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Bilanzbuchhaltung: 5 Jobs in Langendorf bei Weißenfels

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Eisenberg, Thüringen
Gienanth ist eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen der eisenverarbeitenden Industrie mit modernster Fertigungstechnik und großem Know-how. 280 Jahre Firmengeschichte erzählen unsere große Tradition. Heute aber gründet unser Erfolg auf Kompetenz, technologischem Vorsprung und unseren hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unseren Standort in Eisenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit bei der Finanzbuchhaltung nach deutscher Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und prüfungsfähigen Jahresabschlüssen Führung und Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Verbuchung und Abstimmung von Rechnungen Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Vorschriften sowie Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer zu den Thema Bilanzierung und Steuererklärung Ausführung von Verwaltungsaufgaben und Arbeitsabläufen Abgeschlossene Ausbildung in einem kfm. Beruf (Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r) Weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/-in wünschenswert SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in Bereich Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Motivations- und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Flexibilität Organisationsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Deutsch in Wort und Schrift Ein Abwechslungsreiches Aufgabenfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem traditionellen Unternehmen
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Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Zeitz, Elster
Die AWADO GmbH berät seit über 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen. Als Spezialist für betriebswirtschaftliche und organisatorische Fragen haben wir eine ganzheitliche Sicht auf die Unternehmen und sehen qualifiziertes Personal als einen Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung an. Wir suchen für unseren Mandanten, Installation Zeitz eG, in Sachsen-Anhalt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d) Die Installation Zeitz eG ist ein traditionsreiches Handwerksunternehmen, welches bereits seit vielen Jahren erfolgreiche Projekte in den Bereichen Heizungs- und Sanitärinstallation sowie Lüftungs- und Klimatechnik vorweisen kann. Darüber hinaus zeichnet sich das Unternehmen auch dadurch aus, individuelle Lösungen für jeden Bedarf zu finden. Um die Vielzahl der Projekte reibungslos ausführen zu können, benötigt der kaufmännische Bereich Verstärkung. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Finanzbuchhaltung und Bankgeschäfte Jahresabschlussarbeiten Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro Führung des Kassenbuchs und monatl. Abschlusserstellung außerdem Unterstützung der Geschäftsleitung beim Vertrags- und  Versicherungsmanagement, bei der jährlichen Generalversammlung sowie bei der Fahrzeuglogistik eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung sind vorteilhaft gewissenhafte Vorgehensweise bei der Erledigung der übertragenen Aufgaben Bereitschaft für die Übernahme eigener kaufmännischer Verantwortungsbereiche Freude an enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und KollegInnen eine abwechslungsreiche, unbefristete Vollzeitposition (40-Stunden-Woche) mit eigenen Verantwortungsbereichen ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt 26 Tage Urlaub (Steigerung durch Betriebszugehörigkeit) gewinnabhängige Sonderzahlungen Gruppen-Unfallversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektiven (Leitung des kaufmännischen Bereichs)
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Markkleeberg
Wir, die IN AUDITO Media GmbH mit unserer bekannten Marke schnellestelle.de, sind eine stark wachsende Personalmarketing-Agentur mit Sitz in Markkleeberg bei Leipzig. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Recruiting unterstützen wir Unternehmen deutschland- und europaweit mit unserem Rundum-Service (Online-Stellenschaltungen, Social Media Recruiting, Active Sourcing etc.) die passenden Kandidaten für ihre offenen Stellen zu finden. Derzeit beschäftigen wir im Unternehmen etwa 45 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen in Voll- oder Teilzeit. Weitere Mitarbeiter*innen arbeiten auf freiberuflicher Basis. Du bist zahlenverliebt, zuverlässig und aufgeschlossen? Dann willkommen in unserer Firma! Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir ab sofort eine(n) Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) an unserem Unternehmenssitz in 04416 Markkleeberg bei Leipzig Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Kontieren, Buchen und Auswerten von Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen). Zuordnung und Bearbeitung von Zahlungseingängen. Anfordern von fehlenden Rechnungen, Mahnwesen. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen. Rechnungserstellung, -erfassung und -kontrolle. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Bearbeitung des Finanzplanes. Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro bezüglich der laufenden Buchhaltung, dem Jahresabschluss und sonstigen steuerrelevanten Prüfungen. Ansprechpartner für Banken, Ämter und Behörden. Du hast einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss - vorzugsweise als Steuerfachangestellt(r). Du hast vorzugsweise schon Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt. Idealerweise Sicherheit im Umgang mit DATEV. Du bringst ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der Aufgabenfelder mit. Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und liebst Zuverlässigkeit. Einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit (ganz wie es für deine Work-Life-Balance passt). Flexible Arbeitszeiten (innerhalb unserer Geschäftszeiten von 8-17 Uhr). Einen modernen, abgegrenzten Arbeitsplatz in Großraumatmosphäre. Du wirst Teil eines motivierten Teams, in dem regelmäßiger Austausch und unkomplizierte Kommunikationswege großgeschrieben werden. Aus- und Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen Team. Feel-Good großartige Firmenevents, Geburtstagsaktionen, 26 Erholungstage plus Gleitzeittage, Karenztage, freie Tage bei wichtigen persönlichen Lebensereignissen Hands-on-Aufgaben Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Gesundheitsprävention moderne Arbeitsumgebung, flexibles Home-Officemodell, Fitnessraum in house, Pausensnacks, Mottotage zur Gesundheit, Dart & Kicker Mitarbeiterverpflegung regionaler Bio-Essensanbieter, Getränke am Arbeitsplatz, Obst, Pausensnacks - plus: Wir kochen wirklich mittags zusammen! Versicherungen und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge Wachstum Mitgestaltung der Zukunft des Recruitingmarkts Deutschlands, seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt – Sicherheit auch zu Krisenzeiten Positive Unternehmenskultur Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter, positiver Stimmung, Humor und Leichtigkeit. Geht nicht – gibt´s (fast) nicht!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - bis zu 80% remote

So. 15.05.2022
Halle, Lutherstadt Wittenberg, Naumburg (Saale), Altenburg, Thüringen, Grimma, Torgau, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Jena, Gera, Merseburg (Saale)
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt). Für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit, ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig zu arbeiten. Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen eine gute Auffassungsgabe haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen idealerweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandanten einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unter-stützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Teuchern
European Energy ist ein schnell wachsendes dänisches Unternehmen in Privatbesitz. Wir decken alle Phasen von Wind- und Photovoltaik(PV)-Solarprojekten ab, von der frühen Entwicklung bis zum Betrieb und/oder der Veräußerung von Anlagen. Unser Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern hat seit 2004 mehr als 2,0 GW an erneuerbaren Energien installiert. Wir sind weltweit tätig und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Kopenhagen und in unseren Niederlassungen in Schweden, Bulgarien, Großbritannien, Polen, Deutschland, Italien, Litauen und Spanien 27 verschiedene Nationalitäten. Unsere Mission ist es, eine bedeutende Kraft beim weltweiten Übergang zu einer Gesellschaft ohne fossile Brennstoffe zu sein.Wünschen Sie sich eine herausfordernde Karriere mit einem hohen Maß an Entwicklung und Verantwortung in einem grünen Unternehmen auf Wachstumskurs? Würde es Sie motivieren, sich mit den Aspekten der Konformität unserer Betriebsmittel zu befassen? Ihre Aufgaben Vorbereiten und Buchen laufender Geschäftsvorfälle einschließlich Nebenbuchhaltungen sowohl für die Konzernmutter als auch für die Tochtergesellschaften Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Finanzkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr Bilanz-Kenntnisse nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellen von Ausgangsrechnungen Steueranmeldungen und Steuererklärungen Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Partnern der betreuten Gesellschaften zu Sachverhalten im Bereich Finanzbuchhaltung Berufliche Fähigkeiten, die wir von Ihnen erwarten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung Gute EDV Kenntnisse (MS Office; Kenntnisse in Navision, SAGE von Vorteil) Affinität für unbekannte Aufgabengebiete und Bereitschaft der Einarbeitung Strukturierte, zielorientierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Zahlenverständnis, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vollständige berufliche Beherrschung der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse sind eine Voraussetzung Sie übernehmen gern Verantwortung Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Was wir bieten Wir bieten die Möglichkeit, eine Aufgabe mit großer Verantwortung und einer steilen Lernkurve zu übernehmen. In Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen und motivierten Mitarbeitern im technischen, kaufmännischen und finanziellen Bereich tragen Sie zum reibungslosen Betrieb der Anlagen bei. Als Teil eines internationalen und engagierten Teams in einem schnell wachsenden Unternehmen mit Kollegen aus verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund werden Sie in einem vielfältigen und dynamischen Arbeitsumfeld arbeiten und von einer flachen Unternehmenshierarchie profitieren. Standort: Teuchern, Deutschland – Teuchern, gelegen in der schönen Urlaubsregion Saale/Unstrut zwischen Leipzig und Jena. Deutschlands nördlichste Weinanbauregion mit den historischen Zentren von Naumburg, Weißenfels und Zeitz bietet familiäres, naturnahes Wohnen zu erschwinglichen Preisen und mit hohem Freizeitwert an Flüssen und Seen. Gleichzeitig besteht eine öffentliche Verkehrsanbindung an die großen Städte der Region. Unterstellt: Finance Director Bewerbung für die Position: Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben in über die Schaltfläche „Apply for position“ auf der rechten Seite ein.
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