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Bilanzbuchhaltung: 96 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
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  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, Schweiz, stellt die hochwertige, exklusive Marke La Prairie her. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Produkte, die selektiv über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG.Für unseren neuen Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Sie als Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Durch Ihre Tätigkeit stellen Sie die ordnungsgemäße Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit den Debitoren und Kreditoren sowie Banken und Kassen sicher: Prüfung, Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kassen. Stammdatenpflege und Durchführung der Kontenabstimmung der Sach-, Kreditoren-, Debitoren- und IC-Konten. Betreuung des Mahnwesens inklusive der Klärung und Verwaltung von offenen Posten. Veranlassung/Überwachung der Zahlung/ des Zahlungseinganges (Bankenbuchhaltung). Verantwortung für die Spesenabrechnungen. Mitwirkung bei den im Rahmen des Monats­abschlusses erforderlichen Reports und Kontenabstimmungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Debitoren und Kreditoren. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel) sowie SAP-Kenntnisse (Module FI und MM). Grundkenntnisse HGB und IFRS. Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ergebnisorientierung. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Einstellung unter Anwendung des Tarifvertrags der Chemischen Industrie. 13 Monatsgehälter. 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld. Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven und bezuschussten Konditionen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten. Testen der monatlichen Produktneuheiten sowie attraktiver Erwerb unserer Produkte für den Eigenbedarf. Firmenevents. Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mönchengladbach
Seit mehr als 25 Jahren helfen wir Mandanten im Heilberufe Bereich auf sicheren Weg bei der Erfüllung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Pflichten und Ziele. Dies sichern wir durch eine qualitativ hochwertige Arbeit. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein gutes Netzwerk und hohes persönliches Engagement zeichnen uns dabei aus. Für unsere Kanzlei in Korschenbroich bei Mönchengladbach sowie in Düsseldorf suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Prüfen von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Rechtsbehelfen, Gespräche mit Mandanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt ist Voraussetzung, Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Wünschenswert ist die Kenntnis der DATEV – Programme einen sicheren Vollarbeitsplatz in einem qualifizierten und freundlichen Team,  einen modernen Arbeitsplatz,  selbständige Bearbeitung eines interessanten Mandantenstamms, ständige Weiterbildung, leistungsgerechtes Gehalt, Erstattung von Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Benzingutscheine, private Krankenzusatzversicherung Stellung von Getränken und täglichem Obst
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Krefeld
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Wir suchen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Krefeld! Das begeistert Dich: Office und Homeoffice im Wechsel nach den Erfordernissen.  Du schätzt es, Dir Deine aktive Zeit selbst einteilen zu können? Sehr gut: Lange Fahrzeiten sind nun Deine Freizeit! Wir suchen Dich für unser Team im Rechnungswesen in Krefeld. Bewirb Dich gleich hier oder lies weiter, was Dich alles als Mitglied der DOREAFAMILIE erwartet. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, Abrechnen von Reisekosten Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Fristgerechte Erstellung und Abgabe aller steuerlichen und statistischen Meldungen Selbstständige Berechnung und Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung der finanzbuchhalterischen Integration von neuen Einrichtungen in das interne Rechnungswesen eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Zahlungsverkehr Gute Kommunikationsfähigkeiten und rech­ne­ri­sche Fähig­keiten Sorgfältiges Arbeiten und effektives Zeitmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse mit allen MS Office-Programmen Kenntnisse in Sage von Vorteil ein komplett ausgestatteter Homeoffice-Arbeitsplatz Eine 40-Stunden-Woche mit eigenem Arbeitszeitmanagement Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen der Pflegebranche 30 Tage Urlaub im Jahr Angebote für Deine Gesundheit – Firmen-Fitness mit qualitrain Mitarbeiter-App DOREAFAMILIE360° – unser Social Intranet Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
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Kontokorrentbuchhalter (m/w/d) (Nebenbuch)

Di. 27.10.2020
Ratingen
Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist der Pionier der Porto-Optimierung. Seit rund 20 Jahren übernehmen wir im Kundenauftrag das Abholen, Frankieren und Sortieren beziehungsweise Zusammenführen von Geschäftspost, um hohe Porto-Rabatte für Versender zu realisieren. Mehrere tausend Kunden vertrauen unserem umfassenden Dienstleistungsangebot. In Deutschland werden so täglich Millionen Briefe verarbeitet und in die bundesweite Zustellung eingespeist. Wir bewegen also eine ganze Menge und stehen dabei selber nie still. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die uns inspirieren und bewegen. Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist kein anonymer Konzern: Bei uns hat jeder die Chance, die Zukunft von Postcon zu gestalten. Wir fordern und fördern Unternehmertum sowie Eigeninitiative und individuelle Fähigkeiten werden erkannt und gestärkt. Niemand ist dabei auf sich allein gestellt. Professionalität und Teamspirit zeichnen uns aus. Teilen Sie mit uns und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 60 Nationen unsere Mission: Postcon. Bewegen Sie uns.    Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbank sowie unseres Factoring Partners Sie übernehmen die Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Sie bearbeiten Termin- und Dauerbuchungen Sie verbuchen Reisekostenabrechnungen sowie Ausgangsrechnungen Sie erstellen Zahlläufe und übernehmen das Mahnwesen sowie die Kontenklärung und -abstimmung In Zusammenarbeit mit den Kollegen bereiten Sie Monats-/Quartals- und Jahresabschlussarbeiten vor Sie agieren als Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer und Auditoren   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontokorrent Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (Module FI/CO) Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich HGB/IFRS Sie sind eine zielstrebige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Sie besitzen eine Hands-on Mentalität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie verfügen über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ratingen
Willkommen bei etaxx! Wir sind eine mittelständige Unternehmensberatung in Kooperation mit Steuerberatern und Rechtsanwälten, die seit mehr als 20 Jahren beständig wächst. Unser Team besteht aus 7 fröhlichen Menschen und erfreulicherweise mehrheitlich freundlichen Mandanten. Um wieder entspannt arbeiten zu können, benötigen wir Ihre Hilfe! Haben Sie Lust auf eine unkonventionelle Arbeitsatmosphäre? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Eigenständige Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuer Eigenständige Bearbeitung laufender Lohnabrechnungen, Lohnsteuer (wünschenswert/Einarbeitung möglich) Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen, idealerweise auch Bilanzen Erstellung von Einkommensteuer-Erklärungen Prüfung der Steuerbescheide Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne auch als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)) Sicherer Umgang mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen (wünschenswert/Einarbeitung möglich) Sicherer Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt (wünschenswert/Einarbeitung möglich) Sicherer Umgang mit DATEV Unternehmen online (wünschenswert/Einarbeitung möglich) Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und Zuverlässigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Eigener Arbeitsplatz Gute Anbindung an Autobahnen und öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Parkplätze
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Buchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Korschenbroich
Die Famos Immobilien GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation mit Sitz in Korschenbroich in der Nähe von Düsseldorf. Seit 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Immobilien und für unsere Kunden. Wir betreuen unsere Kunden sowie deren Mieter und beraten bei Investitionsentscheidungen, wir bewirtschaften deutschlandweit überwiegend Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien, übernehmen die Finanzbuchhaltung und entwickeln sowie modernisieren Immobilienobjekte. Zur Verstärkung des Bereiches Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Selbstständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Kasse/Bank sowie Kontenklärung und -abstimmung Eigenverantwortliche Erstellung und Kontrolle von Zahlläufen Bildung und Buchung periodengerechter Abgrenzungen Mitwirkung bei der Bildung von Rückstellungen Abstimmung und Umsetzung buchhalterischer Sachverhalte mit unseren Auftraggebern Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verbuchung der Soll-Stellung  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Branchenkenntnisse im Bereich Immobilien-Objektbuchhaltung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise ix-Haus, DocuWare Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Eine unbefristete und sichere Anstellung mit attraktiver Vergütung Einen unbefristeten Vertrag Teamorientierte Arbeitsatmosphäre, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Duisburg
Seit 100 Jahren steht der Name Brabender für Qualität und Tradition. Ob herausragende Mess-/Analysetechnik für Rohstoffe der Brabender GmbH & Co. KG oder führende Kompetenz in der Herstellung von Dosiergeräten und Austragsvorrichtungen der Brabender Technologie GmbH & Co. KG: Mit unserem Hauptsitz in Deutschland, weltweiten Niederlassungen und einem weltumspannenden Vertriebs- und Servicenetzwerk agieren wir als internationale Firmengruppe mit höchstem Qualitätsanspruch. Die neu gegründete Brabender Dienstleistungs GmbH betreut die Gruppe in allen operativen und strategischen kaufmännischen Themen. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Durchführung und Sicherstellung der vollständigen, ordnungsgemäßen Buchhaltungsvorgänge Erstellung der Abschlüsse mehrerer deutscher Gesellschaften am Standort Duisburg nach HGB Klärung von ausgewählten Bewertungsthemen sowie Bilanzierungs- und Ausweisfragen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Mitwirken bzw. Umsetzen von „best practice“-Lösungen, sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch innerhalb der Firmengruppe Zuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Begleitung von Abschluss- und Steuerprüfungen innerhalb der Firmengruppe Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen der Firmengruppe bei allen kaufmännischen Fragestellungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und können eine Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) vorweisen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise eines mittelständischen Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht zeichnen Sie ebenso aus, wie sehr gute Excel-Kenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch einen strukturierter, selbständigen Arbeitsstil sowie Teamgeist Eine offene, dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem internationalen Umfeld Einen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz in einer gesunden, weiter wachsenden Firmengruppe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit viele Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Moderne IT-Umgebung, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Vergütung
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Erkrath
Wir sind eine inhaberingeführte Steuerkanzlei in Erkrath Hochdahl. Zu unseren Mandanten zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen und Freiberufler verschiedener Branchen und Rechtsformen als auch Privatpersonen. Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung gehören ebenso zu unserem Angebot wie Steuerrechtsdurchsetzung. Für unser kleines, gut eingespieltes Team mit Herz, Sachverstand und Ideenreichtum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.  Betreuung von Buchhaltungsmandaten Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Ggf. auch Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Beantwortung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. eine Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei. Auch WiedereinsteigerInnen sind willkommen. Sicherer Umgang mit den DATEV- und MS-Office-Programmen Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Motivation und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und KollegInnen Ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld, mit einer netten Chefin und netten KollegInnen Flexible Arbeitszeiten: Von Minijob über Teilzeit bis Vollzeit ist alles möglich! Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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