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Bilanzbuchhaltung: 144 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Zahlen sind Ihre Welt und Sie suchen eine neue Herausforderung in der Finanzbuchhaltung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen in Dortmund, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und -klärung Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktive Vergütung Familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Breit gefächertes Aufgabengebiet Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant (f/m/d) -Dortmund-

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Mobility connects people. People shape mobility. Do you have a strategic, analytical thinking and want to design the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a truly international environment you will coordinate, initiate, and run Finance activities and contribute to the future growth of Kongsberg Automotive. We are currently looking for an Accountant (f/m/d). The position is based in Dortmund. Accountant (f/m/d) -Dortmund- Report in a timely manner to the management and the HQ Finance Team regarding e.g. profitability, cash flow, budget Ensure monthly financial reporting is in time and compliance with IFRS and group accounting standards as well as annual statements according to German local gaap Ensure accuracy and completeness of accounts, ensure internal control systems and support audits Follow-up on due receivables throughout the dunning process and actively manage key accounting KPI like days of payment outstanding Professional experience in financial accounting Experience in accounts payable (invoice receipts, payment runs) and with bank postings Ensure tax compliance and clarify tax questions with the help of consultants Perform all standard financial accounting activities (accounts receivable, accounts payable, fixed assets and general ledger) in SAP with a focus on accounts payable, fixed assets and general ledger Processing of travel expense reports, ensuring compliance with group guidelines, training new employees in travel expense reporting Processing of payment transactions Quarterly advance sales tax return Preparation of monthly and quarterly financial statements, participation in annual financial statements Liquidity planning and perform balance sheet reconciliations according to group requirements Intercompany reconciliation Analyses from the area of responsibility and handling of ad-hoc requests Preparation of monthly forecast for individual cost centers and functional areas Preparation of annual corporate planning and preparation of cost center analyses Completed studies with a focus on finance or completed commercial training Professional experience in financial accounting Several years of relevant working experience in accounting, preferably with a tax consultant or auditing firm Knowledge in IFRS and German local gaap required Fluent German and in English language skills (written and spoken) Excellent communication skills and a high team spirit Sense of initiative and entrepreneurial spirit Experience in accounts payable (invoice receipts, payment runs) and with bank postings Knowledge of processing travel expense reports Experience in group reporting MS Office, Oracle Hyperion, SAP FI/CO Enjoy working in a team and cross-functional thinking Fluency in German and English
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
In der Schadensanierung macht uns keiner was vor: Gut 1.100 Mitarbeiter und über 30 Standorten in Deutschland – und mehr als 300 weltweit. Als internationaler Marktführer retten wir die Existenzen von Menschen, denn bei BELFOR sind Helden zu Hause. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Ihre Aufgaben: Sie haben Erfahrung mit Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bringen Führungserfahrung für ein Team der Buchhaltung mit. Sie wickeln Haupt- und Nebenbücher ab, managen Kreditoren, Debitoren, Sach-, Bilanz- und Personenkonten. Sie kennen sich gut mit Excel aus und fühlen sich sogar in der Kostenrechnung wohl. Auch die Bearbeitung des Anlagevermögens, Bank-, Kassen- und Zahlverkehrs sowie die Abstimmung von Dauerbuchungen und die Erstellung von USt-Voranmeldungen gehören natürlich dazu.Was Sie brauchen? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter. Erfahrungen mit Navision sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Noch wichtiger: Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und Ihnen entgeht kein Detail. Verlässlichkeit und Teamplay sind für Sie keine Nachkommastellen.Ihr eigenes Konto freut sich über 12 attraktive Gehälter und einer Bonusregelung. Beste Sozialleistungen sind inklusive, denn bei uns sind Sie mehr als eine Nummer im System. Auf Sie wartet eine angenehme Atmosphäre in einem wachstumsorientierte Unternehmen mit einem motivierten Team.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Wir suchen für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Dortmund, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d).Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorerfassung, Kontierung, Prüfung und Verbuchung von sämtlichen Eingangsrechnungen Kontierung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen und Kontoauszügen Erstellung und Kontrolle der wöchentlichen Zahlläufe Regelmäßige Kontenabstimmung Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellter (w/m/d) mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Bestenfalls haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und kennen sich mit den gesetzlichen Anforderungen des HGB und des Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts aus MS Office, besonders Excel SAP wünschenswert Zuverlässigkeit und prozessorientiertes Handeln Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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kaufmännische*r Mitarbeiter*in für die Buchhaltung/Verwaltung (m/w/d) in TZ

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Herzlich willkommen im Team Evangelisches Pflegeheim Paulushof gGmbH Nur wenige Gehminuten vom Ortskern Heisingen befindet sich unser Paulushof mit einem Pflegeheim, einer Tagespflege und 21 Altenwohnungen. Wir sind ein multiprofessionelles Team, das füreinander einsteht, mit Leidenschaft, Fachlichkeit und viel Freude lösungsorientiert arbeitet. Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung und Verbuchung der Barkasse Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und ausgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Beratung/ Heimvertragsabschluss/ Abrechnung weitere Verwaltungsaufgaben in Vertretung Mitarbeit bei  Veranstaltungen   Vertretung am Empfang Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Büromanagement/Bürokommunikation, Kauffrau für Gesundheitswesen oder auch Bilanzbuchhalter*in praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, welche Sie idealerweise im Gesundheitswesen erworben haben Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Umgang mit MS-Office Organisationstalent selbstständige Arbeitsweise gute Ausdrucksmöglichkeiten im Sprach- und Schriftverkehr gute Grammatik und Rechtschreibung Lust auf multiprofessionelle Zusammenarbeit und Kontakt zu Bewohnern, Gästen und Angehörigen Vielseitige und interessante Aufgaben im multiprofessionellen Team des Paulushofes Stellenumfang max. 90% leistungsgerechte Vergütung nach BAT KF betriebliche Altersversorgung individuelle und sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen und Leitungskräfte moderne Arbeitsplatzausstattung Förderung von Gesundheitspräventionsmaßnahmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Bilanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des Reportings an unsere französische Muttergesellschaft Klärung von bilanziellen Sachverhalten Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung (Intercompany) Kontenabstimmungen Durchführung von Zahlläufen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nebst Monats- und Jahresabschlusserstellung idealerweise im Konzernumfeld Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberu ichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Studentische Hilfskraft im Bereich Einkauf / Buchhaltung

Fr. 20.05.2022
Oberhausen
Ort: Oberhausen Studentische Hilfskraft im Bereich Einkauf / Buchhaltung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Als eins von 76 Instituten und Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der führenden Organisation für angewandte Forschung in Europa, zeigen wir, wie man Krisen nicht nur meistert, sondern an ihnen wächst. Grenzen verschieben. Immer wieder Neues versuchen. Nicht nur nachdenken, sondern weiter denken. Wir machen aus Forschung Zukunft. Wir wollen eine Erde, auf der es sich zu leben lohnt. Durch angewandte Forschung in den Bereichen klimaneutrale Energiesysteme, ressourceneffiziente Prozesse und zirkuläre Produkte leisten wir konkrete Beiträge zum Erreichen der 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen.Unsere Mitarbeitenden forschen in den Bereichen Energie, Umwelt, Sicherheit, Gesundheit, Kommunikation und Mobilität.Wir suchen kurzfristig eine motivierte studentische Hilfskraft, die uns überwiegend im Bereich Kreditorenbuchhaltung unterstützt. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft gibt es Möglichkeiten an individuellen Projekten mitzuwirken. Durch die Einführung von SAP im Januar 2022 können weitreichende Kenntnisse im Bereich S/4 Hana und Ariba gewonnen werden. Unterstützung in der Buchhaltung und dem Einkauf Unterstützung bei der Bearbeitung von Kreditorenrechnungen sowie dem Mahnwesen Stammdatenpflege von Kreditoren Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten und Übersichten in Word und Excel Eingeschriebene*r Student*in der Betriebswirtschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Kaufmännisches Grundverständnis Erste Kenntnisse in SAP S/4 Hana und Ariba sind wünschenswert Flexibilität und Motivation Als Teil eines dynamischen Teams treiben Sie aktiv nachhaltige Lösungen für eine ressourcenschonende Zukunft voran Wir ermöglichen einen gestalterischen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft New Work, Diversity und ein kooperatives Miteinander sind klare Bestandteile unserer strategischen Ausrichtung Wir machen uns Gedanken, worüber Sie sich auch Gedanken machen – daher bieten wir Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Von Beginn an unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung durch umfassende Weiterentwicklungsangebote sowie begleitende Programme Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, indem wir umfassende Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme für einen guten Ausgleich anbieten Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Diese Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Als Führungsgesellschaft im Geschäftsbereich Handel unterstützt die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH die lagerhaltenden Gesellschaften mit Standorten in Deutschland und Europa sowie global ansässige Handelsgesellschaften bei der international erfolgreichen Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Accounting & Fiscal Services am zentralen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFinanzbuchhalter (w/m/d) Als Finanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie für die Buchung des Zahlungsverkehrs (Debitoren/Kreditoren) zuständig Hierzu gehört auch die Pflege der entsprechenden Konten, die Klärung von Differenzen und die Bearbeitung von Saldenbestätigungen Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Darüber hinaus bearbeiten Sie den Konzernzahlungsverkehr und führen die Intercompany-Abstimmungen mit den Konzernpartnern durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Zudem bringen Sie erste Berufserfahrung mit Mit den gängigen MS Office-Anwendungen gehen Sie sicher um, idealerweise auch mit SAP FI Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten setzen Sie strukturiert und zielorientiert ein Darüber hinaus bereitet Ihnen die Arbeit im Team Freude Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter-Konzerns voran! Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein! Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells sowie unserer Mobile-Working-Regelungen! Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig, Essen, Ruhr, Magdeburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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