Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 93 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Funk 4
  • Elektrotechnik 4
  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medien (Film 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 18
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Accounting Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Fellbach (Württemberg)
OTT HydroMet provides valuable insights for experts in water and weather applications to help protect lives, infrastructure, and the environment. Our collaborative, diverse team is made up of engineers and scientists, marketers and researchers; people who’ve been in the industry for decades or have just arrived with fresh ideas. We’re driven by a love of problem-solving and inventive thinking, and by the unique impact our customers make on people’s everyday lives. Bringing our global team together within our renowned brands affords us unsurpassed strength and expertise in meteorology and hydrology. And as part of Danaher, we’re growing fast and innovating faster. Opportunity awaits. If you thrive in making a positive impact on the world in a high-expectations environment where challenging the status quo and driving continuous improvement is the way of life - then we are the company for you. Make a difference - join us and contribute to our important work helping protect lives and the environment. OTT HydroMet is a global leader in hydrology and meteorology sensors, stations, and intelligent networks.  Our solutions provide valuable insights that help Water and Weather Experts protect lives, the environment and infrastructure. We serve customers worldwide with Sales and Service coverage in more than 90 countries and production facilities in the United States, Germany and The Netherlands. To achieve our ambitious goals, we hire diverse talent that shares our Core Value of “The Best Team Wins”. We invest in the development of our associates and provide them with opportunities for career advancement to help realize their full potential. OTT HydroMet is a wholly-owned subsidiary of Danaher Corporation, a global science and technology innovator and #160 on the list of Fortune 500 companies. You can find out more here Danaher Careers - Search Global Science and Technology Jobs. POSITION SUMMARY This is an exciting opportunity to join a dynamic, world-class organization with significant opportunity for personal growth. The critical overall goal of this position is to ensure compliance with local GAAP, Danaher accounting policies and US-GAAP. The successful candidate will have the opportunity to become a key leader within our global Finance organization. We are seeking an Accounting Manager with responsibility for our manufacturing site in Fellbach/Germany. In this role you will partner with other accounting leaders in Germany, the Netherlands and the US, across the Water Quality Group, and across Danaher. Core duties will encompass accounting, review and improve accounting processes, audit, tax and compliance. Additional duties will include inventory management, cost accounting and significant work with optimizing our ERP. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Verantwortung für die laufende Buchhaltung und Kontoabstimmungen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Jahresmeldung Berichte für die OTT Gruppe und die Danaher Steuerabteilung Abstimmung des Auftragsbestandes mit dem BI Tool Verantwortung für die Einhaltung der SOX Anforderungen Analyse und Verbesserung der bestehenden Prozesse Gewährleistung, dass interne Kontrollprozesse vollständig, verständlich, effizient und praktikabel sind Ansprechpartner für die anderen Fachbereiche, Wirtschafts- und Steuerprüfer Pflege der Standardkosten im ERP-System Erstellung der Transferpreisdokumentation Teilnahme an den jährlichen Bilanzprüfungen weiterer internationaler Standorte der OTT Gruppe Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern/Wirtschaftsprüfung, alternativ Abschluss als Bilanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung und langjährige relevante Berufserfahrung  2 Jahre Erfahrung in einem internationalen, produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in einem US-amerikanischen Unternehmen Gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denken gepaart mit Problemlösungsfähigkeit und einem Blick für die wichtigen Details Erfahrungen in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld sind wünschenswert SOX Kenntnisse sind von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse von Microsoft Excel und ERP-Systemen werden vorausgesetzt Erfahrung mit Infor-LN, HFM, LucaNet oder ähnlichen Systemen ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sichere Position im Zukunftsmarkt Hydrologie und Meteorologie Hervorrage Entwicklungsmöglichkeiten in der OTT HydroMet & der Danaher Gruppe Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Flexible Arbeitszeit 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Buchhaltung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Teamleiter (m/w/d) DebitorenbuchhaltungAls Teamleiter (m/w/d) in unserer Debitorenbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von fünf Mitarbeitern, arbeiten aber auch operativ im Tagesgeschäft mit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Sie sind für die fachliche Führung, Organisation und Entwicklung in der Debitorenbuchhaltung verantwortlich Sie arbeiten operativ im Tagesgeschäft mit Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse sowie die Steuerung des Tagesgeschäftes gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten aktiv bei der Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen mit Sie führen tägliche Kontenabstimmungen und Kontenklärungen sowie regelmäßige Monatsabschlüsse durch Sie koordinieren die Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Sie stehen als interner und externer Ansprechpartner in der Debitorenbuchhaltung zur Verfügung Sie bringen die erforderlichen betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Kenntnisse in Form einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sammeln Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytischem Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Sie können rasch auf Veränderungen reagieren und sehen diese als Chance Sie bringen Eigeninitiative mit und sehen sich als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie behalten auch in Situation mit erhöhtem Arbeitsaufkommen stets den Überblick und tragen zum Erfolg des Teams bei einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Unterstützung bei der Konzernberichterstattung Im Vertretungsfall Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Cash- und Liquiditätsmanagement und Unterstützung im Treasury Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Steuerfachangestellter/e) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse Anlagenbuchhaltung, Bilanzierung, Gehaltsabrechnung sowie Steuerfachwissen praxiserprobte Kenntnisse in SAP und BELLIN gute MS-Office Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung: Du unterstützt unser Team sowohl in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, als auch in der Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Neben der Abwicklung des Zahlungsverkehrs, buchst du auch die verschiedenen Bankkonten Zusätzlich kümmerst du dich um die Abstimmung von Konten und der Klärung/Überwachung der offnenen Posten inklusive Mahnwesen In deiner Position agierst du als Schnittstelle und hast vielfältige Kontaktpunkte zu anderen Abteilungen Du trägst deinen Teil zu unserer Mission bei Solarstrom in jedes Haus zu bringen Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischer Vertiefung Idealerweise bringst du erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung mit Du kennst dich in den gängigen MS-Office-Paketen aus und bist ein echter Excel-Könner Eine hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bist ein Teamplayer, der selbstständig, strukturiert und zuverlässig arbeitet Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kirchheim unter Teck
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um Immobilien. Von Miet- und WEG-Verwaltung über Gewerbeimmobilien bis hin zu Facility Management – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilienverwaltung aus einer Hand. Die G. Reiser Immobilienverwaltung GmbH ist an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig. Für unsere Zentrale in Kirchheim-Teck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienbuchhalter (m/w/d) Komplette Objektbuchhaltung in der Immobilienwirtschaft Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen für Mehrfamilienhäuser Formale und rechnerische Rechnungsprüfung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Datenpflege u.v.m. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung von Vorteil, idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Suchen Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine  leistungsgerechte Bezahlung, eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 und GEFMA 720/710. So können Sie sich auf transparente Abläufe und kundenorientierte Prozesse verlassen – ein stabiles Fundament, auf das Sie bauen können! Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie die Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. G. Reiser Immobilienverwaltung GmbH – Personalabteilung Walkstraße 11 · 73230 Kirchheim unter Teck. E-Mail: karriere@reiser.de
Zum Stellenangebot

(Bilanz)Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Esslingen am Neckar
Die Lebenshilfe Esslingen e. V. wurde vor mehr als 50 Jahren von Eltern und Angehörigen gegründet und bietet Dienste und Einrichtungen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Aktuell betreuten und begleiten wir in Esslingen über 100 Menschen in stationären und ambulanten Wohnformen. Durch den Familienentlastenden Dienst unterstützen wir mehr als 300 Kinder, Jugendliche und deren Familien durch Beratung, Betreuung, Teilhabe- und Freizeitangebote sowie Schulbegleitung. Voll das Leben! Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und mit einem großen Gestaltungsspielraum? Sie suchen einen Arbeitgeber, der mit seinen Angeboten Sinn stiftet? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen für unser Verwaltungsteam ab dem 01.03.2021 oder später eine*n (Bilanz)Buchhalter*in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 80% Erstellung des Jahresabschlusses Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Kontenüberwachung und Mahnwesen Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Mitgestaltung der Prozesse im Rechnungswesen, aktuell in der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, und Weiterbildung zur/zum Buchhalter*in, idealerweise  Bilanzbuchhalter*in Berufserfahrung gute MS-Office und EDV Kenntnisse Freude am selbständigen Arbeiten sowie kommunikationsstarkes und freundliches Auftreten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VKA und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Dienstsitz in zentraler Lage in Esslingen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Team am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)In selbstständiger Tätigkeit übernehmen Sie die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für die Ihnen fest zugeordneten Mandanten. Ihre Affinität für Zahlen und für steuerliche Fragestellungen können Sie bei vielfältigen Aufgaben wie bei der Erstellung von Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Kontenabstimmungen unter Beweis stellen. Ferner wirken Sie mit bei Jahresabschlusserstellungen und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in, mit. Sollten Sie bereits über Anwenderkenntnisse mit DATEV verfügen, so wäre dies von Vorteil. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage im industrial Flair: Unser modernes Büro in der ehemaligen Färberei liegt in direkter Nähe zum Stadtkern mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Obst und Wasser immer für Sie bereit.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Graykowski & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB zählt im Raum Ludwigsburg mit seiner breiten Mandantenstruktur zu den führenden Anbietern steuerlicher Beratungsleistungen. Sie gehen montags gerne ins Büro, haben selbst bei Regen gute Laune, wollen im Leben was erreichen und langweilen sich immer über dieselben grauen und eintönigen Stellenangebote von Steuerberatern – schulen deshalb aber nicht um, sondern suchen immer noch einen Brötchengeber der genauso tickt? Dann kommen Sie zu uns als STEUERFACHANGESTELLTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) TEIL- ODER VOLLZEIT Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen BWA Mithilfe bei Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV  und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Wir bieten Ihnen neben einem trockenen und warmen Büro in Ludwigsburg, viel Kaffee, nette Kollegen und Kolleginnen, Mineralwasser und lustigen Mittagsrunden ein angenehmes Arbeitsklima in einer mittelgroßen Kanzlei mit hervorragenden Perspektiven. Überstehen wir die Probezeit bieten wir Ihnen auch komplett selbstständiges Arbeiten in einem unermüdlichen Team. Unterstützung bieten wir dabei durch leistungsgerechte, überdurchschnittliche und – wir sagen es gerne – auch pünktliche Bezahlung auf ein Konto Ihrer Wahl. Fortbildung und Gleitzeit sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Winnenden (Württemberg)
Bei JUDO trifft Innovation auf Tradition. Seit über 80 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das Erfolgskonzept unseres Familienunternehmens: in die Zukunft investieren, in Bewegung bleiben, nach neuen Wegen suchen – und dabei unseren schwäbischen Wurzeln treu bleiben. Regelmäßig bringen wir Lösungen auf den internationalen Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen. So haben wir zum Beispiel den ersten Feindosierapparat konstruiert, den Rückspül-Schutzfilter erfunden und die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt auf den Markt gebracht. Für unsere Abteilung Buchhaltung am Standort Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie arbeiten mit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse für einen Teil der JUDO Gesellschaften im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Steuerbüros  Sie erfassen und verwalten das Anlagevermögen Sie übernehmen die Intercompany-Abstimmung Sie erfassen Eingangsrechnungen, Banken sowie Sachbuchungen im Hauptbuch Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld Sie arbeiten selbständig, strukturiert und sorgfältig Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und verfügen über Bilanzsicherheit nach HGB Sie besitzen gute Englischkenntnisse eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen eine intensive Einarbeitung ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Bilanzbuchhalter International (w/m/d) Kennziffer: 7301-2102 Eigenverantwortliche termingemäße Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB und IFRS für inländische und ausländische Gesellschaften Laufende Verbuchung aller Bewegungen im Anlagevermögen und Abstimmung der Investitionsplanung mit dem Controlling Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und -meldungen sowie statistischen Meldungen Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und -bilanzen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Überwachung des internen Kontrollsystems auf Basis der internen SOX-Richtlinien und Sicherstellung der zeitnahen und ordnungsgemäßen Durchführung der Kontrollen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter International (IHK) (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB, idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Solide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme Durchsetzungsstärke, Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung mit dynamischen Zielen zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot


shopping-portal