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Bilanzbuchhaltung: 15 Jobs in Lämershagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
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Bilanzbuchhaltung

Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 24.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Sie sind in der Welt der Zahlen zuhause und Reportings erstellen Sie mit links? Das trifft sich gut. Denn dann übernehmen Sie bei uns wichtige Aufgaben im Rechnungswesen und unterstützen die CLAAS Industrietechnik bei der Erstellung der Abschlüsse und des Berichtswesens. Sie verantworten den Jahresabschluss unserer Gesellschaft CLAAS Industrietechnik in Paderborn und erstellen unterjährig Reports – die Betreuung erfolgt vom Standort Harsewinkel aus. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit der Leitung dieser Gesellschaft und dem Controlling. Für die CLAAS Gruppe arbeiten Sie aktiv an Schätzungen mit und koordinieren die Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern. Zudem unterstützen Sie bei Projekten. Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine ähnliche Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter*in. Sie kennen sich mit HGB und IFRS aus und haben idealerweise bereits Berufserfahrungen im Bereich Einzelabschluss sammeln können. SAP R/3 und MS Office (insb. Excel) wenden Sie sicher an. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sehr gut. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit einer ausgeprägten analytischen Denkweise.
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Werkstundent (m/w/d) Kundenbuchhaltung

Mo. 23.11.2020
Bielefeld
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Für die zentrale Abteilung Kundenbuchhaltung am Standort Bielefeld suchen wir ab Januar 2021 zwei Werkstudenten (m/w/d). Werkstundent (m/w/d) Kundenbuchhaltung in Bielefeld ab Januar 2021 // 10 bis 15 Stunden pro Woche für ca. 3 Monate, , Sie unterstützen das Team bei der Erstellung termingebundener Kundenkorrespondenz Sie erfassen Daten im Zusammenhang mit der Umstellung der Papierdatenhaltung in die elektronische Datenhaltung Sie bereiten Kundenakten für die finale Archivierung vor Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt – idealerweise durch eine Bankausbildung / kaufmännische Ausbildung Sie bringen gute Kenntnisse der MS-Office Standard-Software mit und Sie verfügen insbesondere über fortgeschrittene Excel Kenntnisse Sie arbeiten zuverlässig, sorgfältig und strukturiert Sie zeichnet Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Einblick in die Handlungsweise einer Privatbank Einbindung in das Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten in angenehmer & kollegialer Atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bielefeld
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Unser Kunde ist ein mittelständisches und kontinuierlich wachsendes Unternehmen und sucht für seinen Standort im Raum Ostwestfalen-Lippe Unterstützung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Das Unternehmen sucht zahlenaffine und motivierte Köpfe, um die Position des Unternehmens am Markt weiter auszubauen. Es erwarten Sie ein mitarbeiterfreundliches Umfeld, moderne Arbeitsplätze und eine Atmosphäre, in der Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Berichten und Auswertungen Durchführung von Validierungen verschiedener Buchungssachverhalte Sachverhaltsklärungen und korrekte Abbildung von umsatzsteuer-, lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Liquiditätsplanung Zahlungswesen, Bürgschaften und Bankenberichtswesen Unterstützung bei Konzernabschlussarbeiten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und Behörden Abwicklung der ReisekostenabrechnungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten ist wünschenswert, alternativ eine anderweitige abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Fachkenntnisse im Umsatz-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Englischkenntnisse sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit SAP sowie mit dem MS Office-Paket Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bielefeld
HAPEKO ist erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, krisensicheres und inhabergeführtes Handelsunternehmen im Bereich Chemie und Life Science. Der international agierende Arbeitgeber überzeugt durch ein breites Produktportfolio in Verbindung mit langjährigen und namenhaften Kunden. Darüber hinaus steht das Unternehmen seit Jahren wirtschaftlich exzellent dar und besticht durch absolute Kontinuität. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort in Bielefeld einen IT-affinen Finanzbuchhalter (m/w/d), welcher gemeinschaftlich mit einem vierköpfigen Team die gruppenweiten Finanzthemen betreut sowie in die Rolle des ERP-Key-Users (m/w/d) reinwachsen möchte. Der Einsatzort: Bielefeld Organisation und Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge für zwei Gesellschaften (Kontierung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle) Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatlichen Abstimmungen Key-User für die weitere Stabilisierung sowie den Aufbau des ERP-Systems (SAP) Unterstützung bei spannenden gruppenweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder aus der Steuer- oder Wirtschaftsberatung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen (idealerweise SAP) Zahlenaffinität, Flexibilität und analytischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Möglichkeit, sich in einem inhabergeführten Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung Kleines Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsumfeld Krisensicherer sowie wirtschaftlich stark aufgestellter Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäftigt weltweit über 14.000 Mitarbeiter/-innen und ist ein weltweit führender Anbieter nachhaltiger High Performance Produkte für die Bauindustrie. Sie unterteilt sich in fünf Divisionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäudelösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service.Kingspan Light + Air | ESSMANN mit Hauptsitz in Bad Salzuflen und Vertriebsgesellschaften in Polen und Ungarn gehört zur Division “Light + Air” der Kingspan Group und ist einer der in Europa führenden Hersteller von Produkten und Systemlösungen in den Bereichen Licht, Luft und Sicherheit für Flachdächer sowie Fassaden.Administrative Schnittstelle zwischen dem internationalen Shared Service Center und den inländischen Gesellschaften zur Klärung aller buchhalterischen Fragestellungen (Abschluss, Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch, Monats- und Jahresabschluss etc.)Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten sowie interner Mitarbeiter/innen betreffend allgemeiner ZahlungsvorgängeBearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung einschließlich Unterstützung des ForderungsmanagementsUnterstützung bei der fristgerechten Zahlung aller LieferantenrechnungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/inMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Shared Service Center StrukturenSelbstständige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitKommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit interkulturellen KompetenzenEnglisch- sowie Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und SchriftAnwendungssicherheit in ERP-Systemen und MS OfficeWir bieten neben einer interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position ein dynamisches und internationales Umfeld mit einer leistungsgerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmenbedingungen.
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Mitarbeiter Buchhaltung / Umsatzsteuerexperte (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Halle (Westfalen)
ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister, der eine breite Palette an technischen Produkten, maßgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services anbietet. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Unser technisches Know-how bildet die Grundlage für unsere Spezialisierung. Während der letzten 80 Jahre haben wir eine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedichtungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriekunststoffe, Antriebstechnik und Lager, Fördersysteme sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut. Unser Angebot umfasst A-Marken sowie unsere eigenen ERIKS-Produkte. Ein starker Fokus auf Digitalisierung in Kombination mit wertvollen Dateneinblicken ermöglicht es uns, neue Dienstleistungen zu entwickeln und Prozesse für unsere Kund*innen zu verbessern. Wir bei ERIKS stehen für den Ansatz „Good Business“. Wir schätzen die langfristigen Beziehungen zu unseren Stakeholdern, führen Geschäfte auf faire und transparente Weise und tragen unseren Teil zu einer besseren und nachhaltigeren Gesellschaft bei. Die weltweit 6.500 qualifizierten Mitarbeitenden von ERIKS unterstützen Kund*innen bei der OEM-Fertigung (Original Equipment Manufacturing) und bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO). ERIKS hat derzeit Niederlassungen in 17 Ländern, mit einer starken Position in Westeuropa und Nordamerika, sowie einer Präsenz in Südostasien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie an unserem Standort in Halle (Westfalen) als Mitarbeiter Buchhaltung/Umsatzsteuerexperte (m/w/d). Erster Ansprechpartner (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) bei sämtlichen umsatzsteuerlichen Sachverhalten Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Durchführung allgemeiner Buchhaltungstätigkeiten Kontenabstimmungen sowie Überwachen von Zahlungsflüssen Liquiditätsplanung Behandlung/Ermittlung von Rückstellungen Erstellung und Durchführung von Abschlussbuchungen sowie der Zahlläufe Abstimmungen von Haupt- und Nebenbüchern Mitarbeit im Konzernrechnungswesen bei der Erstellung von Monats-, Tertials- und Jahresabschlüssen einschließlich Berichtswesen (Forecast und Budgeterstellung) nach IFRS/HGB und Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Umsatzsteuerkenntnisse sind dringend erforderlich und sollten auch schon über einen längeren Zeitraum angewandt worden sein Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Kenntnisse im HGB sowie in IFRS Sehr gute Kenntnisse in SAP R3 sowie tiefgründige Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere in Excel) Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeit im Team Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung über ERIKS fit Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n FINANZBUCHHALTER/IN (m/w/d) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Sachkontenabstimmungen Bank- und Kassenbuchungen Bearbeitung buchhalterischer Fragestellungen und Sachverhalte Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung und Gestaltung bei der Entwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen Eine kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und ggf. eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Erfahrungen in der Baubranche wären wünschenswert Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Spaß an der Arbeit Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Physiotherapeut, Polarity, private Krankenzusatzversicherung, Cook & Chill Area) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Mo. 16.11.2020
Bielefeld
Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen.Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling sowie Business Intelligence Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Vertiefung des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV  Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Steuerfachangestellte/n (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mo. 16.11.2020
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n  STEUERFACHANGESTELLTE/N (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Verwaltung offener Posten ­Bearbeitung des Mahnwesens Sachkontenabstimmungen  Steuerliche Beurteilung von debitorischen Sachverhalten Pflege/Prüfung der Debitorenstammsätze Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung und der Rechnungsprüfung Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/r oder Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeiten wären wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office Kenntnisse Spaß an deiner Arbeit Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Physiotherapeut, Polarity, private Krankenzusatzversicherung, Cook & Chill Area, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 16.11.2020
Lage, Lippe
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Ostwestfalen-Lippe suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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