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Bilanzbuchhaltung: 238 Jobs in Lindweiler

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter(in) in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Die GCM ist als Dienstleistungsunternehmen Betreiber und Manager eines umfangreichen Bestandes an gewerblichen Immobilien. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine(n) Buchhalter(in) in der Immobilienwirtschaft Verbuchung der Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren) Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse und Reporting Abwicklung des Schriftverkehrs mit Mietern, Eigentümer und Dienstleister Allgemeine administrative Unterstützung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Finanz- oder Bilanzbuchhalter (in) bzw. gleichwertige Qualifikation vorhandene Berufserfahrung im angeforderten Bereich Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse IX Haus Kenntnisse oder einer vergleichbaren Software sind vorteilhaft Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Zahlenaffinität unbefristete Festanstellung in Vollzeit agile Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und Teamwork moderne, gut ausgestattete Büros mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV zukunftsorientiertes Unternehmen mit langfristigen Karriereperspektiven Fort- und Weiterbildungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
STEINERT GmbH, 1889 in Köln gegründet, ist ein auf den Bau von Sortiertechnologien spezialisiertes Familienunternehmen. Das Knowhow von mehr als 400 Mitarbeitenden weltweit wird in die Entwicklung von Sortiertechnologien für die Rohstoffwirtschaft gesteckt – einem wichtigen Baustein für den Erhalt von Ressourcen. Darüber hinaus - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen. Als Mittelständler im Sondermaschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Sortiersysteme, die ihre Sortieraufgaben lösen und tragen dazu bei, immer knapper werdende Ressourcen im Umlauf zu behalten. Unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer international und solide aufgestellten Gruppe verbinden. Finanzbuchhalter (m/w/d)Unterstützung und rechte Hand der Leiterin Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Abstimmungen Anlagenbuchhaltung mit monatlichem Abschreibungslauf, Abstimmung mit dem Hauptbuch sowie Durchführung der jährlichen Sachanlageninventur Mitarbeit und Unterstützung bei allen laufenden buchhalterischen Vorgängen Bearbeitung der ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise im Maschinenbau oder der Industrie erworben Erfahrung im internationalen Umfeld mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich Umsatzsteuer Routinierte Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sowie versierter Umgang mit MS Office Selbständige, analytische und sorgfältige Arbeitsweise, hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit mit Zahlen sowie an Ihrem Beitrag zur weiteren Entwicklung von Steinert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache Hierarchien Zentrale Lage in Köln Ein angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersversorgung Firmenparkplatz, 30 Tage Urlaub, Dienstrad Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung

Sa. 28.05.2022
Kiel, Hürth, Rheinland, Koblenz am Rhein, Nossen
Ort: 24148 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626078      Was Sie bei uns bewegen: Sie haben Lust zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams an den Standorten Kiel, Hürth, Koblenz, Hungen oder Nossen zu werden? Mobiles Arbeiten ist selbstverständlich möglich.   Sie übernehmen die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse für unsere Kaufleutegesellschaften. Sie bereiten die Jahresabschlüsse für die Übergabe an die Steuerberater vor. Sie sind der Ansprechpartner für die Kaufleute in Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung.   Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (v.a. Outlook und Excel).  Ihre Kenntnisse im Umgang SAP FI sind wünschenswert. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, sowie u.a. virtuellem Onboarding. Flexible Arbeiten im Büro und im Homeoffice möglich. Flexible Arbeits- und Pausenzeiten. Ergonomische, moderne Büroausstattung. Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsgeld, Beihilfen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Gesundheitsfürsorge (u.a. Massagen) JobRad Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. (u.a. Pflege, Auszeit, Sabbatical, Bildungsurlaub möglich) Kantine in allen Standorten, gratis Wasser kostenlose Parkplätze Corporate Benefits (diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern)   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626078) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V196Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Einblicken im transaktionalen Accounting interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Du erstellst eigenverantwortlich Zahlvorschläge und bereitest die Bankfreigaben vor Die Datenübernahme und Abstimmung von Schnittstellen in die Finanzbuchhaltung gehören zu deinen Aufgaben Du hast immer aktiv die offenen Posten im Blick und nimmst bei Unstimmigkeiten Kontakt zu unseren Kunden auf deutsch und englisch auf Du nimmst im Zuge des Monatsabschlusses diverse Prüf- und Abschlussarbeiten vor Flexibel innerhalb eines Teams eingesetzt, löst du Aufgaben gemeinsam mit bzw. für Kunden und übernimmst Sonderprojekte Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen deiner Aufgaben Dein Profil Wir suchen einen kaufmännischen Allrounder der sich sowohl auf der debitorischen als auch der kreditorischen Seite sicher bewegen kann Du bist zahlenaffin und hast mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel auf gutem Niveau (S-Verweis, Pivottabellen) Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) sowie ein Englisch-Sprachniveau von mind. B II Freude am Arbeiten im Team sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Situationen und Forderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern Es bereitet dir Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten um den unternehmerischen Erfolg nachhaltig sicherzustellen Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Kiel, Hürth, Rheinland, Koblenz am Rhein, Nossen
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 459641    Was Sie bei uns bewegen:Sie haben Lust zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams an den Standorten Kiel, Hürth, Koblenz, Hungen oder Nossen zu werden? Mobiles Arbeiten ist selbstverständlich möglich.   Sie übernehmen die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute . Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse für unsere Kaufleutegesellschaften. Sie bereiten die Jahresabschlüsse für die Übergabe an die Steuerberater vor. Sie sind der Ansprechpartner für die Kaufleute in Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (v.a. Outlook und Excel). Ihre Kenntnisse im Umgang SAP FI sind wünschenswert. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, sowie u.a. virtuellem Onboarding . Flexibles Arbeiten im Büro und im Homeoffice möglich. Flexible Arbeits- und Pausenzeiten. Ergonomische, moderne Büroausstattung. Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsgeld, Beihilfen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Gesundheitsfürsorge (u.a. Massagen). JobRad. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. (u.a. Pflege, Auszeit, Sabbatical , Bildungsurlaub möglich). Kantine in allen Standorten, gratis Wasser. kostenlose Parkplätze. Corporate Benefits (diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern).    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459641) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Augsburg, Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d) Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten.  Du bist verantwortlich für das tägliche Monitoring der Media-Dispositionen in unserem Mediasystem und insbesondere alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten  Zu Deinen Haupt-Aufgaben gehören die automatisierte Rechnungserfassung und Rechnungslegung  Du beteiligst Dich maßgeblich an Planung und Durchführung der Kontenklärung und betreust den Helpdesk  Darüber hinaus unterstützt Du bei internen und externen Audits Außerdem beteiligst Du Dich fallweise an Projektarbeit mit Fokus auf deinen Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. absolviert und bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Rechnungswesen gesammelt  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist interessiert am Einsatz neuer Technologien  Ein starker Kunden- und Qualitätsfokus zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark, wissbegierig und behältst auch in Momenten mit hoher Arbeitsbelastung stets den Überblick Du bist ein ausgesprochener Teamplayer  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Kenntnisse in Excel, SAP FI oder MS Dynamics sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 15 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Accounting suchen wir am Standort Köln eine:n Financial Accountant (m/w/d). Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel IT-Affinität ist ein großes Plus Sehr gutes Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 27.05.2022
Lohmar
Die PSG Procurement Services GmbH, Teil der EPSA Group, mit Standort in Lohmar in der Nähe von Köln und Bonn zählt zu den Pionieren des eProcurements in Deutschland. Seit 1991 bietet PSG vollumfängliche digitalisierte und operative Einkaufsdienstleistungen zur Optimierung des indirekten Einkaufs an. PSG ist Innovationsführer moderner Beschaffungs-Dienstleistungen und eProcurement-Lösungen und begeistert Kunden mit der Vereinfachung ihrer Einkaufsprozesse weltweit. Mit 130 Mitarbeitern erwirtschaften wir ca. 200 Mio. € Umsatz und wachsen kontinuierlich. Wir suchen Menschen mit klarer Zielvorstellung! Als Verstärkung für unser Team suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sachbearbeitung im Bereich Forderungsmanagement Abstimmungen und Klärungen mit Kollegen / Abteilungen innerhalb des Unternehmens Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden bzgl. offener Forderungen Ansprechpartner für interne Rückfragen durch Vertrieb und Kundenservice Überwachung der Debitorenkonten Erfassung und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Forderungsmanagement Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit & Motivation teamfähig sowie service- und zielorientiert Der Spirit eines engagierten Teams mit flachen Hierarchien Eine hochinnovative Prozess- und Systemlandschaft Ein repräsentativer Standort mit moderner Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice, auch nach Corona Teilnahme am Dienstradleasing Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Firmenevents Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen# Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Professionelle Mitarbeit bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und RechVersV Erstellung des Berichtswesens und von Statistiken (intern und aufsichtsrechtlich) Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Laufende Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich und Mitarbeit in entsprechenden Projekten, Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Abgeschlossenes (versicherungs-)betriebswirtschaftliches Studium oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Professioneller Umgang mit Software (MS-Office, Finanzbuchhaltungssoftware Sage) Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungen sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
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