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Bilanzbuchhaltung: 224 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Recht 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanz-, Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Als international agierendes pharmazeutisches Unternehmen engagiert sich HAEMATO seit 2005 dafür, einen aktiven Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen zu leisten. Der Fokus liegt dabei auf den fünf großen Therapiebereichen HIV/Aids, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zusätzlich fokussieren wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Eigenmarken im Bereich Lifestyle & Aesthetics. Als Idealbesetzung für unseren Standort in Schönefeld, bei Berlin, suchen wir eine Persönlichkeit, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und die HAEMATO mit Leidenschaft und Engagement unterstützt. Vielleicht sind Sie schon bald Teil unseres Teams als: Finanz-, Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Sie erstellen Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen perspektivisch bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Bearbeitung steuerlich relevanter Sachverhalte Fristgerechte Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene Ausbildung Finanzbuchhalter /Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter/ Master / Bachelor ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung / Jahresabschlusserstellung nach HGB / Steuerkenntnisse Wünschenswert ist ein vertrauter Umgang mit der Addison (Wago Curadata), DATEV oder einem vergleichbaren EDV-System Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte attraktive Vergütung Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Helle und modern eingerichtete Büroräume Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze
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Senior Accountant (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Über Lieferando.de / Just Eat Takeaway.comVom Brunch in Berlin bis Salaten in Salzburg bedienen wir jeden Tag Millionen von Food-Liebhabern. Nach unserer Expansion als Just Eat Takeaway.com sind wir heute in 24 Ländern aktiv, mit mehr als 200.000 Restaurants auf unserer Plattform. Aufgrund unserer starken Expansion weltweit, suchen wir nach Unterstützung in der Finance Abteilung.Du bist Teil unseres dynamischen Accounting Teams, das die täglichen Accounting Aktivitäten des DACH Teams managtDu bist verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung von Accounting Transaktionen (Rückstellungen, intercompany, etc.)Du lieferst jeden Monat zuverlässige Finanzdaten für den Monatsabschluss für zwei Gesellschaften in ÖsterreichMonatliche Überprüfung der Bilanz, sowie der Gewinn und VerlustrechnungAbstimmung und Zusammenarbeit mit dem Tax, FP&A und Controlling Teams und anderen StakeholdernKontinuierliche Verbesserung von Qualität und Effizienz der Prozessen und SystemeDu bringst 4+ Jahre Erfahrung im Accounting, die du idealerweise in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld gesammelt hast.Bachelor-Abschluss im Finance Bereich oder in einer ähnlichen Studienrichtung.IFRS und HGB Kenntnisse, SOX und Austrian GAAP Kenntnisse sind ein Plus.Gute Kenntnisse über die lokalen Gesetze und Vorschriften in Österreich sind von Vorteil.Du hast einen ausgeprägten Geschäftssinn, hast einen guten Blick für das große Ganze und und bist dennoch detailorientiert.Du bist ein/e Experte/in im Umgang mit ERP-Systemen (Erfahrung mit Workday ist ein Plus) und MS Office (Sehr gute Excel-Kenntnisse sind ein Muss).Ausgezeichnete Organisations Skills und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, Ziele zu setzen und Ergebnisse zu erzielen zeichnen dich aus.Du bist kollaborativ, teamfähig und fühlst dich wohl in einem schnelllebigen Unternehmen.Die Fähigkeit, mehrere Prioritäten mit Genauigkeit und Effizienz zu managen und dabei Deadlines einzuhalten.Gute People Skills und die Fähigkeit, mit all deinen Teammitgliedern und anderen Stakeholdern zu interagieren.Du brauchst noch mehr gute Gründe für eine Karriere bei Just Eat Takeaway.com? Diese Benefits erwarten Dich bei uns:Einen unbefristeten ArbeitsvertragEine attraktive Vergütung und Fahrtkostenzuschuss in Höhe des BVG AbosTakeaway Pay: Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.deZahlreiche Weiterbildungs- und (internationale) Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen einer spannenden TätigkeitEin brandneuer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung direkt an der Spree, Nähe U - Schlesisches TorVirtuelle Yoga- und Meditations-KurseGroße, unternehmensweite EventsEine betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussEin umfangreiches Onboarding, damit Du einen smoothen Start hast
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(Junior-)Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in einem namenhaften Bauunternehmen

Fr. 15.10.2021
Berlin
Bleck & Söhne ist ein traditionsreiches, zukunftsorientiertes und impulsgebendes Hoch- und Tiefbauunternehmen. Seit über 80 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten und zählen zu den renommiertesten mittelständischen Baudienstleistern in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Als Familienunternehmen mit der Erfahrung von nun vier Generationen nehmen wir uns komplexer und herausfordernder Bauaufgaben an und setzen sie auf höchstem ingenieurtechnischen und handwerklichen Niveau um. Mit mittlerweile über 200 Mitarbeiter/-innen sind wir über die letzten Jahrzehnte stetig gewachsen und genießen einen hervorragenden Ruf als verlässlicher und kompetenter Partner mit den höchsten Qualitätsansprüchen. Für unsere kaufmännische Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung in Voll- oder Teilzeit. Mitwirkung in der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sowie bei der internen Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs / der Rechnungslegung / dem Mahnwesen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beraten der Geschäftsführung in Finanzfragen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem entsprechenden Fachbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem Steuerbüro Fundiertes Wissen in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Baubranche und mit dem EDV-System „BRZ“ ist von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Produkten Eigenmotivation sowie ausgeprägte Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen, freundlichen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit der Arbeitszeitgestaltung im Einklang mit Familie und Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsgerechte Entlohnung sowie 30 Tage Jahresurlaub
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Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet. Eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung)  Bearbeitung und Verbuchung der Lieferantenzahlungen (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)  Buchung und Abstimmung aller laufenden Bankkonten, Kreditkarten und Auslagenerstattungsanträge mit den jeweiligen Hauptbuchkonten  Überwachung von Daueraufträgen und Lastschriften von Lieferanten  Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Buchhaltung  Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise Datev oder Datev Unternehmen online Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sind vor Vorteil, jedoch kein Muss. Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen Denkweise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  
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Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir sind ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein sehr gutes Einkommen und einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Unternehmen ist ein mittelständischer Familienbetrieb und zeichnet sich seit Jahren durch ein überproportionales Wachstum aus. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gerne in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche Ihre Position ist vielseitig und verantwortungsvoll. Sie betreuen die Buchhaltung für unsere Kunden und fungieren als eine Schnittstelle zwischen Eigentümern, Verwaltern und Mietern Ausschüttung von Liquiditätsüberschüssen Verbuchung von Versorgungs- und Instandhaltungsabrechnungen Elektronischer Zahlungsverkehr Erstellung von monatlichen Reportings für unsere Kunden Kaufmännischer Abschluss oder Abschluss als Steuerfachangestellter Einige Jahre Berufserfahrung – wenn möglich in der Immobilienwirtschaft Sehr gutes mathematisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Sorgfältigkeit und hohe Kundenorientierung Wir bieten Ihnen als solide Basis für Ihren Start eine umfassende Einarbeitung sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich Damit Sie sich wohlfühlen, einen modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins 28 Tage Urlaub & 2 Haushaltstage pro Jahr sowie an Weihnachten und Silvester arbeitsfrei Nicht nur Arbeit, auch wöchentliches Workout mit einem Personal-Trainer, Pilates oder Massagebehandlungen gehören zur Angebotspalette Für Ihr berufliches Profil, Fortbildungsmöglichkeiten, in denen Sie Ihre Fachkenntnisse erneuern und vertiefen können  Fahrzeugpool (Auto, Fahrräder, E-Roller) für dienstliche Fahrten
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G08Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung im im Bereich Record to Report für einen Kunden im Team Closing New Entities. Hier bist Du Teil eines 10 bis15-köpfigen Teams. Das Team Closing New Entities im Bereich Record to Report übernimmt zahlreiche Accounting Prozesse für verschiedene deutsche und internationale Tochtergesellschaften der Daimler AG. Für einen unserer Kunden suchen wir Unterstützung für die Erstellung des monatlichen Abschlusses und Jahresabschlusses. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich aller Accounting-Themen (z.B. bzgl. Guidelines, Prozesse, Änderungen gesetzlicher Anforderungen) und stimmst diese mit den zuständigen Konzernabteilungen ab. Du buchst alle anfallenden Geschäftsvorfälle, z.B. Banken, Abgrenzungen, Rückstellungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen. Du stellst für Deinen Kunden die Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse auf, Bilanzanhangsinformationen und berechnest die latenten Steuern für inländische Gesellschaften. Du erstellst die Überleitung zwischen Local GAAP und IFRS sowie Konzernkonsolidierung für Deinen Kunden. Damit bist Du für das Ist- und Planungsreporting zuständig. Du ermittelst Steuerungsgrößen, Kennzahlen und unterstützt damit das interne Berichtswesens des Kundens und Konzerns. Du erstellst bzw. unterstützt bei diversen Berichts- und Meldepflichten (z.B. Bundesbankreporting, Umsatzsteuermeldungen). Du unterstützt das Reporting im Rahmen der operativen Planung. Du arbeitest aktiv mit in Projekten der Fachbereiche, welche Auswirkung auf das Rechnungswesen haben. Du treibst die Prozessoptimierungen im Accounting voran. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: A bgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Rechnungswesen oder entsprechende Zusatzqualifikationen (Bilanzbuchhalter oder vergleichbar) oder mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen Erfahrungen: Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften Kenntnisse im IFRS (Buchhaltung und Abschlusserstellung) IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM), SAP S4HANA (Modul FI/SD/MM) sowie Hamburger-Software Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440, recruiting.dgsb@daimler.com
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Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-In / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Seit über 32 Jahren sind wir als Unternehmensgruppe erfolgreich in unterschiedlichen Branchen tätig. Die IT Company unterstützt als mittelständiges IT Systemhaus unsere Kunden bundesweit als zentraler Dienstleister bei der Optimierung ihrer IT Landschaft und sorgt für einen reibungslosen IT-Betrieb. Die FMI Consulting GmbH befasst sich mit Themen, wie Management und Beratung und die FMI S22 Entwicklungs GmbH & Co. KG ist im Immobilienmarkt tätig. Unseren wachsenden Erfolg verdanken wir dem Prinzip der absoluten Kundenorientierung. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, ausreichend Raum für eigenverantwortliches Handeln und die kontinuierliche Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Im Zuge unseres stetigen Wachstums, suchen wir ab sofort für unseren Standort in Berlin Mitarbeiter für den Bereich: Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-In / Buchhaltung (m/w/d) Erfassung, Bearbeitung und Kontrolle der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung  Überwachung und Klärung offener Posten  Kommunikation und Zusammenarbeit mit Fachberiech und Lieferanten  Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Abstimmung mit dem Steuerberater  Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs  Stammdatenpflege Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische/ buchhaltärische Ausbildung mit 3 jähriger Berufserfahrung Berufserfahrungen in der Buchhaltung, gerne mit Fokus der Immobilienverwaltung Sehr gut in MS Office und Datev  Basis Kenntnisse in der englischen Sprache  Engangement, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Werden Sie Teil eines dynamischen und ambitionierten Teams im Herzen von Berlin (Prenzlauer Berg)  Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel  Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Büroausstattung  Flexibles Arbeitszeitmodell  Kostenloser Kaffee und Getränke  Frisches Obst
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Accountant (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
We are SellerX and have an ambitious goal: To become a leading global acquirer and operator of a new generation of eCommerce businesses. We are one of Europe’s fastest growing start-ups and have raised ~225M EUR from top-tier VC funds 83North, Cherry Ventures, Felix Capital, L Catterton, Sofina and Village Global towards this goal. Within 12 months, we have grown to a team of 250 talents and operate offices in Berlin, London, Miami and China. Our founders are serial entrepreneurs and Harvard Business School graduates who have 12+ years of experience in eCommerce and private equity. Senior Management consists of top Amazon, eCommerce, and investment professionals. We are looking for you, knowing that our company will only be as good as the team we build! Accountant Full-Time, Berlin/LondonThis is an exciting opportunity for a self starter to join the finance team and help us design accounting processes. The successful individual will have responsibility for supporting all parts of our financial reporting process. S/he will have a sense of ownership, will be detail-oriented, possess good communication skills and have advanced Excel skills. Key Responsibilities Managing month-end closing activities to ensure completeness in accounting entries Assist in preparation of quarterly and annual financial statements and tax filings, working with external advisers Support, maintain and improve internal ERP system policies and procedures Support external audit by analysing and scheduling general ledger accounts and providing information for auditors Actively participate in strategic initiatives and special projects when assigned or required and lead cross functional initiatives Bachelor’s degree in Accounting, Business, Finance or related field ACCA, Chartered Accountant or similar qualification is preferred Sound knowledge of HGB and IFRS accounting policies and European tax rules Big-4 public accounting and/or operational accounting experience Ecommerce or manufacturing related experience is preferred Intermediate to advanced applications software experience using Microsoft Excel and ERP systems (e.g., NetSuite)
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Finanzbuchhalter Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin (quadriga-university.com) und die Deutsche Presseakademie (depak.de) bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren, E-Learnings und Tagungen die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-Community sowie darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen.#keepquestioningWir suchen ab sofort einen engagierten und gewissenhaften Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Shared-Service-Centers.Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle verstärkt im Bereich der Debitoren sowie Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungAbstimmung und Prüfung der Sachkonten inkl. offener PostenForderungsmanagement inkl. Mahnwesen und InkassoStammdatenpflegeVorbereitung und Durchführung des ZahlungsverkehrsIntercompany-AbstimmungMitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und JahresabschlüsseAufbau und Optimierung von ProzessenAktive Beteiligung an Sonderprojekten im RechnungswesenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumEinschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches DenkvermögenEinsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeGeübt im Umgang mit den Microsoft-Office-ProduktenErste DATEV-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse der englischen SpracheProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.Werde Teil eines lebendigen Teams, das gemeinsam intensiv arbeitet, diskutiert und feiert.Bei Quadriga erlebst du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein abwechslungsreiches Sportprogramm.Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise

Do. 14.10.2021
Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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