Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 41 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Dresden, Hamburg, Hildesheim, Stade, Niederelbe
Jahrzehntelange Erfahrung und permanentes Wachstum haben uns bis heute zu der größten, auf Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte spezialisierten Steuerberatungsgesellschaft Deutschlands gemacht. An bundesweit 16 Standorten beraten wir unsere Mandanten mit unserer Branchenerfahrung und fach­ge­rech­ten Sach­kennt­nis vollumfänglich in allen steuer­lichen An­gelegen­heiten. Für unsere expandierenden Niederlassungen in Dresden, Hamburg und Stade suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Gemeinsam mit unseren Steuerberatern betreuen Sie Ihren eigenen festen Mandantenkreis. Die Aufgaben für Ihre Mandanten umfassen die: Laufende Finanzbuchhaltung (inklusive Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken etc.) Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Mitwirkung bei Mandantenterminen, Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­ange­stellten Gerne auch Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger, z. B. nach Elternzeit Selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem eigenen Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Know-how in DATEV und den MS-Office-Programmen Spaß an diesen Tätigkeiten Einen zukunftsorientierten, sicheren und festen Arbeitsplatz Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Ein leistungsgerechtes Gehalt Regelmäßige in- und externe Schulungen sowie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung Moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/divers) - befristet bis 09/2021

So. 05.04.2020
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Beachtung der Vorschriften nach Steuergesetzen, Handelsgesetz und IFRS-Standards sowie der konzerninternen Bilanzierungsvorschriften Erstellung des Reportings (IST, Forecast, Plan) der Abschlüsse sowie Zusatzreportings für interne Zwecke („Internes Reporting") und für den Konzern („FIRE") Analyse und Abstimmung von Bilanz- und Verrechnungskonten Bearbeitung der Investitionen in SAP im Modul IM; Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Beachtung der Vorschriften nach Steuergesetzen, Handelsgesetz, IFRS-Standards und konzerninternen Bilanzierungsvorschriften Erstellung von Reportings (intern und für den Konzern) Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, der Zusammenfassenden Meldungen, Steuerverprobungen und Dokumentation der umsatzsteuerfreien Leistungen Bearbeitung der Investitionen im internen Web-Tool Invest-Workflow und in SAP sowie Monitoring von Invest-Projekten Fakturierung von Nebengeschäften Bearbeitung von behördlichen Anträgen und Bescheiden bei Gewerbean- und -Abmeldungen unserer Fachbetriebe Unterstützung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/divers) oder Steuerfachangestellter (m/w/divers), idealerweise Bilanzbuchhalterprüfung IHK oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse Affinität für IT-technische Fragestellungen und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten SAP/R3-Kenntnisse in den Modulen FI und IM von Vorteil MS-Office-Kenntnisse, idealerweise in Office 365 Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisation, Engagement und Zuverlässigkeit Offenheit für Veränderungen und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Abrechnung

Sa. 04.04.2020
Hannover
Wir stellen ein: Spezialist (m/w/d) Abrechnung Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten, suchen wir für unsere Abrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Abrechnungsspezialisten (w/m/d). Abrechnung, Kontrolle und Verbuchung von Energieausgangsrechnungen, Gutschriften sowie Jahresendrechnungen Kalkulation, Abrechnung und Verbuchung von Abschlagsplänen Abbildung von Preisbestandteilen und Vertragskriterien im Abrechnungssystem Dokumentation von Abrechnungsprozessen sowie die Bearbeitung von Reklamationen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen im Bereich der Abrechnung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Bereich Abrechnung mit – idealerweise sogar in der Energiewirtschaft. Sie sind analytisch-kreativ, detailorientiert und sehen dennoch das große Ganze. Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit einem ausgeprägten Prozessverständnis sowie analytisches Denkvermögen mit. Den Umgang mit den MS Office-Produkten beherrschen Sie sicher. Sie arbeiten gerne im Team, sind offen gegenüber Veränderungen und haben Spaß daran, in einem dynamischen Unternehmen zu arbeiten und dieses gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz - Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Bremen oder deinem Wohnort: Kaufmännische Assistenz – Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office Teilzeit oder Vollzeit Willkommen bei Snapview – wir digita­li­sie­ren Vertrieb und Kunden­beratung! Persön­liche Beratung rund um erklärungs­bedürftige Produkte wie Bau­finan­zie­rungen und Lebens­versiche­rungen – jederzeit und völlig orts­unabhängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanz­vertriebe für die ortsunabhängige Kunden­beratung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leiden­schaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unterneh­merisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Come and join the ride!Als leidenschaftliche/r Kauffrau/Kaufmann mit einem ausgeprägten Interesse für Rechnungswesen arbeitest du dich schnell in kauf­männische Themen ein und hast Lust, diese Position zuverlässig zu begleiten? Dann könntest du in unserem Snapview Team schon bald die erste Anlauf­stelle für alle Fragen rund um das Thema Rechnungs­wesen, Buchhaltung und Forde­rungs­manage­ment sein. Dabei überzeugst du als zuverlässiger Ansprech­partner für interne und externe Anfragen rund um das Thema Accounting.Du bist für die Vorbereitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, Abstim­mung der Debitoren- und Kreditoren­konten, Konten­pflege, Reise­kosten- und Kredit­karten­abrech­nungen sowie Vertrags­verwaltung zuständig.Du unterstützt in den Bereichen Controlling, Kosten­rechnung, Kenn­zahlen­analyse, Berichts­wesen, Budget­planung sowie bei der Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüs­sen.Mit deinem Wissen und deiner Strukturiert­heit entlastest du kompetent die Geschäfts­führung in kauf­män­nischen und administrativen Fragen.Dein Ziel: Eine zuverlässige Verfolgung und erfolgreiche Erledigung aller Aufgaben rund um das Thema Rechnungs­wesen, von der Rechnungs­stel­lung bis zum Forderungs­manage­ment und der Bearbeitung von Kün­di­gungen.Dein kaufmännischer Background kann vielfältig sein: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder auch Buchhalter/in (m/w/d).Erste (2+) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen – wenn du mit Zahlen fit bist, kann Praxis­erfahrung im Sekretariat oder als Team­assistenz genauso geeignet sein.Du gehst deine Aufgaben selbst­ständig und mit Genauigkeit an und zeichnest dich durch ein sehr gutes Kommu­ni­ka­tions­ver­mögen in Deutsch und Englisch aus.Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolg­reiches gründer­geführtes Cloud-Software-Unter­nehmen mitzu­gestalten – in Teilzeit oder in Vollzeit. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leiden­schaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegen­seitige Wert­schätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familien­freund­liche Arbeits­bedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro mitten in München mit Blick auf die Alpen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) im Sachgebiet Finanz- und Anlagenbuchhaltung

Fr. 03.04.2020
Hildesheim
Stiftung Universität Hildesheim Bildung – Kultur – Diversität – Digitalisierung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind im Dezernat für Finanzen zur Verstärkung des Teams die folgenden zwei Stellen unbefristet zu besetzen: Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) im Sachgebiet Finanz- und Anlagenbuchhaltung (bis TV-L E 8 bzw. E 9a, 100 %) Gesucht werden freundliche, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeiten, welche mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität unser Team unterstützen. Die Universität Hildesheim ist eine Profiluniversität in der Trägerschaft einer öffentlich-rechtlichen Stiftung mit rund 8.500 Studierenden und ca. 800 hauptberuflich Beschäftigten. Als Stiftungs­universität gestalten wir die Entwicklung unserer Hochschule im Rahmen von Verfassung und Gesetz autonom und eigenverantwortlich. Prüfung, Klärung und Buchung von Kreditorenrechnungen und anderen kreditorischen Belegen in SAP ERP EHP8 Anlage und Pflege von Kreditorenstammdaten laufende Kontenklärung und Bearbeitung von Mahnungen Sicherstellung fristgerechter Zahlungen, Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Klärung und Buchung von allen anfallenden Vorgängen der Anlagenbuchhaltung Anlage und Pflege von Anlagenstammdaten Durchführung von planmäßigen und außerplanmäßigen Abschreibungen Erstellung von Dokumentationen und Reports Durchführung von vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit der Sach­gebiets­leitung Mitarbeit an Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin oder vergleichbare Ausbildung berufliche Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und/oder Anlagenbuchhaltung von Vorteil Offenheit für Veränderungen im Rahmen der digitalen Transformation von Geschäfts­prozessen Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP sind vorteilhaft fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) Grundkenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraus­setzungen bis TV-L E 8 bzw. TV-L E 9a.Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Auf­gaben­spektrum, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahres­sonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufge­schlossenes Team. Die Stiftung Universität Hildesheim hat sich ein Leitbild gegeben, in dem sie Wert auf Gender- und Diversitykompetenz legt. Die Stiftung Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unter­repräsen­tierten Geschlechts an. Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis ist beizufügen.
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d) Versicherungstechnisches Rechnungswesen / Kontokorrent (befristet)

Fr. 03.04.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für 14 Monate in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fach­bereich Finanz- & Rechnungs­wesen am Standort Hannover ein als Financial Accountant (m/w/d) für das Kontokorrent. Sie sind für die aktive und eigenständige Bearbeitung der Konten unserer Geschäftspartner aus Asien sowie des weltweiten Kredit- und Kautionsgeschäft zuständig. Aktive und eigenständige Bearbeitung der für unsere Geschäfts­partner einge­richteten Konten, im Besonderen des erforder­lichen Schrift­wechsels zur Klärung offener Vor­gänge Saldenbearbeitung hin­sichtlich ihrer Vollständigkeit und der Ermittlung zusätz­lich benötigter Infor­mationen für die Konten­klärung aus­gewählter Kunden Bearbeitung der Makler­auszüge und der von den Direktgesellschaften über­mittelten Auf­stellungen Anforderung und Verrechnung von Einzel­posten Bearbeitung der geleisteten Zahlungen mit Ausgleich der Konten ein­schließlich Zahlungs- und Währungs­kurs­differenzen Bearbeitung von nicht zuzuordnenden Zahlungen, tech­nischen Buchungen und zahlungs­technischer Sonderfälle Mahnung offener Posten Kaufmännische Ausbildung mit fundierten Buchhaltungskenntnissen Erfahrung in der Bearbeitung von Forde­rungen und Verbindlichkeiten Kenntnisse im Bereich der Rück­versicherung wünschenswert Routinierter Umgang mit Word und Excel Deutsch auf ver­handlungs­sicherem Niveau (mindestens C1), Englisch auf konver­sations­sicherem Niveau (B2) Persönlich überzeugen Sie durch analytische Fähigkeiten, hohe Zahlen­affinität und struk­turiertes Denken. Wenn Sie auch Engagement, Kommuni­kationsfreude und Eigenverantwortung mit­brin­gen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung. Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hannover
Wir, das sind die Steuerberater Sebastian von der Heide und Christian Marquardt, beraten mit unserem Team in Hannover und Hameln überwiegend Apotheken, Arzt- und Zahnarztpraxen, sowie weitere Unternehmen aus dem Bereich der ambulanten Heilberufe. Damit sind wir in einem sehr konjunkturunabhängigen und krisensicheren Umfeld tätig. Mit der Gründung unserer Steuerberaterpraxis haben wir uns einen langjährigen Wunsch erfüllt. Es ist uns daher ein Anliegen, gemeinsam mit unseren Mandanten die geeigneten Punkte für ihren wirtschaftlichen Erfolg zu finden und die passenden Lösungen zu entwickeln. Um weiter wachsen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) für unseren Standort Hannover in Voll- oder Teilzeit, der genauso viel Spaß an der herausfordernden Arbeit hat wie wir. Um weiter wachsen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) für unseren Standort Hannover in Voll- oder Teilzeit, der genauso viel Spaß an der herausfordernden Arbeit hat wie wir. Selbständige Bearbeitung eines festen Mandantenstammes Erstellung von Jahresabschlüssen Fertigen der laufenden Finanzbuchhaltung zunehmend papierarm über „DATEV Unternehmen-Online“ Fertigung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) gern mit Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Fortbildung Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für die Tätigkeit Selbständige und mandantenorientierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Engagement Einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsumfeld mit freundlichen Kollegen Flexible Arbeitszeiten Berufliche und fachliche Fort- und Weiterbildungen Leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Sozialleistungen Getränke und Nervennahrung zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal