Buchhalter / Accountant (m/w/d) International
Mi. 06.07.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie im Team General Ledger unsere nationalen und internationalen Gesellschaften bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - überwiegend gemäß dem Handelsgesetzbuch (HGB), aber auch nach internationalen Standards. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Bewertungsprozesse, Benchmarks, Standards sowie Eckpunkte der Bilanzierung für alle Kärcher Gesellschaften weiter, um die Ableitung relevanter und vor allem vergleichbarer Unternehmenskennzahlen aus den Abschlüssen voranzubringen. Darüber hinaus stellen Sie ad hoc Reports zur Verfügung, in denen Sie verständlich und nachvollziehbar unterschiedliche Geschäftsprozesse aufbereiten. Sie wollen auch die operativen Hauptbuchhaltungsaufgaben kennenlernen oder sich in Projekte außerhalb des Tagesgeschäfts (u.a. Integration weiterer Gesellschaften) einbringen? Wir unterstützen Sie gezielt in Ihrer Entwicklung. Ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Finance & Accounting, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting, International Management, Business and Management Studies o.Ä.). Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem international agierenden Unternehmen. Bilanzierungssichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB oder IFRS. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. SAP FI, SAP FI-AA und SAP CO-Kenntnisse sind von Vorteil. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot
CFO krisensicherer Medizindienstleister (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Ost
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der führende Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen und bietet das höchste Maß an beruflicher Planbarkeit bezüglich Wettbewerbsfähigkeit, Standortsicherheit sowie der Absicherung gegenüber feindlichen Übernahmen. Für das hochprofitable aufgestellte Unternehmen suchen wir, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen CFO (m/w/d). Wenn Sie aus dem medizinischen Umfeld (Krankenhaus, Labor, Abrechnungsdienste, Medizintechnik etc.) kommen und eine Lebensarbeitsstelle in einem ertragsstarken und zukunftssicheren Branchenumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/96547] Der Einsatzort: München (OST) Sie führen und entwickelt die Teams Finanz-/Rechnungswesen und Controlling Ihnen obliegt die Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie den Konzernabschluss nach HGB Sie formen aus dezentralen und kontinuierlichen Zukäufen eine zentrale kaufmännische Einheit (sowohl prozessual, als auch IT-technisch) Kontinuierlich entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich hinsichtlich Prozessexzellenz und Digitalisierung weiter (z.B. Implementierung eines state of the art ERP-Systems) Als Mitglied des Führungskreises beantworten Sie alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen intern wie extern (Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken) Relevantes Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung, z.B. (Bachelor/Master) Betriebswirtschaft, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Bilanzbuchhalter, Diplomkaufmann (immer m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen; fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB Solide Kenntnisse in der zahlenbasierten Unternehmenssteuerung (Reporting, Controlling) Erfahrung in der Reorganisation und weiteren Digitalisierung/Automatisierung Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive und hervorragenden Konditionen Hier arbeitet man im Team auf Augenhöhe und bekommt kurzfristig Entscheidungen Für Probleme gibt es Lösungen Sie bekommen die Mittel und Möglichkeiten diese Themen zu lösen Eine über jahrzehntelange Unternehmenskultur mit hervorragendem Zusammenhalt und geringer Fluktuation Ihr Arbeitsplatz wird immer in München sein keine Standortverlagerungen etc. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sind hier selbstverständlich
Zum Stellenangebot
Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die Selecta Gruppe ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von innovativen Zier- und Nutzpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- und Balkonpflanzen, Zimmerpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Zuletzt haben wir unser Sortiment um Gemüsejungpflanzen erweitert. Mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Hauptbuchhaltung einer deutschen Gesellschaft Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung nach handels- und steuerrechtlichen sowie nach internen Vorgaben Durchführung aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit im Einzelabschluss Mitarbeit beim Monatsabschluss Unterstützung bei Projektarbeiten Abstimmung mit den relevanten Abteilungen der Unternehmensgruppe Mitwirken bei der Digitalisierung des Rechnungswesens Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem der Schwerpunkte Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Steuern Bilanzierungskenntnisse in HGB Für Berufseinsteiger geeignet Wünschenswert ist erste Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikatives Auftreten Hohe Zahlenaffinität und pragmatische Denkweise Die Möglichkeit auf bis zu 50% Homeoffice pro Woche Eine flexible, individuelle und familienfreundliche Einteilung der Arbeitszeiten dank eines Gleitzeitsystems Business Bike und kostenlose Parkplätze auf dem Betriebsgelände Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Familienunternehmen Ein modernes, sicheres und internationales Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima in unserem jungen und motivierten Finance-Team
Zum Stellenangebot
(Bilanz-) Buchhalter (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die BETTERHOMES Deutschland GmbH ist gemessen an ihren aktuell rund 1.600 Immobilienangeboten und rund 120 Immobilienmakler*innen einer der führenden unabhängigen Immobilienmakler in Deutschland. Die deutsche Ländergesellschaft gehört zur 2005 gegründeten Muttergesellschaft BETTERHOMES AG mit Sitz in Zürich. Mit Zahlen zu jonglieren ist Ihre Leidenschaft? Sie sind engagiert, kommunikationsstark und haben ein gewinnendes Auftreten? Dann sind Sie hier richtig: Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir einen Teamplayer mit Affinität für Zahlen. (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Je nach Kenntnissen und Interesse Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung Schnittstellenfunktion zu externen Stellen wie Steuerberatung oder Sozialversicherungsträgern Allgemeine Ablage Je nach Kenntnissen und Interesse Unterstützung im HR-Bereich Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Buchhalter*in bzw. Bilanzbuchhalter*in Einige Jahre Berufserfahrung in der (Lohn-) Buchhaltung, idealerweise auch mit Einblicken in den HR-Bereich Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Routine in MS Office Erfahrung mit DATEV / LODAS von Vorteil Affinität für Zahlen Perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz in kleinem Team Helle, moderne Räumlichkeiten direkt am Flughafen Ideale Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür Attraktives Gehalt plus Weihnachtsgeld Nach Absprache Möglichkeit auf Homeoffice
Zum Stellenangebot
Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d). Verbuchung von Hauptbuchvorgängen Bearbeitung und Klärung von Differenzen im Rahmen der Kontenpflege Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei den Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Anlagenbuchhaltung Konsolidierung Intercompany-Abstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Projektarbeit Prozessoptimierung Liquiditätsmanagement/Abwicklung Zahlungsverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht SAP- und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Zahlenaffinität, Organisationstalent sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Problemlösungskompetenz Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot
Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Di. 05.07.2022
Fellbach (Württemberg)
Die oelheld GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Bei Dielektrika und Schleifölen besitzt oelheld eine Innovationsführerschaft, die wir unseren Werten Partnerschaft, Forschung und Human Technology verdanken. Diese bilden eine Tradition, auf die wir stolz sind. Für unsere Abteilung Finanzen am Standort Fellbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit 25–30 Std. Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Sorgfältige Prüfung bilanzieller Sachverhalte nach aktuellem Steuer- und Handelsrecht Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitwirkung bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung sowie der Kontenabstimmung und -klärung Termingerechte Durchführung des Meldewesens (inkl. Umsatzsteuer und statistischer Meldungen) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung buchhalterischer Prozesse Sicherstellung eines effektiven und effizienten Forderungsmanagements inkl. der Abwicklung des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Weiterbildungen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen mit betrieblicher Altersvorsorge nach dem Tarif der chemischen Industrie Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen Möglichkeiten zu flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie mobilem Arbeiten Ausreichende Parkmöglichkeiten und kurze Wege zum ÖPNV
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen
Mo. 04.07.2022
Stuttgart
BANSBACH ist eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und an unseren zehn Standorten arbeiten Generalisten (m/w/d) und Spezialisten (m/w/d). Großen Wert legen wir auf ein partnerschaftliches Miteinander, sowohl untereinander als auch mit unseren Mandanten (m/w/d), denn nur durch eine Atmosphäre der Unterstützung entstehen hervorragende Ergebnisse. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben ein besonderes Interesse an Themen rund um das Rechnungswesen? Zudem sind Sie engagiert und teamfähig, arbeiten strukturiert und zählen Eigeninitiative sowie die Fähigkeit Weiterzudenken zu Ihren Stärken? Zur Verstärkung unseres Teams im internen Rechnungswesen am Standort Stuttgart suchen wir 2 weitere Teammitglieder. Wir freuen uns auf Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) RechnungswesenIhre umfassenden Kenntnisse bringen Sie in folgende Aufgaben ein: Buchung der Kreditoren und Debitoren Fakturierung der Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Leistungserfassung und Spesenabrechnung Verantwortlich für die Mandantenstammdaten- und Kontenpflege Forderungsmanagement Monatsreporting und Jahresabschluss Erstellen von Statistiken Bei der Einstiegsposition paaren wir Ihre Neugier mit unserem Know How. Sie wachsen mit unserer Unterstützung sukzessive in diese Aufgaben hinein. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation mit Für die eine Position bringen Sie bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit und haben Lust, Ihre vertieften Kenntnisse einzubringen. In der zweiten Position bieten wir Ihnen Ihren Berufseinstieg in diesem spannenden Themengebiet. Idealerweise hatten bzw. haben Sie in oder nach Ihrer Ausbildung bereits erste Berührungspunkte zum Rechnungswesen. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Erste DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und proaktiven Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Unser Team ist uns sehr wichtig! Wir tauschen uns regelmäßig gemeinsam aus, unser gemeinsames Weiterkommen ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren und Obst
Zum Stellenangebot
Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Pforzheim
Die Felss-Gruppe ist Lösungsanbieter im Bereich der Kaltumformung. Als Leichtbauexperten entwickeln die Unternehmen der Felss-Gruppe für ihre Kunden die optimalen Lösungen und Prozesse – von der Produktentwicklung bis zur Maschine oder auch zum fertigen Bauteil in der Komponentenfertigung. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit Kunden und Partnern bereits heute an den Herausforderungen von morgen – und das weltweit an unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, den USA und China. Das Erfolgsgeheimnis der Felss-Gruppe sind ihre Mitarbeitenden mit ihrem Know-how und ihrer Innovationskraft. Sie möchten unmittelbar praxisnahe Controllingarbeit erleben und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich! Zur Erweiterung unseres umsetzungsstarken und ambitionierten Teams in Pforzheim suchen wir Sie ab sofort als: Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Sie sind zuständig für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Zahlungsläufen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Betreuung und Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen Mahnwesen und statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Sie übernehmen die Verwaltung und Pflege von Stammakten Reisekostenabrechnungen der Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office Erfahrung mit DATEV und HRworks sowie Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise PSIpenta, wünschenswert Positive Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Diskretion und Loyalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld Arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns!
Zum Stellenangebot
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Pforzheim
Unser Kunde sucht Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Raum Pforzheim in Direktvermittlung! Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen noch heute zu. Wir freuen uns auf Sie!Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Abstimmung der offenen Posten Eigenständige Abwicklung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit MS OFFICE und einem gängigen ERP-System (SAP, DATEV, ORACLE, SAGE…) Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Unbefristete Einstellung Übertarifliches Fixgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz…und vieles mehr!
Zum Stellenangebot
Finanzbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit
Mo. 04.07.2022
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Ihr Arbeitstag Sie unterstützen unsere gesamte Finanzbuchhaltung, gerne auch in Teilzeit, und haben dabei einen Blick für die Optimierung von Prozessen. Neben der Bearbeitung von Mahnungen, verantworten Sie zudem die Kontierung von Intercompany-Rechnungen. Sie begleiten kaufmännische Projekte und bringen auch dort Ihre generalistischen Kompetenzen mit ein. Ihre und unsere Werte Kundenorientiert – Sie haben den Kunden im Fokus Vertrauensvoll – Sie sind ehrlich und kommunizieren offen Mutig – Sie gehen neue Wege und probieren aus Nachhaltig – Sie handeln verantwortungsbewusst und bauen auf die Zukunft About Electrolux Professional Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 13 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2021, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,9bn and approximately 4,000 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. From July 1, our global business is divided into five Business Areas (BA): BA Beverage & Food Preparation, BA Laundry, BA Food Americas, BA Food APAC & MEA and BA Food Europe. Finanzbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit Standort: Tübingen, Germany Abteilung: C.O. Europe / D-A-CH Einsatzort: Tübingen, Germany Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung Please apply by: 31.08.2022 Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung, inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontierung von Intercompany-Rechnungen Bearbeitung von Lieferantenmahnungen Unterstützung bei der Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Statistiken Umsatzmeldungen und Skontobuchungen Unser Team einfach mit Humor und Herz langfristig verstärken Eine wirklich verantwortungsvolle und spannende Position mit viel Entwicklungspotenzial Herzliche Kollegen/-innen, die gerne lachen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Ein schöner und moderner Arbeitsplatz, inklusive Kantine Altersvorsorge, Mitarbeiterparkplätze, frisches Obst und Getränke Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Teamspirit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Allrounder (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Interesse an der Prozessoptimierung Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor
Zum Stellenangebot