Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 4 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Key Account Manager Industrie- und Gewerbekunden national und international - m/w/d

So. 09.08.2020
Friedrichshafen
Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens am Bodensee und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir sind ein mittelständischer Versicherungsmakler in vierter Generation und betreuen Freiberufler, Gewerbe- und Industriekunden nachhaltig und unabhängig auf höchstem Niveau. Wir beraten unsere Kunden in allen Sparten. Als Partner eines weltweiten Maklernetzwerkes bieten wir unseren Kunden auch im internationalen Kontext maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Key Account Manager Industrie- und Gewerbekunden national und international - m/w/d vorzugsweise Spartenspezialist Sach- und/oder Haftpflichtversicherung Sie sind übergeordneter Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser einiger unserer Industriekunden. selbstständige Beratung von Kunden national/international verantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen Analyse, Bewertung und Entwicklung bestehender und alternativer Deckungskonzepte Einbindung Ihrer Teamkollegen/ - kolleginnen in die Umsetzung spartenübergreifender Kundenvorgaben abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfach-/ -betriebswirt, duales Hochschulstudium mit der Studienrichtung Versicherungen oder ein juristisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung bei einem Industrieversicherungsmakler oder in der Maklerbetreuung bei einem Versicherer vorzugsweise in den Sparten Sach- und/oder Haftpflichtversicherung sehr gute Marktkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Netzwerk innerhalb der Sparten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken und Handeln Eigeninitiative, Engagement, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist aufgeschlossenes, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Bei entsprechender Qualifikation geben wir auch gerne einer Nachwuchskraft eine Chance! Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, die Vielfalt der Aufgaben, ein internationales Umfeld und die langjährigen Kundenbeziehungen machen die Tätigkeit bei uns besonders attraktiv. Für uns sind alle Mitarbeiter/innen ein essentieller Bestandteil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Familienunternehmens. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/innen wohlfühlen und gerne mit und bei uns arbeiten. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, individuelle (auch spartenübergreifende) Fort- und Weiterbildungen (MWV-Seminare), eine kollegiale, dynamische Arbeitsatmosphäre, Teamevents und Büroräumlichkeiten in attraktiver Lage am See. Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen mit hohem Freizeitwert. Wir möchten mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristig zusammenarbeiten und unterstützenn Sie daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Gerne unterstützen wir Sie auch mit unserem Netzwerk bei Ihrer Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

Sa. 01.08.2020
Friedrichshafen
Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben in der Stadt- und Stiftungspflege (Stadtkämmerei) – Abteilung Stadtkasse folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung Zu den vielschichtigen Aufgaben der Stadtkasse gehören die Abwicklung des baren und unbaren Zahlungsverkehrs und die Liquiditätssicherung. Des Weiteren ist die Stadtkasse für die gesamte Buchhaltung einschließlich der Rechnungsabschlüsse verantwortlich. Außerdem sorgen wir im Rahmen der Mahnung und Beitreibung dafür, dass die ausstehenden Forderungen möglichst gering sind und die Ansprüche soweit als möglich realisiert werden. Abwicklung der Spenden und Sponsoringleistungen Elektronischer Zahlungsverkehr Abwicklung der Statistiken Verwaltung der Zahlstellen und Handkassen Verwahrgelass und allgemeine Sekretariatsaufgaben Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in der kaufmännischen Buchhaltung und in den entsprechenden Anwendungsprogrammen Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld Eine befristete Anstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung für voraussichtlich zwei Jahre Eine Vollzeitbeschäftigung (39,0 Stunden pro Woche) mit Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TVöD-V Flexible Arbeitszeiten Lebensphasengerechte Arbeitszeitmodelle Lebensarbeitszeitkonto Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Ein attraktives Gesundheitsmanagement Fahrkostenzuschüsse für den ÖPNV Vermittlung von Ferienbetreuung für Kinder Zusatzversorgung (Betriebsrente)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) 60 % in Konstanz

Sa. 01.08.2020
Konstanz
Wir bei SEITENBAU lassen die Ideen unserer Kunden Wirklichkeit werden. Wir entwickeln Software, die begeistert und den Namen »Lösung« zu Recht trägt. Offene Kommunikation, vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine gesunde Mischung aus Praxisbewährtem und cutting edge – das ist das Credo, nach dem wir erfolgreich und mit Spaß arbeiten. Buchhalter (m/w/d) 60 % in Konstanz Du bearbeitest alle Themen der laufenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Du bereitest Zahlungsläufe vor und übernimmst die Reisekosten- und Kreditkarten­abrechnungen. Du bist für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs verantwortlich. Du unterstützt beim Erstellen des Jahresabschlusses. Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung. Du unterstützt in der Anlagenbuchhaltung. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und / oder mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.Erfahrung in der Kostenrechnung und -verbuchung.Kenntnisse im Umgang mit ERP-gestützter Buchhaltungssoftware (z. B. SAP, Navision, DATEV) und die Bereitschaft sich in das bei uns eingesetzte ERP „Unit4“ einzuarbeiten.Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel.Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung.Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive.Unser kollegiales Umfeld und flache Hierarchien vereinfachen dir den Einstieg und helfen dir sich schnell zurechtzufinden.Du arbeitest in einer modernen, zukunftsweisenden Umgebung.Um dir optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglichen, setzen wir uns nicht nur für dich, sondern auch für deine Familie ein.Umfangreiche Benefits zur Abrundung unseres Angebots.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Konstanz
SDS Deutschland GmbH ist Teil der Swiss Biohealth Gruppe. SDS ist ein junges, hochinnovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team rund um das Thema dentale Keramikimplantate. SDS ist aber mehr als "nur" der Innovationsführer für Keramikimplantate. SDS ist ein Konzept, welches auf der chirurgisch orientierten Biologischen Zahnheilkunde aufbaut – dem SWISS BIOHEALTH CONCEPT. Nach dem Motto "Keramikimplantate sind einfacher aber anders" ist die Fortbildung und Schulung für Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte wesentlicher Bestandteil von SDS. Im Portfolio von SDS wirken Premium-Produkte, Service, Chirurgisches Konzept und Fortbildung synergetisch zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein(e) Buchhalter (m/w/d)In der Einarbeitungszeit schulen wir Sie für die folgend aufgeführten Aufgaben. Sie haben einen Mentor, der Sie beruflich beim Einstieg begleitet. Bearbeitung aller anfallenden Tätigkeiten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bankbuchhaltung und Zahlungsverkehr Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Ansprechpartner Mahnwesen Mitwirken bei Monatsabschlüssen (Rechnungsabgrenzungsposten, Prüfen und Buchen von Bestandsveränderungen, Intercompany-Abstimmungen Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung des Posteinganges Anlagenbuchhaltung Bonitätsprüfung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis sowie Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten Modernes, technologisch professionelles und ansprechendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Freundliche, familiäre Atmosphäre Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz Wertschätzung langjähriger und zuverlässiger Mitarbeiter
Zum Stellenangebot


shopping-portal