichtigste Zutat ist unsere Leidenschaft, der Mut Traditionen und Grundsätze zu bewahren und doch immer Neues zu wagen. Kompromisslos qualitätsverliebt, ehrlich, heimatverbunden und echt. So wie unser Brot. Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Verarbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren- und Debitoren) Vorbereitung und Buchungen der Ein- und Ausgangsrechnungen, inkl. Kostenstellenvergabe Übernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz Koordination interner und externer Termine Leitung eines kleinen Teams und Betreuung der Auszubildenen Schnittstellenfunktion zu externen Partnern wie Steuerberater, Banken und Ämtern Eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung als Finanzbuchhalter Erfahrung im Bereich Kostenstellen und Kostenträger sowie den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und DATEV Eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Interesse an der Zusammenarbeit mit jungen Menschen sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit in einem familiären Unternehmen mit persönlichen Ansprechpartnern, flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeitmodellen Die Möglichkeit einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen Ein freundliches Arbeitsklima und einen modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld Verschiedene Mitarbeiter-Benefits, wie Personalrabatt
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kol­legen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspek­trum für unsere Mandanten an, deren Zufriedenheit stets im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht. Für unseren Hauptsitz im schönen Koblenz suchen wir in Teilzeit (mind. 20 Std.) Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren- sowie Bankbuchhaltung Rechnungsprüfung und Mahnwesen Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Erledigung üblicher abteilungsbezogener Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und relevante Erfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datev E/O Comfort Selbstständige, präzise Arbeitsweise und Lust auf Zahlen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine eigenverantwortliche Position in einem offenen und freundlichen Team Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem „Green Building“ mit Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Verschiedene kostenlose Getränke und Obst Attraktive Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement/Rückzahlungsmanagement (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Vallendar
Wir sind: Die Brain Capital GmbH ist eine junge, innovative und schnell wachsende Gesellschaft, die sich seit 2005 mit der sozialverträglichen Umsetzung von Studiengebühren und sonstigen Studienkosten beschäftigt. Studierende erhalten für ihr Studium finanzielle und immaterielle Unterstützung und zahlen dafür im Gegenzug nach Studienabschluss einen einkommensabhängigen Betrag an einen Brain Capital Bildungsfonds zurück. Brain Capital ist mit über 200 Millionen Euro verwaltetem Fondsvolumen der größte Bildungsfondsanbieter Europas mit Sitz in Vallendar (bei Koblenz). Erläuterung der relevanten Vertragsparameter bei geförderten Studenten Kommunikation mit geförderten Studenten Prüfung und Evaluierung von eingehenden Dokumenten (Gehaltsnachweise, Steuerunterlagen, etc.) Rechnungsstellung an Studenten Weiterentwicklung der Prozesse im Forderungsmanagement-Team Starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Affinität zu Zahlen Spaß am Umgang mit jungen Menschen Talent und Begeisterung für Kommunikation Sehr genaue Arbeitsweise, hohe Verlässlichkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Finanzen/Buchhaltung wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sie interessieren spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Markt und einem stark wachsenden Unternehmen mit hoher Arbeitsplatzsicherheit sowie der direkte Einblick in die Entwicklung von verschiedenen Karriereverläufen? Wir bieten eine attraktive Vergütung, eine unbefristete Stelle, flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Bei Fragen zum Stellenangebot wenden Sie sich gerne an unsere Kollegin Kirsten Schmitz (kirsten.schmitz@braincapital.de oder 0261/450934-07). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angaben zu Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Koblenz freuen sich auf Ihre Ideen in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen Beratung unserer Mandanten in allen laufenden buchhalterischen oder steuerlichen Fragestellungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Bilanz-)buchhalter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Neuwied
Seit 1921 beschäftigt sich die Aktiengesellschaft für Steinindustrie mit dem Abbau und der Veredelung natürlicher Rohstoffe für das Baugewerbe und die Bauindustrie. Unser gesamtes wirtschaftliches Wirken ist geprägt vom umweltverträglichen Rohstoffabbau in schonenden Tagebauen, naturverbundenen Rekultivierungs- und Renaturierungsmaßnahmen sowie dem nachhaltigen Einsatz natürlicher, endlicher Ressourcen folgend. Die AG für Steinindustrie produziert Schüttgüter für die Baustoff- und verarbeitende Industrie, für Bauunternehmen sowie den Baustoffhandel. Neben Lava, Kiesen und Sanden werden weitere Schüttgüter, vornehmlich aus Gesteinen vulkanischen Ursprungs, in eigenen Abbaubetrieben gewonnen, aufbereitet oder verarbeitet. Das Unternehmen ist mit fünf Produktionsstätten und Aufbereitungsanlagen ausgestattet, die es dem Betrieb ermöglichen flexibel auf Anforderungen des Marktes zu reagieren. Neben Zuverlässigkeit und Qualität führt dies zu einer hohen Kundenzufriedenheit, was für die AG für Steinindustrie von Bedeutung ist.Wir erwarten von Ihnen eigentständiges Arbeiten in den folgenden Bereichen: Allgemeines Buchen Kontenabstimmung Anlagenbuchhaltung Quartals- und Monatsabschlüsse Jahresabschlüsse für den Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Monatsreports (BWA, SuSa etc.) für die Vorstand und Aufsichtsrat Umsatzsteuervoranmeldungen (div. EU-Länder), Zusammenfassende Meldung (ZM) und Intrahandelsstatistik Sie werden in allen Themenbereichen ausreichend angelernt sofern nötig.Sie verfügen über Ausgeprägte Fachkenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (ggf. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern) Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kostenrechnung wünschenswert Motivation, Teamgeist und Genauigkeit sollten Sie von natur aus mitbringen Optional besteht auch die Möglichkeit, die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in nach Firmeneintritt zu erlangen.Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einem familiengeführtem, mittelständischen Unternehmen. Auf dem Weg zur Digitalisierung können Sie selber den Kurs beeinflussen und Ihren zukünftigen Arbeitsplatz mitgestalten. Darüberhinaus bieten wir: Tarifliche Vergütung Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer elementaren Branche Freundliche, familäre und hilfsbereite Kollegen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Freie Getränke  
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(Senior) Accounting Specialist (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen (Senior) Accounting Specialist (m/w/d). Sie übernehmen folgenden Aufgabenbereich: Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB/ IFRS. Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Rahmen der herausfordernden Umsetzung des IFRS 15-Standards im Telekommunikationsumfeld. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche hinsichtlich komplexer und materieller Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen nach HGB/ IFRS. Dabei verantworten Sie die Erstellung von erforderlichen Memos und Informationsweitergabe an die betroffenen Abteilungen. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Fachbereiche in allen revisionsrelevanten Fragen inkl. der Umsetzung von etwaigen Maßnahmen. Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Übernahme interessanter Projekte. Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter international) zurück. Sie verfügen über gute theoretische sowie praktische Kenntnisse der internationalen Accounting-Standards und einen routinierten Umgang mit MS Office. Idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse. Sie haben Spaß am Umgang mit komplexen IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Grundlegende Kenntnisse in der Telekommunikationsbranche sind von Vorteil, werden jedoch nicht erwartet. Sie zeichnen sich aus durch Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihre Projekterfahrung und ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen. Weitere Zusatzqualifikation (z.B. CINA) sind von Vorteil. Ihre Englischkenntnisse bewegen sich auf einem verhandlungssicheren Niveau. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Nassau, Lahn
chg ist ein führendes, mittel­ständisches Pro­duktions­unter­nehmen in der Haushalts­waren­branche. Wir setzen mit unseren Inno­vationen, unserer Qualität sowie Flexi­bili­tät und Liefer­treue Maßstäbe in der euro­päischen Handels­land­schaft. Um dies weiter zu stärken, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in VollzeitPrüfung, Kontierung und Durchführung der Kreditoren-, über­wiegend der Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung, sowie Banken- und Kassenbuchungen Debitoren­stammdaten­pflege, Überwachung und Abstimmung der Debitorenkonten und der offenen Posten Kontieren und Verbuchen der Ausgangs­rechnungen Bearbeiten offener Posten und Abwicklung des Mahnwesens Vorbereitende Arbeiten inkl. Konten­abstimmung für Monats- und Jahresabschlüsse Erstellen von individuellen Auswertungen Sie haben eine Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfach­angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kauf­männische Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung, ins­besondere Debitoren­buchhaltung DATEV-Pro-Rechnungs­wesen wünschenswert Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) Flexibilität und die Bereit­schaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Sie sind ein Teamplayer und geben Ihr Fachwissen gerne weiter Es erwartet Sie eine heraus­fordernde Aufgabe mit interessanten Ent­wick­lungs­möglichkeiten in einem modern geführten Familien­unter­nehmen zu einer ange­messenen Vergütung. Kurze Entscheidungs­wege sprechen für unsere schnelle und flexible Arbeitsweise.
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Spezialist Konsolidierung (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Koblenz am Rhein
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Erstellung der Konzernpackages und der IFRS-ÜberleitungsrechnungZentraler Ansprechpartner bei KonsolidierungsfragenKommunikation mit der Konzernzentrale und verbundenen UnternehmenMitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung der ReportingprozesseZusammenarbeit mit den Bereichen Controlling, Invest- und CashmanagementBearbeitung von Konten im Bereich konzernverbundener Unternehmen und Franchisenehmer zur Vorbereitung der Schulden- sowie der Aufwands- und ErtragskonsolidierungMitwirkung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenSelbstständige Bearbeitung von ZahlungsvorgängenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und das interne AuditUnterstützung bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation (z. B. betriebswirtschaftliches Studium) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Affinität zur Analyse von Datenströmen Praxiserfahrung im Hinblick auf die Bilanzierung wünschenswert Erfahrungen in der Konzernkon­solidierung / Rechnungs­legung von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Rechnungs­legung nach HGB IFRS-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP R/3 (S/4 HANNA Kenntnisse vorteilhaft) Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Einsatzbereitschaft Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbstständigkeit und Engagement sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches, vernetztes Denken, sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Genauigkeit in der Interpretation, Bewertung und Dokumentation der Zahlen sowie Motivation, komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiter­zu­entwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeits­atmosphäre, einer sozialen und verant­wor­tungsvollen Unternehmens­kultur, schnellen Entscheidungs­wegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammen­arbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Frankfurt (Oder), Dortmund, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen, Mainz, Koblenz am Rhein, Mannheim, Braunschweig
Als Ergänzung zu unserem Finanzteam suchen wir ab sofort einen Buchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Selbstständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung) Rechnungserstellung anhand entsprechender Aufträge Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassende Meldung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Steuerberater Allgemeine Verwaltungsaufgaben runden Ihre Tätigkeit bei uns ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Betrieb Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Sie lieben Details, scheuen sich aber auch nicht, auch mal pragmatische Lösungen zu finden. Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend. Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 21.07.2020
Mendig
Bei der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe engagieren Sie sich in einem modernen Unternehmen mit über 1.400 Mitarbeitern und 40 Standorten. Mit unseren vielfältigen Arbeits- und Wohn- sowie Bildungs- und Freizeitangeboten sind wir einer der größten sozialen Dienstleister im nördlichen Rheinland-Pfalz. Für unser Dienstleistungscenter in Mendig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit verantwortliche buchhalterische Betreuung eines oder mehrerer Buchungskreise Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, des Berichtswesens sowie der Wirtschaftspläne steuerrechtliche Arbeiten der Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Mitarbeit im Rahmen von Projekten zur Weiterentwicklung des Rechnungswesens. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Tätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen,     idealerweise Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung im Erstellen von Jahresabschlüssen gute umsatzsteuerliche Kenntnisse EDV-Kenntnisse – Excel/Word eine positive Einstellung zur Arbeit mit den von uns begleiteten Menschen. eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem werteorientierten Umfeld eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit gleitender Arbeitszeit eine tarifliche Vergütung nach AVR Caritas eine attraktive Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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