Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 37 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Immobilien 7
  • Finanzdienstleister 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 4
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d) Flug

Do. 10.06.2021
Leipzig
Unser Flugvergleich wäre nicht so innovativ ohne unsere Teams hinter den Kulissen. Sowohl operativ als auch strategisch arbeiten Sie zuverlässig und packen Themen verantwortungsvoll an – dann ist das der Beginn einer spannenden Reise. Mit Ihnen wächst nicht nur das Unternehmen, sondern auch Sie können mit dem Unternehmen wachsen. Wir suchen ein verantwortungsvolles Organisationstalent, das als Buchhalter / Accountant (m/w/d) Flug unser Team im Herzen von Leipzig mit seiner positiven Ausstrahlung und engagierten Arbeitsweise bereichert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter / Accountant (m/w/d) Flug bei der CHECK24 Vergleichsportal Flug GmbH. Kontrolle & Reklamation von Provisionsabrechnungen Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen Klärung von Agenturinkassofällen mit Veranstaltern & Kunden Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern und Kunden Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung von Rechnungen und Zahlläufen sowie deren Durchführung   Mitwirkung an Monatsabschlussarbeiten Unterstützung der Weiterentwicklung der Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung, der einzelfallbezogenen Adhoc-Reportings bzw. Analysen für interne und externe Adressaten Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Spaß am Arbeiten mit Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Leuna
Die Aurora Europe GmbH, mit Hauptsitz in Berlin, ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Aurora Cannabis Inc., einer der weltweit größten und führenden kanadischen Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von Medizinal-Cannabis. Aurora ist seit 2015 Marktführer auf dem deutschen Medizinal-Cannabis-Markt. In Europa ist das Unternehmen einer der größten lizenzierten Importeure und Großhändler von Cannabis-Medikamenten mit einer eigenen Produktionsstätte in Odense, Dänemark, für den wachsenden europäischen Markt. Alle Produkte werden unter strengen standardisierten Europäischen Good Manufacturing Practice (GMP)-Regularien in Kanada und Dänemark hergestellt. Die Aurora Europe GmbH sucht eine/n Buchhalter / Accountant (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin. Der Arbeitsort ist Berlin. Nach Absprache kann alternativ unsere Betriebsstätte in Leuna als Arbeitsort gewählt wählen. In diesem Fall wäre eine regelmäßige Anwesenheit im Berliner Büro jedoch ebenso erforderlich. Kontieren und Erfassen aller laufenden Geschäftsvorgänge inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen und Bankbuchhaltung allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführen des Mahnwesens Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmen der Konten und Lohnbuchführung Ermittlung der Abgrenzungen sowie Rückstellungen Datenaufbereitung für internes und externes Reporting Ansprechpartner/in für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Verbuchung von Reisekosten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Datev sowie den gängigen MS-Office-Programmen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden internationalen Umfeld  Unbefristete Anstellung in Vollzeit 30 Urlaubstage (je Kalenderjahr) Faire Bezahlung Möglichkeit mobil zu arbeiten Kaffee und Obst im Büro und ein einzigartiges Team Damit unsere MitarbeiterInnen glücklich und fit bleiben, bieten wir eine gesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports Club an
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dresden, Erfurt, Gera, Leipzig
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Dresden, CAPERA Immobilien Service GmbH Erfurt, CAPERA Immobilien Service GmbH Gera, CAPERA Immobilien Service GmbH Leipzig, CAPERA Immobilien Service GmbH Selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Unternehmensgruppe Eigenständige Kontenklärung und Kontenabstimmung Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Laufende Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der monatlichen Erstellung aller anfallenden Meldungen und Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit DOMUS4000 Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten Präzise arbeitende Persönlichkeit mit hohem Maß an Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit und dem Willen Verantwortung zu übernehmen umfassende Einarbeitung in unserer zentralen Buchhaltung in Gera eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dresden, Erfurt, Gera, Leipzig
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Neben der bundesweit aufgestellten Property Management Plattform mit regionalen Spezialisten, bietet das Unternehmen durch sein Echtzeit-Auskunftssystem hohe Transparenz für jederzeitiges Controlling und Reporting. Derzeit betreut CAPERA mehr als 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Dresden, CAPERA Immobilien Service GmbH Erfurt, CAPERA Immobilien Service GmbH Gera, CAPERA Immobilien Service GmbH Leipzig, CAPERA Immobilien Service GmbH Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr sowie Korrekturbuchungen Pflege der Konten inklusive Umbuchungen und Offene-Posten-Ausgleiche Durchführung der Kontenklärung in Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Prüfung und Ausbuchung von Forderungen Stammdatenprüfung Anlage von Mietkautionskonten sowie Buchung und Auszahlung von Kautionen Zuarbeit von Berichten und Auswertungen für den Monatsabschluss Enge Zusammenarbeit mit unseren Hausverwaltern Eine abgeschossene kaufmännische Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Kenntnisse in der Wohnungseigentums- und Sondereigentumsverwaltung Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Ein sicheres Auftreten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung Eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit umfassende Einarbeitung in unseren zentralen Buchhaltung in Gera eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiter (w/m/d) Administration / Rechnungswesen - Leipzig

Do. 10.06.2021
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Du unterstützt unsere WirtschaftsprüferInnen und/oder SteuerberaterInnen bei administrativen Geschäftsprozessen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder der Finanzbuchhaltung. Die Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du dokumentierst standardisierte Prüfungsprozesse mit Hilfe IT-gestützter Tools. Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen innerhalb des KPMG-Netzwerkes stehst Du in engem Kontakt, um relevante Informationen einzuholen. Zu Deinen Aufgaben gehören darüber hinaus die Datenerfassung, Datenpflege und Datenanalyse. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann / -frau, Industriekaufmann/ -frau, Versicherungskaufmann/ -frau, Bürokaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Bewirb Dich gerne auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung als RechtsanwaltsfachangestellteR oder SteuerfachangestellteR. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrungen sammeln. Zu deinen Stärken zählen analytische Skills und Gewissenhaftigkeit. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen rundet dein Profil ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Experte:in Projektfinanzierung - Werkeerweiterung Cottbus (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Taucha bei Leipzig
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH als einer der leistungsfähigsten Full-Service Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den 12 Werken sowie die rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte:in Projektfinanzierung für den Werkeausbau der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Cottbus mit Arbeitsort in Taucha bei Leipzig. Deine Aufgaben: Du stellst die projektbezogene Finanzierung im Sinne der Identifikation der internen/externen Finanzierungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit der Umsetzung von Infrastrukturmaßnahmen sicher Dein Schwerpunkt liegt in der Abwicklung aller Themen rund um die BHH (Bundeshaushalt)- und Landesfördermittel im Projekt Du bist für die rechtzeitige und sachgerechte Verhandlung und die Abschlüsse der Finanzierungsverträge nach Vorgabe der technischen Planung verantwortlich Die Beantragung von Mittelfreigaben im Rahmen der geschlossenen Zuschussverträge mit dem Bund und EU liegt in Deiner Zuständigkeit Für die Kollegen des technischen und kaufmännischen Projektmanagements bist Du der Hauptansprechpartner bei Grundsatzfragen zur Förderfähigkeit der Projektkosten und in allen Belangen der Projektfinanzierung Du stellst die ordnungsgemäße finanzielle Abwicklung der Finanzierungsvereinbarungen und die Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen im Verantwortungsbereich sicher In Deiner Zuständigkeit liegt die Erfassung der Mittelfreigaben und die Pflege der Rückforderungen im Finanzierungsmanagementsystem, nach vorheriger Prüfung dem Grunde und der Höhe nach Du wirkst bei der Prüfung von Vorstandsvorlagen in Hinblick auf projektspezifische Finanzierungsthemen mit Du koordinierst alle Prozesse des projektbezogenen kaufmännischen Controllings in Bezug auf die Verwendung der BHH- und EU-Mittel Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftswissenschaftler, Rechtswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur oder einer der Aufgabenstellung entsprechenden Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Finanzierung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Projektfinanzierung, idealerweise von Infrastrukturprojekten (EU-, Bundes- und idealerweise Landesfinanzierung) von der Antragsstellung bis zur Verwendungsprüfung Du bist im Umgang mit MS-Office versiert und kannst sehr gute Anwenderkenntnisse in den Finanz-, Projektmanagement- und Dokumentationssystemen vorweisen Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und bist es gewohnt, selbstständig in enger Abstimmung mit Behördenvertretern/innen zu arbeiten Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist bereit eine gelegentliche Reisetätigkeit (v.a. nach Cottbus, Berlin und Frankfurt am Main) wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Brandis bei Wurzen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld  Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung  Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Buchhaltung

Mi. 09.06.2021
Leipzig
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ZELLTHERAPIE UND IMMUNOLOGIE IZI SIE HABEN SPAẞ AM UMGANG MIT ZAHLEN UND STEHEN ANDEREN MENSCHEN GERNE BERATEND ZUR SEITE? DAS FRAUNHOFER IZI IN LEIPZIG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N SACHBEARBEITER*IN BUCHHALTUNG Ihnen fällt es leicht, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen? Sie sind serviceorientiert, haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gehen Dingen gerne auf den Grund? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI erforscht und entwickelt spezielle Problemlösungen an den Schnittstellen von Medizin, Biowissenschaften und Ingenieurwissenschaften. Eine der Hauptaufgaben besteht dabei in der Auftragsforschung für biotechnologische, pharmazeutische und medizintechnische Unternehmen, Kliniken, diagnostische Labore sowie Forschungseinrichtungen. Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen Bank- und Kassenbuchführung Bearbeitung und Überwachung der Zahlläufe Kontenabstimmung sowie Auswertung und Überwachung offener Posten im Bereich der Kreditoren Erfassen und Abrechnen innerbetriebliche Leistungsverrechnungen Dokumentenmanagement mit DMS Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Steuerrecht. Sie konnten bereits Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld sammeln. Sie verfügen über SAP-Kenntnisse und beherrschen die gängigen MS Office-Programme. Sie überzeugen durch Ihre freundliche und serviceorientierte Art. Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie Ihre Interessenschwerpunkte verwirklichen und neue Themen für sich entdecken können Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung, wie z. B. durch das Fraunhofer-Bildungsprogramm Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Parkplätzen für unsere Mitarbeitenden, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Eine Betriebskantine Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal