Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Landshut

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Landshut, Isar, München, Ravensburg (Württemberg), Hallbergmoos
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem weiterhin expandierenden Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Taufkirchen (Vils)
Die Fürmetz Gruppe ist eine mittelständische, erfolgreiche Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt der Baustoff- und Getränkelogistik. Seit 1948 entwickeln wir uns als inhabergeführtes Familienunternehmen konsequent und kundenorientiert weiter, bis zur aktuellen Größe mit 285 Mitarbeitern und einer Flotte von über 200 Fahrzeugen. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum in unbefristeter Festanstellung an unserem Standort in 84416 Taufkirchen/Vils: Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Übernahme der laufenden Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Sicherstellung des Zahlungsverkehrs für Kunden und Lieferanten Organisation und Durchführung des Mahnwesens Unterstützung bei der Festlegung von Prozessen und Strukturen mit anderen Unternehmensbereichen / Tochtergesellschaften Unterstützung bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Durchführung der UST-Voranmeldung Aufbau eines internen Controllings Erstellung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder alternative kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einstieg auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und den genannten Aufgaben Bilanzsicherheit nach HGB sowie fundierte Kenntnisse in DATEV und MS Office Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein vielseitiges, sehr interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz ohne Befristung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Sa. 01.08.2020
Ebersberg, Hof an der Saale, Holzkirchen, Oberbayern, Landshut, Isar, Töging am Inn, Weilheim
Der BBV Beratungsdienst berät in ganz Bayern Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, der erneuerbaren Energien, aus Produktion und Handel sowie aus dem Dienstleistungsbereich. In unseren über 60 Beratungsstellen bieten wir unseren Mandanten innovative steuerliche Lösungen. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Denn ein konsequentes Fortbildungsangebot ist uns genauso wichtig wie die persönliche Förderung unserer über 1300 Mitarbeiter. Werden Sie mit uns zum Steuerexperten. Für Ebersberg, Hof, Holzkirchen, Landshut, Töging, Traunstein und Weilheim suchen wir zum September 2021 Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative, Serviceorientierung und engagiertes Handeln wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Intensive fachliche Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Vilsbiburg
Die Bäckerei Mareis GmbH ist eine moderne Handwerksbäckerei mit Familientradition und sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Vilsbiburg als: Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNWf2QAG Abwicklung der Lohn- und/oder FiBu mit DATEV in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Steuerberater Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen im Verantwortungsbereich Pflege und Prüfung von Statistiken Unterstützung der anderen Verwaltungsbereiche Erfahrung in der Lohn- und/oder FiBu Sicherer Umgang mit den MS-Office-Modulen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Freude am Kontakt mit Menschen und ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung Mitarbeiterrabatte Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Umfeld Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten Sind Sie bereit, gemeinsam mit der Bäckerei Mareis GmbH erfolgreich zu sein? Dann bewerben Sie sich jetzt über unseren "Jetzt bewerben" Button!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Landshut, Isar
Die MIG Service Gmbh ist eine Tochtergesellschaft der MIG Verwaltungs AG, einem erfolgreichen Venture Capital-Unternehmen, das mittels eigenkonzipierter Fonds in junge, innovative Unternehmen investiert. Zur Unterstützung unseres Finanzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung in Vollzeit am Standort Landshut Führen, Abstimmen und Überwachen von Konten Vorbereitung und Erstellung von Zahlungsläufen Verbuchen von Geschäftsvorfällen Erledigung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Gebührenrechnungen Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Abstimmung mit der Steuerberatungskanzlei Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuergehilfe Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld gesammelt Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Anspruch an Sorgfalt und Qualität Dabei behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick und Ihre gute Laune Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Daten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität Ein freundliches und professionelles Auftreten gegenüber externen und internen Ansprechpartnern fällt Ihnen leicht Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen Umfeld Freundliche Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Führung und Dokumentation von Hauptbuchkonten nach unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften und und Stammdatenpflege Vertretung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vertretung bei Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung USt-Voranmeldungen und USt-Erklärung Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach HGB und IFRS Verwaltung der SAP-Bilanz-/GuV-Struktur, des Kontenplans und der Sachkonten für IFRS, HGB Erfassung, Buchung, Auflösung von Rückstellungen und Abgrenzungen Überwachung und Abstimmung von Intercompany Buchungen Anlagenbuchhaltung Ermittlung und Anlage von Kostenarten, Kostenstellen, Projektnummern und Aufträgen innerhalb SAP Unterstützung des Controllings beim monatlichen Management-Reporting Unterstützung bei Erstellen der regelmäßigen Forecasts sowie des Budgets Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung auf Basis der Unternehmensziele Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte und breite Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen eines Produktionsunternehmens Abschlusssicher nach HGB sowie gute IFRS-Kenntnisse Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse in den Modulen FI , CO und MM (inkl. PS- Modul) Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse ausgesprochener Teamplayer Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal