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Bilanzbuchhaltung: 190 Jobs in Lichtenbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Als kompetente Interessensvertretung des gesamten Handwerks im Regierungsbezirk Düsseldorf sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten unseren rund 250 Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Wir suchen für unsere Haushaltsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d)Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Anpassung der Buchhaltungsprozesse an steuerliche Erfordernisse und wirken mit an der Entwicklung des Tax Compliance Management Systems. Buchhaltungsvorgänge überprüfen Sie auf steuerliche Relevanz und bereiten Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen vor. Ihnen obliegt die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, die Prüfung, Klärung und Kontierung von Geschäftsvorfällen sowie die Mitwirkung an der Inventarisierung von Anlagegütern. Sie betreuen buchhalterisch die Miet- und Pachtverhältnisse der Handwerkskammer mit Dritten. Als Teil des Teams treiben Sie die Digitalisierung der Beschaffungs- und Buchhaltungsprozesse voran. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bürokauffrau-/mann. Gerne mit einer Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter/in. In der Buchhaltung von Körperschaften öffentlichen Rechts (Kameralistik und/oder Doppik) sind Sie erfahren. Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen IT-Affinität und können sich schnell in Anwendersoftware einfinden. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9a) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr) Eine interessante Position in unserer Haushaltsabteilung Eine sorgfältige Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze und ein vergünstigtes Firmenticket
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Buchhalter Immobilienverwaltung / Objektbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Köln, Bornheim, Düsseldorf
BUCHHALTER IMMOBILIENVERWALTUNG | OBJEKTBUCHHALTER | STEUERFACHANGESTELLTER (W/M/D) STANDORT: KÖLN-PORZ, BORNHEIM BEI BONN, DÜSSELDORF IN VOLL- ODER TEILZEIT (MINDESTENS 30 STUNDEN) DIE BUCHHALTUNG IST IHR STECKENPFERD – SIE LIEBEN ZAHLEN – GENAU SIE SUCHEN WIR! Bei uns finden Sie dynamische Start-up-Atmosphäre mit Visionen für die Weiterentwicklung der Zukunft – und das in flachen Hierarchien direkt mit der Geschäftsleitung. Gleichzeitig finden Sie in unserer inhabergeführten Unternehmensgruppe der Immobilien- und Facilitymanagement-Branche mit rund 80 Mitarbeitern einen bodenständigen Arbeitgeber, der mit dem passenden Potential und Know-how die Visionen auch in Aktionen umsetzen kann. Und das gerne mit Ihrer Hilfe! Selbstständige Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des eigenen Bestandes/Bereiches. Erstellung von Nebenkosten-/ Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Versorgern Kontenklärung/-korrektur von Debitor und Kreditor-Konten Verbuchen von Sonderumlagen und Rücklagen Durchführung von Mahnlauf samt Forderungsmanagement Sie haben Spaß an der digitalen Welt ohne veraltete Prozesse und analoges Arbeiten Die Buchhaltung ist Ihr Steckenpferd – Sie lieben Zahlen. Genau Sie suchen wir! Sie kommen aus dem Immobilienbereich und haben Erfahrung in der WEG-Buchhaltung oder Sie sind branchenfremder Buchhalter (w/m/d) und wir machen Sie fit in der WEG-Buchhaltung Sie haben einen sicheren Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit, in der Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden und ein gemeinsames Miteinander gelebt wird.  Flexible Homeoffice- und Arbeitsort-/ Arbeitszeitgestaltung  Work-Life-Balance: Freizeit und Arbeit lassen sich gut vereinbaren  Getränke und Obst stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung und unser Mitarbeitervergünstigungsprogramm kommt bei unseren Mitarbeitern gut an  Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung sowie der Fort- und Weiterbildung durch Inhouse-Schulungen und Seminare verbunden mit teambildenden Firmenevents  Sehr gute Anbindung an das zentrale Autobahnnetz und Parkmöglichkeiten vor Ort  Poolfahrzeuge zur Benutzung bei Außenterminen  Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr an unseren Standorten in Verbindung mit einem Jobticket  Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge  Digitaler Arbeitsplatz mit hochwertiger, technischer Ausstattung
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Bilanzbuchhalter:in (m/w/div)

Do. 21.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Als Theodor Fliedner seine erste Pfarrstelle antrat, bewegte ihn die Not der Menschen, für die sich niemand zuständig fühlte. Er begann zu handeln und legte 1844 mit seiner Familie den Grundstein für die heutige Theodor Fliedner Stiftung. Mittlerweile sind wir 2.600 Mitarbeitende und bundesweit an über 30 Standorten für Menschen da. Unser Engagement gilt der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Hilfe für Menschen mit Behinderungen, der Psychiatrie und Psychotherapie sowie der Ausbildung, Forschung und Lehre. Geleitet von der Perspektive Mensch schaffen wir Lebensräume, Orientierung und Hilfsangebote. Wir gehören zur Diakonie in Deutschland. Getragen vom diakonischen Gedanken stehen unsere Angebote allen Menschen zur Verfügung. Bei uns erwartet Sie ein spannendes, dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist, Loyalität und Zuverlässigkeit gefordert sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mülheim an der Ruhr eine:n Bilanzbuchhalter:in (m/w/div) in Voll- oder Teilzeit Laufende Buchhaltung der Hauptbuchsachverhalte wie z.B. Rückstellungen, Personalkosten, Cashpool Begleitung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB für die Mutter- und Tochtergesellschaften Umsatzsteuervoranmeldungen und Bearbeitung von Steuerthemen Intercompany-Abstimmung Darlehensverwaltung Pflege und Abstimmung von Konten und offenen Posten Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Ansprechpartner:in für interne und externe Dienstleister und Mitarbeiter:innen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Controlling, Einrichtungsleitungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Bilanzbuchhalter:in Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sie haben sehr gute SAP FI und MS-Office-Kenntnisse; Erfahrungen mit der Software Vivendi, Windream und SAP CO wäre wünschenswert Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit aus Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert Sie sind bereit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Ein vielseitiges, eigenverantwortliches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team Eine angemessene Vergütung nach AVR DD mit Sozialleistungen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit zur mobilen und flexiblen Arbeit Fahrradleasing über JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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Bilanzbuchhalter - Schwerpunkt Regulatorik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung - Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresab­schlüssen nach HGB, KWG sowie nach RechZahlV. Darüber hinaus bereiten Sie Anhang und Lagebericht eigenständig vor. Sie verantworten die zeitnahe und vollständige Erfassung von Geschäftsvor­fällen im Bereich des Hauptbuchs sowie bei der Zuordnung zu den Bilanz- und G + V-Positionen. Abwechslungsreiche Aufgaben - Sie übernehmen die Vor-& Nachbereitung von Jahresabschlussprüfungen nach KWG und RechZahlV, sowie sonstige Meldepflichten. Darüber hinaus bereiten Sie Umsatzsteuervoranmeldung vor und führen betriebswirtschaftliche Auswertungen durch.  Koordination - Die Sicherstellung und Koordination der für die Abschlussarbeiten notwendigen Tätigkeiten (abteilungsintern sowie abteilungsübergreifend) gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Kommunikation mit Wirtschafts- / Steuerprüfern und -beratern. Administration: Die Kontenpflege und - analyse gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Verarbeitung und Abstimmung von Daten verschiedener Schnittstellen. Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie sind abschlusssicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach KWG und RechZahlV. IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil. Tools: Sie verfügen über gute SAP FI Anwender-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen. Stärken: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie Sind es gewohnt im Team und schnittstellenübergreifend zu arbeiten. Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie Profiteren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter 02102 - 5517 839 zur Verfügung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB korrekte Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Erstellung der Liquiditätsplanung und -überwachung für verschiedene Konzerngesellschaften Bankbuchhungen Unterstützung bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsprüfungen Erstellen von Auswertungen und Prognosen sowie Mitwirkung an Projektthemen Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorzugsweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von (Konzern-) Jahresabschlüssen nach HGB sowie sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht Sie bringen fundierte Kenntnisse der wesentlichen Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen mit und sind versiert im Umgang mit Buchhaltungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie MS-Office (insbesondere Excel) Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, eigenständig und zielorientiert Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung bezeichnen Sie als Ihre Stärke Sie besitzen Hands on Mentalität und haben Spaß an der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen Wir bieten in einem wirtschaftlich gesunden, wachsenden und marktführenden Unternehmen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Im Rahmen von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten freuen wir uns auf Ihre Kompetenzen, um die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 20.10.2021
Monheim am Rhein
Zahlen bitte! Diesen Job solltest du auf dem Zettel haben. Die apt Extrusions GmbH & Co. KG mit Sitz in Monheim/Rhein hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von komplexen Aluminiumprofilen und deren Oberflächenveredlung spezialisiert. Sie gehört der apt Group an, die Profile und Produkte aus Aluminium für die Branchen Bau, Transport, Automotive und Industrie produziert, bearbeitet und vertreibt. Sie deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Entwicklung innovativer Lösungen, dem Recycling, dem Strangpressen, der mechanischen Weiterbearbeitung, der Oberflächenveredelung bis hin zur Montage und Logistik. Mit etwa 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 250 Millionen Euro pro Jahr gehört die apt Group zu den führenden Unternehmensgruppen der europäischen Aluminiumindustrie. Du bist in der Welt der Zahlen zuhause und suchst ein Umfeld mit starken Perspektiven für deine Talente? Wir begrüßen dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kontoauszüge, Skontonachforderungen, Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kreditlimits: Genau deine Welt, genau deine Skills – vom Buchen über das Fakturieren bis zum passgenauen Anfragen von Kreditlimits. Bankendisposition, Warenkreditversicherungen, Insolvenzfälle, Mahnungen: Einfachste Übung für dein fundiertes Finance-Know-how und deinen geschulten Blick für Details. Reklamationen, Gutschriften, Wareneingänge, Lieferanten- und Kundenbetreuung: Du hast alle Termine im Kopf und triffst immer den richtigen Ton, intern wie extern. Zahlungen, Stammdaten, Statistiken, Support rund um Monats- und Jahresabschlüsse: Mit dir geht jede Rechnung auf, auch unter Zeitdruck lieferst du besonnen und souverän ab. Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder in einem vergleichbaren Berufsbild Mehrere Jahre Berufspraxis im Rechnungswesen, am besten bei einem Industrieunternehmen Versiert im Umgang mit MS Office – proAlpha wäre eine top Ergänzung, ist aber kein Muss Kommunikationsstarke*r Zahlenjongleur*in mit dem richtigen Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative Du startest mit einer klar strukturierten Einarbeitung – in einer kollegialen Gemeinschaft, die sich schon jetzt ehrlich auf dich freut. Dabei erlebst du vom ersten Tag an eine faire Führungskultur, die dir große Gestaltungsfreiheiten für kreative Ideen und Vorschläge einräumt. Dein neues Team arbeitet ebenso motiviert wie familiär zusammen, diese Atmosphäre leben wir nicht nur beim Betriebsfest, sondern Tag für Tag. Freie Getränke sorgen im Büro für Energieschübe – und das sind noch längst nicht alle Vorteile, die dich erwarten, alles Weitere erzählen wir dir gerne persönlich.
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Spezialist Beteiligungsverwaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitenden im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Provinzial Rheinland mit Sitz in Düsseldorf ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns im Rheinland und Teilen von Rheinland-Pfalz aktiv und Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Das Unternehmen ist bewährter Versicherer von rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Sie sind für die Buchhaltung der Finanzbeteiligungen der Provinzial sowie für die Erstellung der Jahresabschlüsse zuständig. Die Abwicklung, Anlagenbuchhaltung und das Meldewesen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Zudem unterstützen Sie bei der Koordination externer Leistungserbringer (z. B. Immobilienverwalter). Die Pflege und aktive Weiterentwicklung der Prozess- und Anwendungslandschaft fällt auch in Ihren Verantwortungsbereich. Bei regelmäßigen Projekten bringen Sie sich gewinnbringend ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft / Mathematik oder einschlägige Berufserfahrung in der Gesellschaftsbuchhaltung im Konzern als Bilanzbuchhalter oder als Mitarbeiter einer Wirtschaftsprüfung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit der Buchhaltung von Private-Equity-Investments mit. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und SCD. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse im Gesellschafts- oder Steuerrecht sowie im Rechnungswesen der Immobilienwirtschaft. Zudem zeichnen Sie sich durch IT-Affinität und gute Englischkenntnisse aus.
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