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Bilanzbuchhaltung: 119 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Recht 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verbindlichkeiten und Intercompany-Buchhaltung

So. 16.01.2022
Tübingen
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verbindlichkeiten und Intercompany-Buchhaltung Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch sowie Abgleich mit Nebenbüchern Ermittlung des Rückstellungsbedarfs (Accruals und Provisions) der CureVac-Gesellschaften und Erstellung entsprechender Berechnungen nach IFRS und HGB Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen Termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der CureVac-Gesellschaften nach IFRS und HGB Funktion als zentrale Ansprechperson in buchhalterischen Belangen zu unseren Tochtergesellschaften, den Nebenbüchern sowie den zentralen Finanzeinheiten der CureVac-Gruppe Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen von IKS / SOX Betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder kaufmännischen Ausbildungsabschluss mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Langjährige Berufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach IFRS und HGB Idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Solide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme Hohe Motivation, gemeinsame Erfolge im Team zu erzielen Eigenverantwortliche Vorgehensweise, analytisches Denken, Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung mit dynamischen Zielen zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Reutlingen
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für unseren Auftraggeber an den Standorten Stuttgart, Heilbronn, Göppingen und Reutlingen Sie als zuverlässigen und engagierten Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Prüfung der Reisekostenabrechnungen Cash-Management Provisionsabrechnung der Verkäufer Verwaltung des PersonalwesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Deutsch- und Englischkenntnisse MS Office-Paket Kenntnisse notwendig Kenntnisse mit dem EDV-Programm Lexware ist von Vorteil Organisierte, strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Langfristige Perspektive in einem marktführenden Unternehmen Angenehmes Betriebsklima Faire und attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Moderne Ausstattung und Räumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Reutlingen
Sie kennen Ihre Ziele und Stärken? Sie besitzen Mannschaftsgeist und denken unternehmerisch? Sie geben für den gemeinsamen Erfolg Ihr Bestes?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Stuttgart, Heilbronn, Göppingen und Reutlingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung durch aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Buchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Mitarbeit bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Ansprechpartner für die Fachabteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Analyse der buchhaltungs- und bereichsübergreifenden Prozesse sowie deren Optimierung Koordination von diversen Projekten zur Verbesserung von Prozessen Sicherstellung von gesetzlichen Anforderungen und internen RichtlinienErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise in SAP Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Faire und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei externen Partnern sowie Firmenprodukten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Zuffenhausen
Der eigene Antrieb hat manche Menschen bis zum Mond gebracht.Womit fangen Sie an? Kennziffer: PNS-D-0-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Innerhalb der Konzernstruktur ist die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Durchführung von Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS im Dealer Management System sowie in SAP (FI/CO) Erstellung der monatlichen Berichte im Rahmen des Konzernberichtswesens Eigenverantwortliche Bearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen Erstellung, Bearbeitung und Klärung der Sachkonten-Buchungsbelege sowie steuerrelevante Aufgabenstellungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung sowie der Bestandsbewertungen Erstellung der Liquiditätsplanung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Betreuung der Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse Buchhalterische Betreuung von drei Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (> 5 Jahre), idealerweise Automobilhandels- und Konzernerfahrung Gute Kenntnisse im Steuerrecht (v. a. Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse kaufmännischer Standardsoftware (SAP/R3) Hohe Flexibilität und hohe Teamorientierung Ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
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Mitarbeiter Jahresabschluss und Steuern und / oder Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Pfullingen
Wir sind eine moderne digitalisierte Kanzlei mit zwei Niederlassungen in Genkingen und Pfullingen. Es freuen sich auf Sie zwei Chefinnen und 16 Kolleg*Innen, davon drei Auszubildende, alle im Alter zwischen 19 und 62 Jahren. Ein Schlüsselfaktor für den Kanzleierfolg ist unser engagiertes motiviertes und kollegiales Team! Unsere Philosophie lautet, jeden Tag ein bisschen mehr als alles zu geben. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt! Monatliche Mandantenbuchhaltungen digital über Datev und/ oder Jahresabschlüsse sowie betriebliche Steuererklärungen für alle erdenklichen Branchen über Datev Direkter Kontakt zu unseren Mandanten, Sie sind Ansprechpartner für alle Belange Eigenverantwortliches Arbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Buchhaltungserfahrung oder Qualifikation Finanzbuchhalter oder Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft ggf. mit Schwerpunkt Steuern oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten Ggf. Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Tools sowie den Datev-Programmen Keine Scheu vor Neuerungen Offenheit und Freude am direkten Kontakt mit Mandanten Mit Ihnen kann man „Pferde stehlen“ Wertschätzender, respektvoller und fairer Umgang Offene Türen und flache Hierarchien Äußerst angenehmes freundschaftliches Betriebsklima Sehr engagiertes Team Vielschichtiges und interessantes Mandantenspektrum Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Überstunden überlassen wir anderen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige fachliche Weiterbildung
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Rechtsreferendar (m/w/d) im Bereich Recht

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Berlin
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 14.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Wir engagieren uns für den Fortschritt in Wissenschaft und Bildung und für die Kultur des Lesens. Mit unseren Medien erreichen wir tagtäglich Millionen von Menschen, eröffnen vielfältige Perspektiven und ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Informationen und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir stellen unsere Qualitätsmedien in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Dabei definieren wir unsere unternehmerischen Grenzen immer wieder neu, um branchenführend bei aktuellen Entwicklungen zu sein und unsere Unternehmen mit einer nachhaltigen Perspektive weiterzuentwickeln. Zur Unterstützung unserer Rechtsabteilung suchen wir ab sofort einen Rechtsreferendar (m/w/d) am Standort Stuttgart, Berlin oder remote im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung während des Referendariats. Der Bereich Legal unterstützt und berät bei gesellschaftsrechtlichen Themen und M&A-Transaktionen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die rechtliche Betreuung der Gruppengesellschaften, im Medien-, IT/ IP- und Datenschutzrecht, aber auch bei sonstigen allgemeinen Rechtsfragen. Recherche und Prüfung von Rechtsfragen Vorbereitung von Entwürfen Projektarbeit im Team Sie sind Referendar*in / Doktorand*in der Rechtswissenschaften  Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe für juristische Sachverhalte und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen  Großes Interesse, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Rechtsfragen zu recherchieren  Spaß an Projektarbeit und hohe Teamorientierung Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Einblicke in die Welt der Medien und die sich insoweit stellenden Rechtsfragen, insbesondere im Medienrecht, Gewerblichen Rechtsschutz, Datenschutz, allgemeinen Zivilrecht, Gesellschaftsrecht und M&A Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, die Ihnen einen umfassenden Einblick in die täglichen Herausforderungen der Rechtsabteilung eines Unternehmens ermöglichen Profitieren Sie von einem professionellen Umfeld innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur  Teamspirit, flache Hierarchien sowie eine offene und ehrliche Kommunikation  Faire Vergütung  Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- und Hörbuchbestellungen)
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Senior Consultant Accounting (Finance Operations) - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Ravensburg oder München berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. Deine Aufgaben Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Zentrale Ansprechperson für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion und zielgerichteten „end to end & from record to report"-Prozessen Unterstützung bei der Entwicklung und dem Ausbau des EY-Angebots „Finance Operations" als Teil eines multinationalen Teams Mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise inkl. eines großen prozessualen und systemischen Verständnisses mit dem Blick für das Wesentliche Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägter Organisationsfähigkeit mit dem Wunsch, „Neues" zu gestalten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter Finanz-/Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG betreibt die Hanns-Martin-Schleyer-Halle, die Porsche-Arena, den Cannstatter Wasen, das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle und die SpardaWelt Freilichtbühne im Höhenpark Killesberg. Weitere Schwerpunkte sind die Organisation und Durchführung zahlreicher Feste und Veranstaltungen aus den Bereichen Sport und Kultur sowie der Kartenvertrieb über den Easy Ticket Service. Darüber hinaus erbringt die in.Stuttgart Geschäftsbesorgungen für Gesellschaften der Landeshauptstadt Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanz-/Rechnungswesen (m/w/d) Selbstständige buchhalterische Betreuung einer in Geschäftsbesorgung geführten Konzernholding Vorbereitung und Erstellung des Einzelabschlusses, Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Ansprechpartner für den Personenkreis im Konzernumfeld sowie für externe Berater und Prüfer Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben sowie Mithilfe und Vertretung in anderen Bereichen der Abteilung, wie z.B. auch bei den buchhalterischen Aufgaben zur Ausrichtung der UEFA EURO 2024 in Stuttgart Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie erste Erfahrungen in der Konzernrechnungslegung Sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Einsatzfreude Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Organisations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative gepaart mit Freude daran, Prozesse aufzubauen und mitzugestalten Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und idealerweise SAP
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovativer Marktführer im Südwesten blickt das Familien­unternehmen STRENGER auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von fast 40 Jahren zurück. Die STRENGER Gruppe hat drei Kern­marken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive Eigen­tums­wohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. BAUSTOLZ realisiert deutschlandweit clever geplante Reihenhäuser und Wohnungen zum Festpreis. WOHNSTOLZ betreut die firmen­eigenen Vermietungsobjekte. Umfassende Service-, Gebäude­management-, Makler- und Renovierungsleistungen komplettieren unser Angebot.Verstärken Sie unser Team in Ludwigsburg und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:FINANZ- / BILANZ­BUCHHALTER (M/W/D)Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Bearbeitung und Zahlung unserer Eingangs­rechnungen.Sie buchen Bankkonten und Darlehen und stimmen diese entsprechend ab.Sie kümmern sich um die korrekte Bearbeitung von Bestandsänderungen und Aktivierungen unserer Bauvorhaben und stimmen zudem unsere Vorsteuerkonten ab.Sie wirken bei der Erstellung unserer Jahresabschlüsse aktiv mit.Sie fertigen unterschiedliche Auswertungen an und tragen zur stetigen Optimierung der internen Prozessabläufe bei.Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im relevanten Fachgebiet oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter vor. Sie haben zudem bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt.Sie sind sehr sicher im Umgang mit Excel und verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine analytische Denkweise.Sie denken stets lösungsorientiert und arbeiten selbstständig und strukturiert.Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil.Attraktives Vergütungspaket:Neben einem attraktiven Gehaltspaket erwarten Sie ein Handy und Surface-Tablet, auch zur privaten Nutzung.Ihr Können ist unsere Stärke:Sie werden individuell entwickelt und erhalten überdurch­schnittliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Familiäres Betriebsklima:Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege und fördern dadurch eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichem Gestaltungsspielraum.Unsere Arbeitswelt:Brandneue Büroräumlichkeiten, innovative Arbeitsmittel und eine flexible Arbeitszeitgestaltung laden zum modernen sowie mobilen Arbeiten ein. Zudem dürfen Sie sich auf gemeinsame Teamevents, Zuschüsse zum Mittagstisch und zahlreiche weitere Vorteile freuen.Gesundes Arbeiten:Wir fördern Ihr Wohlbefinden beispielsweise durch höhen­verstellbare Tische, einen firmeneigenen Fitnessraum und sogar Jobräder. Getränke und Obst zur freien Bedienung sind für uns selbstverständlich.
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