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Bilanzbuchhaltung: 103 Jobs in Laer

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Sie tragen Verantwortung für die digitale Eingangsrechnungsprüfung mit Bestellbezug gegen entsprechende Systembestellungen und Wareneingangsbuchungen im internen ERP-System. Sie tragen Verantwortung für den korrekten, digitalen Freigabeprozess von Eingangsrechnungen ohne Bestellbezug. Die Durchführung der automatisiert erstellten Zahlungsanweisungen in DATEV Unternehmen Online gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse im Rahmen der eingesetzten Software DATEV Unternehmen Online im erweiterten Modus (digitale Schnittstelle zur externen Steuerkanzlei). Sie wirken mit bei dem Aufbau, der Pflege und der Weiterentwicklung des digitalen Mahnwesens. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere externe Steuerkanzlei in allen Rückfragen bezüglich buchhalterisch relevanter Belege und Vorgänge. Sie arbeiten im Team eng mit der Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung zusammen und übernehmen in definierten Teilen deren Vertretung. Mit der Abteilung Finanzen / Controlling arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines Industriebetriebes. Im Umgang mit MS Office Programmen und ERP-Systemen besitzen Sie einschlägige Erfahrungen. Das grundsätzliche DATEV Buchungssystem und der eingesetzte Standard-Kontenrahmen SKR03 sind Ihnen nicht unbekannt. Sie sind ein*e serviceorientierte*r Teamplayer*in mit kommunikativen Fähigkeiten. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Grundkenntnisse in Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen (Tankgutschein, JobRad, Digitale Essensmarken, Erholungsbeihilfe usw.). die Chance, in einem innovativen und international wachsenden Unternehmen aktiv mitzuarbeiten. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem ereignisreichen Umfeld. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oberhausen
​Topgolf ist ein Sport- und  Unterhaltungskonzept, das Menschen verbindet und unvergessliche Momente  schafft. Seinen Gästen bietet Topgolf bediente Abschlagplätze,  High-Tech-Spiele, genussvolles Essen, ansprechende Getränke und einzigartige  Events. Die über 60 bestehenden Topgolf-Anlagen werden jährlich von mehr als 23  Millionen Gästen besucht.​​​Als Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) bist Du Teil des Finanz-Teams von Topgolf Oberhausen und für die Finanzbuchhaltung zuständig. Zahlen und Finanzen sind Dein Ding? Dann hast Du bei uns die Chance in der Finanzbuchhaltung mitzuwirken und sicherzustellen, dass unsere Buchhaltung stets gut organisiert und up to date ist. Außerdem bist Du Ansprechpartner:in für verschiedene Abteilungen und Organisationen. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Was Dich bei Topgolf Oberhausen erwartet: Mitwirkung in der Finanzbuchhaltung  Erfassung, Überprüfung und Verbuchung von kreditorischen Geschäftsvorfällen  Erfassung und Buchung von Zahlungsströmen (Banken, Kreditkarten)  Klärung/Pflege(Verwaltung von offenen Posten Anlagenbuchhaltung  Mitwirkung von Monats,-Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Büroarbeiten Was Du mitbringen solltest: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Industriekaufmann (m/w/d) Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere MS Dynamics NAV/BC365 Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift  Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft  Was wir Dir bieten Übertarifliche & faire Bezahlung Urlaubsgeld 30 Urlaubstage Überstunden werden mit Freizeitausgleich kompensiert  Festanstellung in Vollzeit Attraktiver Arbeitsort mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Topgolf Anlage Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld  Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungs- & Gastronomiekonzepts und zusätzlich bieten wir bereits folgende Benefits an:    Teilnahme am Corporate Benefit Programm Mitarbeiter Rabatte für Topgolf Merchandise Produkte Mitarbeiter Rabatte für Essen- und Getränke innerhalb unserer Anlage Kostenfreie Spiele außerhalb der Spitzenzeiten Mitarbeiter - Empfehlungsprogramm  … und weil uns das noch nicht reicht, arbeiten weiterhin jeden Tag an neuen Benefits für Dich! 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Finanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens (Intercompany) Kontenabstimmungen Mithilfe bei der Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Verwaltungs- und Tochtergesellschaften nach lokalen GAAPs sowie das Reporting an die französische Muttergesellschaft Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Regelmäßige Unterstützung bei der Projektarbeit aufgrund der Einführung von diversen ERP-Systemen und Unternehmensübernahmen sowie deren Integration Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten, Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen (w/m/d) ö. Ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Radolfzell am Bodensee, Bottrop
Job-Code: 11725 Standort: Radolfzell Bereich: Finance  Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Darüber hinaus gehören zur Allweiler GmbH Tochtergesellschaften in Norwegen, Schweden, Finnland, Frankreich, Italien und Deutschland.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Financial Accountant (m/w/d) zur Unterstützung für unser Finance Shared Service EMEA Teams am Standort in Radolfzell, welches die oben genannten Gesellschaften betreut. Führung des Hauptbuches Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresendabschlüssen nach US-GAAP und deutschem Handelsgesetzbuch (HGB) Detailprüfung und Kontenklärung als Teil der Abschlusstätigkeiten sowie zur quartalsweisen Bilanzanalyse mit Corporate Unterstützung des Senior Manager Finance SSC bei der Sicherstellung des internen Kontrollsystems nach SOX/COSO, CIRCOR-, und lokalen Richtlinien Unterstützung bei Sonderanalysen, wie z.B. der Analyse von Wechselkurs-, Forderungsausfall- und Versicherungsrisiken Vorbereitung und Koordinierung von internen und externen Audits Mitarbeit bei „Continuous Improvement“ Projekten Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Bilanzierung nach US-GAAP und HGB Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung (z.B. BilMoG), Steuerrecht und Vertragsrecht Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und MS-Office Sehr gute mündliche sowie schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Selbstmotivierte und dynamische Persönlichkeit mit der Fähigkeit zielorientiert zu arbeiten Ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten  35 Std. Woche Mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung  Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze  Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Hansefit / Firmenfitness
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen auf Bilanz-, sowie Aufwands- und Ertragskonten auf der Basis des HGB Umfassende Erfassung aller buchhaltungsrelevanten Sachverhalte inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Rechnungsprüfung, Durchführen und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Controlling der Finanzstrukturen (Cashflow, Kontenclearing, Verwaltung des Kreditmanagements) Forderungsmanagement Standortübergreifende Kommunikation mit externen Gesellschaften und Ansprechpartnern Kreditoren- und Debitorenmanagement Erstellung und Reporting von KPI’s/Finanzkennzahlen, sowie Statistiken und Auswertungen Controlling Tätigkeiten mit dazugehörigen Kennzahlen Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter aufbauend auf einer abgeschlos­senen Ausbildung zum Industriekaufmann/frau, Wirtschaftskaufmann/frau oder einer anderen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbares. Neben Ihrer einschlägigen Berufserfahrung in der ganzheitlichen Abbildung von Monats- sowie Jahresabschlüssen rundet Ihr Profil Erfahrung mit Behörden und Steuerberatern ab. Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine problemlose Kommunikation im internationalen Unternehmensumfeld. Sie haben einen proaktiven und zuverlässigen Arbeitsstil und sind ein kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer. Sichere Kenntnisse im MS Office runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Buchhalter Immobilien (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit) als Buchhalter Immobilien (m/w/d) für den Standort Essen Sie buchen im Haupt- und Nebenbuch für die Objektbuchhaltung Sie sind buchhalterischer Ansprechpartner für den Kunden Sie arbeiten mit unseren anderen Abteilungen eng zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) und fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie haben Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen und mit MS-Office Yardi- und Gypsilon-Kenntnisse wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
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Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit.Du bist Bilanzierungsprofi in der Hauptbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben:  Unterstützung in der Anlagen-, Sach- und Bankenbuchhaltung regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmungen Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Buchhalterische Abwicklung von Betriebsveranstaltungen, Geschenke und Team-Events Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: 005SES-8-2022 Start: ab sofort Erstellung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/ US GAAP Betreuung der Jahresabschlussprüfung Bearbeitung laufender Buchungsvorgänge Abstimmung von Haupt- und Nebenbuchkonten Ansprechpartner/in bei buchhalterischen Themen Erstellung von manuellen Buchungsbelegen Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Ad hoc Projekte Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach US GAAP (oder IFRS) und nach HGB Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Praktische Kenntnisse in SAP Sehr gute Kenntnisse von MS Office Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Trainee – Schwerpunkt Controlling / Mergers & Acquisitions / Finance (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Schwerpunkt Controlling / Mergers & Acquisitions / Finance (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 85852 Sie durchlaufen während des 18-monatigen Traineeprogramms die zentralen Abteilungen Controlling, Mergers & Acquisitions sowie Bilanzbuchhaltung und erhalten so ein ganzheitliches Verständnis für die betriebswirtschaftliche Steuerung der REMONDIS-West, einer Führungsgesellschaft innerhalb der REMONDIS-Gruppe Dabei sammeln Sie wichtige Praxiskenntnisse in Themen wie bspw. dem Reporting, der Bewertung von Unternehmen oder der Erstellung von Jahresabschlüssen; zudem lernen Sie auch unsere anderen kaufmännischen Abteilungen sowie einige operative Standorte kennen Sie sind von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied, übernehmen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und haben den Freiraum, eigene Ideen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen einzubringen Sie übernehmen früh Verantwortung für eigene (Teil-)Projektthemen in den unterschiedlichen Abteilungen oder auch abteilungsübergreifende Aufgaben Dabei steht Ihnen ein Ansprechpartner jederzeit zur Seite und gemeinsam mit anderen Trainees nehmen Sie an unserem strukturierten Entwicklungsprogramm zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und des Aufbaus eines eigenen Netzwerks teil Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, die Sie nun bei uns einbringen Sie haben ein starkes Interesse an der Analyse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und der Entwicklung neuer Lösungswege in einer der Zukunftsbranchen, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht Darüber hinaus arbeiten Sie sich gerne selbstständig in neue Themen ein, bringen sich im Team ein und übernehmen gerne Verantwortung Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie routiniert Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristete Anstellung ab dem ersten Tag Networking-Events, Soft-Skill-Trainings und E-Learning-Angebote Krisensicherer Job bei Deutschlands größtem Recyclingunternehmen Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Buchhalter (m/w/d) in der Eventbranche

Do. 23.06.2022
Dortmund
Die Dortmunder NicLen Family ist mit rund 130 Mitarbeitenden Deutschlands größter Dry-Hire Anbieter für professionelle Veranstaltungstechnik (Licht, Video, Audio und Rigging). Niederlassungen in den Niederlanden, UK und Frankreich sowie ein maßgeschneidertes Logistiksystem, ein hauseigener Reparaturservice, Marktplatz für gebrauchte Eventtechnik u.v.m. runden das Dienstleistungsspektrum ab. Insgesamt gehören sieben Marken zu dem Unternehmensverbund (Mehr dazu unter www.niclenfamily.de). Flache Hierarchien, ein niedriger Altersdurchschnitt und ein familiäres, lockeres Miteinander zeichnen unsere Unternehmenskultur aus.Zahlen jonglieren ist Dein Ding und Abwechslung gern gesehen? In unserer Buchhaltung besteht keine Einschlafgefahr! Komm in die coolste Branche der Welt und unterstütze unser Accounting Team ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Buchhalter:in in der Eventbranche. Auch Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance! Deine Aufgaben: Führung und Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und nach HGB Vorbereitung der Unterlagen für die Wirtschaftsprüfung Vor- und Aufbereitung der Daten für das Unternehmenscontrolling, wie z.B. Liquiditätsplanung Verantwortung für den Rechnungslauf und die Stammdatenpflege (Debitoren/Kreditoren) Abstimmung mit Steuerberatern der ausländischen Gesellschaften Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder andere kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwendung der MS Office-Programme Anwenderkenntnisse in Datev von Vorteil Sorgfältige, eigenständige und genaue Arbeitsweise Loyalität, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen Junges, motiviertes und wachsendes Team Sorgfältige Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Kostenlose Parkplätze
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