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Bilanzbuchhaltung: 75 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
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  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 16
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Leonberg
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt ent­wickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nach­haltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Markt­kenntnis haben sie LEWA zum Innovations­führer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verant­wortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennen­zulernen. Für unsere Abteilung Finance & Accounting suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Betreuung der Debitoren­buchhaltung, inklusive Sonder­haupt­buch­vorgängen und Einzel­wert­berichtigungen Betreuung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Betreuung des amtlichen Melde­wesens (beispiels­weise K3, K4 oder Zusammen­fassende Meldung) Durch­führung der Fremd­währungs­bewertung Begleitung von Betriebs­prüfungen Mitar­beit und Über­nahme von internen Projekten Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit erfolgreich abge­schlossener Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) 3–6 Jahre Berufs­erfahrung, möglichst im inter­nationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 und Microsoft Office (sehr gute Excel-Kenntnisse) Hohe IT-Affinität Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und die Fähigkeit zum vernetzten Denken
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit (20 Std./Woche)

Di. 01.12.2020
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Zahlen­affi­nität, die Spaß am struktu­rierten und selbst­ständigen Arbeiten hat. Für unsere Finanz­abteilung in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit (20 Std./Woche) Als Teil eines mehrköpfigen Buchhaltungsteams über­nehmen Sie eine wichtige Rolle in der Finanz­buch­haltung. Sie sind unter anderem für die Buchung der Trans­aktionen in unserem Webshop verant­wortlich und sind das Kontroll­organ bei unseren eigenen Le Creuset Shops. Darüber hinaus sind Sie durch Ihre Vorkenntnisse ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kollegen sowie für unsere Kunden. Ihre wesentlichen Aufgaben: Bearbeitung und Buchung von Trans­aktionen in unserem Web­shop Abstimmung und Buchung von Kredit­kartenum­sätzen unserer Shops, Bankein­zahlungen unter Ein­haltung der Unter­nehmens- und Compliance-Regeln  Verfolgung und Klärung von Kassen- und Kredit­karten­differenzen Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen für die Le Creuset GmbH Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichten lokal sowie in Bezug auf EMEA und Le Creuset Group Weiterentwicklung und Optimierung der ERP-Soft­ware im Bereich Finance DACH Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwer­punkt Finanz­buch­haltung oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufs­erfahrung im Finanz­bereich  Gute Kenntnisse in der Buchung nach IFRS und HGB Erfahrung mit einer ERP-Software, idealer­weise in MS Dynamics 365 oder NAV Exzellenter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, ins­besondere Excel Proaktive und unabhängige Arbeits­methode Offenheit und der Wunsch, funktions- und länder­über­greifend im Team zu arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungs­bewusst­sein und Engagement Ausgeprägte Zahlenaffinität und analy­tische Arbeits­weise Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus Attraktive Mitarbeiter­rabatte Haushaltswarener­probungs­muster JobRad – Leasing von Dienst­fahrrädern Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 6 Wochen Jahres­urlaub
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Böblingen
Wertschöpfung beginnt immer mit Wertschätzung. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)   Wir, die Consulting Böblingen Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind eine moderne und innovative Kanzlei mit derzeit 16 Mitarbeiter/innen in Böblingen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Persönlichkeiten, die uns fachlich und menschlich optimal ergänzen. Sind Sie bereit für neue Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Kenntnisse gewinnbringend für unsere Mandanten einbringen können? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Durchführung von Finanzbuchhaltungen inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Selbständige Mandantenbetreuung im Bereich der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung umfassende Kenntnisse in MS Office und DATEV-Software professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Sie arbeiten gerne selbständig, sind flexibel und belastbar Sie schätzen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf kollegiale Arbeitsatmosphäre Förderung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen leistungsgerechte und – wir sagen es sehr gerne – pünktliche Bezahlung kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser) Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei
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Anlagen-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Mitarbeit in der Bilanz- und AnlagenbuchhaltungOptimierung der ProzesseBearbeitung und Kontierung der EingangsrechnungenVerarbeitung der Stammdaten und Anpassung der Kostenstellen o.ä.Erstellung der Abrechnung von Anlagen im Bau (AiB)Bearbeitung von Verschrottung, Verlagerungen und Verkäufen der AnlagenÄnderung und Neuberechnungen der NutzungsdauerErstellung der BestandsauswertungenAbgeschlossenes wirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation wie z.B. Bilanzbuchhalter (IHK)Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der AnlagebuchhaltungProblemlösungsorientiertes DenkenSelbstständige ArbeitsweiseMS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSAP-KenntnisseGute EnglischkenntnisseVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher ZulagenFahrtkostenzuschüsse durch BruttobezügeVariables Gleitzeitkonto (Freizeit/Auszahlung)Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Prämien und Möglichkeit zur unbezahlten FreistellungPersönliche Betreuung durch feste AnsprechpersonenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBedarfsabhängige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungsprüfung Durchführung des regelmäßigen Zahllaufes Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei diversen statistischen und steuerlichen Meldungen (In- und Ausland) Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Excel, Word) Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren modernen Finanzsoftware wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Stuttgart. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Projekten vor Ort bei Mandanten sofern gewünscht Je nach Einsatzgebiet Wertpapierbuchhaltung und Abbildung großer Vermögen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit des Mobile Work!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter im Bereich Accounting Services (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser "Accounting-Services-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter im Bereich Accounting Services (m/w/d)In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung. Ferner unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Kontenabstimmungen sowie Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in mit. Sollten Sie bereits über Anwenderkenntnisse mit DATEV oder SAP verfügen, so wäre dies von Vorteil.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Attraktiver Arbeitsplatz: Das Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und bietet Restaurants und Bars für eine Auszeit und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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