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Bilanzbuchhaltung: 17 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 27.09.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH OPERATIONAL ACCOUNTING - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN TEILZEIT (20-25 STD/WOCHE)!Zeitnahe, selbstständige Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen der internationalen Einheiten Buchungen von Ausgangsrechnungen Überwachung der Rechnungsfreigabeprozesse in SAP Durchführung Zahlungsverkehr Buchung von Kontoauszügen Kontrolle und Kontierung von Reisekostenabrechnungen Kontenprüfung und Bearbeitung der offenen Posten Eigenverantwortliche Kontenpflege Bearbeitung von Dauerbelegen in SAP Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Mailverkehr und Korrespondenz in Englisch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Steuerbüro und/oder im Rechnungswesen eines Konzerns wünschenswert Sicherheit in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in moderner Buchhaltungssoftware, Kenntnisse in SAP FI von Vorteil Gute Kenntnisse in den Anwendungen unter MS Office, insbesondere die Handhabung von MS Excel Sehr gutes Zahlenverständnis und Genauigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)Anf.-Kennung 19783 Als Specialist Reporting & Accounting (m/w/d) wir­ken Sie bei der Ermittlung der latenten Steuern für den Einzel- und Konzernabschluss nach HGB & IFRS sowie bei der Erstellung des Konzernanhangs mit. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team stellen Sie die ordnungsgemäße Bilanzierung nach IFRS 16 sicher und fungieren nach Ihrer Einarbeitung als Ansprechpartner für Fragen rund um das Leasing-Modul SAP RE-FX-LA. Sie unterstützen bei der Erstellung des monat­li­chen Konzern-Reportings, analysieren die Ver­än­de­rung ausgewählter Bilanzpositionen im Be­trach­tungszeitraum und übernehmen eigen­ver­antwortlich die Aufbereitung diverser Berichte. Die Mitwirkung an Projekten, etwa bei der Ein­füh­rung einer Softwarelösung für die Erstellung der Notes, rundet ihr anspruchsvolles Aufgaben­ge­biet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Rech­nungswesen / Wirtschaftsprüfung oder haben eine vergleichbare Ausbildung und erste Jahre im Beruf erfolgsreich absolviert. Neben sehr guten Kenntnissen in MS Excel bringen Sie idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit SAP, dem Modul SAP RE-FX-LA sowie DefTax mit. Durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellt die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie dar. Sie sind ein Teamplayer, den nicht nur analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sondern auch eine selbstständige, strukturierte und praxis­orien­tierte Arbeitsweise auszeichnet. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter mit Italienischkenntnissen(w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Gersthofen
sedak GmbH & Co. KG ist Premiumhersteller für Isolier- und Sicherheitsgläser von höchster Qualität. Als Marktführer und Spezialist für übergroße Glasformate liefern wir Monogläser, Mehrfachgläser und Funktionsisoliergläser in Formaten bis 3,6m × 20m. Mit einem einzigartigen Maschinenpark veredelt sedak Gläser für Architekturikonen weltweit. Forschergeist und die Expertise von 190 Mitarbeitern sind der Antrieb für stetige Neuerungen in der Glasveredelung. Als Full-Service-Supplier steht sedak Architekten, Bauherren, Fassaden- und Metallbauern partnerschaftlich zur Seite – und leistet mit ihren innovativen Produkten schon heute einen Beitrag für die visionäre Architektur von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter mit Italienischkenntnissen (w/m/d). Buchhalterische Betreuung unserer italienischen Tochtergesellschaft Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und Kontenklärungen intern und extern mit Kunden Sicherstellung des Zahlungsverkehrs sowie der Liquiditätsplanung Je nach Kenntnisstand Bereitstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Erstellung der Forecasts und Kostenstellen-/ Kostenträgerauswertungen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar erworbene Kenntnisse im Bereich Buchhaltung/ Finanzbuchhaltung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einschlägige Berufspraxis im Bereich Finanzbuchhaltung/ Accounting, z.B. als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Buchhaltung, Finanzbuchhalter (w/m/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d), Controller (w/m/d), o.ä. Affinität für Zahlen verbunden mit einem analytischen und konzeptionellen Verständnis Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Lösungsorientierte Denkweise sowie Belastbarkeit, insbesondere bei termingebundenen Arbeiten Gute Italienischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Kontaktaufnahme zu Steuerberatern, Banken und Kollegen in italienischer Sprache erfolgt. Die alltägliche Kommunikation findet in deutscher Sprache statt. Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Gersthofen
Die Humbaur GmbH ist nicht zufällig einer der führenden Hersteller von Anhängern in Deutschland. Ein wichtiger Erfolgsfaktor sind die vielen Neuentwicklungen, die wir Jahr für Jahr auf den Markt bringen. Wir denken langfristig und legen deshalb großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Seit 1984 gestalten wir so die Zukunft des Anhängerbaus erfolgreich mit. Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kreditoren Erfassung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen inkl. Anlagevermögen und Rechnungsabgrenzung Abstimmung der Wareneingänge mit den dazugehörigen Eingangsrechnungen (Rechnungskontrollen) Anlage und Überwachung des elektronischen Freigabeprozesses bei Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärung Unterstützung bei der Verbuchung der Bankkontenumsätze Bearbeitung von Mahnungen Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Zuarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege der Stammdaten Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientiere Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware DATEV Erfahrung in der Anwendung des ERP-Systems Microsoft Navision/Business Central von Vorteil Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Arbeiten in einem engagierten Team Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Shared-Service-Center-Accounting am Standort Gersthofen suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fachliche Verantwortung der Haupt­buch­haltung für einen oder mehrere zugeordnete Buch­haltungs­kreise Verantwortlich für Monats- und Quartals­abschlüsse sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach jeweiligem Handels­recht sowie Sicher­stellung der korrekten Über­leitungen zu US-GAAP und IFRS Durch­führung der Anlagen­buch­haltung Ermittlung von Rück­stellungen und Abgrenzungen Gewähr­leistung der Voll­ständig­keit von Daten und unter­stützender Dokumentation Monatliche Kontenabstimmung und Bewertung von Bilanz­positionen Erstellung der Umsatz­steuer­voranmeldung sowie anfallender Statistik­meldungen Mitarbeit bei steuerlichen Themen und Sonder­projekten Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen sowie möglicher Änderungen im Fach­bereich, insbesondere der Weiter­ent­wicklung des Shared-Service-Center-Accounting Enge Zusammen­arbeit mit den verschiedenen Fach­abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen Abgeschlossene oder laufende Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Relevante Berufs­erfahrung in der Buch­haltung eines inter­nationalen produzierenden Industrie­unter­nehmens Solide Kenntnisse nationaler (HGB) und inter­nationaler handels- und steuer­recht­licher Rechnungs­legungs­vorschriften (IFRS und US-GAAP) Sicherer Umgang mit ERP Systemen – idealer­weise MS Dynamics NAV (Navision) Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Excel, Outlook und Word Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Buchhalter:in

Mi. 22.09.2021
Augsburg
Vindelici Advisors AG ist eine strategische Beratungsgesellschaft, die Transformation verantwortet und den Menschen dabei in den Mittelpunkt stellt. Wir sind verantwortungsvoller Partner unserer Kunden und haben ihre nachhaltige, wirtschaftliche und technologische Weiterentwicklung im Blick. Dabei stehen unsere Werte für uns zentral. Verantwortung und Freiheit sind die Basis unseres Handelns. Wir schätzen Unterschiede und achten aufeinander. Nur so ist für uns exzellente Beratungsleistung möglich.Was erwartet dich Verantwortung: Vorbereitung und Durchführung aller wichtigen Aufgaben im Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldung, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung, Mahnwesens, Vorbereitung der Jahresabschlüsse), Vorbereitung der Lohnabrechnung sowie Unterstützung im Controlling Analytisch: Erstellung der Monatsabschlüsse und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des laufenden Controllings Kommunikation: Ansprechpartner für den Steuerberater und das Finanzamt Digital: Ständige Weiterentwicklung der internen Finanzprozesse und Tools Unternehmerspirit: Mitarbeit beim Aufbau des Finanzbereichs in einer agilen und innovativen StrategieberatungDas zeichnet Dich aus Hard skills: Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Steuern Essentials: Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen. Erfahrung im Bereich der Lohnvorbereitung und/oder der Lohnabrechnung Communication first: Spaß an der Kommunikation und an der Arbeit mit Menschen Work skills: Du hast ein gutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige Arbeitsweise. Du arbeitest sowohl selbständig als auch im Team erfolgreich Time: ab sofort in Teilzeit/Vollzeit
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Finanzbuchhaltung Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Finanzbuchhaltung Specialist (m/w/d)AugsburgVollzeit / Teilzeit Für unsere Kunden identifizieren wir Digitalisierungspotenziale, helfen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Erstellung digitaler Strategien. Als Accounting Specialist (m/w/d) arbeitest Du innerhalb eines selbstorga­nisierten interdisziplinären Teams mit unterschiedlichen Expert*innen aus den Bereichen Rechnungswesen, Steuern, Controlling und Legal kooperativ zusammen. Du übernimmst Verantwortung in unserem Tagesgeschäft in einem breitem Aufgabenspektrum in der Finanzbuchhaltung über mehrere Firmen hinweg. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungspotenziale, optimieren Geschäftsprozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Du beherrschst das ganze Spektrum der Buch­haltung, von Debitoren-/Kreditoren-, über die Anlagen­buch­führung sowie Monats- und Quartalsabschlüsse. Du betreust den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen. Du unterstützt bei der Erstellung der Jahresabschlüsse unserer Gesellschaften. Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuern, vorzugsweise im Mittelstand. Du bist routiniert in Microsoft Office (v.a. Excel) und hast Erfahrungen in Buchhaltungssoftware. Du bist neugierig und begeisterungsfähig und willst Dich in einem agilen Unternehmen auf Augenhöhe mit exzellenten Technologie-Expert*innen bewegen. Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer, der eine offene, direkte und wertschätzende Kommunikation pflegt und durch seine Proaktivität überzeugt. Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hoch-technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Krumbach (Schwaben), Augsburg, Memmingen, Ulm (Donau)
Als einer der international führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen bieten wir Individuallösungen und hoch entwickeltes Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette der keramischen Produktion. Unser Unternehmen ist ein starker Partner in den Bereichen Automatisierung und Robotertechnik sowie bei dem aktuellen Thema Industrie 4.0. Dies alles gelingt uns jedoch nur mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unser Unternehmen in Krumbach/Schwaben (nahe Augsburg, Memmingen und Ulm) einen Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Bildung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Bilanzbuchhaltung und Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Ansprechperson für sämtliche interne sowie externe (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) Buchhaltungsbelange Pflege und Klärung von Konten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrungen als Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) gute umsatzsteuerliche Kenntnisse sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie im nationalen und internationalen Steuerrecht sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise SAP, insbesondere der Module FI und FI-AA) sowie MS-Office sorgfältiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet großer Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Festanstellung mit attraktiver Vergütung und sozialen Leistungen Schulungen zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifikation
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Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Aichach an der Paar
Die Nitzsche Fashion GmbH & Co. KG ist eines der in Europa führenden Unternehmen im Bereich Fashion Accessoires. Wir blicken zurück auf eine fast 200jährige Firmengeschichte. Heutzutage sind wir ein junges, dynamisches Team, mit Leidenschaft zum Produkt und unserem täglichen Tun. Flexibles Arbeiten, hohe Digitalisierung und unser Start-Up Flair in Verbindung mit kurzen Kommunikationswegen, machen uns zu einem modernen, jungen Unternehmen mit hoher Schlagzahl. Viele unserer langjährigen und neuen Kunden sind bekannte Modelabel, Groß- und Einzelhändler sowie zahlreiche, europäische Filialisten. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen/eine Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle, Zusammenarbeit und Unterstützung der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Betreuung mehrerer, auch international handelnder Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Selbständige Erstellung von Analysen und Reportings Mitarbeit bei der Verwaltung des Anlagevermögens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich absolvierter Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Weiterbildung bzw. Studiengang Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Handelsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office – speziell Excel und PowerPoint, Erfahrungen mit Sage und Elo wären wünschenswert Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise (hands-on) sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sicheres, gutes Auftreten, kombiniert mit Kontaktfreudigkeit und Interesse am Firmengeschehen Du bist ein Teamplayer mit zuverlässiger, planvoller und selbständiger Arbeitsweise Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair, Duz-Kultur, kurzen Kommunikationswegen und hilfsbereiten Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, Parkplätze vor Ort, frisches Obst Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und viel Spielraum für eigene Ideen Attraktiver Standort mit einem modern und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Diese Position ist ab einer wöchentlichen Arbeitszeit von 32 Stunden zu besetzen Leidenschaft für unsere Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung
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Team-Assistenz als Projektmanager (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 16.09.2021
Augsburg
Weltbild als einer der größten Multikanal-Buchhändler und mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014) bietet den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und soziale Netzwerke. Weltbild steht für Rat, Wissen, Unterhaltung und attraktive Preise. Die Dachmarke Weltbild wird zum Multikanal-Marktplatz. Im On­line­buch­han­del ist Weltbild.de die Nr. 2, im eBook-Markt als Mit­be­grün­der der er­folg­rei­chen tolino Al­li­anz die Nr. 3. Alleingesellschafter der Weltbild-Gruppe ist das Beratungs- und Investmenthaus Droege Group mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team-Assistenz als Projektmanager (m/w/d) Rechnungswesen Eigenständige Betreuung von Finance-Projekten (bspw. Systemanpassungen) in der Unternehmensgruppe von der Konzeption bis zum Go-Live Erarbeitung der Vorgaben sowie Erstellung der Konzepte für die fachbereichsrelevanten Projektthemen Zusammenarbeit mit den Kollegen aus anderen Fachbereichen und Abstimmung in den Projektteams Selbstständige Durchführung von Funktions- und Integrationstests Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern oder abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung in der Projektarbeit sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute SAP R/3-Anwenderkenntnisse, insbesondere Modul FI, Kenntnisse in FICA von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamorientierung
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