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Bilanzbuchhaltung: 27 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Leipzig
WIR SUCHEN SIE. VIEL GOLD. VIEL ZUKUNFT. Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe brauchen wir Unterstützung und suchen engagierte, gut ausgebildete Persönlichkeiten, die unser Unternehmen weiter stärken möchten. Unser Grundsatz „Viel Gold. Viel Zukunft.“ gilt auch für unsere Jobangebote: wir bieten krisensichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit.Unterstützung der Geschäftsführer in allen Belangen: - Tatkräftige und inhaltliche Mitarbeit bei laufenden Projekten und Prozessen sehen Sie als Chance und übernehmen gern langfristig selbstständig den Projektlead. - Backoffice-Aufgaben wie das Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Reports sowie die Vorbereitung von Geschäftsunterlagen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. - Sie haben Freude an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements. - Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und sind für die gesamte Reiseplanung und Terminkoordination zuständig. - Sie unterstützen in der Korrespondenz und haben ein gutes Gespür für Sprache auf höchstem Niveau. - Mit Ihrer loyalen und zuvorkommenden Persönlichkeit agieren Sie als Kommunikationsschnittstelle für interne sowie externe Personen und unterstützen dadurch wesentlich den erfolgreichen Geschäftsablauf. Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und genaue Arbeitsweise Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Unternehmerisches und vorausschauendes Denken sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Bei philoro EDELMETALLE erhalten Sie die Möglichkeit ein kreatives und erfolgreiches Team zu ergänzen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Sie profitieren von Entwicklungsmöglichkeiten und können eigene Ideen einbringen und umsetzen. Freie Getränke und frisches Obst gehören bei uns ebenso dazu wie Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Grimma
Die ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie. Wir haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Niederspannungsschaltanlagen, elektrischen Weichenheizungsanlagen für den Schienenverkehr, sicherer Stromversorgung in Krankenhäusern und Komplettlösungen im Bereich der Automatisierung von Produktionsanlagen der Automobilindustrie spezialisiert. Unsere international erfolgreiche Marktposition resultiert vor allem auf eigenen Entwicklungen von branchenspezifischen Innovationen. Wir suchen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung Bearbeitung der laufenden Buchhaltung sowie der Liquiditätsplanung Erstellung der Steuererklärungen und Bankmeldungen Kontrolle, Buchung und Kontieren laufender Geschäftsvorfälle Durchführung Elektronischer Zahlungsverkehr Kaufmännische Unterstützung der Geschäftsleitung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Erstellen von Statistiken sowie Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute DATEV-Kenntnisse bzw. anderer buchhalterischer Programme Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und kostenbewusstes Denken und Handeln Hohe Zahlenaffinität sowie sehr genaues Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und wachsenden mittelständischen Unternehmen Durch eine strukturierte Einarbeitung werden Sie Schritt für Schritt an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima, eine leistungsorientierte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten bei Gleitarbeitszeit mit Arbeitszeitkonto Bereitstellung aller notwendigen Betriebs- und Arbeitsmittel (auch Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil (bav-Preis prämiert) Persönliche Mastercard mit monatlicher Aufladung als Bonus Sehr gute Pausenversorgung in der betriebseigenen Kantine Ausreichende Parkmöglichkeiten am Firmengrundstück
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Leipzig
Sie haben Lust auf ein aufgeschlossenes Team sowie eine Führungskraft, die Ihnen zuhört und Ihnen das Gefühl gibt, Sie wertzuschätzen? Arbeit soll sich nicht wie Stress anfühlen, sondern wie ein zweites zu Hause? Dann zeigen Sie Ihre buchhalterischen Skills in einem innovativem und fortschreitendem Finanzunternehmen in Leipzig und erhalten Sie die Chance, Ihre Leidenschaft zur Buchhaltung neu erwachen zu lassen!Bearbeitung der gesamten Anliegen in der Hauptbuchhaltung inkl. Intercompany-Abstimmungen Betreuung von Tochtergesellschaften Verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und/oder US-GAAP Ansprechpartner für die Unternehmensleitung Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Beratungsfunktion nach außen Kontinuierliche Verbesserung interner ProzesseAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt im Finanz-/Rechnungswesen oder einen Abschluss in der Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in Sie sind fit rund um die Vorschriften von IFRS Ausgeprägtes Know-how in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen Sicher im Umgang mit Englisch Selbstständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und Wertschätzung von TeamspiritLangfristige Perspektive bei einem TOP Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell 28 Tage pure Erholung für Sie Zuschüsse bei Eheschließung + 1 Woche extra Urlaub Subventionierte Mitarbeitermensa mit herzhaften und süßen Spezialitäten Kostenfreie Drinks und Vitaminspritze durch täglich frisches Obst Gesundheitsfokus durch betriebliche Altersvorsorge, ausreichend Sportmöglichkeiten, Betriebsarzt, uvm.
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Group Accountant (m/w/d)

So. 22.11.2020
Leipzig
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie erstellen und kontrollieren monatlich die Konzernabschlüsse nach IFRS, interne Konzernreportings und bearbeiten ad-hoc Anfragen.Sie unterstützen bei der Erstellung von Quartals- und Jahreskonzernabschlüssen nach IFRS.Sie überwachen die Intercompany Prozesse.Sie übernehmen verschiedene Projekte im Rechnungswesen und optimieren Prozesse im Rechnungswesen.Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer.Sie verfügen über Berufserfahrung in der Konzernkonsolidierung und Erfahrungen im Erstellen oder Prüfen von Geschäftsberichten.Sie besitzen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS.Sie haben Freude daran, Prozesse aktiv zu gestalten und zu optimieren.Sie besitzen gute SAP und HFM Kenntnisse und beherrschen Office-Programme.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie überzeugen mit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit, Lösungsorientierung und Spaß an der Arbeit im Team.Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Delitzsch
Wollen Sie viel Schokolade essen? Dann kommen Sie zu uns…….denn wer möchte nicht in der Schokoladenfabrik arbeiten! Wir die Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH entwickeln und produzieren hochwertige innovative Schokoladen und Süßwaren. Wir verkaufen an nationale und internationale Handelsketten europaweit und darüber hinaus in über 50 Länder weltweit. Wirvertreiben Markensüßwaren und Handels-Eigenmarken in verschiedenen Sortimentsbereichen. Dabei setzen wir aktuelle Trends durch eine kreative und flexible Produktentwicklung rasch um. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmenentscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch. Unterstützen Sie uns als Finanzbuchhalter (w/m/d) Sie haben Ihre Ausbildung kürzlich erfolgreich beendet oder suchen eine neue berufliche Herausforderung in dem weitgefächerten Bereich der Buchhaltung? Mit dieser Position und durch Ihr ausgeprägte Zahlenaffinität steigen Sie in unsereBuchhaltungsprozesse ein und können diese aktiv mitgestallten. Dadurch können sie sich bei uns nicht nur weiter entwickeln, sondern lernen dabei auch eine spezielle Branche der Ernährungswirtschaft kennen.  Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie Sach- und Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens (Debitorenmanagement) Vorbereitung der Monatsabschlüsse und Unterstützung beim Jahresabschluss Erstellen statistischer Meldungen, sowie Umsatzsteuervoranmeldung usw. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann /-frau Selbstständiges Arbeiten im Team, absolut zuverlässig und termintreu Sicherer Umgang mit SAP R/3, MS Office und DATEV Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 30 Std. die Woche Professionelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeit Sachbezugskarte nach der Probezeit Hilfestellung bei Wohnungssuche und Umzug zum Unternehmenssitz in Mitteldeutschland ist selbstverständlich gegeben.
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Sa. 21.11.2020
Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 85 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München sowie 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Leipzig. Eigenverantwortliche Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms Führen von Personalakten und Pflege personenbezogener Stammdaten Erstellung von Auswertungen und Reportings Ansprechpartner gegenüber Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, einschließlich Vorbereitung von Jahresabschlüssen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Sie verfügen über Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen. Sie fühlen sich in der DATEV-Welt und Microsoft Office Anwendungen zuhause. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent aus. Sie bevorzugen es in einem Team zu arbeiten. Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fortbildungskonzept Wenn Sie eine Weiterbildung anstreben, unterstützen wir Sie insbesondere finanziell und durch Gewährung von Lernurlaub Von Anfang an direkten Mandantenkontakt Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit Reisetätigkeit außerhalb Leipzigs verbunden ist
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Mitarbeiter Tax (w/m/d) - Steuern

Fr. 20.11.2020
Leipzig
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende europäische Energiebörse. Sie entwickelt, betreibt und vernetzt sichere, liquide und transparente Märkte für Energie und energienahe Produkte. Als Teil der EEX Group, einer auf internationale CommodityMärkte spezialisierten Unternehmensgruppe, bietet die EEX Kontrakte auf Strom, Erdgas und Emissionsberechtigungen sowie Fracht- und Agrarprodukte an. Die EEX gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Für den weiteren Teamaufbau am Standort Leipzig suchen wir für eine unbefristete Anstellung mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Mitarbeiter Rechnungswesen und Steuern (w/m/d) Mitarbeit bei der Erstellung des Monatsabschluss und Jahresabschluss der EEX AG und Tochtergesellschaften nach HGB und IFRS Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Buchung der Banken, Konten- und OP-Pflege, Rückstellungsbildung, Übernahme des Zahlungsverkehrs, Bilanz- und GuV-Analyse uvm Klärung bilanzierungsrelevanter Sachverhalte mit den Fachbereichen Betreuung der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten Weiterentwicklung bestehender Prozesse und interner Kontrollsysteme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern oder vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen in Bilanzierung und Buchhaltung Einschlägige Berufserfahrung und  Kenntnisse HGB und IFR Sehr Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortlicher Arbeitsstil im Team sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Die Chance, eine Tätigkeit im Energie- und Commoditiesektor auszuüben – einer spannenden und wachsenden Branche Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit der Teilnahme an internen Schulungsmaßnahmen (Börse, Clearing) Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozial- und Nebenleistungen (Zuschuss zu: BAV, VWL, Mittagsverpflegung, Jobticket, Kitaplatz) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein tolles Team sowie eine wunderbare Aussicht über die Dächer Leipzigs
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Controllingaufgaben

Fr. 20.11.2020
Thallwitz
Polycasa ist einer der führenden Hersteller von transparenten und farbigen Kunststoffplatten in Europa. Unser vielfältiges Plattensortiment kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Displayanwendungen (Hygieneschutzwände, Schilder & Beschriftungen, Laden- und Messebau, Schaufenstergestaltung, Möbelbau); Industrieanwendungen (Tür- und Torverglasungen, Maschinenverkleidungen) sowie Bauanwendungen (Lichtkuppeln, Lärmschutzwände, Bedachungen und Verglasungen, Sanitärausstattungen). Wir gehören zur international agierenden Unternehmensgruppe 3A Composites, die mit über 4000 Mitarbeitern weltweit, Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir heißen Sie schon heute bei uns willkommen und freuen uns auf Ihre Erfahrung, Ihre Motivation und Ihr Engagement. Starten Sie bei uns als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Controllingaufgaben Standort: Nischwitz | Eintrittsdatum: 01.03.2021 Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Abstimmung der monatlichen Umsatzsteuererklärung Erstellung des monatlichen Management-Reportings in COGNOS Unterstützung der Werkleitung bei Controlling spezifischen Themen wie z. B. Durchführung interner Reportings, Erstellung von Produktkalkulationen, Unterstützung beim Budgetierungsprozess sowie Erstellung von Controlling-Analysen Verantwortliche Klärung und Abstimmung von Rückstellungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer Kontrolle und Unterstützung von Aufgaben der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei Projekten im Finanzbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling gesammelt. Die Stelle ist aber auch für Berufseinsteiger geeignet. Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie hohe Eigenmotivation und Flexibilität. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie ein sicherer Umgang mit den Microsoft-Standardprodukten setzen wir voraus.Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre in einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit hohem Gestaltungsspielraum. Unser subdivisional aufgebautes Controlling mit Verbindung zu mehreren europäischen Standorten bietet ein breites und abwechslungsreiches Spektrum an Aufgabenstellungen. Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie die Möglichkeit das Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln und können unseren Wandel aktiv mitgestalten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Leuna
Als 100 %ige Tochter des weltweiten Marktführers im Segment Heavy Lift und Heavy Transport gehört die Mammoet Deutschland GmbH zu den führenden Anbietern von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen in Deutschland. Du unterstützt bei der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung. Du bist verantwortlich für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken. Du bist zuständig für die Überwachung und Planung des Cashflows. Du optimierst stetig Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen. Du agierst dabei in einer Schnittstellenfunktion zu weiteren Unternehmensbereichen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Vergleichbares Fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise SAP Kenntnisse Teamplayer mit Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und souveränes Auftreten Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Flache Hierarchien mit eigenverantwortlichen Handlungsspielraum Umfangreiche Benefits Exzellente Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb eines wachsenden, weltweit agierenden Unternehmens Ein humorvolles und kollegiales Team
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