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Bilanzbuchhaltung: 222 Jobs in Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt mit bis zu Euro 60.000 p.a. (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Unser Mandant ist eine sympathische und modern geführte Wirtschaftsprüfungs- und  Steuerberatungskanzlei im "Herzen" von Berlin. In einer familienfreundlichen Atmosphäre  werden vornehmlich Verbände, Vereine und dem Gemeinwohl dienende Gesellschaften betreut. Der Kanzleiinhaber folgt mit der Fokussierung auf einen klar strukturierten Mandantenstamm auch seiner gesellschaftspolitischen Überzeugung und ist somit am Gelingen von Projekten in karitativen, pädagogischen und die Umwelt schützenden Bereichen aktiv beteiligt. Gleichzeitig liegen ihm die Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten seiner Mitarbeiter am Herzen. Im Zuge des weiteren Wachstums der Kanzlei suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellten (w/m/d). Es besteht auch die Möglichkeit der Teilzeitarbeit.  Vorbereitung/Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen bei Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden, Erfüllung umsatzsteuerlicher Erklärungspflichten, Einlegen von Rechtsmitteln Ansprechpartner für externe Dritte (z. B. Finanzbehörden) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (w/m/d) gerne mit der Zusatzqualifikation Steuerfachwirt (w/m/d) Alternativ kommt eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (w/m/d) in Frage  Das Stellenangebot richtet sich vor allem an berufserfahrene Persönlichkeiten Erfahrung in der Abschlusserstellung für Personen- und Kapitalgesellschaften sind zwingend erforderlich Praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse in den Bereichen Einkommen-, Gewerbe-, Umsatz- und Körperschaftsteuer werden erwartet Sehr gute Kenntnisse des HGB sind erforderlich Sicherer Umgang mit den Programmen der Datev werden erwartet  Das Vergütungspaket orientiert sich an den Fähigkeiten des Bewerbers (w/m/d) und kann bis zu Euro 60.000 p.a. betragen.   
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Finanzbuchalter*in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Florida Entertainment GmbH ist eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Berlin. Wir produzieren Unterhaltungs-Formate wie „Late Night Berlin“, „Joko & Klaas gegen ProSieben“, „Joko gegen Klaas – das Duell um die Welt“ oder „Wer stiehlt mir die Show“. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung  die Abstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Reports- und Excel-Auswertungen  Unterstützung beim Zahlungslauf Klärung der Verrechnungskosten sowie Abwicklung der Kreditkartenkarten- und Reisekostenabrechnung außerdem u.a. die Banken- und Kassenbuchhaltung sowie  Projektbuchhaltung  einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Buchhaltung sowie Kenntnisse im Bereich Kreditoren-/ Debitoren- und Sachkontenabstimmung sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Erfahrung in der täglichen Arbeit mit DATEV setzen wir voraus  Kenntnisse in Sesam Soft sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung die Fähigkeit zu analytischem Denken und Freude an einer selbständigen, sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, Obst, Snacks Firmenevents
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Apolda (Thüringen), Houston (Texas) und Tokio. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota für radiologische und nukleare Notfälle.  Weiterhin produziert und vertreibt die Gruppe auch pharmazeutische Wirkstoffe bzw. Fertigarzneimittel, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (20-25h) einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der kompletten Buchhaltung – einschließlich der Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren im SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Termingerechte Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Abführung steuerlicher Beträge Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Übernahme der Lohnbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse (FI) Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte, analytische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Drinks for free
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Finanzbuchhalter Beteiligungsgesellschaften, SPV-Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Finanzbuchhalter Beteiligungsgesellschaften, SPV-Accountant (m/w/d) gesucht:  SPVs sind kein Fremdwort für Sie? Auch bei deutschen Immobilien-Zweckgesellschaften können Sie mehr als nur mitreden? Wir — die CELLS Group — suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d), der unser Finance-Team wahlweise in Berlin oder München verstärkt. Sie können bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit beginnen und als Zahlentalent zu unseren herausragenden Immobilienprojekten beitragen.  Sie übernehmen als SPV-Accountant die laufende Finanzbuchhaltung von Immobilien- und deren Beteiligungsgesellschaften. Dazu zählen die Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Rechnungsprüfung und Zahlungsfreigabe Sie sind verantwortlich für mehrere Beteiligungsgesellschaften Sie bereiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor Sie bereiten Unterlagen für externe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer vor  Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbares Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Immobilienbranche oder sogar in der Finanzbuchhaltung von Objektgesellschaften Erfahrung im deutschen Handelsrecht Bestenfalls haben Sie bereits mit Cross-Border-Strukturen (z. B. Luxemburg) sowie Abgrenzungs- und Abschlussbuchungen gearbeitet Sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen in der Anwendung mit Navision wären von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kaufmännisches Denken, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Integrität und Teamfähigkeit Proaktives und eigenständiges Arbeiten WAS WIR UNS NOCH VON IHNEN WÜNSCHEN … Sie sind mit dem Immobilienmarkt vertraut und haben beste Kenntnisse in Finanzierungs- und Buchhaltungsfragen, sowie im deutschen Handelsrecht. Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, aussagekräftige und akkurate Reports zu erstellen. Zudem behalten Sie auch bei komplexen Fragestellungen den Überblick und sind ein echter Teamplayer, der sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden eine vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegt. Aufgrund ihres Engagements ist es für Sie ein Leichtes, sich in unser dynamisches Team einzubringen.Die CELLS Group ist ein dynamisch wachsendes Immobilienunternehmen mit mittlerweile mehr als 100 Mitarbeitenden an drei Standorten in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und betreiben wir deutschlandweit erfolgreich Gewerbeobjekte und konzipieren maßgeschneiderte Immobilieninvestments. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen zentral für unseren Unternehmenserfolg sind. Weil es keine Floskel ist, wenn wir sagen: Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Weil wir bei aller Professionalität die Menschlichkeit bewahren. Der regelmäßige Austausch, individuelles Feedback und passgenaue Weiterbildungsangebote gehören ebenso zu unserer Unternehmenskultur wie die Achtung der Work-Life-Balance. So bieten wir unseren Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wir haben ein eigenes Fahrradleasing-Konzept, eine Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Zusammenhalt und Teamstärke werden durch großartige Immobilienprojekte im Wert von mehr als 3,6 Milliarden Euro unterstrichen, die wir in den vergangenen 20 Jahren erfolgreich entwickelt haben. 
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(Junior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 02.07.2022
Berlin
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Ausführung des Zahlungsverkehrs sowie kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie bei der Erarbeitung von Reports für das Controlling an die Geschäftsführung Mitwirkung im Mahnwesen, der Stammdatenpflege, der Anlagenbuchhaltung sowie bei Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Einzelhandelskaufmann/-frau oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  Navision Dynamics Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter*in (f/m/div)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Die Hertie School ist eine staatlich anerkannte internationale Hochschule für gute Regierungsführung mit Sitz in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte Menschen auf Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaftler. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchalter*in (f/m/div) in Teilzeit (30 Stunden/Woche). Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist der Vertrag zunächst bis Januar 2024 befristet. Verarbeiten und Buchen der Kontoauszüge und Kassen Prüfen und Kontieren von Eingangsrechnungen unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung Erstellen von Ausgangsrechnungen Stammdatenpflege im Bereich Debitoren und Kreditoren Kommunikation mit Student*innen, Mitarbeiter*innen und Lieferant*innen Vorbereitung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen Kernvoraussetzungen: Ausbildung im Finanzbereich oder einen Bachelorabschluss in einem Fach der Wirtschaftswissenschaften Relevante Berufserfahrung als Buchhalter Gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuer-, im Gemeinnützigkeits- und Handelsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Eigenständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Berufserfahrung in einem dynamischen und internationalen Umfeld Kenntnisse in der Verwaltung von Einrichtungen im Bereich Wissenschaft und Forschung Sichere Handhabung von Navision Ein anregendes internationales Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket für den öffentlichen Verkehr Dachterrasse für gemeinsame Pausen im Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accounting Manager (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
True financial experts are rare, in great demand and therefore have a high market value. Whether it's in Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim Management, Treasury or Risk Management - Hays will open doors for you and advise you completely free of charge regarding your next career move. By drawing on your interests and personal expertise, we will find the right job for you. Register with us and reap the benefits of interesting job offers that match your skills and experience. We look forward to hearing from you! My employer Our client equips expats with the knowledge and language skills they need to make a new place their home - and helps companies relocate employees for the long-term. An exciting challenge awaits you in the heart of berlin!Develop and implement a robust system of financial accounting, integrated with the tax accountingEvaluate existing accounting practices and procedures and develop and implement changes that increase accuracy and efficiencysystem kept by our tax advisorsManage accounting assistant and ensure all day-to-day accounting functions are properly carried outPrepare monthly, quarterly, and annual reports on financial performanceCompile data and conduct analysis to make projections and forecasts, support financial planning, and make recommendations to leadershipPrepare and maintain an annual operating budget, and collaborate with other departments to develop and implement program budgetsCreate and maintain excellent financial controls, policies and procedures, and ensure adherence to financial laws and accounting guidelinesYou have accounting or financial management experienceYou are well-versed in accounting practices and regulations in Germany (HGB) or in IFRSYou have a Bachelor's degree in accounting, finance or a related fieldYou speak English at C1+ level and German at B1+ levelExperience with DATEVYou are an Excel wizard and get excited by macros and pivot tablesYou have strong project management, communication, organization and collaboration skillsYou are energized by working in a fast-paced environment full of puzzles to solveYou have a caring personality, are a great communicator and have excellent written and verbal communication skillsYour time management is superior and you are able to prioritize and meet deadlinesShape your own key role in a fast-growing companyWork autonomously and independently to manage your workflowCompetitive compensation with merit-based increases and other perks, such as company subsidized BVG Abo, professional development workshops, German language classes, etc.A supportive, fun, and international environment with extremely nice and funny colleaguesGehaltsinformationen Depending on the experience 55.000-60.000 Euro.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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