Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 38 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter - Finance / Administration / Controlling in Teilzeit (m/w/d) 

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Buchhalter - Finance / Administration / Controlling in Teilzeit (m/w/d) bei uns!In den ersten Wochen werden wir dich in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Buchhaltung und Verwaltung bei uns einführen. Du wirst die Möglichkeit haben, tiefen Einblick in die Dynamik eines schnell wachsenden Startups zu erhalten. Sobald du alle Prozesse kennengelernt hast, bist du für die einwandfreie Durchführung verantwortlich. Mit mehr Erfahrung und Fachkenntnissen wächst du in immer komplexere Finance- und Controlling-Tätigkeiten hinein. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Buchhaltung Rechnungsprüfung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Erfassung und Prüfung von Kreditkartenzahlungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Finance Vertrags- und Lieferantenmanagement Unterstützung bei Auswertungen und Controlling Vorbereitung der Finanzplanung Administration & Office Management Posteingang Dokumentenmanagement Koordination externer Dienstleister Beschaffung regelmäßiger Büro-Verbrauchsartikel Bearbeitung interner Bestellanfragen Wir werden dich in all diese Bereiche gründlich einarbeiten und dafür sorgen, dass du in kürzester Zeit sehr viel Neues lernen kannst.Optimalerweise hast du bereits erste theoretische und praktische Vorkenntnisse zu Buchhaltungs- und Controlling-Themen und möchtest dich in dieser Richtung stark weiterentwickeln. Außerdem sind uns folgende Eigenschaften wichtig: Genauigkeit und Organisation: Du arbeitest präzise und sehr strukturiert? Selbstständigkeit: Du erledigst Aufgaben proaktiv und möchtest eigene Entscheidungen treffen? Verfügbarkeit: Du kannst 3x pro Woche für mindestens die kommenden 1,5 Jahre mit uns zusammenarbeite gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Buchhaltung - Finance / Controlling / Administration (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Werkstudent Buchhaltung - Finance / Controlling / Administration (m/w/d) bei uns!In den ersten Wochen werden wir dich in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Buchhaltung und Verwaltung bei uns einführen. Du wirst die Möglichkeit haben, tiefen Einblick in die Dynamik eines schnell wachsenden Startups zu erhalten. Sobald du alle Prozesse kennengelernt hast, bist du für die einwandfreie Durchführung verantwortlich. Mit mehr Erfahrung und Fachkenntnissen wächst du in immer komplexere Finance- und Controlling-Tätigkeiten hinein. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Buchhaltung Rechnungsprüfung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Erfassung und Prüfung von Kreditkartenzahlungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Finance Vertrags- und Lieferantenmanagement Unterstützung bei Auswertungen und Controlling Vorbereitung der Finanzplanung Administration & Office Management Posteingang Dokumentenmanagement Koordination externer Dienstleister Beschaffung regelmäßiger Büro-Verbrauchsartikel Bearbeitung interner Bestellanfragen Wir werden dich in all diese Bereiche gründlich einarbeiten und dafür sorgen, dass du in kürzester Zeit sehr viel Neues lernen kannst.Optimalerweise hast du bereits erste theoretische und praktische Vorkenntnisse zu Buchhaltungs- und Controlling-Themen und möchtest dich in dieser Richtung stark weiterentwickeln. Außerdem sind uns folgende Eigenschaften wichtig: Genauigkeit und Organisation: Du arbeitest präzise und sehr strukturiert? Selbstständigkeit: Du erledigst Aufgaben proaktiv und möchtest eigene Entscheidungen treffen? Verfügbarkeit: Du kannst 3x pro Woche für mindestens die kommenden 1,5 Jahre mit uns zusammenarbeiten? viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung  direktes und offenes Feedback auf Augenhöhe enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space regelmäßige Unternehmungen wie Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Buchung von Kassen, Banken und Kreditkarten Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellen von Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Betreuung des Dokumentenmanagementsystems Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei Sonderthemen / Projekten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen   Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Systemen Deutsch fließend in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Elektronische Zeiterfassung Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Stellen-ID: 834 )Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung an unserem Standort Titisee-Neustadt einen ambitionierten und qualifizierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für verschiedene Konzerngesellschaften Erfassung aller Geschäftsvorgänge der Konzerngesellschaften Optimierung der Buchhaltungsprozesse Unterstützung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) Weiterentwicklung der Prozesse und der Bereichsstrategie in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung in vielseitigen Projekten Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit Berufserfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im HGB Idealerweise erste Erfahrung im SAP/R3 Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und schnelle Auffassungabe Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches, wachsendes, sehr innovatives mittelständiges Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stutensee
Die BOA® Group ist eine international agierende Unternehmens­gruppe mit Hauptsitz in Stutensee und eine der Top-Adressen für die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von flexiblen metallischen Entkopplungs- und Dämpfungs­elementen, Leitungs- und Schlauch­systemen sowie Kompen­satoren und Akkumu­latoren für die Automobil-, Schiffs- und Luftfahrt­industrie und diverse indus­trielle Anwendungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich über­zeugenden Bilanz­buchhalter (m/w/d).Die BOA Metal Solutions GmbH sucht einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Stutensee, nahe Karlsruhe. Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB in unserem Buchhaltungs­system SAP R/3 Durchführen der Buchungen im Hauptbuch unter Berück­sichtigung der gesetz­lichen Vorschriften  Erstellen von Statistiken, Umsatzsteuer­erklärungen und Meldungen für Behörden  Betreuen der Jahres­abschluss­prüfungen sowie externen und internen Audits Steuer­rechtliche Prüfung von Geschäfts­vorfällen und Konten­abstimmung Eigenverantwortliche Betreuung der Anlagen­buchhaltung Liquiditäts­planung und Betreuung des konzern­weiten Cash-Pooling und -Reporting  Mitwirkung bei Neustrukturierung von Prozessen und bei Projekten Fachliche/r Ansprech­partner/in für die Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen Sie bringen eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungs­wesen mit Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen und sind abschluss­sicher nach HGB Sie haben idealer­weise Kenntnisse in IFRS Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP R/3 (insbesondere FI) sowie MS Office Sie verfügen über sehr gute ana­lytische Fähig­keiten, verbunden mit einer struk­turierten und lösungs­orientierten Arbeitsweise Sie arbeiten gern im Team und sind engagiert und zuverlässig Diskretion und Inte­grität sind für Sie selbst­verständlich  Sie haben Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einem interessanten und vielseitigen Aufgaben­gebiet ein modernes Arbeits­umfeld in einem inter­national erfol­greichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Stellen-ID: 1241 )Im Bereich Finanzen arbeiten Sie, an unserem Standort in Titisee-Neustadt und übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Haupt- und Nebenbücher) Monatliche Weiterverrechnung an unsere internationalen Konzerngesellschaften Abwicklung des Auslandszahlungsverkehrs Unterstützung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung und Vorbereitung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kostenbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Verwaltung / Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Kandel, Pfalz
Die X2E GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in der Südpfalz. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion leistungsfähiger Datenlogger. Mit unseren Geräten gehören wir zu den führenden Herstellern auf diesem Gebiet und dürfen namhafte Automobilproduzenten und Zulieferer zu unseren Kunden zählen. Im Rahmen unserer wachstumsorientierten Marktstrategie suchen wir für die Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Bereich Verwaltung / Einkauf (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung inkl. Kreditorenbuchhaltung Angebots- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung verschiedener Einkaufstätigkeiten Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung des Teams Organisatorische und verwaltende Tätigkeiten wie z. B. Stammdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Buchhaltung Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Einkauf Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Belastbarkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie zeigen hohe Motivation und Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sie können Ihr strategisches und zielorientiertes Denken und Handeln im Team einsetzen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer zukunftsträchtigen Branche Flache Hierarchien und die direkte Gestaltung von Entscheidungsprozessen Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Diverse Sozialleistungen Bonuszahlungen nach Zielerreichung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Waldbronn (Albtal)
Die Taller-Gruppe, ein Unternehmen der Industrieholding AdCapital AG, ist ein führender Hersteller von Metall- und Kunststoffhybridteilen und weltweiter Zulieferer der Weißwarenindustrie und Kabelkonfektionsbranche. In Europa ist das expandierende Unternehmen Marktführer und weltweit einer der größten Produzenten von Steckerbrücken. Mit einer Historie und Erfahrung von mehr als 40 Jahren besitzt die Firmengruppe ein großes Know-how bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung technisch anspruchsvoller Kunststoff-Metall-Verbindungen. Diese Tradition vereint die Taller GmbH mit marktgerechten Innovationen, die Benchmarks für die gesamte Steckerbrückenbranche setzen. Für unseren Standort in Waldbronn in der Nähe von Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung in einem zweiköpfigen Team Durchführung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlussarbeiten Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Liquidität Kontenabstimmung Abstimmung WE/RE Konto Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte(r) und Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB eines Industrieunternehmens Praxiserprobte Kenntnisse in SAP FI/CO und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse B2 Analytisches Denkvermögen, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein international agierendes Unternehmen mit geplantem Wachstum, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie bei der Taller GmbH ein leistungsgerechtes Einkommen verbunden mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d) - Karlsruhe

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter Bilanzbuchhalter*in. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich und familienfreundliche Arbeitszeiten. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei der Konsolidierung der Monats- und Jahresabschlüsse Überwachung der Einhaltung der Buchhaltungsrichtlinien Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen Ermittlung von monatlichen und Jahresabgrenzungen Durchführung von Korrektur- und Abschlussbuchungen Kaufmännische Ausbildung, optional Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder vergleichbarer Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung Kenntnisse in HGB und Konsolidierung Kenntnisse in Anlagebuchhaltung wünschenswert Kenntnisse in Verbrauchs- und Einkommensteuern von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung bzw. unternehmerisches Verständnis Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und für Nicht-Juristen verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, einem ERP-System und einer Vertragsverwaltungs-Software Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut ist eine Forschungseinrichtung des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e. V. am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), an der seit 1907 praxisnah an gas- und wasserfachlichen Themen geforscht wird. In den Bereichen Gastechnologie, Gasanwendung und Wasserchemie und Wasserstechnologie arbeiten ca. 80 Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit den Teilinstituten des Engler-Bunte-Instituts des Karlsruher Instituts für Technologie.Die Umsetzung der Energiewende und die Aufrechterhaltung einer nachhaltigen Wasserversorgung sind zentrale Herausforderungen, mit denen sich die DVGW-Forschungsstelle am EBI umfassend beschäftigt. Die enge Ver-knüpfung von universitärer Forschung mit der praktischen Umsetzung sowie der enge Kontakt zur Energie- und Wasserbranche bilden hierbei das Fundament unserer Aktivitäten. Zur Verstärkung unserer Arbeitsgruppe Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Finanzbuchhalter (w/m/d) (mind. 80 %) Kontierung und Verbuchung von Debitoren und Kreditoren Fakturierung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Reisekostenabrechnungen Abrechnung öffentlich-geförderter Forschungsprojekte Personalbuchhaltung (perspektivisch) allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Personalbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und GuV Strukturierte, akkurate und selbstständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Anwenderkenntnisse in MS Dynamics NAV oder MS Dynamics 365 BC sind wünschenswert Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsweisenden Umfeld, das viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet. Die Bezahlung ist angelehnt an TV-L zuzüglich einer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, für den Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie selbstverständlich sind.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal