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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

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Branche
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  • Unternehmensberatg. 3
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  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Augsburg
Als Unternehmen sind wir ein Global Player. Und unsere 1000+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Augsburg sowie in unseren Niederlassungen weltweit sind es auch. Unsere strategischen Maxime sind Kontinuität und Investitionssicherheit sowie wegweisende Technologien und eine starke Serviceorientierung. Mit diesem Leistungsangebot und absoluter Kundenausrichtung bieten wir als Weltmarktführer im Rollenoffsetdruck und Innovator im digitalen Inline-Finishing unseren Kunden den Mehrwert, der sie erfolgreich macht. Aufgrund einer Nachfolgeplanung bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Beschäftigung als Hauptbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallender Aufgaben der manroland Goss web systems GmbH und deren Schwestergesellschaften Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschen Rechnungslegungsstandards inklusive der Aufstellung des konsolidierten Konzernabschlusses und Aufbereitung der Daten für das Reporting Beurteilung und Abwicklung steuerlich relevanter Vorgänge inklusive der Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Erklärungen in Deutschland sowie in verschiedenen Ländern im Ausland Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben sich zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) weitergebildet. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem industriellen Unternehmen, vorweisen. Mit den Bilanzierungskenntnissen nach HGB und dem deutschen Steuerrecht sind Sie bestens vertraut. Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen. Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in SAP sowie idealerweise in der Konsolidierungssoftware IDL runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe. Als Hauptbuchhalter arbeiten Sie in der Erfüllung Ihrer Aufgaben sehr eigenständig. Die Einarbeitung erfolgt, je nach Starttermin, über den derzeitigen Stelleninhaber.  Das ganzheitliche und generalistische Aufgabengebiet im Bereich Hauptbuchhaltung und Steuern, die leistungsorientierte Bezahlung und die flexiblen Arbeitszeiten sowie das offene und sehr kollegiale Miteinander sprechen für uns als Arbeitgeber.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Mi. 03.03.2021
Augsburg, Donauwörth, Erkheim, Kaufbeuren, Kempten (Allgäu), Landsberg am Lech, Lindau (Bodensee)
Begleiten Sie uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Die Treukontax Steuerberatung GmbH entwickelt seit über 30 Jahren innovative steuerliche Lösungen für Unternehmen aus Produktion und Handel, aus Dienstleistung und Gastronomie sowie erneuerbarer Energien und der Agrarwirtschaft. In unseren über 70 Beratungsstellen sind uns fachliche Kompetenz und Freundlichkeit ebenso wichtig wie ein konsequentes Fortbildungsangebot. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine umfassende, persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Augsburg, Donauwörth, Erkheim, Kaufbeuren, Kempten, Landsberg und Lindau suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
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Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte m/w/d

Di. 02.03.2021
Schwabmünchen
eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Schwabmünchen. Unser Team besteht aktuell aus 4 Berufsträgern, davon 2 Gesellschafter-Geschäftsführern und 18 Mitarbeiterinnen. Wir beraten Unternehmen verschiedener Branchen und Gesellschafsformen unterschiedlicher Größen sowie Privatpersonen. Unsere Tätigkeiten umfassen alle klassischen Dienstleistungen auf dem Gebiet der Steuerberatung sowie umfassende betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen. Eine langjährige Mitarbeiterin geht in ihren wohlverdienten Ruhestand und eine weitere Mitarbeiterin genießt ihr Babyglück. Deshalb stellen wir für unsere langjährig erfolgreiche Steuerberatungsgesellschaft motivierte und qualifizierte Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte m/w/d in eigenverantwortlicher Funktion in Vollzeit (gerne auch Wiedereinsteiger/-innen) oder Teilzeit (mind. 30 Std.) ein.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Dabei legen wir großen Wert auf Mandantennähe und enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams. Zu Ihren Tätigkeiten gehören insbesondere: die Erstellung von Finanzbuchführungen, analog und digital die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lohn und Gehalt die Erstellung von Jahresabschlüsseln aller Rechtsformen und Branchen die Erstellung von Steuererklärungen aller Art die Prüfung von Steuerbescheiden die Mitarbeit bei Rechtsbehelfsverfahren die Kommunikation und Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern eigenverantwortliche Komplettbetreuung mittelständischer Unternehmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung, so dass Sie die Ihnen anvertrauten Aufgaben nach einer Einarbeitungszeit selbständig und in Eigenorganisation übernehmen können Sie haben fundierte DATEV-Finanz- und Lohnbuchhaltungskenntnisse Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig und einsatzbereit Teamfähigkeit ist eine Ihrer Stärken Sie haben Freude an Ihrem Beruf und den damit verbundenen Herausforderungen ein dynamisches, sich gegenseitig unterstützendes Team einen modernen und leistungsgerecht entlohnten Arbeitsplatz selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten eine unbefristete Arbeitsstelle Urlaubsgeld Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss kostenlosen Kaffee, Tee und andere Getränke vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 27.02.2021
Inning am Ammersee
VONJAN Technology ist Anbieter hochwertiger Lasersystem-Komponenten. Wir haben verstanden, dass ein Lasersystem aus mehr als nur der bloßen Anzahl seiner einzelnen Komponenten besteht. Speziell die richtige Kombination und das daraus resultierende Zusammenspiel ermöglichen schlussendlich herausragende System-Performance. Unser Fokus auf ein hochwertiges und überschaubares Produktportfolio erlaubt es uns, unsere Kunden bezüglich anwendungsspezifischer Lösungen umfänglich zu beraten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit Kontrolle, Buchung und Kontierung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung von Monatsabschlüssen und Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung unseres elektronischen Zahlungsverkehrs Erfassen und Buchen von KFZ-, Provisions- und Reisekosten­abrechnungen Erstellung von Intrastat-Meldungen Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater (Jahresabschlüsse, Steuererklärung) Erfolgreiche Tätigkeit als Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder Finanzbuch­halter (m/w/d) Qualifizierte Kenntnisse und Erfahrungen in allen fachlichen Bereichen der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in DATEV (online) Umfassende Kenntnisse in Excel Engagement und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Als kommunikationsstarker Team­player begeisterst Du sowohl durch Zuverlässigkeit als auch mit Deinem souveränen Auftreten und einer strukturierten, selbstständigen und zielführenden Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Dich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege, motivierte und kooperative Kollegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Zudem besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des naheliegenden Fitnessstudios.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Outperformer Trainee Finance & Controlling (m/w/d) - Global Management Development Program

Fr. 26.02.2021
Kaufering
Wir suchen die neue Generation herausragend talentierter Hochschulabsolventen, die unser Unternehmen voranbringen. Das Hilti Outperformer GLOBAL MANAGEMENT DEVELOPMENT PROGRAM mit Schwerpunkt Finance & Controlling ist ein einzigartiges Entwicklungsprogramm für unser zukünftiges Management mit echter Verantwortung vom ersten Tag.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Das zweijährige Outperformer Programm bietet direkte Verantwortung und eine steile Lernkurve über die Einbindung in verschiedenste Projekte und Sponsoring durch unser Senior Management. Der Finance & Controlling Schwerpunkt bildet den Grundstein für zukünftige Finance Business Partner (m/w/d).Das Programm ist vielfältig und herausfordernd, individuelles Coaching, Training & Weiterbildung sowie persönliches Mentoring garantieren eine enge Begleitung und Förderung.Aufgeteilt ist das Programm in drei Stationen: - 12 Monate als Verkaufsberater (m/w/d) mit eigenem Gebiet innerhalb Deutschlands - 6 Monate in der regionalen Zentrale in Kaufering bei München - 6 Monate in einem internationalen Projekt im weltweiten AuslandAlle Projekte entscheiden wir gemeinsam mit Blick auf Ihre Ziele, Fähigkeiten und Ihre Interessen. Die Zielposition wird ebenfalls individuell mit Ihnen bestimmt und führt Sie an einen unserer ausländischen Standorte.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Ein im Jahr 2021 bevorstehender oder kürzlich erfolgter Abschluss eines Universitätsmaster-Studiengangs mit herausragenden Noten oder einer Promotion im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance & Controlling.Deutsch und Englisch sowie fließende Kenntnisse in einer weiterenSpracheMindestens 6- monatige Auslandserfahrung durch Praktika, alternativ durch anspruchsvolle Studienaufenthalte Hohe Teamfähigkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz. Globales Mindset mit ausgesprochen großem Interesse für breite, strategische und internationale ManagementthemenWir bieten eine wertorientierte Kultur, die Menschen mit hohem Engagement, die Möglichkeit gibt Höchstleistungen zu erbringen und sich ausgesprochen schnell zu entwickeln. Der Erfolg bei Hilti beruht auf Teamwork und Motivation. Ein unbefristeter Vertrag, eine marktübliche Vergütung mit hervorragender Perspektive und herausragende Weiterbildungen, z.B. an der IMD Lausanne sowie eine internationale Community von Outperformern und Alumnis runden das Angebot ab.Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Zeigen Sie uns, was Sie können! Wir bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit, international zu arbeiten und die Basis für eine schnelle Karriere im globalen Finance & Controlling Management zu legen.
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Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stadtbergen
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienst­leistungsunternehmen in Schwaben. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt. In unserer Geschäftsstelle in Stadtbergen wird die Finanzbuchhaltung für unsere sozialen Einrich­tungen geführt. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir unbefristet ab sofort eine*n Buchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std/Woche).Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Spektrum der Buchhaltung: Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Mitwirken beim Monatsabschluss und Jahresabschluss Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Systembetreuung unserer Buchhaltungssoftware (administrative Arbeiten) Mitwirken bei der Digitalisierung und anderer Projekte der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellte*r Mehrjährige, praktische Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (einschließlich Anlagenbuchhaltung) MS Office-Kenntnisse und hohe EDV-Affinität Viel Freude an der Teamarbeit Sie sind offen für unsere umfangreichen Digitalisierungsprojekte und bringen sich hier motiviert ein. Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch freigemeinnützige Trägerstruktur Leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit erweiterten Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzahlung, 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Familienfreundliche Unternehmenskultur Abwechslungsreiches, breit gefächertes Aufgabengebiet Hochmotiviertes, qualifiziertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen in einem modernen Neubau (Fertigstellung 2021)
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Werkstudent Accounting (m/w/d) Finance & Rechnungswesen

Do. 25.02.2021
Augsburg
Wir betreiben ein Netzwerk moderner und hochspezialisierter Gesundheitseinrichtungen und bieten vor allem Behandlungen in den Bereichen Allergologie, Klinische Immunologie, Pneumologie, Phthisiologie sowie in verwandten medizinischen Feldern an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Accounting (m/w/d) Finance & Rechnungswesen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Unterstützung des Konzern-Accounting Team im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Projekten im Rechnungswesen (zB IFRS 16 Leasingbilanzierung) Mitarbeit an der Erstellung von Analysen und Abstimmungen für das Managementreporting Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen Erstellung von Dokumentation und Prozessbeschreibungen Sonderaufgaben / Adhoc Aufgaben Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IFRS Kenntnissen oder gleichwertige Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel, MS Power Point), idealerweise Erfahrungen mit einem gängigen MIS bzw. Konzernerstellungstool Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Offenes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Strukturierte sowie gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Wir bieten dir eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der digitalen Welt In einem innovativen, internationalen Umfeld arbeitest du sowohl selbstständig als auch im Team Wir bieten dir zwischen 16-20 Euro pro Stunde nach Vereinbarung Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einer attraktive Region
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Accounts Payable and Accounts Receivable Accountant (f/m/d)

Mo. 22.02.2021
Augsburg
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.erantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im Zusammenhang mit der Erstellung von monats-, quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und nach US-GAAP. Unterstützung in anderen Bereichen der Buchhaltung, wie z.B. Implementierung von Prozessen und laufenden Projekten im Rechnungslegungs- bzw. Systemumfeld. Verantwortlich für die Forderungen aus Lieferung und Leistung, einschließlich Cash-Anwendung auf Kundenkonten, Analyse der Werthaltigkeit von Forderungen, debitorisches Mahnwesen sowie Kreditabstimmungen • Saldoabstimmungen • Anlegen von Debitoren • Vorbereitung der wöchentlichen bzw. monatlichen Berichterstattung • Vorbereitung der Zahlungsläufe • bedarfsgerechte Unterstützung des Kreditorenprozesses, einschließlich der korrekten Genehmigung von Kreditorenrechnungen, drei-Wege-Abgleich zwischen Kreditorenrechnung, Bestellung und Lieferschein • Vorbereiten/verarbeiten der wöchentlichen Zahlungsläufe • Unterstützung bei der Erstellung von monats-, quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und nach US-GAAP • Sicherstellung, dass monatliche Berichtspflichten erfüllt sind • Erstellung von monatlichen Kontoanalysen und -abstimmungen • Ermittlung, Erläuterung und Dokumentation signifikanter Veränderungen Kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung • Erfahrung mit Hyperion, Sage und Navision von Vorteil • Gute Kommunikationsfähigkeiten • gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache • grundlegende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind von Vorteil. • Detail- und prozessorientiert • Gefühl für die Dringlichkeit der jeweiligen Aufgabe · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 36 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 46 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 20 Jahren weltweit über 220.000 bedürftigen Kindern geholfen hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH ACCOUNTING - FÜR DEN STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nationaler und internationaler Konzerngesellschaften nach IFRS und Local Gaap Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung und Bearbeitung von Meldewesen und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardisierungsverbesserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung Sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS Anwenderkenntnisse SAP FI sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung
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