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Bilanzbuchhaltung: 214 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhaltungsfachkraft m/w/d

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
SCHINDLER Rechtsanwälte ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Wir beraten internationale Konzernunternehmen und regionale mittelständische Unternehmen in allen anfallenden zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und Fallgestaltungen. Ein Schwerpunkt unserer Tätikeit liegt im Automobilvertriebsrecht und allen damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen; insbesondere beraten wir eine Reihe namhafter Automobilhersteller bei der Ausgestaltung ihrer Händler- und Werkstattnetze.    Ihr Aufgaben umfassen: Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse im Rahmen einer Einnahmen-/Überschussrechung gemäß 4 Abs. 3 EStG mit der vorhandenen Kanzleisoftware,  Erstellen der Umsatzsteuervonmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen, Kontrolle/Überwachung des Überweisungsverkehrs Kommunikation mit der Steuerberatungsgesellschaft der Kanzlei Sie verfügen über berufliche Erfahrung in dem Aufgabengebiet, Kommunikationsgeschick Organisationstalent, Freude am Umgang mit Menschen, idealerweise Erfahrungen mit den Abeistabläufen einer Anwaltskanzlei  Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem überschaubaren und familiären Team auf der Königsallee in Düsseldorf.
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kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
„KSVR“ ist eine renommierte Patentanwaltskanzlei mit einem insgesamt etwa 40-köpfigen Team und breit aufgestellter Mandantschaft in allen Bereichen der Technik. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) für die eigenverantwortliche Unterstützung unserer kaufmännischen Abteilung. Haben Sie nach der langen Corona-Zeit Lust auf einen Neustart? Oder sehnen Sie sich nach Abwechslung? Dann kommen Sie zu uns und genießen die Vorteile einer spannenden und modernen Arbeitswelt.Ihre Aufgaben umfassen insbesondere den Bereich Billing/Fakturierung sowie Tätigkeiten im Backoffice unseres Rechnungswesens. Darüber hinaus übernehmen Sie unterstützende Aufgaben in unserer Finanzbuchhaltung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit einem Hintergrund in der Finanzbuchhaltung. ein faires Gehalt, individuelle Home-Office Konzepte und hybrides Arbeiten flexible Arbeitszeiten Teil- oder Vollzeit ungezwungene Atmosphäre Teamgeist Weiterbildung (intern oder extern) Internationale Kontakte Mitgestaltungsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für unser Headquarter auf den Kölner Ringen Überwachung und Bearbeitung des Rechnungseingangs Erstellung von Zahlläufen Bearbeitung von Mahnungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellen von internen Verrechnungen Pflege und Kontrolle von Kreditorenkonten inkl. Kontenklärung und -abstimmung Schnittstelle zu den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter idealerweise bei einer Steuerberatung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Datev Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin

Di. 16.08.2022
Berlin, Köln
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investment Promotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin Sie übernehmen in unserem Accounting-Team den vielfältigen Bereich der Finanzbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben gehören das Kontieren und das Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen, Bankbelegen sowie der Kasse) Des Weiteren bearbeiten Sie Reisekostenabrechnungen und übernehmen die Überwachung der Debitoren- und Kreditorenkonten Sie erstellen Zahlungslisten und Zahlläufe im ERP-System sowie im Online-Banking Darüber hinaus bereiten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse vor und übernehmen Zuarbeiten für das Controlling sowie alle sonstigen allgemeinen Buchhaltungsarbeiten Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich absolviert und verfügen über entsprechende Berufserfahrung, die Sie bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen mit internationalen Kontakten gesammelt haben Neben guten Kenntnissen in Microsoft Navision sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und verlieren auch in Stresssituationen nicht den Überblick Wenn Sie zudem noch überdurchschnittlich leistungsbereit und motiviert sind, bieten wir Ihnen spannende Aufgaben in einer der führenden Kommunikations- und Werbeagenturen mit nationalen und internationalen Kunden aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport. Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur Benefits Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen zusätzlich Weiterbildungen durch unsere MC Academy, Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket, Sprachkurse und stellen iPhones und Laptops mit neuster Software zur Verfügung. Auch verfügen wir über unser eigenes NewsCafé und veranstalten mehrere Mitarbeiterfeste im Jahr.
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Buchhalter/ Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Buchhalter/ Finanzbuchhalter (w/m/d) für unsere Zentrale in Düsseldorf Sie sind unsere verlässliche Fachkraft rund um den Bereich Buchhaltung und halten der kaufmännischen Leitung den Rücken frei. Das Tagesgeschäft arbeiten Sie selbstständig, konzentriert und routiniert ab. Darüber hinaus  haben Sie Freude an der Verantwortung für Projekte abseits Ihrer Routinen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig, was auch heißt: Kein Tag gleicht dem anderen - Langeweile ist definitiv ausgeschlossen. Die verschiedenen Aufgaben gehen einher mit der Kommunikation zu sämtlichen Bereichen des Unternehmens. Hier sind Sie stark vernetzt – von der Geschäftsführung über den Einkauf bis hin zu unseren Servicetechnikern - und haben Spaß am Umgang mit den verschiedensten Interessengruppen. Sie haben ein freundliches Wesen und sind in der Lage, zu priorisieren und auch mal „Nein“ zu sagen. D-KRANTECHNIK ist einer der führenden Anbieter für Prüfung, Wartung, Reparatur und Umbau von  Kran- und Hebetechnik, Toren, Arbeits- und Betriebsmitteln.  Seit mehr als 40 Jahren ist unser  inhabergeführtes Familienunternehmen als Top-Adresse im Kranservice bekannt. Mehr als 80 Spezialisten im bundesweiten Einsatz sind die Garantie für Dienstleistungen nach Maß: schnelle Hilfe im Notfall, gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, Mitarbeiterschulungen, Neu- und Umbauten von Hallen- und Portalkranen, etc. D-KRANTECHNIK ist auch Partner für Sonderprüfungen, sicherheitstechnische Betreuung, Schulungen und Gefährdungsbeurteilungen. Mit diesem breiten Portfolio können wir unseren Kunden ein am Markt nahezu einzigartiges Full-Service-Programm anbieten. Steuerung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in all ihren Facetten Laufende Gestaltung und Verbesserung der Buchhaltungsprozesse Unterstützung des Kreditorenmanagements inkl. Mahnwesen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden, Umsatzsteueranmeldung etc. Intensive Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abstimmung mit unserer Steuerberatungsgesellschaft Perspektivisch: Unterstützung der Lohnbuchhaltung Erstellen von Entgeltabrechnungen inkl. der Reisekostenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne auch einschlägige Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Zuverlässig, ruhig, besonnen und stressresistent Ausgeprägte Serviceorientierung sowohl intern als auch extern Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Lust an Eigenverantwortung Spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Sozialleistungen (kostenfreie Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsprämie, Gesundheitszuschuss etc.) Homeoffice als wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie Flexible Arbeitszeiten und viel Raum für neue/eigene Ideen 30 Tage Urlaub, flexibles Mehrarbeitskonto Einen familiengeführten Arbeitgeber aus dem Mittelstand, für den der Begriff „Kurzarbeit“ traditionell ein Fremdwort ist – auch im Zuge der Pandemie Ein gesundes Betriebsklima mit hohem Anspruch an moralische Werte und einem fairen und konstruktiven Miteinander Unser Versprechen: Engagement und Loyalität führt zu Erfolg und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Remscheid
Werde ein Teil von uns! Buchhalter (m/w/d) Am Standort Remscheid zählen wir mit über 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten, mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich sind. Als Familienunternehmen mit modernen Werten entwickeln wir stetig neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Hast du Lust etwas zu bewegen? Vielleicht sagt dir dieses Angebot zu!umfasst u. a. die Lohn- und Finanzbuchhaltung, die Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, die Betreuung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs mittels Bank-online, die Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverfolgung, die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen sowie die Erstellung statistischer Meldungen. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse im DATEV-Programm Routinierter Umgang mit MS Office und elektronischen Medien Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Kenntnisse im Factoring-Verfahren Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte und offene Unternehmenskultur Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Kostenfreies Obst Firmenevents Energiekostenzuschuss Prämiensystem
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Finance & Accounting Specialist (M/F/X)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Kiel, Hamburg
Wer wir sind Cloudflight ist einer der führenden Full-Service-Anbieter im Bereich der industriellen digitalen Transformation. Mit mehr als 950 qualifizierten Mitarbeiter:innen aus den Bereichen IT-Strategie, Consulting, Data Science, Cloud und Software-Architektur bringen wir die Digitalisierung von Unternehmen auf das nächste Level. Produkte, Services, Leistungen Mit individueller Software, Cloud Native und KI-Lösungen bis hin zum eCommerce unterstützen wir Unternehmen bei der Professionalisierung ihrer digitalen Prozesse, Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Unsere Expertise umfasst künstliche Intelligenz (KI), Cloud Native, Embedded Software Entwicklung, Human-Machine Interface Design, kognitive Systeme und Headless eCommerce-Lösungen. Wir unterstützen Unternehmen von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Betriebsphase. Sie können auf unsere Erfahrung und Expertise bauen, denn wir sind dauerhaft Ihr agiler, zuverlässiger und innovativer Partner. Weitere Informationen unter: cloudflight.io   be in charge of planning and preparing monthly deferrals and accruals  be responsible for tax issues in close collaboration with our tax advisors  be the internal contact person regarding financial topics for all German entities of the group and support the audit of the annual financial statements in cooperation with our tax advisors  take care of accounting and consolidation issues of the group  support the forecast modeling, budgeting process and financial reviews  support the team in the preparation of monthly financial reporting on an actual, budget and forecast basis  support the development of Tools and Templates as well as projects in the Group Accounting   prepare board level presentations to the management team and advisory board  contribute and be responsible to/for the quality assurance in our Back Office Team (especially on our path to a fully digitalized process)  take over ad-hoc analysis and special tasks  work closely with the CFO and the other members of the finance team as well as our wider business functions. You will gain insights into several business aspects of a fast-growing technology business    completed a business degree, ideally with a focus on finance, accounting or audit  have min 3 years of relevant professional experience, ideally in finance and or accounting, preferably in a audit firm or a fast-growing B2B tech, software or service environment  have a strong entrepreneurial mindset and an analytical approach  approach things in a structured and independent manner, seek responsibility and challenge classic procedures  have a strong hands-on-mentality  are looking for a team where your ideas are always welcome and where people support each other  are business fluent in German and fluent in English     the opportunity to learn new things on the job and besides, that’s why we have a learning balance available   the freedom to choose if you want to work from home or in the office (or even from another EU country for a couple of weeks per year)   smart colleagues to share and exchange knowledge with   a lot of autonomy and the chance to grow   many occassions to spend quality time with our colleagues during social events - also across multi-national locations   a feedback culture to discuss new ideas and shape an organically and rapidly growing business     Diversity & inclusion    We are an equal opportunity employer. We strive to create an inclusive environment where everyone can thrive regardless of their background and circumstances. All applicants receive equal opportunity regardless of age, gender identity or expression, language, disability, ethnicity, national origin, religion, or sexual orientation.  
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Specialist Buchhaltung und Rechnungswesen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Audit unterstützen - Du agierst als Support für unsere Teams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen unserer Mandanten und führst Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch. Dein breites Aufgabenspektrum umfasst die Vorbereitung und Analyse sowie Beurteilung betriebswirtschaftlicher Daten. Dabei arbeiten wir stets in Teams zusammen und profitieren von der Expertise unserer Kolleg:innen und des Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung - Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung rund um das Thema Accounting priorisieren wir deine persönliche Weiterentwicklung im Team. So stehen dir für fachübergreifende Kompetenzen intensive Trainingsprogramme und ein umfassendes PwC-Schulungsangebot zur Verfügung. New Work Mix - In unserem Competence Center leben wir Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Wir stellen dir ein umfangreiches IT-Equipment zur Verfügung mit u.a. einem Laptop, Iphone sowie zusätzlichem Bildschirm für deinen Arbeitsplatz. Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger:in kannst du uns unterstützen. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und großen Datenmengen. Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Leitung Verwaltung, Finanzen und Rechnungswesen

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die Dialog Gesellschaft für Service und Kommunikation mbH (Dialog GmbH) ist die 100% Tochter des Verbandes Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. (VSL NRW), dem Berufs- und Arbeitgeberverband aller Spediteure im Bereich Nordrhein-Westfalen mit rund 450 Mitgliedsunternehmen. Die Dialog GmbH ist eine Beratungsgesellschaft, die seit mehr als 20 Jahren in der Speditions- und Logistikbranche als Unternehmensberatung tätig ist und mit der Logistik Akademie NRW über eine angeschlossene Aus- und Weiterbildungsakademie verfügt. Zu ihrem Portfolio gehört zudem neben der Durchführung von Beratungsprojekten auch die Beantragung und Durchführung von öffentlich geförderten Projekten. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Zertifizierungsüberwachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel Als Persönlichkeit verfügen Sie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und arbeiten diese selbstständig ab. Sie arbeiten gerne im Team. Die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln, ist für Sie selbstverständlich. Spannendes Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Flache Hierarchien Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Solingen
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen weltweiten Innovationsführer und Hersteller im Bereich von Schneidwerkzeug und ist international stark vertreten. Wir suchen exklusiv in unbefristeter Festanstellung für den Standort in Solingen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Systemseitige Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Abrechnung von Zahlungsdienstleistern und des Online-shops Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten Erste Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse in MS-Office insbesondere Excel & Erfahrung mit ERP-Systemen Sie haben eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Dazu überzeugen Sie uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft für die Buchhaltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und international ausgerichteten Familienunternehmen mit modernen Strukturen Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und eine strukturierte Einarbeitungsphase Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangebote und ein kostenloser Parkplatz sind obligatorisch Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie PC- und Handyleasing Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice
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