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Bilanzbuchhaltung: 109 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 22
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen

Fr. 18.06.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-11175 Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (MIRO) und Workflows in SAP Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen Mitarbeit bei der Debitorenbuchhaltung, Verbuchung der Banken und Mahnwesen Kontinuierliche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Durchführung der Intercompany-Abstimmungen Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats- bzw. Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in SAP-FI und in den MS-Office-Anwendungen sind Voraussetzung Umsatzsteuerkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in einer vergleichbaren Position Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Hauptbuchhalter (m/w/d) - 18 Monate befristet

Fr. 18.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inkl. Reporting an die TK Elevator GmbH Anlagevermögen einschl. AfA-Lauf nach HGB und IFRS Buchhalterische Betreuung von Rechts- und Insolvenzvermögen und Kommunikation mit den Rechtsanwälten Unterstützung bei der jährlichen Inventur Verrechnungspreisdokumentation und Intercompany-Abstimmung Steuerliche Würdigung von Zuwendungen an Mitarbeiter und Geschäftspartner Umsatzsteuerliche Abstimmung und Meldungen im In- und Ausland zur Konsolidierung Ansprechpartner für steuerliche Fragen und Bilanzierungsthemen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 17.06.2021
Stuttgart
FAKT ist ein seit mehr als drei Jahrzehnten etabliertes, gemeinnütziges und erfolgreiches Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart. Mit unseren Kund*innen und Auftraggeber*innen in aller Welt entwickeln und realisieren wir Konzepte zur nachhaltigen sozialen und ökonomischen Entwicklung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und für die stetig wachsenden Aufgaben im Bereich der Finanz- und Projektbuchhaltung suchen wir Sie, die/den kompetente/n, erfahrene/n und selbständig arbeitende/n Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit Erfassen und Kontieren aller laufenden Geschäftsvorgänge in der Finanz- und Projektbuchhaltung Durchführen des Zahlungsverkehrs, Verwalten der offene Posten-Listen, Mahnwesen Vorbereiten der Quartals- und Jahresabschlüsse Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Mitwirkung bei Personalverwaltungsaufgaben und Meldungen an die ausgelagerte zentrale Abrechnungsstelle Perspektivisch Mitwirkung an der Finanzplanung, Erstellung von Finanzauswertungen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung im Bereich der geschilderten Aufgaben Diese Ausschreibung setzt keinen Abschluss hinsichtlich Bilanzbuchhaltung voraus. Grundkenntnisse Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht sind von Vorteil. Sicherer Umgang in PC-gestützten Buchhaltungssystemen, möglichst DATEV oder SIMBA Umfassende Kenntnisse der MS Office-Programme Eigenverantwortliches, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Geduld und Hingabe Bereitschaft zur Weiterbildung Kleines engagiertes Team langjähriger wie junger MitarbeiterInnen. Vielseitiges, anspruchsvolles, kollegiales und wertschätzendes Umfeld. Großer Pool eigener BeraterInnen sowie AuftraggeberInnen im In- und Ausland. Raum für Initiative und Entwicklung des eigenen Aufgabengebiets. Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Teilzeitumfang 30 bis 50% je nach Umfang der Aufgaben.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nufringen
Die CCL Design Stuttgart GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen innerhalb der CCL-Gruppe und bietet seinen rund 100 Mitarbeitern einen soliden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. In der technischen  Industrie sind wir bekannt als ein leistungsstarker Anbieter von Gesamtlösungen rund um die Themen  Produktkennzeichnung verbunden mit der Herstellung von Etiketten und Etikettiersystemen. Wir suchen ab sofort am Standort Nufringen eine/n Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Durchführung der Debitorenbuchhaltung Abstimmung Sachkonten Abwicklung Mahnwesen Durchführung der Kreditorenbuchhaltung in Vertretung Durchführung der Anlagenbuchhaltung (HGB) in Vertretung Kassenführung in Vertretung kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung gute Englischkenntnisse selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Diskretion und Zuverlässigkeit breitgefächertes Aufgabengebiet attraktives Vergütungspaket unbefristetes Arbeitsverhältnis umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien
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Finanzbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding GmbH initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiter. Sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin im Bereich Rechnungswesen als Finanzbuchhalter/Immobilienbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inländischer Personen- und Kapitalgesellschaften Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Objektbuchhaltung in der Immobilienwirtschaft (iX-Haus) Abstimmungen mit Property- und Fondsmanagement Abwicklung des Zahlungsverkehrs Pflege der Umsatzsteuerschlüssel und Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorarbeit und Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Immobilienkaufmann (jeweils m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft erforderlich Einen sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise Dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterorientierte Einarbeitung Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zum VVS-Ticket Moderne Arbeitsplätze in zentraler Innenstadtlage
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Buchung von Geschäftsvorfällen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Reporting; Kostenabstimmung; Auskunft an Wirtschaftsprüfer Zusammenarbeit mit den Gesellschaften vor Ort (kleine Reisetätigkeiten) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung sowie des IFRS/HGB Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise weitere Sprachkenntnisse Erweiterte PC-Kenntnisse ins MS Office und idealerweise SAP Analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliches Erkennen und Lösen von Problemstellungen Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unsere Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können. Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike.  Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Die Exyte Group ermöglicht durch ein unterstützendes Umfeld, attraktive Gehälter und hervorragende Zusatzleistungen stetiges Wachstum und vielfältige Karriereentwicklung.
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Finanzbuchhalter / Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Unser Kunde ist ein international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen und im Einzelhandel tätig. Mit über 4.0000 Beschäftigten ist das Unternehmen an über 80 Standorten in deutschland vertreten. Zur Verstärkung des Buchhaltungsteams für die Deutschland GmbH sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Nutzen Sie daher Ihre Chance und bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter / Hauptbuchhalter (m/w/d) - für den Standort Stuttgart Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung verschiedener Einzelhandelsgesellschaften Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS im SAP-Umfeld Sie sind verantwortlich für die Bildung und Buchung von Rückstellungen und der Rechnungsabgrenzungen Sie verantworten die Bearbeitung von Kontenklärungen einzelner Gesellschaften Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung und Umsatzsteuererklärungen Sie unterstützen bei bilanziellen Fragestellungen Sie wirken bei der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mit Sie arbeiten bei Projekten und Optimierungen bestehender Prozesse mit   Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen schon einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, idealerweise Handelsunternehmen Anwendungssichere Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP R3/Modul FI Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Bilanzbuchhalter* Konzern

Do. 17.06.2021
Esslingen am Neckar
Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Dreh­maschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Finanzen in Esslingen einen Bilanzbuchhalter* Konzern Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Fokus auf unsere internationalen Tochtergesellschaften einschließlich dem Meldewesen Unterstützung und Betreuung unserer Tochtergesellschaften im Ausland Bearbeitung von steuerlichen Fragen im Bereich Umsatzsteuer und Lohnsteuer Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer* und Steuerberater* Koordination der SAP-Prozesse an den Schnittstellen zwischen Verkauf/ Service/Einkauf und der Finanzbuchhaltung sowie zum Controlling unter Berücksichtigung der rechtlichen und steuerlichen Erfordernisse Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung sowie an bereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder den Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter* oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in der Buchhaltung und der Konsolidierung Vertiefte, praxisbezogene Kenntnisse des Steuerrechts (insbesondere Umsatzsteuer) Anwendererfahrung in SAP/ERP oder S4/HANA FI sowie gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Systematische und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Wir erwarten außerdem die Bereitschaft zu Reisen und zu längerfristigen Tätigkeiten im Ausland die Möglichkeit in einem dynamischen Umfeld an den Innovationen von Morgen zu arbeiten. Neben individuellen Einarbeitungsprogrammen haben Sie bei uns vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites Aufgabenspektrum mit verant­wortungs­vollen Herausforderungen, die Sie aktiv mitgestalten können. Durch flexible Arbeitszeitmodelle, regionales Arbeiten und weitere Benefits besteht die Möglichkeit Ihr Berufsleben optimal an Ihre individuelle Bedürfnisse anzupassen.
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Accountant Projekt Versicherung und Digitalisierung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG000008EDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Insurance Services ist für das globale Versicherungsmanagement im Daimler-Konzern verantwortlich. Das Tätigkeitsgebiet umfasst die Geschäftsbereiche Global Automotive Insurance, Corporate Insurance und Vorsorge & Versicherungsdienst für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Daimlergruppe sowie den Garantieversicherer Mercedes-Benz Versicherung AG. Die Mercedes-Benz Versicherung AG (MBV) ist der Garantieversicherer der Daimler AG. Als Garantieversicherer schaffen wir die Grundlage, das Markenerlebnis von Mercedes-Benz und smart um eine weitere Finanzdienstleistungskomponente zu erweitern und damit Fahrzeug, Finanzdienstleistung und Service aus einer Hand zu bieten. Unser Ziel ist die Schaffung der bestmöglichen Absicherung unserer Kunden/innen sowie eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung für den Handel und Service. Diese Top Leistungen für unsere Kund*innen und Händl*innen erreichen wir durch einen außergewöhnlichen Zusammenhalt unserer Mitarbeit*innen und die ausgezeichnete Zusammenarbeit unserer Teams und Kooperationspart*innen. Sie werden innerhalb des Teams Insurance Accounting, Governance & Regulatory Reporting tätig. Das Team ist für die Betreuung aller rechtlichen Einheiten der Daimler Insurance Services Gesellschaften in allen Accounting relevanten Fragen zuständig und berichtet direkt an den CFO ( Chief Financial Officer ) der Gesellschaften. Unser Team besteht aus sechs hochmotivierten und freundlichen Kollegen/innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Prozess Optimierung und Dokumentation anhand Digitalisierung (u.a. neue Berichterstattung in Data warehouse) Dokumentation der Anforderungen für die IT-Umsetzung Definition, Durchführung und Dokumentation der fachlichen Tests für Accounting bei MBV Relevante Projekte und interne Entwicklungen Mitwirken Monatsabschluss, Quartalsabschluss, Jahresabschluss gemäß versicherungsregulatorischer Vorschriften für den HGB Abschluss (RechVersV) und IFRS Mitwirken bei der Erstellung von BaFINrelevanten Nachweisen im Rahmen des Regulatory Reportings für das Rechnungswesen Enge Abstimmung mit Operations und Controlling und des Shared Service Center Teams (Daimler Group Services in Berlin) sowie dem Dienstleiter CarGarantie für MBV Accounting relevante Sachverhalte im Rahmen des Service Level Agreements sowie Durchführung der Outsourcing Kontrollen Umsetzungssicherstellung von DGSVO Sachverhalten im Rechnungswesen Sicherstellung der Aktualität von Arbeitsanweisungen und Regelungen Überprüfung der bestehende IKSKontrolle, ggf. Implementierung von neuen Kontrollen Durchführung und Qualitätssicherung von IKS KontrollenIhre fachlichen Kompetenzen: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Erstversicherungsumfeld, vorzugsweise Sachversicherung Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement, fachliche Tests und Datenwahrehouse Entwicklung Erfahrung in systematischen Prozessanalysen sowie der Konzeption neuer Verfahren Gute Kenntnisse in HGB einschließlich RechVersV Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, MIF und MS Office, insbesondere Excel und Power-Point Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre persönlichen Kompetenzen: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientiertes Handeln Strukturierte Vorgehensweise und analytisches Denkvermögen Affinität im Umgang mit Zahlen Teamplayer*in Offenheit für Neues Hohe Lern- & Leistungsbereitschaft Flexibilität Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Mitte Juli 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten/ die passende Kandidatin erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum August 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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