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Bilanzbuchhaltung: 188 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein dynamisch wachsendes mittelständisches Pharmaunternehmen mit dem Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Der Fokus des Unternehmens liegt ins besonders auf Markteinführungen von Nischenprodukten und ausgewählten Standardgenerika in Deutschland, Polen, Österreich, Ungarn und den nordischen Ländern. Bilanzbuchhalter (m/f/d) Schnittstelle zum Steuerberater / Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führung des Rechnungsbuchs; Fälligkeitskontrolle Rechnungserstellung für ausländische Niederlassungen Übernahme Tätigkeiten in Finanzmanagement u.a. Abstimmung der Banken Mahnwesen Zuarbeiten zur Buchführung / Monatsabschluss Aufbau und Pflege der Liquiditätsplanung Überwachung von Zahlungs-- und Einnahmefristen Überwachung der Zahlungsfreigaben Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich der Bilanzbuchhaltung /Accounting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Airline Account Manager (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dreieich
Hahn Air is a German scheduled and executive charter airline. Since 1999 it offers indirect distribution services to other airlines and thus provides ticketing solutions to 100,000 travel agencies in 190 markets. With 20 years of experience, the company has established itself as the market leader.Today, Hahn Air’s partner network encompasses more than 350 partner airlines. Through its sister companies Hahn Air Systems and Hahn Air Technologies, it even provides indirect distribution services to airlines which are currently unavailable in the Global Distribution Systems.Every year millions of passengers travel between 4,000 locations using Hahn Air’s HR-169 tickets. At our head office in Dreieich, conveniently located just a few driving minutes from Frankfurt, you will be working with over 200 people from more than 35 different countries. Airline Account Manager (f/m/d)Permanent employee, Full-time · Dreieich international acquisition of new airline customers plan and coordinate customer implementations on an interdisciplinary level, including fare filing, mapping and scheduling become a trusted business partner of your assigned airline customer accounts support your accounts with business cases, analysis and resolutions to successfully increase their ticket sales with our products carry out respective marketing and communication activities ensure that all relevant documents and information is up to date bachelor´s or master´s degree in the fields of Economics, International Business, Industrial Engineering or Economic computer science 3-5 years working experience in airline distribution, engineering or IT good knowledge of conventional GDSs (preferably Amadeus) precise and conscientious way of working strong team player with excellent communication skills high customer orientation and effective problem-solving skills strong negotiation skills very good skills in MS Office business fluent in English, very good command in Spanish multi-cultural working environment with English as the company language flat hierarchies and short decision paths spacious workspaces with the latest technological equipment flexible working hours promoting a greater work-life balance a work culture of appreciation with regular corporate and team events free beverages, meal allowance and a game room to unwind
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Accountant EMEA / Buchhalter EMEA (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Mainz
Wir sind Santa Cruz und Cervelo, zwei der aufregendsten Marken in der Fahrradbranche, die dazu neigen, die Dinge anders zu machen. Wir haben über 25 Jahre Erfahrung im Radsport und unser oberstes Ziel ist es, konsequent die besten Fahrräder der Welt zu bauen und dabei Spaß zu haben! Unsere neue EMEA Zentrale sitzt in Mainz-Mombach und wir operieren unter der Pon Bike Performance GmbH. Wir suchen einen Accountant EMEA (w/m/d) für unser wachsendes EMEA-Finanzteam mit Sinn für Zahlen, Erfahrung mit Finanzsoftware und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Du berichtest direkt an den EMEA Finance Director und und hast Spaß daran in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken.  Du wirkst beim Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Gesellschaften sowie der Intercompany Abstimmung mit Du übernimmst selbstständig die Salden-Analyse, Kontenpflege, Pflege der Kostenstellen- und Kostenträger, sowie die Kontenklärung im Rahmen des Tagesgeschäftes Du wirkst aktiv bei der Prozessgestaltung und Weiterentwicklung unseres ERP Systems und den Schnittstellen zu anderen Abteilungen mit Erstellung und Verprobung des Meldewesen (Umsatzsteuer, ZM, etc.)  Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung, der Pflege von Anlagendetails und Abschreibungsplänen Weitere Aufgaben sind die Unterstützung/Urlaubsvertretung und Kontrolle, Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Reisekosten, Bewirtungsbelegen sowie Privatauslagen und Kreditkarten, wo nötig.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling / Steuerrecht Solide Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB  5-7 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in einer internationalen Organisation Praktische Erfahrung im Umgang mit Hauptbüchern Gutes Verständnis der Grundsätze und Praktiken der Rechnungslegung und Finanzberichterstattung Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Excel und Vertrautheit mit relevanter Finanz- oder Datenbanksoftware, z. B. Netsuite Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Fließend Deutsch und Englisch Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke, Obst und Snacks im Büro Wettbewerbsfähige Vergütung Du bist Teil einer wachsenden Branche Du arbeitest in einem entspannten Umfeld und bist von passionierten Radfahrern umgeben
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Teilzeit Mitarbeiter (m/w/d) Kreditoren/ Debitorenbuchhaltung/ Rechnungsverwaltung

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wir von WinLocal sind überzeugt: Was gut ist, sollte im Netz gefunden werden. Daher sind wir seit mehr als zehn Jahren die Online Marketing Experten an der Seite unserer vielseitigen Kunden aus über 100 Branchen. Als Google Premium Partner und Betreiber eines der größten Bewertungsportale für lokale und regionale Dienstleister in ganz Deutschland sind wir seit mehreren Jahren Qualitätsführer in diesem Bereich. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main sind wir aktuell auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) Kreditoren/ Debitorenbuchhaltung/ Rechnungsverwaltung in Teilzeit.Ihre Aufgaben:Verbuchung und Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängenBearbeitung der offenen Rechnungen sowie Erledigung des MahnwesensPflege der Stammdaten von Kreditoren und DebitorenBetreuung der kreditorischen Rechnungen inkl. des internen FreigabeworkflowsUnterstützung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseEinzug von LastschriftenAnsprechpartner (m/w/d) für operative Bereiche in Bezug auf RechnungsthemenIhre Kompetenzen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Buchhaltung insbesondere im Bereich Kreditoren und DebitorenSehr gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlichSehr gutes ZahlenverständnisStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseWas Sie von uns erwarten können:Eine umfassende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe, damit Sie sich schnell bei uns wohlfühlenNach der Einarbeitung Firmen-Homeoffice-Konzept anwendbarFreiraum bei Ihrer Urlaubsplanung – wir versuchen auf private Umstände immer Rücksicht zu nehmenMotivierte Kollegen und Vorgesetzte, die sich in unserer familiären Arbeitsatmosphäre jederzeit gegenseitig helfenFlache Hierarchien mit Du-Mentalität, schnelle Entscheidungswege und Freiraum, damit Sie Ihre eigenen Ideen einbringen könnenModerne und helle Büros, damit Sie trotz arbeiten die Sonne genießen könnenEine Dachterrasse mit Webergrill, auf der Sie Ihre Mittagspause verbringen könnenKostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und frischem Obst zur täglichen StärkungGemeinsame Sommer- und Winterteamevents, um gemeinsam jede Menge Spaß zu haben und auch Kollegen (m/w/d) von anderen Standorten kennenzulernen
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Finanzbuchhalter*

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 2.000 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Finance Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter* Erstellung der Monatsabschlüsse für die deutschen Gesellschaften und Konsolidierung auf deutscher Gruppenebene Erstellung der Abschlüsse in den Gesellschaften Abgleich mit den jeweiligen Gesellschaftsbudgets Abweichungsanalysen Abstimmung der Intercompany Konten mit der Holding Vorbereiten der Jahresabschlüsse laut HGB Kontrolle der Debitoren- and Kreditorenbuchhaltung Kontrolle der Stammdaten Cash Management Tägliches Buchen der Banken Freigabe von Zahlläufen Cash Pooling im Deutschen Konzern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung mit Fusionen von Vorteil Sicherer Umgang mit Excel (Office 365) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse sind erforderlich Hohes Maß an Genauigkeit und Termintreue Attraktives Gehalt Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten – Mobiles Arbeiten Teambuilding Maßnahmen und Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 19.05.2022
Wallau, Lahn, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt) ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen.Unterstützung und selbstständige Bearbeitung des Tagesgeschäfts im Bereich RechnungswesenMithilfe bei Jahresabschluss und BetriebsprüfungenErstellung diverser Reports für unsere internen Kunden und StatistikenBearbeitung verschiedener ProjekteUnterstützung bei der Dokumentation und Optimierung interner ProzesseAufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für den FachbereichMindestens zwei Semester der Studienfächer Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen erfolgreich absolviertErste Arbeitserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten von VorteilGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelSelbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie FlexibilitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine gesicherte Teilzeitanstellung (ca. 16 bis 20 Stunden/Woche) mit einer langfristigen Perspektive. Dabei solltest Du mindestens sechs Monate bei uns arbeiten, gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bei uns geht Dein Studium vor! Daher richten wir uns nach Deinen Vorlesungs- sowie Prüfungszeiten und ermöglichen Dir größtmögliche Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung. Selbstverständlich erfährst Du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln.
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Do. 19.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultant Group Accounting (w/d/m)   München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Hast du Lust andersherum zu denken? Gestern Prüfung und in Zukunft Optimierung von Abschlussprozessen?   Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG. Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen – mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR und Compliance. Du unterstützt unsere Projektteams und berätst sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld.  Ausgehend von der Konzeption arbeitest du dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen.   Du hast Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und deinen fachlichen Sweet-Spot zu finden.  Dein (Master-)Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung.   Deine praktischen Erfahrungen als Studierender, idealerweise bereits erste Projekterfahrung.  Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.  ***Von Beginn an Verantwortung – Das Individuum zählt – Lernen von Erfahrenen*** Einstiegsgehalt: 53 TEUR fix zzgl. 4 TEUR variabler Bonus p.a. 
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter Hauptbuch (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist eine der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber und mit einem Portfolio von knapp €7 Mrd. einer der größten Bestandshalter von Sozialimmobilien in Europa. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. Orpea betreibt in Deutschland 191 Einrichtungen mit einem Umsatz von deutlich über 500 Mio. €. Für unser hochmotiviertes Team in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen BILANZBUCHHALTER / BUCHHALTER HAUPTBUCH (M/W/D) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT Erstellung der Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Ausführung von Aufgaben in der Anlagenbuchhaltung Berichtwesen Kommunikation zu unseren Einrichtungen Freigabe von Zahlungen im Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung z.B. als Bürokaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung z.B. als Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanz-Kenntnisse nach HGB DATEV Kanzlei Rechnungswesen Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamplayermentalität mit Spaß und Freude an der Arbeit Willkommensprämie von 1000 € Bezuschussung der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel und individuell geregelte Arbeitszeiten Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung, auch mit dem ÖPNV Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Buchhaltung & Finanzen (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mühltal, Hessen
Wir sind ein international erfolgreicher mittelständischer Hersteller von CNC- Bearbeitungsmaschinen, Dentalsystemen, Dosieranlagen und Zerspanungswerkzeugen. Zur Unterstützung unseres wachsenden Finanz- Teams suchen wir Dich für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Vertragswesen und Fuhrparkverwaltung ab sofort in Vollzeit am Standort Mühltal – Traisa bei Darmstadt als Mitarbeiter Buchhaltung & Finanzen (w/m/d)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionHohe IT-Affinität, besonders Office-Anwendungen, SAGE FiBu und Warenwirtschaft wünschenswertBereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich FinanzenProzessorientierte und bereichsübergreifende Denkweise sowie konzeptionelle FähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse und möglichst gute EnglischkenntnisseHohe Teamfähigkeit, Loyalität, Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftVerantwortungsvolle abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten UnternehmenFlache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine sehr kollegiale ArbeitsatmosphäreAusgezeichnete Perspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und diverse WeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Benefits wie firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Business-Bike-Leasing, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub, Altersvorsorge, regelmäßige Team- und Firmenevents u.v.m.Bankbuchung und Nachbereitung (Skonto Nachforderungen, Verrechnung), GeldtransitBeauftragung und Verwaltung von BankbürgschaftenÜberwachung von Steuerterminen und Zahlungen sowie monatliche SachkontenabstimmungVerantwortung des Mahnlaufs, aktives Offene-Posten-ManagementVerbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängenAbstimmungen mit unseren Fachabteilungen zu ZahlungseingängenLastschriftenverwaltung, Stammdatenpflege und Bonitätsanfragen CrefoKontrolle, Kontierung, Sortierung, Buchung und Ablage von EingangsrechnungenLieferantenbetreuung zu Fibu-FragenAbwicklung des MahnwesensAbwicklung von Neuanschaffungen im Bereich FuhrparkverwaltungVerwaltung der Bußgeldbescheide und Tankkarten sowie Abwicklung von SchadensfällenUnterstützung im Bereich Vertragswesen
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Teammember Property Accounting / Objektbuchhaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Zukunft von Immobilien, unseres Unternehmens, und gleichzeitig: Deine eigene zu gestalten. Wir glauben an Menschen wie Dich – ehrgeizige, vorausschauende Denker, die mehr sein wollen als nur ein:e weitere:r Mitarbeiter:in. Willst Du ein Teil von uns werden und Objekte auf der Eigentümerseite steuern? Teammember Property Accounting / ObjektbuchhaltungIn Deiner Rolle übernimmst Du als zentraler Ansprechpartner die Mieten- und Objektbuchhaltung für einen festen Kundenkreis. Du verantwortest durchgehend die Kontierung und Buchung von Rechnungen und Bankbelegen und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Cashflow-Managements. Mit Deinem kaufmännischen Sachverstand unterstützt Du bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung sowie bei Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen. Qualitätskontrolle der gebuchten Bewegungen und regelmäßiges Reporting an den Eigentümer gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Idealerweise erste Erfahrungen mit YardiDu wolltest schon immer in einem der dynamischsten Immobilien-Unternehmen Deutschlands arbeiten und dessen Zukunft mitgestalten? Dann werde Teil unseres agilen Teams in Berlin oder Frankfurt am Main!
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