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Bilanzbuchhaltung: 86 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Finanzdienstleister 9
  • It & Internet 8
  • Sonstige Branchen 7
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein IT- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die digitale Verwaltung betrieblicher Altersvorsorge und Entgeltabrechnung spezialisiert hat. Für unsere Buchhaltung und die Buchhaltungen der uns angegliederten Organisationen suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) termingerechte Fertigstellung der Jahresabschlüsse (HGB, RechPensV); Steuererklärungen, BaFIN-Meldungen Betreuung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Einhaltung der steuerlichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften sowie interner Vorgaben Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie Finanzbehörden Weiterentwicklung der internen Prozesse, Strukturen und Standards im Hinblick auf die Digitalisierung Erstellung betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen und Konzepten Schnittstellenfunktion zu angrenzenden kaufmännischen Aufgabenbereichen und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter nachweisbar praktische Erfahrungen in der Buchhaltung umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen, im Bilanz- und Steuerrecht routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem kollegialen Umfeld und ein Ihrer Qualifikation entsprechendes Einkommen. Zudem profitieren Sie von einem äußerst flexiblen Gleitzeitmodell und betrieblicher Altersvorsorge. Wir wollen weiter wachsen, mit einem starken motivierten Team.
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Manager Corporate Accounting m/w/d

Sa. 28.11.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Senior Account Executive (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Germany home office based Senior Account Executive (m/f/d) to partner with corporate customers and deliver best in class solutions for their business travelers. Grow the annual revenue from within a defined existing B2B customer base through the optimization of our HRS business travel solutions Target, approach and acquire new high value customers through a detailed understanding of their strategic business travel requirements Engage with senior management across multiple disciplines within your customer base to ensure maximum understanding and opportunity for success Manage projects of all new customer implementations and oversee the operational running of all accounts on a day to day basis Work closely with international colleagues to ensure international roll outs of customers Several years consulting or sales experience (Saas industry backgroudn), preferably building customer relationships and technical knowledge within the B2B travel industry Experience with managing multi-layered cross functional projects as well as building and retaining lasting customer and internal relationships Very strong analytics being accustomed to complex customer data and using CRM systems A structured, independent and goal oriented working style Focus on fast and flawless execution High self-motivation and an ability to work under time pressure while simultanously managing customer expectations and internal requirements Fluency in German and English, spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Controlling

Fr. 27.11.2020
Jülich
Wir, die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft mbH mit dem Hauptsitz in Jülich, können unsere Tradition 250 Jahre zurückverfolgen. Die Firma Wurzel war ursprünglich in Seligenstadt/Hessen ansässig. Seit dem Jahr 1977 hat die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft den Hauptsitz in Jülich und beschäftigt zurzeit über 160 Mitarbeiter. Mit über 40 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den stärksten Unternehmen in unserer Region. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Controlling Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung der Konten, offene Posten und Mahnwesen Kosten- und Leistungsrechnung Controlling, Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Spaß an Zahlen Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen Eine von Vertrauen und Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 50 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Senior Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, Controlling oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung der zentralen Dienstleistungsgesellschaften unserer Gruppe Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung der Junior Mitarbeiter/in und Azubis Organisation und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Durchführung von Kontenabstimmung und -klärung Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reportings Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Zuarbeit bei Steuererklärungen, Jahresabschlussprüfungen u.ä. Kontrolle und Überwachung der Kapitaldienste von Darlehen Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Täglich frisch zubereitetes Mittagessen, sowie Obst,  Kaffee- und Getränkestationen
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Köln / Rheinauhafen. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hilden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als Steuerfachangestellter (m/w/d) haben Sie Lust auf eine Luftveränderung und suchen die Arbeit in einem netten, sympathischen Team? Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind auch für Sie die Basis im Umgang miteinander? Dann wird Sie die Arbeit bei unserem Kunden in Hilden begeistern! Machen Sie jetzt den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft und bewerben Sie sich bei uns! Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung Eigenständige Erstellung der Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden Abwicklung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Teamfähigkeit, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Buchhalter (m/w/d) Durchführung und Abstimmung sämtlicher buchhalterischer Prozesse Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Mahnwesens Verbuchung von Kreditoren, Banken, Anlagevermögen Abstimmung und Klärung der Konten/Debitoren Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)/Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in S4 Hana oder anderen ERP Systemen Sie sind teamfähig, zuverlässig und legen ein sicheres und souveränes Auftreten an den Tag Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel, attraktive Räumlichkeiten und genügend Parkmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung 40% Mitarbeiterrabatt auf die Produkte von WhiteWall sowie 30% Rabatt auf die Produkte der Marke LUMAS Teilnahme am Corporate Benefits-Programm mit attraktiven Vergünstigungen in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Teilnahme am CEWE Mitarbeiteraktienprogramm
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Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Fr. 27.11.2020
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir für den Standort Linz am Rhein oder Köln einen Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch.  Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel Zuverlässigkeit, Zielorientierung und Eigeninitiative Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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