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Bilanzbuchhaltung: 103 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Gastronomie & Catering 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 19
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bonn
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, Psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung und ORBIS SAP ERP Schnittstellen in den Bereichen SAP FI/CO bei unseren Kunden ein In Ihrem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggfs. Studium der BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt; idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO oder E+S Finanzbuchhaltung Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima mit eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Unbefristete Festanstellung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke   Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalten mit uns die Zukunft - Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 31.10.2020
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit Eigenverantwortliche Betreuung der Hotels unseres Portfolios Erfassung, Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe Monatliche Kontenabstimmung Erstellung des Monatsabschlusses inklusive Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Rechnungserstellung Zuarbeit bei Betriebs- und Außenprüfungen Zuarbeit zum Jahresabschluss Korrespondenz und Kontakt mit sämtlichen Kreditoren und den Hotels Pflege der Accounts Payable und Archivierungssysteme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrungen in oben genanntem Bereich Erfahrung im Umgang mit Bilanzkonten Kenntnisse in GuV- und Bilanzerstellung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches Verpflegungsangebot
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungswesen

Fr. 30.10.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als kaufmännische Mitarbeiterin oder Mitarbeiter sind Sie Hauptansprechpartner in allen kaufmännischen Fragestellungen für unsere Niederlassungen. Sie erstellen und überprüfen Rechnungen sowie die entsprechenden Lieferscheine für Formel D Projekte. Für unsere internen und externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstellen Sie die Zeitkonten und verbuchen anfallende Reisekosten. Des Weiteren legen Sie für neue Projekte und Kunden die entsprechenden Stammdatensätze in SAP an. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. Kommunikationssichere Deutschkenntnisse werden für eine erfolgreiche Kommunikation vorausgesetzt. Im Umgang mit MS-Office sind Sie sehr sicher, insbesondere in der Anwendung mit MS-Excel. SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab, sind aber nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten zuverlässig und präzise, sind kommunikativ, zielstrebig und verantwortungsbewusst. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Buchhaltung

Fr. 30.10.2020
Euskirchen, Köln
Die BSS GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandanten. Um dieses Ziel zu realisieren haben wir bereits ein exzellentes Team von ca. 50 Mitarbeitern an zwei Standorten, deren Ansporn es ist jeden Tag besonders gute Arbeit für unsere Mandanten zu erbringen. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter durch individuelle Förderung und Entwicklungsmaßnahmen, attraktive Vergütungsmodelle sowie einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unsere Standorte in Köln und Euskirchen ab sofort einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Buchhaltung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaftsformen für einen eigenen Mandantenstamm inkl. Nebenleistungen, wie beispielsweise Erstellung von Auswertungen für Banken o.ä. Persönliche und individuelle Betreuung Ihrer Mandanten Erkennen von eventuell auftretenden steuerlichen (schwerpunktmäßig umsatzsteuerlichen) Problematiken Mitwirkung bei der Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung Wichtig: Spaß an Ihrem Beruf und der damit verbundenen Arbeit Steuerfachangestellter, gerne auch Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung (mind. drei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise Datev Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme Gute Kenntnisse im Bereich „Unternehmen Online“, die wir weiter fördern möchten Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen und arbeiten gerne (weitestgehend) papierlos Selbstständige und mandantenorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, offen und selbstbewusster Auftritt gegenüber den Mandanten Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit persönlichem Freiraum Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien Freundliche und mitarbeitende Mandanten Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z.B. Jobtickets, Mitarbeiterparkplätze, Direktversicherung u.v.m. Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee und Obst ETL Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Sie suchen als Steuerfachangestellter (m/w/d) eine berufliche Möglichkeit, in der Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse anwenden können? Dann profitieren Sie von unserem Netzwerk und unserem direkten Weg zu Entscheidern. Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Im Auftrag eines Industrieunternehmens im Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als motivierter und zuverlässiger Steuerfachangestellter (m/w/d).Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen Betreuung von Mandaten Erstellung von Monatsberichten, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten Beantwortung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter Berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sorgfalt und Genauigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Dipl. Finanzwirt / einen Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Die BSS GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandanten. Um dieses Ziel zu realisieren haben wir bereits ein exzellentes Team von ca. 50 Mitarbeitern an zwei Standorten, deren Ansporn es ist jeden Tag besonders gute Arbeit für unsere Mandanten zu erbringen. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter durch individuelle Förderung und Entwicklungsmaßnahmen, attraktive Vergütungsmodelle sowie einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unseren Standort in Köln ab sofort einen Dipl. Finanzwirt oder einen Steuerfachwirt mit dem Schwerpunkt Jahresabschlusserstellung einschließlich der betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Jahresabschlüssen (Handels- und Steuerbilanzen) aller Gesellschaftsformen (insb. GmbH) einschließlich der betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Mitwirkung bei steuerlichen Projekten sowie in der Gestaltungsberatung Ansprechpartner/in für unsere Mandanten zu betriebswirtschaftlichen Fragen sowie zur laufenden steuerlichen Beratung Dipl. Finanzwirt oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung (mind. drei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen sowie in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise Datev Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen Selbstständige und mandantenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine genaue Arbeitsweise gegenüber unseren Mandanten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit persönlichem Freiraum Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien Freundliche und mitarbeitende Mandanten Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z.B. Jobtickets, Mitarbeiterparkplätze, Direktversicherung u.v.m. Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee und Obst ETL Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Schwerpunkt OCR

Do. 29.10.2020
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Schwerpunkt OCR Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 157821    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Rechnungsvorbereitung für die digitale Archivierung. Sie legen Kreditoren an und übernehmen die Prüfung und Ergänzung von Kreditorenstammdaten. Sie pflegen die Feinfiltertabelle in der Autobank. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint).  Ihre ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso wie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157821) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhalter (m/w/d) für WEG

Do. 29.10.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung im Herzen von Köln einen: Buchhalter (m/w/d) für WEG Erstellung von Hausgeldabrechnungen inklusive sämtlicher Nebenarbeiten Rechnungsabgrenzung und Analyse des Finanzstatus (Mini-Bilanz) zum Jahresende Regelmäßige Kontrolle und Dokumentation der Forderungen und Verbindlichkeiten Überwachung und Steuerung der Instandhaltungsrücklagen und Geldbestände Organisation und Überwachung von außerordentlichen Einnahmen Bedarfsweise Teilnahme an Rechnungsprüfungen Controlling von Arbeitszeitmeldungen und Lohnanpassungen bei Minijobbern Erstellung von Statistiken für die Fachbereichsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Immobilien– oder Buchhaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung, bevorzugt mit WODIS oder SAP Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Analytisches Denken und Zahlenverständnis Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Einen attraktiven Standort im Herzen von Köln
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Do. 29.10.2020
Hilden
Der kirchliche Dienst ist durch den Auftrag der Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat bestimmt. Nach ihren Gaben, Qualifikationen, Aufgaben und Verantwortungsbereichen tragen alle Mitarbeitenden der Evangelischen Kirche im Rheinland gleichermaßen zur Erfüllung dieses Auftrages bei. Im Evangelischem Schulzentrum Hilden der Evangelischen Kirche im Rheinland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung unbefristet zu besetzen. Das Schulzentrum in Hilden, als Außenstelle der landeskirchlichen Finanzbuchhaltung, übernimmt Buchhaltungsaufgaben für mehrere landeskirchliche Schulen. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontenpflege und -abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Eine Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d) einen sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag eine unbefristete Tätigkeit in Teilzeit (20 von 39 Wochenstunden) eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF bis zur Entgeltgruppe 6 eine flexible Arbeitszeitgestaltung eine kirchliche Zusatzversorgung sowie weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen
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Manager Corporate Accounting m/w/d

Do. 29.10.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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