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Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Schweinfurt
Der Tradition verpflichtet, den Blick in eine moderne Zukunft gerichtet: Seit über 110 Jahren steht die Bauunternehmung Glöckle für Qualität und Kompetenz. Das in vierter Generation geführte mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schweinfurt (Unterfranken) agiert mit über 480 Mitarbeitern bundesweit und gilt bei seinen Kunden als leistungsstarker, zuverlässiger Ansprechpartner in allen operativen Baubereichen. Kerngebiete sind der Hoch- und Ingenieurbau, der Tief- und Straßenbau, der Schlüsselfertigbau, Konstruktionen mit Betonfertigteilen sowie die Projektentwicklung. Wenn Sie Ihr persönliches Know-how in Vollzeit oder in Teilzeit in ein renommiertes Familienunternehmen einbringen möchten, dann verstärken Sie uns als Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d) Selbstständige Kontenabstimmung und Kontenklärung Bewertung der fertigen und unfertigen Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Erstellung der termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse für die Einzelgesellschaften und den Konzern nach HGB Steuer- und handelsrechtliche Würdigung von Sachverhalten Mitarbeit bei Anhang und Lagebericht Ansprechpartner/in für die Geschäftsleitung, für interne Schnittstellen sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise in einer Konzernstruktur Branchenerfahrung ist wünschenswert Jahresabschlusssicherheit nach HGB sowie Kenntnisse des nationalen Steuerrechts eine selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein sehr gutes Handling der gängigen EDV-Programme Vorteilhaft wären Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware von RIB (iTWO oder Arriba) strukturiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen bei ausgeprägter fachlicher Methodenkompetenz hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Analysefähigkeit Bereitschaft im Team zu arbeiten Eine bewährte Unternehmensstruktur und ein sehr gutes Betriebsklima Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Moderne Arbeitsplatzbedingungen Eine langfristige Zusammenarbeit und somit einen sicheren Arbeitsplatz für Ihre Zukunft Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, auch zur persönlichen Weiterentwicklung Gestaltungsspielraum innerhalb Ihrer Arbeitszeit, die durch Vertrauensarbeitszeit gekennzeichnet ist.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Key User SAP FI

Di. 04.05.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Key User SAP FI als prozessverantwortlicher Key User für SAP FI und angrenzende Bereiche sind Sie kompetenter Berater (m/w/d) und Unter­stützer (m/w/d) für Kollegen und Tochter­gesell­schaften im In- und Ausland Sie begleiten inter­nationale SAP-Rollouts inklusive Analyse und Prozess­findung Sie gestalten die Schulungs­unterlagen und führen die Schulungen der Key User durch die Optimierung der Organisation des Accountings, insbesondere in Bezug auf Dokumentation, Kontrollen und Monitoring von Geschäfts­prozessen, rundet Ihr Aufgaben­gebiet ab ein abgeschlossenes kauf­männisches Studium oder eine Weiter­bildung als Bilanz­buchhalter (m/w/d) bildet die Grund­lage Ihrer Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung, wissen wie man Eingangs­rechnungen bucht und können auch Konto­auszüge bearbeiten Sie haben bereits Erfahrung in der Monats- und Jahres­abschluss­erstellung fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung sowie in kauf­männischen SAP-Prozessen befähigen Sie zur Weiter­entwicklung unserer Prozess­landschaft sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie inter­nationale Reise­bereitschaft sind Voraus­setzung offene und dynamische Unternehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeits­zeiten die Möglichkeit, auch außer­halb des Büros zu arbeiten Weiterbildung (Sprach­kurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Zuschüsse für Mahl­zeiten attraktive Angebote zur persön­lichen Alters­vorsorge kostenfreies Parken
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Abteilung Finance & HR

Di. 04.05.2021
Würzburg
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Eigeninitiative – das sind die Säulen unseres Erfolgs. Wir, die Canbolat Group, sind ein Verbund aus mehreren regionalen Vertriebs-, Logistik- und IT-Gesellschaften im Bereich E-Commerce. Als modernes und wachstumsstarkes Unternehmen mit konzernweit derzeit etwa 100 Mitarbeitern decken wir ein umfangreiches Spektrum vom klassischen Onlinehandel bis hin zu IT- und Prozesslösungen rund um das Thema E-Commerce ab und sind dabei stetig bestrebt uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Im Bereich Onlinehandel vertreiben wir unsere Produkte insbesondere in den Bereichen Heimwerken, Garten, Haushalt und Beauty & Gesundheit. Europaweit bedienen wir sowohl Verbraucher als auch Großhändler, zum einen über unseren eigenen Onlineshop sowie über die gängigen Handelsportale wie amazon oder eBay. Um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir DICH als Finanzbuchhalter*in für unsere Abteilung Finance & HR! Es erwartet Dich ein harmonisches und aufgeschlossenes Team! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir ab Mai 2021 eine unbefristete Vollzeitstelle in unserem Headquarter in Würzburg als:Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Abteilung Finance & HR Du buchst und arbeitest operativ in den Haupt- und Nebenbüchern von zehn Kapitalgesellschaften des Konzerns und des Konzernumfelds Du wickelst kompetent den Zahlungsverkehr und das Forderungsmanagement ab Du führst zuverlässig und selbstständig USt-Voranmeldungen durch Du bist aktiv in die Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten eingebunden Du bist für eigene Projekte im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich Du wirkst bei Erstellung der Gehaltsabrechnungen mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte*r) oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen oder in der Steuerberatung Dir fällt es leicht, Eigeninitiative zu übernehmen und innovativ zu arbeiten Deine Stärken umfassen u. a. Selbstmanagement und Verantwortungsbewusstsein Du hast idealerweise erweiterte Kenntnisse in DATEV Flexible Arbeitszeitgestaltung Ergonomischer Arbeitsplatz, mobiles Arbeiten und Gesundheitsförderung Frisches Obst, Gemüse, Wasser und Heißgetränke kostenlos Außerbetriebliche Events Interne und externe Weiterbildungen
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Estenfeld
Matthews Marking Systems entwickelt, produziert und vertreibt ein umfangreiches Portfolio von Kennzeichnungs-, Markierungs- und Automatisierungsprodukten. Kunden aus vielfältigen Herstellungs- und Zulieferindustrien integrieren die effizienten Systeme von Matthews Marking Systems weltweit, um die eigenen Produkte innerhalb der gesamten Beschaffungskette zu identifizieren, nachzuverfolgen, auszuwählen und zu befördern. Wir suchen Sie als Buchhalter / Accountant (m/w/d) Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management (Entwicklung und Überwachung von KPIs) Erstellen von Vertriebsanalysen (Vertriebscontrolling) Unterstützung bei internen Audits (z. B. SOX) Erstellung und Überwachung von Budgets Vorbereitende Tätigkeiten für das Accounting – Prüfung, Kontierung von Lieferanten-Rechnungen Prüfung von Zahlungsläufen Vorbereitung von Lohnabrechnungen und Prüfung von Reisekosten Durchführung von Kontenabstimmungen und Kontenpflege Vorbereitung diverser Themen (Rückstellungen, Abgrenzungen) für Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung beim Forderungsmanagement Administrative Tätigkeiten (z. B. Firmenwagenpool, Leasing-Verträge, Versicherungen etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung und sicherer Umgang mit SAP ERP / BPC / BI Hohe Eigenmotivation, welche durch Proaktivität gelebt wird Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres, flüssiges Englisch in Wort und Schrift (regelmäßige Abstimmung mit amerikanischen Kollegen gehört zu Ihrem Alltag) einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und ein dynamisches, internationales sowie kollegiales Umfeld mit besten Entwicklungsperspektiven. Eine detaillierte und ausführliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Es besteht außerdem die Möglichkeit auf ein JobRad (z. B. E-Bike).
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Werneck
Unsere Mission ist es, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Menschen messbar zu machen, um diese gezielt und kontrolliert wiederherzustellen, zu erhalten oder weiterzuentwickeln. Unser Kernziel ist es dabei, reibungslose und hochpräzise Untersuchungen für begeisterte Patienten und Sportler sicherzustellen. Mit unseren innovativen und hochmodernen Produkten bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Patientenversorgung, Forschung und Sport erfolgsunterstützende Dienstleistungen und Services zusammen mit State-of-the-Art Messgeräten und intuitiven Software-Lösungen. Als italienisches Med-Tech-Unternehmen, das seit mehr als 40 Jahren weltweit führend in der Entwicklung, der Produktion sowie im Verkauf von Diagnostik-Konzepten für die Sportmedizin, Lungenfunktions- und Stoffwechseldiagnostik ist, stellen wir kontinuierlich neueste Technologien und Services zur Verfügung. Als COSMED Deutschland eine Vertriebs- und Servicegesellschaft mit Standortbüros in Fridolfing (83413) und Werneck (97440). Wir sind seit 2013 erfolgreich am Markt und betreuen neben der DACH-Region ebenso Tschechien und die Slowakei. Unsere 360-Grad-Kundenbetreung auf höchstem technischen, unternehmerischen und wissenschaftlichen Niveau steht dabei im Mittelpunkt! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir absofort einen Junior Accountant / Buchhalter (m/w/d).   Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro) Journaleinträge buchen und verarbeiten Aktualisierung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Ausstellen von Rechnungen, Zahlungseingangsprüfungen, Mahnwesen) Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen und anderen Abschlüssen gemäß den gesetzlichen und betrieblichen Rechnungslegungs- und Finanzrichtlinien zusammen mit dem betreuenden Steuerbüro Eng getaktete Aktualisierung der Finanz- und Roherlösdaten Erstellen monatlicher Reports und Auswertungen für die Geschäftsleitung wie auch die COSMED-Zentrale in Rom (englischsprachig) Verantwortung für die steten Digitalisierungs-Prozesse in unserer Buchhaltung Kaufmännische Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Buchhaltung von 3-5 Jahren Analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Eigenverantwortliches, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten Professionelle Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Umfangreiche Kompetenz im Umgang mit MS Office (insbesondere Microsoft Excel) und CRM-/ERP-Systemen Maximale Zuverlässigkeit in der Umsetzung vereinbarter Aufgaben Fremdsprachenkenntnisse: Englisch Attraktive Bezahlung Quartalsweise Erfolgsbeteiligung Exakte Überstunden-Dokumentation inkl. Zeitausgleich Ein junges, hochmotiviertes Kollegen-Team, das langfristig mit Ihnen gemeinsam Großes erreichen möchte Gezielte und strukturierte Einarbeitung, um Sie für unsere spezifischen Aufgaben fit zu machen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung, um gemeinsam die gesetzten Unternehmens-Ziele zu erreichen Interne Schulungsmaßnahmen bei ausgewiesenen Experten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnungsservice (Mobilitätsservices)

Do. 22.04.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft.Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kundenmanagement suchen wir für unsere Abteilung Mobilitätsservices baldmöglichst einenSachbearbeiter (m/w/d) AbrechnungsserviceDie Stelle ist in Teilzeit mit 20 Wochenstunden und bedingt durch einen langzeiterkrankten Mitarbeiter (m/w/d) zunächst zweckbefristet zu besetzen.Bargeldmanagement für den WVV-Konzern selbständig durchführen, Nebenkassenbücher für den WVV-Konzern führen und Zählprotokolle mit den Belegen des WVV-Konzerns abstimmenFachliche Prozessabstimmung mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern (u. a. Finanzdienstleister, Bundeszentralbank) durchführen und Fehler-/Klärfälle bearbeitenIm Rahmen des Bargeldmanagements Monats- und Jahresabschlüsse für Tochtergesellschaften der WVV vorbereiten, erstellen und Umsatzzahlen buchhalterisch erfassenBargeldeinnahmen von WVV-Tochtergesellschaften eigenverantwortlich und termingerecht prüfen, mit Clearingberichten bzw. Einnahmennachweisen abgleichen, Klärfälle bearbeiten, Fehler beheben und Kennzahlen ermitteln/Statistiken erstellenDebitorische Prozesse hinsichtlich Verbuchung von Forderungen/Gutschriften, Fälligkeiten, Zahlungseingängen bearbeiten und deren Schnittstellen steuern sowie überwachenProjektarbeit mit internen/externen Dienstleistern hinsichtlich der fachlichen Unterstützung bei der Einführung von neuen Produkten, Prozessen/Funktionalitäten und Erarbeitung von LastenheftenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Aus- und WeiterbildungUmfassende betriebswirtschaftliche KenntnisseSehr gute Vertriebs- und Marketingkenntnisse sind von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der BüroorganisationAusgeprägte Kunden- und Kommunikationskompetenz in Wort sowie SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenIdealerweise IT-QuerschnittskenntnisseSystemkenntnisse von einschlägiger Software
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