Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 13 Jobs in Langenbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Taufkirchen
Inelta Sensorsysteme entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Standard- und maßgeschneiderte Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Zusammen mit der PIL Sensoren GmbH (Erlensee bei Frankfurt/Main), einem Pionier der Ultraschallsensorik, und der VYPRO s.r.o. (Trenčín, Slowakei) bietet das Unternehmen ein breites Produktspektrum zur Weg- und Positions- sowie zur Kraft-, Druck- und Neigungsmessung an. Das Angebot umfasst dabei Kraftsensoren, Sensorsignalverstärker, Druckschalter, kapazitive Sensoren sowie Ultraschallsensoren. Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) ca. 20 WochenstundenStandort: Taufkirchen bei München Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlage­vermögen) im Buchhaltungssystem Zahlung der Kreditoren Erstellen von Ausgangsrechnungen mit Weiter­berechnung und Mitarbeit im Mahnwesen Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen inklusive Konten- und Saldenab­stimmung Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Lieferanten / Kunden bezüglich Rechnungsfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung Routinierter Umgang mit MS Word und MS Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssystemen, idealerweise mit FIBUframe von GSD Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Zahlenverständnis Gewissenhaftes, engagiertes und selbstständiges Arbeiten Teamgeist und Integrität Kleines, nettes Team, das sich auf Zuwachs freut Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine überschaubare Firmengröße, die es erlaubt, dass noch jeder jeden kennt Eine Unternehmenskultur, in der sich unsere Mitarbeiter zuhause fühlen und ihr Bestes geben können Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Die Sicherheit und Stabilität eines inhabergeführten Unternehmens mit langjähriger Firmengeschichte
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Freising, Oberbayern
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie uns unbedingt kennen lernen! Die Haslberger Gruppe als leistungsstarker Hersteller von Baustoffen zählt mit einer Vielzahl von Produktionsstandorten in Europa zu den führenden Anbietern in der Baustoffindustrie. Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams in Freising (im Norden Münchens) suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) 35 h / Woche Mandantenbuchhaltung von einer GmbH und div. kleinerer Komplementär GmbHs Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung des monatlichen Reporting Package Rechnungsstellung und Verbuchung der Konzernverrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Betreuung der Abrechnung der firmeneigenen Flugzeuge Durchführung von Intercompany Abstimmungen, Fremdwährungsbewertungen, Zahlläufen und Plan/ Ist Vergleiche usw. Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen und Reisekosten Erstellung von div. Statistiken Durchführung des Vorsteuervergütungsverfahrens im Ausland Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur  Buchhaltungsfachkraft Sie haben idealerweise gute SAP Kenntnisse Sie sind kundenorientiert und haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig, ergreifen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig Sie sind zahlenaffin und lösungsorientiert Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Fachbezogene Aus- und Fortbildungen Flexible Arbeitsplatzgestaltung Gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Firmenevents zur Stärkung der Gemeinschaft und des Teams Kostenlosen Kaffee Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung Leasing-Rad
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Eigenständige Vorbereitung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung, der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Bewertung des Umlaufsvermögens Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Einführung einer neuen Unternehmenssoftware Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständisch geprägten Unternehmens Gute Bilanzierungskenntnisse sowie überdurchschnittliches Zahlenverständnis Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Teamgeist Ausgeprägte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Excel Ausgezeichnete Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Eine sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d) Wir suchen für den Bereich "Accounts Receivable“ des Accounting Shared Service Centers einen Buchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich debitorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du prüfst und buchst Rechnungsbelegen aus unseren Vorsystemen und erstellst selbstständig SD-Fakturen Du bist verantwortlich für die Erfassung, Prüfung und Verbuchung aller Zahlungseingänge in SAP Die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du führst eigenständig Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse sowie das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bist Ansprechpartner für Kunden, interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister Du hast eine aktive Rolle bei den Digitalisierungsprojekten des Accounting Service Centers, z.B. SAP S/4 HANA, Digital Accounting Agenda 2020, RPA as a Service Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Accounts Receivable Du bringst analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in technischen Prozessoptimierungen mit (idealerweise in SAP FI) Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und agierst jederzeit serviceorientiert im Umgang mit Kunden wie externen Dienstleistern Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Senior Accountant /Hauptbuchhalter/Bilanzbuchalter/ (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Garching bei München
Ab sofort suchen wir Dich unbefristet als Senior Accountant /Hauptbuchhalter/Bilanzbuchalter/ (w/m/d) für die Gunnebo Deutschland GmbH am Standort Garching. Sicherheit ist unser Konzept. Das ist unser Anspruch von Gunnebo als schwedisches Börsenunternehmen und Global Player innerhalb der Sicherheitsbranche. Eine sichere Welt zu bieten ist seit 1764 unser Erfolgsrezept. Mehr als 4.200 engagierte Mitarbeiter sorgen für weltweite Sicherheit. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns wachsen.Deine Aufgaben: Durchführung sämtlicher Buchungen für die zu betreuenden Gesellschaften Kunden- und Lieferantendaten Einsicht in allgemeine Finanzinformationen Bankenverwaltung (Erstellen und Buchen von Ein- und Ausgangszahlungen, sowie Konteneinsicht) Erstellung von Reporting und Abruf von Daten mit dem Reporting-Tool Einsicht in Vertragsmanagement Buchführung für mehrere Unternehmen der Firmengruppe Laufende Kontenabstimmungen (Bilanz- und GuV-Konten, Abschreibungen, ARAP, Monatsbuchungen, Rückstellungen) Stammdatenpflege und Rechnungsprüfungen Intercompany Buchhaltung mit Abstimmungen Anlagenbuchhaltung Erstellung Monatsabschlüsse Vorbereitung Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Erstellung von Group Reportings Umsatzsteuer (Voranmeldungen, Verprobungen, ZM-Meldungen) Erstellung von statistischen Meldungen (Intrastat, andere Meldungen) Weiterentwicklung von internen Prozess-Strukturen und Workflows Erstellung und Analyse von definierten Kennzahlen Ausbildung und fachliche Führung der Mitarbeiter Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/Rechtswissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute IFRS und HGB Kenntnisse, mehrjährige Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power Point) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise Microsoft Dynamics AX, Reporting-Tools z.B. Cognos Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse hohes Maß an Eigenverantwortung Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil Benefits: Eine abwechslungsreiche internationale Tätigkeit mit der Sicherheit eines Konzerns und mittelständischen Strukturen innerhalb Deutschlands. Eine offene skandinavische Unternehmenskultur Eine zukunftssichere Branche
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Unterschleißheim
Die MECOMO AG ist auf Telematiklösungen für Logistikunternehmen spezialisiert. Verstärken Sie unser dynamisch wachendes Team als Buchhalter/-in – Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem etablierten Unternehmen mit anspruchsvollen, internationalen Projekten, die wir für namhafte Logistikkonzerne wie z.B. DB Schenker, Hellmann, RABEN, Huktra und andere Großlogistiker realisieren. Der Sitz unserer Firma ist in Unterschleißheim bei München. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Lohnbuchhaltung (mit Lexware) Fakturierung/Mahnwesen Unterstützung Sachbearbeitung Unterstützung von Prozessen Kompetenzen: Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Kenntnisse von Lexware Erfahrung in Finanzbuchhaltung, idealerweise TOPIX (nicht zwingend) Gute Kenntnisse Internet-, PC- und Office-Anwendungen Sicheres Telefonverhalten Flexibilität und Eigeninitiative 2-3 Jahre Berufserfahrung Angenehmes modernes, motivierendes Arbeitsumfeld Hoch spannende Produkte in wachsendem Markt Flache Hierarchien Namhafte Referenzen und jede Menge Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Plus die gute Stimmung in einem innovativen Unternehmen im Münchner Norden in einem innovativen Umfeld mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Manager Contract Management (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Manager Contract Management (m/w/d) Als Teil unseres Teams verantwortest du die systematische Abbildung des Lifecycles der Programmvermögens-Verträge für die Bereiche Vertrags- und Cash Management sowie das Accounting des Programmvermögens im Nebenbuch. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du verantwortest die systemische Erfassung und Verwaltung der Verträge für das Programmvermögen von der Planungsphase bis zur Verwertung Die Lizenz und kostenrechtliche Validierung des Programms sowie Unterstützung im Programmmanagement obliegt deinem Aufgabenbereich Die Anlage und kontinuierliche Pflege der dazugehörigen Cash Planung, Contents, Lizenzen und Kosten liegen in deiner Hand Außerdem unterstützt du bei internen und externen Prüfungen zum Programmvermögen Die Veränderungen des Datenbestandes bezogen auf Zeit, Kosten und Budget werden von dir kommentiert und dokumentiert Darüber hinaus verwaltest du die Buchung und Erfassung aller relevanten Bestandsbewegungen im Nebenbuch für das Programmvermögen im konzerneigenen System und erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Programmvermögen der Sender Du fungierst als Schnittstelle zu internen Stakeholdern innerhalb der ProSiebenSat.1 Group, z. B. Finance, Accounting & Taxes, Redaktionen, Materialwirtschaft, Einkauf und Production Management sowie als Ansprechpartner bei fachlichen Fragen für die Konzerngesellschaften Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich, einer Ausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Eine strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative gehören zu deinem Profil Im Arbeitsalltag zeigst du eine zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise, hohe Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit vernetzter Denkweise Kooperatives und teamorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Dein Profil runden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromiss-los hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. BUCHHALTER/ ACCOUNTANT RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Mitarbeit im Bereich Debitorenbuchhaltung, Forderungsmanagement und Mahnwesen Unterstützung aller buchhalterischen und zahlungsrelevanten Aktivitäten der SimonsVoss Technologies Gruppe Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Betreuung des elektronischen Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Verbuchung der monatlichen Gehaltsabrechnung Sonderaufgaben im Bereich Accounting und Reporting Abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder als Steuerfachkraft Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel), Kenntnisse des ERP- Systems Microsoft Dynamics NAV (Navision) von Vorteil Sichere Kommunikation in Deutsch, gute Englischkenntnisse Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Umfeld Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, wo wir miteinander Spaß haben und aufeinander achtgeben Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Vertrauensarbeitszeit/ flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Fitness-Zuschuss, Kinderbetreuungszuschuss Kostenlose Parkplätze vor der Tür 30 Urlaubstage Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (d/m/w)

Do. 25.06.2020
Kirchheim bei München
genua – wir fangen da an, wo andere aufhören. Für gehobene Sicherheit in IT-Netzen und -Systemen sind wir die Top-Adresse. Wir entwickeln hochwertige Sicherheitsprodukte und unterstützen anspruchsvolle Kunden beim Einsatz unserer Lösungen in komplexen Systemlandschaften. genua gehört zur Unternehmensgruppe der Bundesdruckerei. An unseren Standorten in Kirchheim bei München, Berlin, Köln, Leipzig und Stuttgart sind derzeit rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Arbeiten Sie gerne selbstständig und eigenverantwortlich als Teil eines engagierten Teams? Ihre Affinität zu Zahlen möchten Sie gerne in eine anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Finance-Team in Kirchheim bei München sucht Sie alsBilanzbuchhalter / Senior Accountant (d/m/w)*.Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Mitarbeit an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie das monatliche Reporting an unsere Konzernmutter BundesdruckereiSie erstellen und melden steuerliche Erklärungen in Zusammenarbeit mit unserem SteuerberaterSie fungieren als Ansprechpartner für Wirtschafts- und BetriebsprüferSie verbuchen Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung inkl. Haupt- und NebenbüchernBei der Optimierung und Standardisierung von Prozessen innerhalb Ihres Aufgabengebiets wirken Sie aktiv mitDie Buchung und Überwachung von Zahlungsbewegungen der Bankkonten rundet Ihr Aufgabengebiet abEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Mehrjährige relevante Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Steuer- und BilanzrechtBilanzsicherheit nach HGB, gerne auch IFRSFundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel; SAP FI Anwenderkenntnisse sind von VorteilFreude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit, die Fähigkeit auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten sowie eine sorgfältige ArbeitsweiseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialEin Unternehmen, das „Flexible Arbeitszeiten“ und „Work-Life-Balance“ groß schreibt und Ihnen deshalb eine betriebliche Kindertagesstätte sowie Unterstützung bei Ferien- und Kurzfrist-Betreuung Ihrer Kinder bietet, und auch die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtFlexible Nutzung unserer zentral gelegenen Büroräume in München, Home Office nach AbspracheIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents und Fitness-Studio-Nutzung sowie Obst und Getränke Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Landshut, Isar, München, Ravensburg (Württemberg), Hallbergmoos
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem weiterhin expandierenden Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal