Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 126 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Druck- 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Metzingen (Württemberg)
Von Zahntechnikern für Zahntechniker – das ist unser Motto. Die Firma Jensen Dental hat sich in den letzten Jahren von einem der führenden Anbieter für Dentallegierungen zu einem der innovativsten Hersteller von Dentalkeramiksystemen entwickelt. Die Keramiksysteme MiYO Liquid Ceramic und InSync, für die Herstellung von qualitativ hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz, kommen aus unserem Hause. Innovative, kreative und dynamische MitarbeiterInnen arbeiten in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb und setzen unsere Ziele tatkräftig um. Werden auch Sie Teil unseres international tätigen Teams. Führung der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachanlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Jahresabschlüssen Versicherungs- und Liquiditätsmanagement Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Finanzamt und weitere Behörden Erstellung und Pflege von Finanzreports und Auswertungen Übernahme von Projektarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufm. Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte buchhalterische Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB Routinierter Umgang mit MS Office ERP Kenntnisse bzw. sicherer Umgang mit einschlägigen Buchhaltungssystemen Hohe Eigeninitiative gepaart mit Pragmatismus und dem Ansporn, Teil eines schlagkräftigen Teams zu sein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung Teamorientiertes Umfeld Kurze Entscheidungswege Individuelle Einarbeitung und Schulung
Zum Stellenangebot

Immobilienkaufmann oder Fachwirt in der Immobilienwirtschaft (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Wohnungsgesellschaft mbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind verantwortlich für die operative Buchhaltung der Gesellschaften inkl. dem Mahnwesen und der Kautionsabrechnungen.Sie verbuchen die Bankauszüge.Sie bearbeiten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.Sie sind zuständig für die Rechnungslegung HGB.Ausbildung: Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/div.) oder erfolgreiche Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/div.) der Immobilienwirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, selbstständig und belastbarArbeitsweise: Strukturiertes, prozessorientiertes und eigenständiges ArbeitenErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen der Wohnungs- bzw. ImmobilienwirtschaftQualifikation: Kenntnisse in immobilienwirtschaftlicher Software (Wodis Sigma/ Yuneo), MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter als SAP Key User (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen weltweit führenden Hersteller von Werkzeugen für die Holz- und Kunststoffbearbeitung mit Sitz im Großraum Ulm, suchen wir in unbefristeter Festanstellung Sie - einen aufgeschlossenen Buchhalter (m/w/d), der viel Erfahrung im Controlling hat, IT-affin ist und gerne bestehende Prozesse hinterfragt und optimiert. Das Familienunternehmen ist in mehr als 150 Ländern präsent, hat über 30 Tochterunternehmen und mehr als 2.500 Mitarbeiter. Bereits seit über 100 Jahren ist es langjähriger Partner seiner vielfältigen Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Werkzeughandel, Holzbau oder Möbelfertigung. Für die geplante SAP-Umstellung und den internationalen Rollout suchen wir nun Sie zur Verstärkung des Teams. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Buchhaltung, haben bereits international gearbeitet und schon eine SAP S4/HANA Umstellung begleitet? Dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per Mail. Der Einsatzort: Großraum Stuttgart-Ulm Zentraler und länderübergreifender Ansprechpartner (m/w/d) für SAP FI/CO Prozessverantwortung des Fachbereichs für die Umstellung auf SAP S4/HANA und Verantwortung für das Anforderungsmanagement gegenüber der SAP-IT, welche die technischen Anforderungen umsetzt Definition und kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse in SAP, vor allem im Hinblick auf nachhaltige Prozessoptimierung Als Schnittstellen-Funktion Austausch mit lokalen und internationalen Fachbereichen und Betreuung der Umstellung sowohl für das Stammhaus, als auch für die internationalen Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung - gerne auch international - und ausgeprägtes Prozessverständnis Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit SAP S4/HANA sowie erste Berufserfahrung als SAP Key User im Bereich Finance wünschenswert Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für gelegentliche Geschäftsreisen Eine 40-Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen, das Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter übernimmt und langjährige Firmenzugehörigkeit würdigt und belohnt Betriebliches Gesundheitsmanagement, tolle Veranstaltungen wie z. B. der mehrtägige firmenweite Fußball-Wettbewerb, eine Kantine mit eigenem Koch, Werkswohnungen und viele weitere Benefits Internationales Arbeitsumfeld und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten durch die eigene Weiterbildungsakademie
Zum Stellenangebot

Senior Buchhalter (m/w/d) IFRS und HGB

Sa. 14.05.2022
Stuttgart, Jever
CREALOGIX ist ein weltweit führender Anbieter von FinTech-Softwarelösungen und arbeitet mit einigen der innovativsten Finanzmarken der Welt zusammen. Wir sind dynamisch und wachsen mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Großbritannien, im Nahen Osten und in Singapur. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Financial Accounting & Reporting am Standort in Stuttgart oder Jever suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Senior Buchhalter (m/w/d) IFRS und HGBKoordination und Durchführung der Schweizer und deutschen Crealogix Buchhaltung und des Financial ReportingsSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auf Buchhaltungsebene und fungieren als interne Schnittstelle zum Bereich ControllingIm Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die laufende (termingerecht / korrekte) Buchhaltung und die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den genannten Regeln für das lokale Management und die Schweizer Konzernleitung zur VerfügungDie Einhaltung der Accounting Standards für Crealogix Deutschland obliegt Ihrer Federführung und Sie stellen die Kontrollstandards für das Konzern - und Management - Reporting sicherKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter oder vergleichbares Fachstudium mit praktischer ErfahrungPraxiserprobte Erfolge im Finanzbereich eines international agierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit Hintergrund in der IT - DienstleistungSehr gute Fachkenntnisse und mehrjährige Tätigkeit im deutschen (HGB) und internationalen (IFRS bzw. SWISS FER) Accounting in Verbindung mit Kenntnissen im SteuerrechtIhre Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB / IFRS) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung (z.B. Zusammenarbeit mit dem Steuerberater)Hohe IT-Affinität (MS Office, MS NAVISION etc.) verbunden mit Analysefähigkeit und konzeptionellem Denken sind wünschenswertSehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätGute englische SprachkenntnisseWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab dem 01.06. motivierte Unterstützung in Vollzeit: Bilanzbuchhalter (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Du kannst buchen und Bilanzen erstellen, hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und arbeitest gern flexibel und mit modernen Systemen? Dann bist Du genau richtig bei uns. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz mit einem familienfreundlichen Modell aus mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort. Dazu nette Kollegen und ein kollegiales Arbeitsklima. Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die mobilcom-debitel GmbH sowie ein weiteres Tochterunternehmen der freenet Group Du betreust kompetent alle Geschäftsvorfälle im Rahmen der Abschlusserstellung, u. a. Kontenabstimmung und -klärung, Kontierung und Buchung laufendender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich, Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Du bist verantwortlich für den laufenden Betrieb der systemgestützten Leasing-Rechnungslegung Du führst selbstständig Sonderprojekte im Rechnungswesen durch Du bist fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und gerne eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Bilanzierung nach HGB Ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe komplexer und übergreifender Zusammenhänge sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark, flexibel, engagiert und hast einen ausgeprägten Teamgeist Betriebliche Altersvorsorge Kostenloser Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Subventioniertes Fitnessstudio Kantine Mitarbeitersmartphone - Tarife
Zum Stellenangebot

Group Accountant / Konzernbuchhalter / Controller (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)

Sa. 14.05.2022
Tübingen
Seit der Gründung von ewimed steht der Patient im Mittelpunkt. Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus dem Medical Valley Hechingen und seit über 30 Jahren in der Medizintechnik tätig. Seit seiner Gründung steht ewimed im Bereich der Medizintechnik für Qualität und Sicherheit, mit einem starken Fokus auf die optimale Versorgung und Steigerung der Lebensqualität von Patienten. Mit unseren drei Standorten in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie dem Handelspartner fenik in der Schweiz und in Schweden sind wir europaweit einer der größten Anbieter von Drainage-Systemen zur Behandlung von Pleuraergüssen und Aszites. Lebensqualität für Patienten zu schaffen und zu erhalten, ist unser Ziel. Als neuen Teil unseres ständig wachsenden Teams in Hechingen in der Nähe von Tübingen suchen wir Sie! Group Accountant / Konzernbuchhalter / Controller (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)die Konzernmonats- und Jahresabschlüsse erstellen, inklusive der Durchführung und Aufbereitung von Konsolidierungsprozessen sowie Intercompany-Abstimmungen.die Management-Reports für unsere derzeit sechs operativen Tochtergesellschaften erstellen, interpretieren und verantworten, unter anderem in Bezug auf P&L sowie KPIs - dabei haben Sie immer einen Fokus auf die Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens.als Verantwortlicher (m/w/d) für die Konzernbuchhaltung agieren und dabei Ansprechperson, sowohl intern wie auch extern (z. B. Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung) sein.den Budget- und Forecastprozess der ewimed-Gruppe betreuen.bei der Erstellung von KPIs zur Steuerung der Unternehmensgruppe mitwirken.Ad-hoc-Analysen, Kalkulationen und Präsentationen erstellen.Sie ein Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL) o. Ä. oder eine kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) abgeschlossen haben; eine Vertiefung / Weiterbildung im Bereich Buchhaltung / Controlling ist wünschenswert.Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Accounting / Controlling, idealerweise im Konzernumfeld, vorweisen können.Sie fundierte HGB-Kenntnisse sowie Bilanz- und Abschlusssicherheit im Konzernumfeld mitbringen.Sie sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind - insbesondere mit Excel.Sie sich durch Ihre selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen und dabei Ihre Zahlenaffinität und Ihre analytischen Fähigkeiten ständig unter Beweis stellen möchten. Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.neben einer fairen Bezahlung verschiedene betriebsinterne Sonderleistungen erwarten.in einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des Mobile Office arbeiten.sich auf großzügige und moderne Räumlichkeiten vor Ort freuen.davon ausgehen, dass Sie mit offenen Armen bei ewimed begrüßt werden und eine ausführliche sowie individuelle Einarbeitung bekommen.sich intern und extern weiterbilden.täglich frisches, vielfältiges Vesper genießen.es bei unseren Sommer- und Weihnachtsfesten so richtig krachen lassen.den schönsten Blick auf die Burg Hohenzollern genießen.vieles mehr erleben, lassen Sie sich überraschen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Accounting (Finance Operations) - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Ravensburg oder München berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. Deine Aufgaben Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Zentrale Ansprechperson für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion und zielgerichteten „end to end & from record to report"-Prozessen Unterstützung bei der Entwicklung und dem Ausbau des EY-Angebots „Finance Operations" als Teil eines multinationalen Teams Mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise inkl. eines großen prozessualen und systemischen Verständnisses mit dem Blick für das Wesentliche Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägter Organisationsfähigkeit mit dem Wunsch, „Neues" zu gestalten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Schlusszahlung

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w/d) SchlusszahlungAls kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Ärztebuchhaltung fällt das selbstständige Durchführen und Überwachen von Insolvenzen sowie das Abwickeln des Mahnwesens und des Pfändungsrechts in Ihren Zuständigkeitsbereich. Zudem bearbeiten, veranlassen und prüfen Sie die Zahlungseingänge und -ausgänge wie auch die Anträge auf Ratenzahlung. Sie führen Honorareinbehalte im Falle von Praxisauflösungen oder Praxisveränderungen durch und stimmen die debitorischen Konten für die Bilanz ab. Weiterer Bestandteil Ihrer Position ist das Erstellen von Vorstandsvorlagen zur Beschlussvorlage und Abwicklung der Entscheidung sowie von Auswertungen und Statistiken für das Sachgebiet. Darüber hinaus gehört das Bearbeiten von telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anfragen von Mitgliedern und Dritten zu Ihren Aufgaben einschließlich der Beratung der Mitglieder zu Zahlungsmodalitäten und Honorarbescheiden. eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen eine rasche Auffassungsgabe haben und Ihnen analytisches Denken keine Probleme bereitet teamfähig sind und Ihre Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit groß ist leistungsbereit, kommunikativ und belastbar sind über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift verfügen sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: