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Bilanzbuchhaltung: 137 Jobs in Laar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 21
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in 7 Regionen bundesweit. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.In dieser Position unterstützen Sie die Leitung Rechnungswesen der fair parken GmbH und übernehmen vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben. Das sind Ihre weiteren Aufgabengebiete: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abrechnung von Reisekosten der Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Buchung der Zahlungseingänge Unterstützung bei der Verwaltung des Fuhrparks Mitwirkung bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder Besitz einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr gute Excel-Kenntnisse, gute allgemeine MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Fahrtkostenzuschuss Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser Eine intensive Einarbeitungsphase Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Willich
Wir betreiben seit mehr als 35 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: BILANZBUCHHALTER (m/w/d) Finanzbuchhaltung – Kontieren und Buchen aller laufenden Geschäftsvorfälle Anlagenbuchhaltung Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Konzern Reportings Abwicklung Zahlungsverkehr Prüfung Reisekostenabrechnungen Statistische Meldungen und Intrastat-Meldung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Cash-Management/Liquiditätsplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Kreditversicherung Mahnwesen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Begleitung Jahresabschlussprüfung, Betriebsprüfung und Revision Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjähriger Berufserfahrung Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datev und MS-Office sind unumgänglich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Group Accounting Specialist (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Group Accounting Specialist (m/w/d) zu besetzen.In dieser Position beschäftigen Sie sich mit unterschiedlichsten Themen der Rechnungslegung nach IFRS und betreuen internationale Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen. Sie arbeiten mit bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS sowie bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien und der Reporting-Software. Darüber hinaus werden Sie unterschiedliche Projekte begleiten und Sonderaufgaben übernehmen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss. Darüber hinaus haben Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung z.B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens gesammelt. Sie bringen fundierte IFRS-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung mit und setzen sich gerne mit komplexen Fragestellungen auf diesen Gebieten auseinander. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP SEM BCS. Gutes Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und kommunikativer Kompetenz. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee Germany international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee weiter und es gibt viel zu tun in unserer Buchhaltung. Daher suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Buchung von Eingangsrechnungen und Begleitung des Rechnungsprüfungsprozesses Buchungen im Anlagevermögen Zusammenarbeit mit der Steuerberatung (Meldungen, Klärungen, USt-Stundungen) Vorbereitung des Zahllaufs Kontenpflege IC-Abstimmung Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung der Rückstellungen, Eingangsrechnungen, Zinsen IC Prüfung, Buchung und Auszahlung von Reisekosten Monatsabschlussarbeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, speziell im Kreditorenbereich Umsatzsteuerkenntnisse routinierte MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, sowie gute Deutschkenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hoher Teamgeist sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise eine unbefristete Beschäftigung vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität eine offene und moderne Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten ergonomische Arbeitsplätze und regelmäßige Obsttage eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Firmenevents attraktive Mitarbeiterrabatte
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Steuerfachangestellte / Buchhalter m/w/d

Di. 22.09.2020
Meerbusch
Unsere Steuerberatungskanzlei befindet sich in zentraler Lage von Meerbusch-Büderich. Zu unserer Mandantschaft zählen kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen mit Sitz insbesondere im Großraum Düsseldorf. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen Mitarbeit an der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitarbeit an der Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen Bescheidprüfungen Führung eines eigenen Mandantenstammes Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung auf diesem Gebiet und ein persönliches Interesse an einer flexiblen Arbeit. Als Berufsneuling oder mit Berufserfahrung sind Sie bestrebt, sich in Ihrem Beruf weiterzuentwickeln bzw. zu qualifizieren. Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Office-Anwendungen und kennen die Arbeit mit der Datev-Software. gute Verkehrsanbindung/Zentrale Lage eine interessante Stelle in einem angenehmen Teamumfeld Unterstützung in der Einarbeitungszeit ist selbstverständlich attraktive Vergütung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
YOUR FINANCE AND TECHNOLOGY RECRUITER Goodman Masson ist eine internationale, mehrfach ausgezeichnete Personalberatung mit über 27 Jahren Erfahrung. Unser Fokus liegt auf der Vermittlung von Spezialisten und Führungskräften aus den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Treasury, Internal Audit und M&A, sowohl in der Festanstellung als auch im Interimsmanagement. In 2018 haben wir uns mit der Digitalisierung und dem stark wachsenden Bedarf im IT-Bereich erweitert. Aus diesem Grund betreut, zusätzlich zu unserem traditionellen Fokus auf Finanzthemen, ein weiteres Team den IT-Sektor. Sie helfen bei der komplexen Vermittlung von Kandidaten für die Festanstellung mit dem Schwerpunkt Software Entwicklung, Infrastruktur, Consulting und Security. In den vergangenen Jahren erhielt Goodman Masson zahlreiche Auszeichnungen. Dazu gehören der 1. Platz für Best Workplace for Women in 2019 von Great Place to Work, sowie Recruiter Investing in Talent in 2019. Im Jahr 2018 erhielt Goodman Masson - zum sechsten Mal in Folge - die Auszeichnung zur Best Recruitment Company to work for.Unser Kunde ist ein weltweit agierender Konzern mit Hauptsitz im Großraum Düsseldorf. Ihr Herz schlägt für Bilanzierungsthemen und Sie sind Experte (m/w/d) in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen? Dann bewerben Sie sich jetzt als „Bilanzbuchhalter (m/w/d)“. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einem deutschen Traditionsunternehmens mit Welt-Renommé. Aufgaben Sie erstellen Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen bilanzrelevanten Fragestellungen Sie berichten direkt an Bereichsleitung und CFO Sie unterstützen die Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen Sie sind integraler Bestandteil bei Sonderprojekten der Geschäftsleitung Anforderungsprofil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Konzernumfeld Exzellente Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit SAP FI erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer NS-HQ3300 sowie Ihren Gehaltsvorstellungen und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Nino Schata (nino.schata@goodmanmasson.com) .
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Finanzbuchhalter m/w/d

Mo. 21.09.2020
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung in unserer Hauptverwaltung Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchalter m/w/d Eigenständige Bearbeitung von Unternehmen des Konzerns Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung und Buchen der Banken Gruppen-Abstimmung Eigenständige Erstellung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Kontenabstimmung Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Erstellung von Konzernabschlüssen/Konsolidierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Navision Kenntnisse von Vorteil Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Kfm. Sachbearbeiter im Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 220 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 35 Mio. Euro. Gestalten Sie die Zukunft von Kloepfel Consulting und der Kloepfel Group maßgeblich mit und werden Sie Teil unseres Rechnungswesen-Teams. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie bei Kloepfel. Verstärken Sie unser Rechnungswesen-Team am Standort Düsseldorf. Eintritt ab sofort möglich. Idealerweise 30 Std. / Woche auf 5 Tage verteilt mit der Option auf Aufstockung. Kfm. Sachbearbeiter im Rechnungswesen (w/m/d) in Teilzeit Standort: Düsseldorf Prüfung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitoren-, Kassen- und Finanzbuchhaltung Kontrolle, Bearbeitung und Kontierung von Spesenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung erforderlicher Unterlagen für das Steuerbüro Aktive Schnittstelle zur externen Buchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten und des Mahnwesens Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Koordination des internen Rechnungsworkflows Weitere administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) Deutsch fließend, Englisch wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten und Zahlen- und Datenaffinität Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Handlungs- und Umsetzungsorientierung Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Sachverhalten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein solides Gehalt in einem gesund wachsendem Unternehmen Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeitervorteile / Unternehmensrabatte Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Firmenevents und Familienfeste
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche)

Mo. 21.09.2020
Willich
LACROIX Electronics als Teil der LACROIX Gruppe mit ca. 3.220 Mitarbeitern ist ein dynamischer Dienstleistungspartner für Electronic Manufacturing Services (EMS) mit Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Tunesien sowie Polen. Als Zulieferer von kundenspezifischen Baugruppen reicht unser komplexes Leistungsspektrum von der Konzeption, über die Entwicklung und das Engineering, bis hin zu Fertigung, Logistik und After Sales Services. Für diesen Markt der Zukunft suchen wir Sie! Für unseren kaufmännischen Bereich am Standort in Willich suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der begleitenden Dokumentationen nach HGB und Überleitungen nach IFRS Vorbereitende Aufgaben im Rahmen der Konsolidierung für die Konzernmutter Verbuchung der jeweiligen Monatsabschlüsse sowie Erstellung des monatlichen Finanzberichtswesens Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe allgemeine Buchhaltung (Rückstellungen, Abgrenzungen, Wertberichtigungen etc.) mittels SAP Betreuung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Durchführung von Inventuren Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie innerhalb der kfm. Abteilung (fachliche Führung der Buchhaltung) idealerweise abgeschlossenes kfm. Studium alternativ eine mit gutem Ergebnis abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit einschlägigen Zusatzqualifikationen, z.B. Bilanzbuchhalter (w/m/d) mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld gute SAP-Kenntnisse (Fi, CO) gute Englischkenntnisse Beherrschen des MS-Office Pakets Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie eigenständiges Arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Markt der Zukunft Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung ein flexibles Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Benefits: Personalrabatte, Fahrrad-Leasing, kostenloses Wasser, Firmenevents, etc. Teil eines Teams in einem familiengeführten Unternehmen
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Expert Group Accounting & Standardization (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 MitarbeiteMit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussVerantwortung übernehmen – Die Gewährleistung einheitlicher Kontierungsstandards und Bewertungsvorschriften im Konzern nach IFRS, HGB und steuerlichen Vorschriften, insbesondere dessen systemische/datentechnische Umsetzung und fortlaufende Standardisierung/Automatisierung bilden die Kernelemente Ihres Aufgabengebiets.Zentrale Funktion – Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen rund um die Datenströme zum Themenkomplex „Konzernabschluss, Kontenrahmen IFRS/HGB/Steuern und Konsolidierung“, eruieren fortlaufend notwendige Anpassungsbedarfe, gewährleisten deren inhaltliche sowie systemtechnische Umsetzung in Zusammenarbeit mit (Key) Experten anderer Abteilungen und fungieren als Schnittstelle zum Reporting/Controlling.Abwechslungsreiche Aufgaben – Ergänzt wird dies durch Ihre regelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresab­schlüssen mit entsprechender Kommunikation zu Wirtschaftsprüfern oder Beratern sowie durch Projektarbeit hinsichtlich bilanzieller Auswirkungen von M&A-Aktivitäten bzw. dessen Post-Merger-Integration.Datenverarbeitung – Sie übernehmen die Kontrolle und Konsistenzprüfung der für den Konzernabschluss und das Konzern-Reporting relevanten Ist-Daten und stellen kontinuierlich deren Vollständigkeit und Qualitätsverbesserung sicher.Das macht Sie ausAus- und Weiterbildung: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit entsprechenden Schwerpunkten bzw. eine vergleichbare Qualifikation können Sie vorweisen. Eine Zertifizierung als SAP-Berater (m/w/d) ist von Vorteil.Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS mit, idealerweise haben Sie bereits an IFRS-Conversion-Projekten insbesondere im Hinblick auf Standardisierung und Datenstrukturierung mitgewirkt.Applikationen: Unabdingbar ist der sichere Umgang mit SAP FI/CO sowie SEM-BCS, erste Berührungspunkte zu Power BI und/oder SAP BW sind ein Plus. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, wie z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich.Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Eigenverantwortung, Teamgeist sowie Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise macht Sie aus.Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute bis sehr gute Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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