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Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Liebenwalde

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort alsMitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Sie werden Teil des Teams der Bilanz­buchhaltung und erstellen eigenständig Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse gemäß den Vorschriften des HGB für eine oder mehrere Gesellschaften der ALBA Group Sie verantworten die laufende Finanz­buchhaltung sowie das Reporting und Berichts­wesen Sie führen selbstständig die Anlagen­buchhaltung Sie sind zuständig für die eigenständige Erstellung der Umsatz­steuer­voranmeldungen und unterstützen bei der Steuer­erklärung Sie übernehmen die Durchführung der Kontenklärung Sie sind Ansprech­partner*in für die kaufmännische Leitung, Wirtschafts­prüfer und Steuerberater Sie profitieren von flexiblen Arbeits­zeiten, ebenso erwartet Sie ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem wachstumsstarken und inter­nationalen Unternehmen, welches einer spannenden und krisen­sicheren Branche angehört Sie werden am Arbeits­platz mit Getränken und Obst versorgt und können Mitarbeiter­rabatt­aktionen bei unseren Business-Partnern nutzen (z. B. BVG-Ticket, Gesundheits­prävention, Einkäufe, Reisen) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfach­angestellte*r oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss Sie haben idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanz­buchhalter*in – zögern Sie bitte nicht, sich zu bewerben, falls Sie diese Weiter­bildung nicht besitzen Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz- und Bilanz­buch­haltung Sie bezeichnen sich als Profi im Bereich der Bilanzierung nach HGB und besitzen steuer­rechtliche Grund­kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine sehr selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und zählen Teamfähigkeit sowie Kunden­orientierung zu Ihren Stärken Sie beherrschen den fundierten Umgang mit MS Office und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit gängigen Buchhaltungs­systemen (gerne SAP FI/AA)
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Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Oranienburg
Wir sind ein seit 30 Jahren in Oranienburg und Berlin tätiges Steuerberatungsbüro. Wir beraten und betreuen ein vielfältiges Klientel. Dazu gehören unter anderem Freiberufler, Handwerker, Fertigungsbetriebe,  Bauunternehmer sowie Mandanten mit Immobilienbesitz. Diese Unternehmen werden als Einzelunternehmern, Personengesellschaften, GmbH sowie als Verein betrieben. Bis zum 31.12.2018  war die Niederlassung in Oranienburg  Bestandteil der im Großraum Berlin tätigen Dr. Albrecht und Partner GbR. Diese Firma bestand seit den 70 er Jahren in Berlin und wurde durch Realteilung aufgelöst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Selbständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedenster Rechtsformen Laufende Betreuung unsere Mandanten Kommunikation mit der Finanzverwaltung Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sind erwünscht Datev Kenntnisse Kenntnisse der MS Office Programme systematische und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Innitiative Wir bieten Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem langjährig am Markt tätigen Unternehmen. Gegenseitiger Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Neben einer leistungsgerechten Vergütung fördern wir ihre Individuelle Weiterentwicklung durch laufende Fortbildungsmaßnahmen.
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Mitarbeiter für vorbereitende Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bernau bei Berlin
Die HERECON-Unternehmensgruppe realisiert seit 2004 erfolgreich Immobilien in ganz Deutschland. Als einer der führenden Projektentwickler von Tankstellen und Autohöfen haben wir unser Portfolio um die Bereiche Fachmärkte, Hotels sowie Wohn-, Büro- und Geschäftshäuser erweitert. Unser Team arbeitet jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement daran, unseren hohen Qualitätsanspruch gemeinsam mit unseren Partnern sicherzustellen. Fairness, Zuverlässigkeit und Transparenz sind dabei die Grundsätze unseres unternehmerischen Handelns - ob firmenintern oder bei der Zusammenarbeit mit Kunden, Geschäftspartnern und Behörden. Wir sind davon überzeugt, dass diese Werte die Grundlage jeder erfolgreichen, strategischen Partnerschaft sind. An unserem Firmensitz in Bernau am Chiemsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter für vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) Korrespondenz mit unserem Steuerberatungsbüro  Erfassung und Kontrolle der Eingangsrechnungen sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen  Zahlungslauf und Kontenüberwachung  Offene-Posten-Management und Abwicklung des Mahnwesens  Reisekostenabrechnungen  Administration des Rechnungs-Workflows via DATEV  Pflegen einer strukturierten Ablage  Zuarbeit bei der Erstellung von Quartalsberichten, Monats- und Jahresabschlüssen  Kassenführung und Pflege des Kassenbuchs  Pflege und Überwachung der internen Verrechnung/Weiterberechnungen zwischen den Gesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung – idealerweise als Buchhalter(in) oder Steuerfachangestellte(r)  Solides Verständnis der Grundprinzipien vorbereitender Buchhaltung  Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute organisatorische Fähigkeiten mit hohem Qualitätsanspruch  Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV-Anwendungen  Sehr gute Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, dynamischen Unternehmen  Positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Wertschätzung und Teamgeist  Möglichkeit, den eigenen Arbeitsbereich zu entwickeln und auszubauen  Außergewöhnlicher Arbeitsort mit erstklassiger Arbeitsplatzausstattung  Kostenfreie und hervorragende Verpflegung aus der hauseigenen Küche  Sehr attraktives Vergütungspaket
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30h/Woche)

Do. 07.10.2021
Eberswalde, Bernau bei Berlin, Berlin
Bei uns ist kein Aufzug wie der andere. Stets auf die vorherrschenden Bedingungen sowie Anforderungen und Ansprüche unserer Kunden zugeschnitten, bauen wir seit über 20 Jahren Aufzüge aller Art. Mit unserem Hauptsitz in Eberswalde und unserem Stützpunkt in Berlin bedienen wir das gesamte Bundesgebiet. Über 35 engagierte und qualifizierte Mitarbeiter im technischen und kaufmännischen Bereich stehen dafür ein, dass von der ersten Idee bis zum Einbau alles reibungslos funktioniert. Wir sind Teil der Schindler Deutschland AG & Co. KG, welche zum weltweit operierenden Schindler Konzern mit Sitz in Ebikon/Schweiz gehört. Mit mehr als 60.000 Mitarbeitern ist der Konzern einer der führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen weltweit und mit seinen verschiedenen Gesellschaften Marktführer in Deutschland. Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erfassung von Abrechnungsdaten in ERP-Software Umsatzsteuerrechtliche und rechnerische Prüfung sowie Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Mahnungen, Klärung offener Posten mit Lieferanten und Stammdatenpflege Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Führung des Kassenbuches Mitarbeit bei Erstellung von Ausgangsrechnungen, Kontrolle des Bürgschaftsbestandes sowie Anforderung fälliger Bürgschaften Zuarbeiten für Monatsabschlüsse und Jahresabschluss sowie Überwachung sachlicher Rechnungsprüfung im Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter/Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) oder in Berufspraxis erworbene Erfahrung in der Buchhaltung Sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise DATEV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz Interessante und selbstständige Tätigkeit mit einer fachgerechten Einarbeitung Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Ein offenes Arbeitsklima, ein sympathisches Team sowie interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Sie werden Teil des Teams der Kreditorenbuchhaltung und prüfen Eingangs­rechnungen sowie Reise­kosten­abrechnungen von Mitarbeiter*innen nach gesetzlichen und steuerlichen Vorgaben Sie kontieren, erfassen und buchen diese mit SAP/ R3 FI und erstellen Dauerbuchungen für wiederkehrende Geschäftsvorfälle Sie pflegen und prüfen die Stammdaten unserer Lieferanten Sie arbeiten eng mit der Bilanz- und Debitorenbuchhaltung zusammen sowie Tochter­gesellschafen unserer deutschland­weiten Unternehmensgruppe Sie haben Lust an Projekten zu arbeiten sowie Prozesse mitzugestalten und zu optimieren Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei dem das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben Sie haben eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Kreditoren­buchhaltung bzw. der Finanzbuchhaltung / im Rechnungs­wesen sammeln Sie verfügen über eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie zeichnen sich durch eine präzise, eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise aus Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über ein souveränes Auftreten und pflegen eine klare Kommunikation Sie punkten persönlich durch Ihr freundliches Wesen und Ihre Teamfähigkeit Sie beherrschen den Umgang mit MS Office und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit SAP R/3 (FI) Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch EntgeltumwandlungSie profitieren von (praxisorientierten) Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen EntwicklungsmöglichkeitenSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.Sie können nachhaltig Verantwortung übernehmenSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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Senior Buchhalter / Bilanzbuchhalter m/w/d

Do. 30.09.2021
Bernau bei Berlin
Seit unserer Gründung im Jahr 1990, haben wir uns vom kleinen Reifendienst, der die Kundenräder in der Hauseinfahrt wechselte, zu einem der sortimentstärksten Reifengroßhändler in Deutschland entwickelt. Unser 90-köpfiges Team verfügt über exzellentes Fachwissen, nicht nur rund um den Reifen - probieren Sie es aus! Wir suchen 1. Bilanzbuchhalter für größere Handelsbetriebe 2. Erfahrene Steuerfachangestellte Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB  Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Erstellung von Investitions- und Rentabilitätsrechnungen  Ansprechpartner für Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften  Begleitung von (steuerlichen) Außenprüfungen und Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert erfolgreiche Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mind. fünf Jahre relevante Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem internationalen Industrie- oder Handelsunternehmen Gehalt: 3.500,00€ pro Monat Arbeitszeiten: 8-Stunden-Schicht Leistungen: Betriebliche Weiterbildung Mitarbeiter-Rabatt Homeoffice: Nein
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