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Bilanzbuchhaltung: 23 Jobs in Langebrück

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg, Dortmund, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d) Augsburg, Dortmund, Ludwigshafen, Nürnberg, Pirna und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Risikoanalysen im Rahmen des Eigenhandels und Kapitalmarktgeschäftes (Jahresabschlüssen von in- und ausländischen Unternehmen, Banken, Versicherungen u. ä.) auf Basis der Erfassungen in EBIL bzw. vorhandener Analysetools Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Länderanalysen Aufzeigen von Risiken sowie deren Plausibilisierung auf Emittentenebene Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Beurteilung und der Votierung zu den einzelnen Emittenten Mandantenanfragen: Aufbau einer FAQ und Koordinierung der Rückmeldung / Mandantenkommunikation Laufendes Monitoring Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen inkl. Erstellung von Konsolidierungen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB sowie idealer Weise im Aufsichtsrecht für Banken (HGB, KWG-Recht). Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir erwarten: Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Sie verfügen über eine sehr strukturierte Arbeitsorganisation und -planung sowie einer hohen ausgeprägten Kommunikationsstärke.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst

Do. 17.06.2021
Ludwigshafen am Rhein, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst Ludwigshafen, Pirna und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Bilanzanalyst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ludwigshafen am Rhein, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst (m/w/d) Ludwigshafen, Pirna und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Die STACI Deutschland GmbH ist, als Teil der internationalen STACI Group, der spezialisierte Fulfillment-Dienstleister für Marketing-Logistik und Profi für personalgestützte Vertriebsmaßnahmen. Mit maßgeschneiderten Prozessen, vielschichtigen Value Added Services und einem effektiven Transport-Management bilden wir das Rückgrat für zahlreiche führende Konsumgüterhersteller. Dafür braucht es ein starkes Team – und hier kommst du ins Spiel. Verstärke unser Team als Buchhalter (m/w/d) und freue dich auf ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet! Operative Durchführung der Buchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenpflege Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken Stammdatenverwaltung Ansprechpartner/-in für Lieferanten und interne Fachbereiche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder Steuern Sicherer Umgang mit Buchhaltungs­software (idealerweise in DATEV), MS Office 365 sowie gerne schon mit Kostenstellen Gutes Verständnis von betriebswirt­schaftlichen Zusammenhängen und analytisches Denkvermögen Eine strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise Englischkenntnisse Wir begrüßen dich in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen, in dem du Teil des Erfolgs werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Durch individuelle Perspektiven und Online-Weiter­bildungs­möglich­keiten unterstützen wir deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbei­ter­zuwendungen. Und damit du nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommst, gibt es on top einen Zuschuss zum ÖPNV oder wahlweise andere Vergünstigungen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Dresden

Mi. 16.06.2021
Dresden
opseo bietet Ganzheitliche Intensivpflege sowohl im frei wählbaren privaten Wohnumfeld, als auch in außerklinischen Wohngemeinschaften oder in vollstationären Einrichtungen. Unsere bundesweiten Tochterunternehmen ermöglichen eine individuelle Versorgung für Patienten jeden Alters vom Neugeborenen bis zum Hochbetagten. Unser wichtigstes Ziel: Patienten und ihren Angehörigen mehr Sicherheit und Lebensqualität zu ermöglichen. Das erreichen wir durch den Einsatz unserer speziell ausgebildeten Pflegefachkräfte und der Hilfe von kompetenten Ärzten und Therapeuten. Seit Jahren schenken uns unsere Patienten täglich ihr Vertrauen und machen uns so zu einem der führenden Dienstleister für Intensiv- und Beatmungspflege in Deutschland. Abwicklung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung von Monats- u. Jahresabschlüssen Erstellung steuerlicher Anmeldungen und Statistiken (Umsatzsteuer, Kapitalertragssteuer, etc.) Reporting der monatlichen Abschlüsse des internen Rechnungswesens (BWA) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des laufenden Liquiditätsmanagements Ansprechpartner für die Geschäftsführer und Mitarbeiter der Gesellschaften Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Finanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts-/Finanz-Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung DATEV Kenntnisse von Vorteil Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.     Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen Attraktives und modernes Arbeitsumfeld  Die Möglichkeit der Entfaltung und der eigenverantwortlichen Übernahme von Projekten Eine enge und aufrichtige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ein dynamisches Unternehmen mit einer sozialen, modernen und innovativen Ausrichtung
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SAP-Kreditoren- und Bankenbuchhalter (m/w/d) in Dresden oder Weßling

Mi. 16.06.2021
Dresden, Weßling, Oberbayern
Die General Atomics Europe GmbH ist eine international agierende mittelständische Unter­nehmens­gruppe im Technologie­bereich mit Sitz in Dresden. Am Standort in Dresden nimmt die General Atomics Europe GmbH vielfältige Funktionen für die gesamte Unter­nehmens­gruppe wahr. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebs­komponenten für die Luftfahrt.Für unsere Konzernzentrale in Dresden oder unserer Tochtergesellschaft General Atomics AeroTec Systems GmbH in 82234 Weßling suchen wir ab sofort einenSAP-Kreditoren- und Bankenbuchhalter (m/w/d)Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung führen Sie die Abwicklung der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung im SAP-System durch.Sie sind verantwortlich für die Pflege von Kreditoren- und bei Bedarf auch Debitoren­stammdaten.Unter Sicherstellung der Einhaltung der erforderlichen Genehmigungen führen Sie den Zahlungsverkehr aus und sind verantwortlich für die Bankenbuchhaltung.Die Überprüfung von Eingangsrechnungen hinsichtlich Mengen- / Preisabweichungen, Zahlungs­bedingungen / Zahlungs­sicherheiten und die Einhaltung von steuerlichen Vorschriften sowie die Kontierung und entsprechende Verbuchung von Eingangs­rechnungen fällt in Ihren Aufgabenbereich.In Ihrer Rolle klären und bearbeiten Sie eingehende Mahnungen und führen regelmäßig Mahnläufe durch.Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und nehmen Saldenabstimmungen, Saldenbestätigungen sowie gewisse Umbuchungen vor.Sie führen bestimmte gesetzliche Meldungen, bspw. die fristgerechte Abgabe von Umsatz­steuer­voran­meldungen, aus.Sie kümmern sich um die Abrechnung und Erstattung von Reisekosten sowie die Beantwortung von Saldenbestätigungen.Für Ihren Aufgabenbereich bereiten Sie Unterlagen zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Erstellung der Steuererklärungen auf.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) und haben bereits Berufserfahrungen in den Bereichen Kreditoren- und Banken­buchhaltung.Sie zeichnen sich durch hohe Motivation, eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus und arbeiten vertrauenswürdig und selbstständig.Sie besitzen sehr gute SAP R/3-Kenntnisse im Modul FI/CO sowie anwendungssichere Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft Teams.Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Schriftform.Ihnen fällt es nicht schwer, digital zu arbeiten und mit modernen Kommunikationsmedien auch standortübergreifend zu kommunizieren.Sie sind bereit, bei Bedarf unsere Tochtergesellschaften für notwendige Abstimmungen vor Ort zu besuchen (max. vier Arbeitstage pro Monat nach Einarbeitung).Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichen Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen Individuelle persönliche und fachliche WeiterentwicklungVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitAttraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
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Buchhalter / Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dresden
Die SK-Gruppe ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches u.a. für eine Firmengruppe Buchhaltungstätigkeiten ausführt. Mit nunmehr 15 Jahren Erfahrung expandieren wir stetig und bieten ab sofort eine Voll-/ Teilzeitstelle als Buchhalter / Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Unser freundliches Team, bestehend aus insgesamt 13 Mitarbeiter*innen, freut sich auf Ihre Unterstützung. Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung Ausgangsrechnungen, Durchführung des Mahnwesens Pflege, Abstimmung und Klärung der Konten Berichtswesen Zahlungsverkehr Überwachung der Zahlungseingänge unserer Kunden Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Abstimmung der Konten Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Hohe Eigeninitiative und Motivation Analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Teamfähigkeit, gutes Verantwortungsbewusstsein Familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt Freundliches Team Modernes Büro Bonusprämie Bei erfolgreicher Einstellung erhalten Sie eine Bonusprämie i.H.v. 500 Euro. Es gilt bei uns die Devise: Je passender die Rahmenbedingungen für den einzelnen Mitarbeiter, desto erfolgreicher ist das ganze Team. Dies trägt zu unserem unternehmerischen Erfolg bei.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dresden
Präzisionsteile Dresden ist ein mittelständisches Unternehmen in Dresden mit derzeit ca. 140 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt in der Fertigung von hochpräzisen Drehteilen vorwiegend für die Automobilindustrie. Mehrspindel-Drehautomaten bilden einen Schwerpunkt unserer Fertigungstechnik. Auch Langdreher und Gegenspindel-Drehmaschinen kommen in unserem Produktionsumfeld zum Einsatz. Neben der Drehbearbeitung werden weitere, teilweise automatisierte Fertigungsprozesse wie Kaltumformen, Fräsen, Schleifen oder Kerben genutzt. Zur weiteren Entwicklung unseres dynamischen Unternehmens suchen wir ab sofort Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mittels SAP Erstellen des Monatsabschlusses sowie des Jahresabschlusses Zusammenarbeit mit Steuerkanzlei sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Monatliche bzw. vierteljährliche Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Planen und durchführen der ordnungsgemäßen Inventur Bestandsinventurerfassung, Inventurbewertung und buchen des Materialverbrauches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf sowie erfolgreiche Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchalter (m/w/d), optimalerweise in einem verarbeitenden Unternehmen SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office Software (insbesondere Word und Excel) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine korrekte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen Eine leistungsgereichte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Job-Rad u.v.m.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Verwaltungsmitarbeiter m/w/d in Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Dresden
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Die Hotellerie ist eine Gleichung mit vielen Variablen. Lösung = Persönlichkeit + Kreativität + herausragender Servicegedanke > 80 Jahren Erfahrung in der europäischen Spitzenhotellerie  = unvergleichliche Gastlichkeit und herzlicher Service im Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden, direkt am historischen Neumarkt Anstellungsart: Teilzeit  ... für die Du Persönlichkeit, Kreativität und ein ausgeprägtes Dienstleister-Gen mitbringst. Die Hotellerie ist eine Gleichung mit vielen Variablen. Wenn DU wöchentlich 30 Stunden arbeiten möchtest Dich gern "mit Zahlen" beschäftigst buchhalterische Grundkenntnisse hast mit der Empfangscrew gern dafür sorgst, dass unsere Gäste korrekte Rechnungen zugestellt bekommen vertretungsweise die Sachbearbeitung im Personalbereich übernehmen möchstest das Sprichwort "Geld fällt nicht vom Himmel" kennst und Du bei der Pflege, Kontrolle und dem Einsatz aller Materialien auf die Kosten achtest dann bist DU der Lösung der Gleichung schon sehr nahe.  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach in der Tasche Du bist ein wahres Organisationstalent, behältst die Ruhe auch in Stresssituationen „Gemeinsam“ heißt für dich nicht nur in der Abteilung „gemeinsam“, sondern „gemeinsam“ mit der gesamten Hotelcrew – du bist ein echter Teamplayer. Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch MS Office und Opera PMS sind für Dich keine Bücher mit sieben Siegeln, sondern Du weißt damit umzugehen. Damit DIR das Rechnen Spaß macht, steuern WIR unseren Teil des Lösungsweges bei: Du kommst um zu bleiben - Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Urlaub, Weihnachten und die Geldbörse ist leer? Bei uns gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Verändere Deine Sichtweise! Erlebe das Hotel (gern mit Begleitperson) für eine Nacht aus Gastperspektive und teste unser Frühstücksbuffet. Nervige Parkplatzsuche? Nicht bei uns. Für den Öffentlichen Nahverkehr haben wir das Jobticket und Du verbesserst nebenbei Deine persönliche Ökobilanz. Du trittst lieber in die Pedale? Wir unterstützen Dich beim Leasing eines Job-Bikes. Schau Dir an, was die anderen Kollegen der Deutsche Hospitality zu bieten haben. Für Dich gibt es die Möglichkeit günstig in den Hotels des Unternehmens zu übernachten und während Deines Aufenthaltes 50 % Rabatt auf gastronomische Leistungen.   Du liebst Tradition, lebst Moderne und willst die Gleichung mit uns gemeinsam lösen? Du weißt wie man Gäste begeistert, bist passioniert, engagiert und fasziniert von der gehobenen Hotellerie? Fairplay hat für Dich nicht nur etwas mit Sport zu tun? Aus- und Weiterbildung sind für Dich die Basis einer erfolgreichen Karriere in der Hotellerie?   Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen noch heute. Mit DIR verpassen WIR dem hohen Steigenberger Standard ein junges und modernes "Gewand" und Lösen unsere Gleichung GEMEINSAM. Wir freuen uns auf DICH! Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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