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Bilanzbuchhaltung: 86 Jobs in Linden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Kreditoren- / Anlagebuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Erkrath
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Kreditoren- und / oder Anlagebuchhalter (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Raum Erkrath? Wir suchen für unseren Kunden, ein aufstrebendes, regional agierendes Unternehmen, kompetente Bewerber in der direkten Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Zuständig für die Kreditoren-und Anlagenbuchhaltung Umfassende Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung (Haupt-, Kreditoren-, Bank-und Anlagenbuchhaltung) Sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung der Konten sowie der OP-Listen Pflege der Stammdaten für Kreditoren und Anlagen Unterstützung bei Monats-und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics NAV / Navision wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse notwendig Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Oberhausen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Bei einem unserer namhaften Kunden, ein international agierendes Unternehmen in Oberhausen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Neben guten Englischkenntnissen, bringen Sie bestenfalls Erfahrung in einer Konzernumgebung mit. Unser Kunde bietet Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten und ein spannendes Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeiten sind selbstverständlich. Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Festanstellung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung der Konten (Hauptbuch) Erstellung verschiedener Meldungen Unterstützung bei der Budgetplanung Erstellung verschiedener Reportings Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Mutterkonzern Unterstützung bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Wünschenswerterweise Zertifizierung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Gute Rechnungslegungskenntnisse HGB, wünschenswerterweise Kenntnisse in IFRS Fließende Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: MITARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Laufende Kontierung und Verbuchung von Buchungsbelegen inkl. Banken Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung und OP-Verwaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung des Controllings Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzbuchhaltung Idealerweise zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Steuerbüro Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Buchhalter (m/w/d) für das Referat Kassenverhandlungen und Wirtschaft

Di. 26.01.2021
Bochum
Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. vertritt seit 40 Jahren die Interessen der Selbstständigen in der Physiotherapie innerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Als maßgebliche Spitzenorganisation der Heilmittelerbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für das Referat Kassenverhandlungen und Wirtschaft in Teilzeit (32 Wochenstunden) für unsere Geschäftsstelle in Bochum. Die Stelle ist unbefristet. Bearbeitung der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditoren-, Lohn- sowie Anlagenbuchhaltung Kontierung, Erfassung und Verbuchung von Rechnungen Erstellung von jährlichen Nebenkostenabrechnungen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Umfangreiche Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie DATEV und Lodas Selbstständiges Arbeiten Gute organisatorische sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Eine interessante Tätigkeit mit leistungsgerechtem Gehalt, einen angenehmen Arbeitsplatz und ein Team netter Kollegen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Neben guten Kenntnissen in der Buchhaltung, bringen Sie Flexibilität und Zielstrebigkeit mit? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie! Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Natürlich erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristig eine anteilige Homeoffice-Möglichkeit. Anstellungsart: Festanstellung Betreuung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen Bildung von Rückstellungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Kaufmännische oder steuerliche Ausbildung oder Weiterbildung im Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Fließende Deutschkenntnisse Hands-On-Mentalität
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Direkte Personalvermittlung seit über 50 Jahren: Unser Kunde aus Ratingen, eine national agierende Unternehmensgruppe, sucht Sie als kompetente Verstärkung für die Buchhaltung seiner Tochtergesellschaft. Sie sind in der Buchhaltung zuhause? Sie hatten bereits erste berufliche Berührungspunkte mit der Gesundheitsbranche? Dann machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich bei uns. Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem nächsten beruflichen Schritt. Anstellungsart: Festanstellung Mitwirkung bei der Betreuung des Hauptbuches und der Nebenbücher einer Tochtergesellschaft Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung beim monatlichen Konzernreporting Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Erfahrung im Umgang mit SAP vorteilhaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort Dortmund suchen wir einen: SENIOR FINANCIAL ACCOUNTANT (M/W/D) In dieser wichtigen Funktion sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft und bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Swisslog GmbH nach IFRS sowie HGB. Sie sind gefragt und beteiligt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Buchungs-Standards und komplexen Bewertungs- und Buchungssachverhalten für unsere relevanten Einheiten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Übernahme der Verantwortung für SAP Projekte, als auch in der Optimierung der Buchhaltungsprozesse. Das Monitoring der steuerlich korrekten Abwicklung der Geschäftsvorfälle, insbesondere der Mehrwertsteuern (In- und Ausland) sowie Betriebsstättensteuern schließen Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet ab. Verantwortlich beim monatlichen Abschluss der Finanzbuchhaltung sowie Übernahme von Teilverantwortung im Reporting an den Mutterkonzern Hauptverantwortlich für den HGB Abschluss Hauptverantwortlich für die korrekte Abwicklung der Steuern (Mehrwertsteuern, Betriebsstätten) Abwicklung komplexer Buchungs- und Bewertungssachverhalte Mitarbeit bei Projekten in SAP und in der Optimierung der buchhaltungsrelevanten Geschäftsabläufe Funktion als SAP Key User (FI) Abschlusserstellung und Reporting nach IFRS und HGB (Termingerecht und qualitätsgesichert) Liquiditätsplanung und Reporting an Group Treasury Überwachung MWST-Abrechnung DE und diverse ausländische MWST-Abrechnungen Überwachung Betriebsstättenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung (Projektgeschäft von Vorteil) – auszeichnend durch hohe Bilanzsicherheit Weiterbildung im Bereich Steuern von Vorteil Affinität für Prozesse und IT Gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Profi Fließende Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Solingen
NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Automobilzuliefer-industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-How bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung. Zur Verstärkung für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung des Zahlungslaufes Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung Kontenabstimmungen Pflege des Anlagevermögens Mitwirkung beim Monatsabschluss/Jahresabschluss Aufbereitung von Auswertungen Behördliche Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Timeline MS Office Kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe Freude an der Arbeit im Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen und ein nettes Team Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit
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Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchs­materialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebe­türen und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produkt­lösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familien­unter­nehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Eintrittsdatum: schnellstmöglich Einsatzort: Haan bei Düsseldorf Arbeitszeit: Vollzeit Warum Bohle? Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Genügend Freiräume, in denen Sie sich persönlich weiterentwickeln und Ihre Ideen einbringen können, sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Weiterbildungs- und Entlohnungs­system. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Hauptbuch Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen eigenständige Klärung finanzbuchhalterischer Fragestellungen, offener Posten und Rechnungen, Forderungsmanagement, Umsatzsteuer-Voranmeldung Neue und geänderte Gesetze auf Handlungsbedarfe prüfen Unterstützung der Abteilungsleitung Mitarbeit und Umsetzung von Sonderprojekten Mitgestaltung und Optimierung von IT-gestützten Finanzprozessen Durchführung sonstiger behördlicher Anmeldungen Mitwirkung bei der Konsoldierung der Jahresabschlüsse HGB abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum/r Steuer­fachangestellten einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und erste Berufserfahrung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (abgeschlossen oder begonnen) Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse im HGB und Umsatzsteuerrecht selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Prozessverständnis und lösungs­orientiertes Handeln Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein sehr gute Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS-Office freundliches, offenes Wesen, kontaktfreudig Spannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittel­ständler mit flachen Hierarchien Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket) Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit Kooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten Gute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Sachbearbeiter/-in Betriebswirtschaft (w/m/d)*

Mo. 25.01.2021
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist der zentrale Anbieter kommunaler Dienstleistungen in Gelsenkirchen. Als „eigenbetriebsähnliche Einrichtung“ der Stadt Gelsenkirchen bietet GELSENDIENSTE den Bürgerinnen und Bürgern wie auch Gewerbetreibenden ein breites Spektrum moderner Dienstleistungen an: Abfallentsorgung für Privatpersonen und Unternehmen Pflege des Gelsenkirchener Stadtbildes Saisonale Laubsammlung Winterdienst auf Straßen und Wegen in Gelsenkirchen Planung und Unterhaltung der städtischen Grünanlagen und Friedhöfe Reinigung von kommunalen Dienstgebäuden Ausbildungsbetrieb für den Garten- und Landschaftsbau Fahrdienst für die Stadtverwaltung Gelsenkirchen Zentralwerkstatt für städtische Dienstfahrzeuge Bei GELSENDIENSTE, im Bereich Kaufmännische Betriebswirtschaft, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Sachbearbeiter/-in Betriebswirtschaft (w/m/d)* zu besetzen. Erstellung der Gebührenbescheide und Debitorenrechnungen Forderungsmanagement mit der Stadtkasse und dem Dienstleister Stadtwerke Gelsenkirchen inkl. Vorbereitung auf die gerichtliche Beitreibung Durchführung eines Soll-Ist-Vergleichs hinsichtlich der Einnahmen und der damit verbundenen Erstellung von Monatsberichten sowie Unterstützung der Fachabteilungen/Sparten in Fragen der Abrechnung von Dienstleistungen Erstellung und Prüfung des Anlagevermögens sowie Führung des Inventarverzeichnisses Durchführung von Kontenklärungen bei Zahlungsdifferenzen Prozessoptimierung zur Verbesserung der Abläufe diverser Zahlungsprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. Industriekaufmann/-frau und idealerweise eine damit verbundene Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin bzw. zum Bilanzbuchhalter oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals mittlerer Dienst) bzw. die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. der Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche und gebührenrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse des neuen kommunalen Finanzmanagements Analytische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Sie haben gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Word und Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP/ERP sind wünschenswert Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Im Rahmen des Jobsharings ist die Stelle grundsätzlich teilzeitfähig. Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Unter Berücksichtigung dieser Zeiten erwarten wir Ihren Einsatz, der wechselnde Anwesenheiten und Kontrollen auch in Randbereichen der genannten Arbeitszeiten erfordert. Der Arbeitsplatz ist im Gebäude Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen, eingerichtet. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9a des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) bzw. BesGr. A 9 des LBesG NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gemäß des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Frauenförderplans der Stadtverwaltung Gelsenkirchen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Gelsenkirchen ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bei GELSENDIENSTE gehört der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet.
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