Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 1.342 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 178
  • Unternehmensberatg. 178
  • Wirtschaftsprüfg. 178
  • Groß- & Einzelhandel 139
  • Verkauf und Handel 139
  • Sonstige Dienstleistungen 104
  • It & Internet 91
  • Immobilien 86
  • Sonstige Branchen 74
  • Elektrotechnik 56
  • Feinmechanik & Optik 56
  • Maschinen- und Anlagenbau 55
  • Baugewerbe/-Industrie 53
  • Gesundheit & Soziale Dienste 51
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 47
  • Finanzdienstleister 42
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 42
  • Personaldienstleistungen 41
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 37
  • Transport & Logistik 35
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1312
  • Ohne Berufserfahrung 465
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1237
  • Teilzeit 271
  • Home Office 124
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1199
  • Befristeter Vertrag 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische Fachkraft/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
„Immobilien aus Leidenschaft!“ – Seit über 20 Jahren sind wir mit einem starken Expertenteam und ausgewählten Kooperations­partnern im Einsatz, um außergewöhnlichste Projekte in ganz Deutschland zu verwirklichen und zu vermarkten. Mit unseren 25 Mitarbeitern an 7 Standorten in Deutschland konnten wir in den letzten 4 Jahren Immobilien für ca. 500 Mio. € vermarkten, über 9.500 Mietverträge vermitteln und unsere Mikroapartment-Marke „CAMPO NOVO“ weiterentwickeln. Mit der Hildebrandt Projektentwicklung erwerben wir eigene Grundstücke und entwickeln auf eigene Rechnung Mehrfamilienhäuser. Kreativität, Flexibilität und Effizienz bei der Entwicklung von neuen Immobilienprodukten, Innovationen, Prozessen, Strategien und Vertriebswegen zeichnen uns aus. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Controlling Mahnwesen Personalbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Eigeninitiative sowie verlässliche, strukturierte Arbeitsweise. Hohe Loyalität und Diskretion. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen und eine gute Zusammenarbeit im Team. Eine Unternehmenskultur, die verbindet. Offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander. Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen. Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten auch in Teilzeit.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Mitarbeiter zukunftsorientiert und auf höchstem Niveau aus- und weiterzubilden gehört zum Selbstverständnis der deutschen Versicherungswirtschaft. Die Deutsche Makler Akademie ist der Spezialist in der Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten und bietet ein umfassendes Bildungsprogramm, das auf die speziellen Anforderungen unabhängiger Vermittler in der Assekuranz- und Finanzdienstleistungsbranche zugeschnitten ist. Das Bildungsprogramm bietet neben Fachveranstaltungen der einzelnen Versicherungssparten auch zielgruppen- und fachorientierte qualifizierte Experten- und Berater-Weiterbildungen, staatlich anerkannte Lehrgänge sowie Online-Seminare an. In einem Verbund mit der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) kann so die gesamte Branche mit Qualifizierungsangeboten bedient werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Teilzeit 25-30 h für unseren Sitz in Berlin Mitte Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuervoranmeldungen Kontierung und Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte Ansprechpartner für komplexere steuerliche oder buchhalterische Vorgänge Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberater Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Absolutes Zahlenverständnis Sie verfügen über Excel- ,Word- und Buchhaltungsprogramm-Kenntnisse Veranstwortungsbewustsein und Diskretion Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einem hohen Grad an betriebswirtschaftlicher Zielorientierung einschlägige Berufserfahrung eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und kurzen Entscheidungswegen modern ausgestatteter Arbeitsplatz und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Gleitzeit, zahlreiche soziale Zusatzleistungen und regelmäßige Weiterbildungen frisches Obst, Wasser, Säfte, Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die SternMed GmbH ist ein medizintechnisches Unternehmen der SEI-Group mit Sitz in Deutschland nahe der schweizerischen Grenze. Unser Unternehmen genießt den Ruf als innovativer Hersteller von bildgebenden Systemen, OP-Lösungen und Patientenversorgungssystemen. Wir präsentieren intelligente und qualitativ hochwertige aber dennoch erschwingliche Lösungen, welche wir über unsere internationalen Vertriebspartner weltweit vermarkten.  Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr In- und Ausland Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Rechnungen Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der Monatsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Verantwortung für das Personalzeiterfassungssystem Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) und Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfolgreiche Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in der Kostenrechnung und im Umsatzsteuerrecht Ideal wären auch gute Kenntnisse im Buchhaltungsbereich für Export Grundkenntnisse des deutschen Steuer- und Handelsrechts wären von Vorteil Grundlagenwissen in internationaler Rechnungslegung ist hilfreich Sehr gute DATEV und MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Programms (ideal wäre Microsoft Dynamics NAV) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine attraktive Vergütung Unbefristete Festanstellung mit Perspektive in einer wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Die SEI Group mit Start-up-Atmosphäre bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unserem leidenschaftlichen, multikulturellen Team anzuschließen. Wir begrüßen Sie in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Die Patentanwälte Ostriga sind eine Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe in Wuppertal. Mit vier Berufsträgern und sieben Fachkräften stehen wir dem Mittelstand in der Region beim Schutz von Innovationen zur Seite. Für das Controlling unserer Kanzlei suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Laufende Finanzbuchhaltung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Anlagenbuchhaltung fristgerechte und selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und sonstiger Meldungen Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement  nationale und internationale Zahlungsabwicklung Mahnwesen Erstellen von monatlichen Statistiken und Vorbereiten des Jahresabschlusses Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Sicherer Umgang mit Datev-Anwendungen und MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise Erfahrungen in der Buchhaltung von Patentanwaltskanzleien, ansonsten die Bereitschaft, sich in den IP-rechtlichen Bereich einzuarbeiten Alleinverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich flexible Arbeitszeitmodelle unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessene Entlohnung, Gehaltserhöhungen in Anlehnung an den Metalltarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge direkter Austausch mit der Geschäftsleitung offenes Arbeitsklima und ein füreinander einstehendes Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in m/w/d

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir sind seit 30 Jahren Service- und Vertriebspartner der Marke Ford. Bewerben Sie sich noch heute- unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung. Für unser Autohaus in Französisch Buchholz suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit als Buchhalter/in m/w/d Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen und Ausgängen Eigenständige Kontenklärung Bank und Kassenbuchung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen Lohnbuchhaltung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung bestenfalls im KFZ-Gewerbe Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kleines familiäres Team Weihnachtsgeld  / Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Feldkirchen
Die Elan Central Europe GmbH ist ein 100%tiges Tochterunternehmen des slowenischen Ski- und Snowboardherstellers Elan. Wir sind für den Vertrieb und die Vermarktung der gesamten Elan Wintersportartikel-Kollektion in Deutschland und Österreich verantwortlich, wir managen außerdem die BUFF GmbH Deutschland, ebenfalls ein 100%tiges Tochterunternehmen des spanischen Weltmarktführers im Bereich Neckwear. Unser Büro in Feldkirchen bei München ist mit bester S-Bahn Anbindung zu erreichen. Für unsere Finance Abteilung suchen wir Dich, gerne ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Alleinbuchhalter (m/w/d) Vollzeit. Monats- und Jahresabschlüsse der Elan Central Europe GmbH Führen der Hauptbuchhaltung inklusive aller Nebenbücher wie Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und der gesetzlich geforderten Statistiken Kontrolle der Zahlungseingänge sowie laufendes Mahnwesen Aktiver Betreuung von Kunden am Telefon im Hinblick auf Zahlungsrückfragen Cash Flow Planung Abstimmung der Konten Vorbereitung der Jahresabschlüsse und Abstimmung mit dem Steuerberater Enge Abstimmung mit den Finanzverantwortlichen bei den Herstellern Du bist kommunikativ und aufgeschlossen, arbeitest gerne im Team und bezeichnest Deine Arbeitsweise als sehr zuverlässig, strukturiert und serviceorientiert Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. drei Jahren Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bringst eine Leidenschaft für den Wintersport bzw. für Outdoor-Aktivitäten mit und kannst Dich mit unseren Produkten identifizieren Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Last but not least verfügst Du über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einem großartigen, modernen Team Ein faires Gehalt  In den ruhigeren Sommerzeiten kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit  Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Prüfen, Erfassen, Kontieren und Buchen der Belege für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Selbstständige Erledigung der Korrespondenz und administrative EDV-gestützte Ablage der Buchungsbelege Erledigung der Arbeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Wirtschaftsprüfer Abwicklung aller anfallenden Finanzaktivitäten wie z.B. die Bearbeitung und Auszahlung der Reisekostenabrechnung, führen der Kasse usw. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – gerne Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen und „electronic Banking“ Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation hauptsächlich in Englisch) Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung Abgerundet wird unser Angebot durch eine moderne IT-Ausstattung gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Unser Unternehmen wurde 1923 gegründet und wird nunmehr als Familienbetrieb in der 4. Generation geführt. Als einer der größten Fachhändler für Druckluft- und Hydrauliktechnik in Süddeutschland bedienen wir das gesamte Spektrum der Industrie, des Handwerks und des Baugewerbes. Dies stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen, deshalb suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen in Vollzeit (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Koordination von Terminen Personalwesen Bei Eignung spätere Übernahme der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – Buchhaltung/Personalwesen Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine gute und strukturierte Einarbeitung Attraktives Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Aschaffenburg
Die RD Invest GmbH ist eine Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft mit Sitz in Aschaffenburg. Neben der Verwaltung der eigenen Immobilien werden Dienstleistungen im kaufmännischen Bereich für unsere Tochterunternehmen erbracht. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Durchführung der Objekt- und Mietenbuchhaltung und Übernahme in die Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Verwaltung von Kautionen Durchführung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Bearbeitung von Lastschrifteinzügen und Gutschriften Archivierung von Belegen, Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Erfahrungen in der Objektbuchhaltung vorteilhaft Kommunikativer Teamplayer, der im Kollegenkreis Teamarbeit schätzt Gute Kenntnisse in MS-Office notwendig, idealerweise auch in MS-Dynamics NAV und Domus 4000 Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche), Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sympathisches Kollegenteam, regelmäßige Weiterbildungen Attraktiver Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal