Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 23 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (W/M/D)

Sa. 24.07.2021
Euskirchen
Die E.I.S. Gruppe ist ein Entwickler und Hersteller von maßgefertigten Bauteilen sowie ein Anbieter von Serviceleistungen für die zivile und militärische Luftfahrt. Rund 100 Mitarbeiter an zwei Standorten bieten ein umfassendes Paket an Lösungen für unsere Kunden an. Jede unserer Leistungen ist individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Für unseren Standort in Euskirchen suchen wir zur Unterstützung unseres Buchhaltungsteams eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie auf Sachkontenebene Führen der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenpflege Erstellung von Steuermeldungen sowie statistischen Meldungen Vorbereitung des monatlichen Reportings Optimierung und Weiterentwicklung interner buchhalterischer Prozesse Erstellen von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für interne buchhalterische Fragestellungen sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörde Berichtslinie an den Leiter Finanzen und Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht Idealerweise Kenntnisse im Controlling Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung von Vorteil Fundierte DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem faszinierenden, dynamischen und internationalen Umfeld Die Möglichkeit das Arbeitsumfeld und die Arbeitszeiten aktiv und individuell selbst zu gestalten Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung der Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Reisekostenmanagement unter Einhaltung der konzerninternen Reisekostenrichtlinie Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse einschlägiger FiBu und ERP Systeme Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Administration

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Wesseling
Ein Großteil der deutschen SUEZ Gesellschaften wurde zum 01.06.2021 an die Schwarz Gruppe verkauft und unter dem Namen PreZero weitergeführt.PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeiter*innenn an über 140 Standorten. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero!Für unseren Standort Mannheim (auch Wesseling oder Bielefeld in Absprache möglich) suchen wir dich ab sofort alsLeiter (m/w/d) AdministrationIn deiner Funktion als Leiter*in des Bereichs Administration berichtest du direkt an die Geschäftsführung. Als Mitglied des Management Teams prägst du das Gesicht unseres Unternehmens maßgeblich mit. Dabei hilft dir in deinem Tagesgeschäft deine Zahlenaffinität sowie deine soziale Fähigkeit, dein Team zu motivieren und das Beste aus deinem Bereich rauszuholen.Ohne dich geht es nicht, denn du verantwortest alle Administrationsprozesse und -bereiche wie z.B. den Jahres- und Monatsabschluss, das Forderungsmanagement und die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.Du bist der / die zentrale Ansprechpartner*in für alle internen und externen kaufmännischen Fragen. Egal, ob Audits begleiten, Inventuren organisieren oder sicherstellen, dass alle Abschlüsse termingerecht und korrekt erstellt werden – du hast immer den Überblick, was gerade den Bereich Administration umtreibt.Aufgrund deiner Zahlenaffinität und analytischen Denkweise bist du bei der Optimierung und Analyse des Ist-Zustands immer beteiligt. Deshalb wirkst du bei der Budgetplanung mit, erstellst Optimierungsansätze und Maßnahmepläne, analysierst die monatlichen KPI und erstellst interne Reviews für die Geschäftsführung.Außerdem gehört für dich die Teilnahme an internen Arbeitskreisen sowie die Umsetzung bzw. Nachverfolgung der daraus entstehenden Aufgaben für dich einfach dazu.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denken sowie Erfahrung im ControllingFundierte Erfahrung im Bereich Monats- und JahresabschlüsseÜberzeugungskraft, Widerstandsfähigkeit und Spaß am JobSehr gute Office-Kenntnisse sowie IT-Affinität, idealerweise SAP- und Städler-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir die Möglichkeit, den Bereich Administration mit deiner Erfahrung weiter zu entwickeln. Du berichtest direkt an die Geschäftsführung.Für uns gehört ein digitales Umfeld mit modernster Infrastruktur und Voraussetzungen zum mobilen Arbeiten einfach dazu.Es erwartet dich ein attraktives Gehalt inklusive eines ergebnisabhängigen Bonus.Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen interne Veranstaltungen, regelmäßige Schulungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien.Unsere attraktiven Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen via Corporate Benefits, Jobbike u.v.m.) runden unser Angebot an dich ab.Lust darauf, den Bereich Administration im Griff zu haben? Optimal! Bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Buchhalter – Kreditoren / Debitoren (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir für eine Elternzeitvertretung (befristet auf zwei Jahre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar einen motivierten Buchhalter – Kreditoren / Debitoren (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen, Banken und Kassen Durchführung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden und Lieferanten Kontrolle und Buchung der Reisekostenabrechnungen Pflege und Verwaltung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sonderaufgaben, Mitwirken bei Projektarbeiten Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im produzierenden- oder Handelsgewerbe Sehr gute Kenntnisse in SAP FI, MM Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mit-arbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in bzw. Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d) in Teil-/ Vollzeit

Do. 22.07.2021
Wachtberg
Schneiders Obsthof ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wachtberg. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Produktion von Beeren- Kern- und Steinobst sowie der Vermarktung an den LEH als auch über eine eigene Direktvermarktung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen  Buchhalter/-in bzw. Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d) in Teil-/ Vollzeit Sie unterstützen uns in allen Bereichen unserer Buchhaltung und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abstimmung von Finanz- und Personenkonten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung Erfahrung in vergleichbarer Position Datev-Kenntnisse sehr gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Flexibilität, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft & Belastbarkeit Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Verantwortung Leistungsgerechte Bezahlung Kompetente Einarbeitung durch freundliches Team Modernes Büro und angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Bankbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung im Bereich Banken und Kassen Prüfen, kontieren und verbuchen sämtliche Buchungsvorgänge und Bankkontoauszüge im Buchhaltungssystem Erstellung von Analysen und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung von eingehenden Korrespondenzen / Telefonaten Weiterentwicklung der Geschäftsvorfälle, inkl. der Abbildung in SAP Betreuung und Pflege des Bankbuchhaltungssystems Liteca/SAX in Abstimmung mit dem Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte Erfahrung im Bereich Bankbuchhaltung Sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FI, gutes technisches Prozessverständnis Sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word Sie handeln und entscheiden verantwortungsbewusst und behalten bei Lösungen und Entscheidungen den Blick für das Wesentliche Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance

Do. 22.07.2021
Euskirchen
Die Firma Gates GmbH ist ein welt­weit füh­ren­der Her­stel­ler in den Be­rei­chen Po­wer Trans­mis­si­on und Flu­id Po­wer. In Aachen ent­wick­eln und ver­trei­ben wir An­triebs­rie­men und Rie­men­an­triebs­sys­te­me. Un­se­re Kun­den sind die eu­ro­pä­ische In­dus­trie- und Au­to­mo­bil­bran­che so­wie der ge­sam­te Ma­schi­nen­bau. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit einer langen Erfahrung als Marktführer in Services, Systemen und Komponenten. Die Gates Corporation hat weltweit Produktionszentren und Niederlassungen in allen wichtigen Märkten. In Europa beschäftigen wir mehr als 3.400 Mitarbeiter/Innen an 19 Standorten. Am Standort Aachen befindet sich das europäische Entwicklungszentrum mit Zuständigkeit für alle europäischen Automobilkunden. Hier unterstützen wir unsere Kunden u.a. bei der Effizienzsteigerung der riemengetriebenen Start/Stop-Systeme. Außerdem betreuen wir von hier aus unsere Industriekunden im deutschsprachigen und Benelux-Raum, Schwerpunkt Maschinenbau, Nutzfahrzeuge, Landmaschinen und erneuerbare Energien. Unsere Produktpalette umfasst Riemen, Spann- und Umlenkrollen im Bereich der Antriebstechnik und Port-to-Port-Lösungen im Fluidpower-Bereich. Für Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance Die Aufgabenfelder in denen Du bei uns tätig bist reichen von der Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung bis hin zu Finanzbuchhaltung.  Du unterstützt uns vor allem bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und im Mahnwesen.  Zu Deinen Aufgaben zählen auch allgemeine administrative Tätigkeiten und Datenpflege, sowie die Archivierung von Dokumenten.  Du sammelst erste Erfahrungen im Bereich Monats- und Jahresabschluss. Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Business Administration, Finance oder eines vergleichbaren Studiengangs und willst in Deinem Studium bereits erste Berufserfahrung sammeln  Du bist flexibel, selbstständig und arbeitest gerne im Team  Du arbeitest organisiert und bringst idealer Weise bereits erste Erfahrung in den Dir angebotenen Bereichen mit  Du besitzt erste Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Controlling.  Du hast gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse und rundest Dein Profil mit guten Kenntnissen des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel) ab Eingehende Lernmöglichkeiten die Dich auf Dein Berufsleben nach deinem Studium vorbereiten  Eine angemessene Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten die wir mit Dir auf Deine Vorlesungszeiten abstimmen (bis zu 20h/Woche während der Vorlesungszeit und bis zu 40h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit)  Nach Einarbeitung und auf Grundlage deiner Performance besteht die Möglichkeit der Übernahme eigener Projekte
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagen- sowie Nebenbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch 55 eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt heute rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der WIRTGEN GROUP Zweigniederlassung der John Deere GmbH & Co. KG sind die administrativen Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Personal, Recht, Steuern, Controlling und IT – gebündelt. Ziel ist die effiziente Steuerung der WIRTGEN GROUP Geschäftsprozesse. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen talentierten und motivierten ACCOUNTANT / BUCHHALTER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT ANLAGEN- SOWIE NEBENBUCHHALTUNG Auf- und Ausbau einer zentralen Anlagenbuchhaltung für Gesellschaften im In- und Ausland Verbuchung von Zu- und Abgängen sowie Abschreibungen nach unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften mit Schwerpunkt US GAAP Übernahme der Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchhaltung verschiedener Holding-Gesellschaften Verantwortungsvolle Mitarbeit in internationalen Projekten zum Ausbau des zentralen Accounting Services in der Holding Enge Zusammenarbeit mit den Buchhaltern und Controllern der internationalen Gesellschaften Erstellung von Analysen und Berichten zu Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Profunde Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP, idealerweise in der Buchhaltung (Modul FI-AA sowie FI-AR, -AP und -GL) Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit in internationalen Teams Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Eloquente und kommunikationsstarke Persönlichkeit Eine unbefristete und sichere Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter m/w/d

Mi. 21.07.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Buchführung der Haupt- und Nebenbücher nach HGB und IFRS und führen auch den elektronischen Zahlungsverkehr eigenständig durch. Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer. Sie wirken darüber hinaus aktiv bei Projektarbeiten mit und übernehmen weitere Sonderaufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im produzierenden oder Handelsgewerbe Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI, MM Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungswesen

Mi. 21.07.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungswesen – BonnSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit bei der kanzleitypischen Sachbuchhaltung der Partnerschaft sowie die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen der verbundenen Unternehmen nach HGB bzw. Steuerrecht. Des Weiteren übernehmen Sie projektbezogene Tätigkeiten und arbeiten unterstützend bei der Kreditoren- und Bankbuchhaltung mit.Als erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d) verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im HGB sowie über gute steuerliche Kenntnisse. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, freuen sich an detailgenauen Ergebnissen und favorisieren digitale Buchungsprozesse. Dazu passen persönliche Eigenschaften wie Strukturiertheit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken rundet Ihr Profil ab. Sicherer Umgang mit Word und Excel ist wünschenswert; DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil.Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit ist bei uns die Basis für ein professionelles Rechnungswesen. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: