Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 156 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Recht 25
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Immobilien 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Teilzeit 19
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Die Patentanwälte Ostriga sind eine Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe in Wuppertal. Mit vier Berufsträgern und sieben Fachkräften stehen wir dem Mittelstand in der Region beim Schutz von Innovationen zur Seite. Für das Controlling unserer Kanzlei suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Laufende Finanzbuchhaltung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Anlagenbuchhaltung fristgerechte und selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und sonstiger Meldungen Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement  nationale und internationale Zahlungsabwicklung Mahnwesen Erstellen von monatlichen Statistiken und Vorbereiten des Jahresabschlusses Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Sicherer Umgang mit Datev-Anwendungen und MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise Erfahrungen in der Buchhaltung von Patentanwaltskanzleien, ansonsten die Bereitschaft, sich in den IP-rechtlichen Bereich einzuarbeiten Alleinverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich flexible Arbeitszeitmodelle unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessene Entlohnung, Gehaltserhöhungen in Anlehnung an den Metalltarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge direkter Austausch mit der Geschäftsleitung offenes Arbeitsklima und ein füreinander einstehendes Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit  Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Prüfen, Erfassen, Kontieren und Buchen der Belege für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Selbstständige Erledigung der Korrespondenz und administrative EDV-gestützte Ablage der Buchungsbelege Erledigung der Arbeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Wirtschaftsprüfer Abwicklung aller anfallenden Finanzaktivitäten wie z.B. die Bearbeitung und Auszahlung der Reisekostenabrechnung, führen der Kasse usw. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – gerne Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen und „electronic Banking“ Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation hauptsächlich in Englisch) Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung Abgerundet wird unser Angebot durch eine moderne IT-Ausstattung gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Die Multitone Elektronik International GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen einen versierten Allrounder der Finanzbuchhaltung, der es gewohnt ist selbständig und zuverlässig sein Aufgabengebiet zu bearbeiten und der Freude hat alle Facetten der Buchhaltung eigenverantwortlich und zeitgerecht zu absolvieren. Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich sowie der Anlagenbuchhaltung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z.B. bei Klärung von Differenzen und der Quartalsinventur Unterstützung beim Monatsreporting (mtl. Abstimmung der Sachkonten sowie des Haupt- und Nebenbuches, Rückstellungen, Cash-Flow Forecast, Abgrenzungen) Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung der monatlichen Meldungen (u.a. Intrastat, ZM) sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung beim Jahresabschluss (u.a. IC-Abstimmungen, Inventursteuerung, Steuerabstimmung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzverwaltung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufspraxis in der Buchhaltung ggfs. mit einer fachbezogenen Weiterbildung, wie z. B. Bilanzbuchhalter Buchhaltungsgeneralist der alle Bereiche der Buchhaltung beherrscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im MS-Office insbesondere gute Excel-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von ERP-Systemen Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Maß an Genauigkeit aus, sind strukturiert und haben eine selbstständige Arbeitsweise Interesse an Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Grundlegende Kenntnisse der dt. handels- u. steuerrechtlichen Vorschriften Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich stetig weiterzuentwickeln und selbst zu gestalten. Ein kleines Team mit flachen Hierarchien. Ein marktgerechtes Vergütungssystem, gründliche Einarbeitung sowie Aus- und Fortbildung runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr, Bochum
Unser Mandant ist ein seit 1929 bestehendes Steuerbüro, das nunmehr in dritter Generation geführt wird. An den Standorten Essen und Bochum sind derzeit über 20 Mitarbeiter tätig, die Tag für Tag nachhaltigen und hochqualitativen Mehrwert für ihre Auftraggeber schaffen. Die moderne, innovative Kanzlei bietet Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld und stellt Ihre persönliche Weiterentwicklung in den Vordergrund.  Neben ausgezeichneter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wird Ihnen eine offene Unternehmenskultur geboten. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Steuerfachangestellter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltug Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Anfertigen von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit unseren anspruchsvollen Mandaten Betreuung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Idealerweise Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Die Bereitschaft für Fort- & Weiterbildungen Homeoffice-Regelung Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Eine überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen  Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in Steuerfachangestellte/r

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Zu der IWQ Holding GmbH gehören vier EuBiA Gesellschaften. Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen und als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit (40 h) für den Standort Düsseldorf.- Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Verbuchung, Überwachung der Zahlungstermine, Rechnungserstellung und Verantwortung des Mahnwesens - Buchen von Kasse und Bank - Vorbereitung und Überwachung von Zahlungen - Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs - Monatliches Reporting der aktuellen Zahlen - Durchführungen in DATEV- Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzausbildung Bilanzbuchhalter - Berufserfahrung im Rechnungswesen - Sie verfügen über Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV - Sie besitzen eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise - Bringen Teamfähigkeit mit - Sie behalten in stressigen Situation immer den Überblick - Und besitzen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Fähigkeit, sich zügig in neue Softwareprogramme einzuarbeiten- Beschäftigung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen - Chancen der persönlichen Entwicklung - Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit - Angenehmes Arbeitsklima, freundliches Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Finanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der ehemals gemeinnützigen Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Prüfungsassistent (m/w/d) beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf. Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von rund 470 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Etwa jeder fünfte nordrhein-westfälische Mieter lebt in den Wohnungsbeständen der Mitgliedsunternehmen des VdW Rheinland Westfalen. Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes bewirtschaften mehr als eine Million Wohnungen alleine in NRW. Unser Anspruch ist die individuelle Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen. Der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und gestalten seit mehr als 100 Jahren die Entwicklung in den Wohnungsunternehmen und das politische und wirtschaftliche Umfeld der Unternehmen und fühlen sich der Idee der ehemals gemeinnützigen Wohnungsunternehmen verpflichtet.Ihr Aufgabengebiet ist die Mitarbeit bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und genossenschaftlichen Pflichtprüfungen.Dazu sollten Sie über eines abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern und/oder Controlling sowie über erste praktische Erfahrungen bestenfalls in der Immobilienwirtschaft verfügen, persönliches Engagement sowie Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit mitbringen, zielorientiert arbeiten und Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander im Team legen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsperspektiven, eine faire und attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersversorgung, gemeinsame Team-Events wie z.B. Karnevalsfeier, Gesundheitstag oder Weihnachtsfeier sowie gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Oberhausen
Wir, die GS Elektroanlagenmontage GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, welches auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen spezialisiert ist, suchen für die Leitung der Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und der Lohnbuchhaltung mit guten Datev-Kenntnissen Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (kein Homeoffice) fristgerechte Monatsabschlüsse, einschließlich Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Auswertungen und Abstimmungen weitreichende Mithilfe und Zuarbeit bei Bilanzabschlussarbeiten Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und sonstige in- und externe Stellen komplette Lohnbuchhaltung Kaufmännische- oder steuerliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung gute Datev-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik

Do. 17.09.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik Werden Sie ein Teil des Teams bei unserem 100%igen Tochterunternehmen Inntralog. Sie unterstützen mit Ihrem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in den Bereichen Endkundenbelieferung, Lagerung und Filiallogistik für namhafte Mandanten der Neumöbelbranche, einschließlich Matratzen und Elektogroßgeräten. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Rechnungen an unsere Mandanten und Kunden. Ebenso versiert greifen Sie uns bei Monatsabschlüssen und vielfältigen Verwaltungstätigkeiten unter die Arme. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für unseren Rechnungsworkflow, bearbeiten eingehende Rechnungen und erstellen Gutschriften. Darüber hinaus haben Sie das Zahlungsverhalten der Kunden stets im Blick und agieren selbstständig. Nicht zuletzt sind Sie direkter Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und Subunternehmer. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Logistikbranche oder ein hohes Interesse an dieser mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel – Grundkenntnisse in SAP sind eine wertvolle Ergänzung. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und haben Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Zu Ihren Stärken gehört eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, die Sie auch in hektischen Situationen bewahren. Persönlich punkten Sie als flexibler, aufgeschlossener und selbstbewusster Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Angefangen als Zulieferbetrieb der heimischen Steinkohle, liefern wir mittlerweile unsere in Essen gefertigten Rohrleitungssysteme und geologischen Erkundungsgeräte in die ganze Welt. Für unser Team suchen wir zu sofort einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Unterstützung des Buchhaltungsteams in allen Bereichen Buchung aller Geschäftsvorfälle Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vollumfängliche Kommunikation mit unseren Fachabteilungen, Geschäftspartnern und Kunden in Bezug auf verschiedene Klärfälle Unterstützung bei den Monats-und Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit im Personalwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Herausfordernde und motivierende Aufgaben Kollegiales Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal