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Bilanzbuchhaltung: 208 Jobs in Langst-kierst

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 58
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung/Bilanzen

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 140 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen aktuell Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser renommierter Stararchitekten, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere kaufmännische Abteilung (6 Mitarbeiter) in Düsseldorf eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Buchhaltung / Bilanzen (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle mit DATEV Durchführung von Steuerungs- und Kontrollaufgaben Vorbereitung der Lohnbuchführung für das Steuerbüro Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse / Bilanzen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unternehmens-Forecast Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Wir erwarten eine/n Mitarbeiter/in der oder die Spaß am Umgang mit lebendigen Zahlen hat. Aus dem Aufgabenspektrum heraus bietet sich diese Position für wirtschaftlich orientierte Studiengänge oder für Bewerber mit einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung an. Des Weiteren bringen Sie idealerweise Kenntnisse im Steuerrecht sowie der Bilanzerstellung mit.Wir bieten Ihnen im Herzen von Düsseldorf einen sehr interessanten Arbeitsplatz an. Ein kollegiales Team wird Sie in die Arbeitsprozesse einführen. Unsere Vergütung und Benefits sind leistungsgerecht und entsprechen dem aktuellen Zeitgeist.
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Sachbearbeiter (m/w/i) Buchhaltung

Sa. 04.12.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/i) Buchhaltung Bearbeitung kreditorischer und debitorischer Vorgänge Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Kontenklärungen und Bearbeitung von Offenen Posten (OP) Einstellen und Verbuchen von Zahlungen und Zahlläufen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Eigenständig, belastbar und gut organisiert Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe Gute Sprachkenntnisse in deutscher Sprache in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Projektkauffrau/-mann (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Unter der Marke DIE WOHN­KOMPANIE bündelt die mit­tel­ständische Zech Group ihre Immobilien-Expertise im Bereich Wohnungsbau. Die Zech Group ist eine breit auf­gestellte, international tä­tige Unternehmensgruppe. Als Teil des Geschäftsfelds Real Estate tritt DIE WOHN­KOMPANIE als inhaber­ge­führ­te Einheit unter eigenem Namen auf. Sie verfügt, wie zahlreiche weitere Partner­un­ternehmen, vor Ort über unternehmerische Flexibili­tät und kann auf das Netz­werk sowie die Finanzstärke der Zech Group zählen.Sie übernehmen die kaufmännische Betreuung von Immobilienprojekten von der Projektidee über die Realisierung bis hin zur erfolgreichen Übergabe an den Kunden. Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Projekt, dabei tragen Sie die Mitverantwortung für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele unserer Projektentwicklungen in Abstimmung mit unseren Projektwentwicklern und -managern. Mit Ihren Ideen gestalten und verbessern Sie Prozesse und wickeln gekonnt das Tagesgeschäft ab und übernehmen ein vielfältiges Aufgabenspektrum: Rechnungsstellung an Käufer gemäß Kaufvertrag und MaBV; Überwachung der Forderungen, Mahnwesen Rechnungsprüfung, Überwachung offener Posten Beantragung und Bearbeitung von Bürgschaften Unterstützung bei der Bearbeitung von Kosten-Soll-Ist-Vergleichen (Projektcontrolling) Darlehensabrufe in Abstimmung mit der Projektleitung Monatliche Pflege der Liquiditätshochrechnung sowie laufende Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge Mitwirkung bei der projektbezogenen Berichterstattung sowie im Jahresabschluss Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung als Projektkauffrau/-mann (w/m/d) Kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit Interesse an interdisziplinärer Arbeit und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen; Erfahrungen mit Navision wünschenswert Die Möglichkeit Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterzubilden. Spannende Projekte, verantwortungsvolle Aufgaben und ein hochmotiviertes Team warten auf Sie. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen und finanzstarken Unternehmen. Ein motiviertes Team, das viel Spaß bei der Arbeit hat und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und individuellen Büro in Düsseldorf.
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Spezialist Rechnungswesen mit Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betrieblichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter im Finance Accounts Payable (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Fachliche Expertise - Im Team übernimmst du Aufgaben im Bereich der Kreditorenbuchhaltung.Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Aus einem breiten Portfolio verschiedener Sachbearbeitungsaufgaben übernimmst du spezifische Tätigkeiten, die deinen Interessen und deiner Qualifikation entsprechen und diese weiterentwickeln. Deine Aufgabenschwerpunkte sind kontieren, buchen und zahlen von Lieferantenrechnungen, Pflege und Klärung von Nebenbuchkonten, Erstellung von Auswertungen sowie die fachliche Würdigung und spezifische Bearbeitung vielfältiger Sachverhalte der Kreditorenbuchhaltung. Des Weiteren führst du regelmäßiger Prozesskontrollen zur Sicherung der Ordnungsmäßigkeit des Rechnungswesens durch und bist verantwortlich für die Berücksichtigung steuerlicher Sachverhalte auf Basis regelmäßiger Schulungen. Die Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Dabei arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus anderen Verwaltungsbereichen, wie bspw. Einkauf, IT und Infrastructure zusammen.Ansprechpartner und Verantwortung - Darüber hinaus übernimmst du die Beantwortung von Anfragen interner Kund:innen und externer Geschäftspartner:innen. Du bist fachliche:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen und internen Kund:innen und kannst deren Anfragen kompetent beantworten.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung sowie einer Affinität zu Buchhaltungsprozessen.Deine Kenntnisse in SAP FI sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an. Kenntnisse von Workflowlösungen sind von Vorteil.Neben ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, sozialer Kompetenz und einem hohen Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch deine selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Freude am Umgang mit Menschen in Verbindung mit einem offenen, kommunikativen Auftreten ist für dich selbstverständlich.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit. Du arbeitest gerne im Team und Hilfsbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Viersen
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams in Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau oder zum/zur Steuerfachangestellten, gerne mit Zusatzqualifikation Fachassistent/in Lohn und Gehalt, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u. a. DATEV) gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen möchten versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden sehr interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Team. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser gezieltes Fort- und Weiterbildungsangebot.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Büro in Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen einen Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Büro in Düsseldorf Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere Geschäftsstellen in Deutschland Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Betreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung des Monatsabschlusses (bezogen auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung) Meldungen an statistische Ämter Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise zum/zur Steuerfachangestellter/ in Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einen sicheren Umgang mit DATEV LODAS und mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Freude an eigenständigem Arbeiten Intensive Einarbeitung in den Bereich Payroll einer Anwaltskanzlei Ein internationales Arbeitsumfeld mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem sehr netten Team Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und IT Trainings/Workshops Ein zentral in der Düsseldorfer Innenstadt gelegenes Büro mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Sie verbuchen die laufenden Bankbewegungen und überwachen die Kreditoren- und Debitorenkonten. Das Mahnwesen inkl. des Forderungsmanagements gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten beim Rechnungsworkflow mit, überwachen diesen und buchen. Die Abstimmung der Buchhaltung mit den Tochtergesellschaften ist Teil Ihres Tätigkeitsbereiches. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung oder sind geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI und MS Office, insbesondere Excel. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Ihr Kommunikationsgeschick stellen Sie gerne persönlich und telefonisch unter Beweis. Eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem sicheren, zukunftsorientierten und innovativen Familienunternehmen. Spannende Aufgaben mit viel Raum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung erwarten Sie. Unsere Kantine bietet Ihnen außerdem ein täglich wechselndes und abwechslungsreiches Speisenangebot zu niedrigen Preisen an.
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