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Bilanzbuchhaltung: 194 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Hotelabrechnung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Hotelabrechnung (m/w/d) Die Prüfung, Freigabe und Verbuchung eingehender Rechnungen gehört zu Deinem Tagesgeschäft  Du identifizierst und reklamierst fehlerhafter Rechnungen  Elektronische Rechnungsdaten werden von Dir ins automatisiertes Abrechnungssystem importiert  Du forderst Gutschriften an und überwachst die Gutschrifteneingänge  Du übernimmst die Korrespondenz mit Hotels und Incoming Agenturen  Die Stammdaten im System werden von Dir verwaltet und gepflegt  Die Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie die Pflege und Abstimmung der Konten gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Deine Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist sehr gut  Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus  Wenn Du Spanisch- sowie WBS-Blank-Software-Kenntnisse mitbringst, wäre das von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Erkrath
Wir, die Stadtwerke Erkrath GmbH, sind ein stark wachsender, moderner und leistungsfähiger kommunaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsversorger. Zudem liefern wir Wärme an mehrere größere Liegenschaften sowie Haushaltskunden und sind Eigentümer sowie Betreiber des Neanderbads. Von unseren Dienstleistungen profitieren rund 45.000 Einwohner. Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundennähe zeichnen uns aus. Seit 2013 versorgen wir alle Kunden mit Strom aus erneuerbaren Energien. Bei der technischen Entwicklung liegen wir ganz vorn. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/x) in Teilzeit zunächst befristet für 2 Jahre Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditorenbuchhaltung Führung und Abstimmung der Sachkonten und Personenkonten Durchführung der Bankverbuchungen und Zahlungsverkehr Überwachung der Auftragswirtschaft Führung der Anlagenbuchhaltung Für unsere internen Kollegen fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Rechnungswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ihre fundierte Berufserfahrung kombinieren Sie idealerweise mit steuerlichem Basiswissen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, hohe Arbeitsmotivation und Teamfähigkeit Aufgeschlossene Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Flexibilität Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team Fortschrittliches Arbeiten in einer wachsenden digitalen Umgebung Angenehme Kollegialität und familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Betriebs Chance zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Befristete Anstellung mit der Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Steuerfachangestellter - Bilanzbuchhalter / International (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale Steuern Erstellung und Meldung monatlicher Umsatz- und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeit an Jahressteuererklärungen (Umsatz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Energiesteuern) Unterstützung umsatzsteuerlicher Prozesse / IKS-Vorgaben gemäß Anforderungen Tax Compliance Erstellung und Begleitung von Vorsteuervergütungsanträgen Mitarbeit Steuerberechnungen nach HGB und IFRS sowie Erfassung im Rahmen von Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteuerprüfung Internationale Steuern Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Vertragsabrechnung internationaler Kostenumlageverträge Bearbeitung von Quellensteuervorgängen in Zusammenarbeit mit den Auslandsgesellschaften Hauptbuchhaltung Laufende Buchführung und Betreuung einer Rheinmetall Führungsgesellschaft Erstellung und Meldung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung / Prüfung Intercompany Ausgangs- und Eingangsrechnungen Mitarbeit im Rahmen internationaler Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Hauptbuchhaltung, vorzugweise in einem Industrieunternehmen oder Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (SAP-FI-Modul/Datev) sowie MS-Office Erfahrungen im internationalen Projektmanagement Freude an Teamarbeit und an neuen Herausforderungen und Motivation eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Ausgepräge Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Flugabrechnung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Flugabrechnung (m/w/d) Du bist verantwortlich für die sachliche und rechnerische Prüfung der Airliner-Rechnungen Kontierung und Buchung der Rechnungen gehören zu Deinem Tagesgeschäft  Du klärst Differenzen und stimmst die Kreditorenkonten ab  Die Zahlung der Airliner-Rechnungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Kommunikation mit internen Abteilungen und Fluggesellschaften  Du kontrollierst und korrigierst die Stammdaten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung bringst Du genauso mit wie ein kompetentes und freundliches Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie gute Excel-Kenntnisse Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Accountant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 57 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften und wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält und verfügen bereits über mehr als 200 Stores und planen noch weitere Eröffnungen für die Zukunft. Dank unseres Wachstumskurses sowie durch die Übernahme neuer Themen, bspw. den E-Commerce-Bereich, suchen wir für unser zehnköpfiges Finance-Team eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die uns tatkräftig unterstützen möchte. Ab sofort suchen wir für unseren Finance Bereich in der Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen eine/n Accountant (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, mit der Abrechnung unserer Franchisenehmer und Warenentnahmen aus den Konsignationslagern  Unterstützung in der E-Commerce-Buchhaltung Kontrolle der Offenen-Posten-Listen und Durchführung des Zahlungsverkehrs  Selbstständige Bearbeitung der Mietbuchhaltung und Klärung offener Posten mit unseren Vermietern  Prüfung, Kontierung und Verbuchung der eingehenden Miet- und Nebenkostenabrechnungen  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie ca. zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich  Ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Engagement sowie Teamgeist  Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit  Analytisches Zahlenverständnis, Spaß an Detailarbeit und Bereichen des Controllings  Sehr gute Englischkenntnisse  Gute SAP und Excel-Kenntnisse sind von Vorteil  Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Unternehmenszugehörigkeit  Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld  Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden 20% Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge  Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Finanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens (Intercompany) Kontenabstimmungen Mithilfe bei der Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Verwaltungs- und Tochtergesellschaften nach lokalen GAAPs sowie das Reporting an die französische Muttergesellschaft Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Regelmäßige Unterstützung bei der Projektarbeit aufgrund der Einführung von diversen ERP-Systemen und Unternehmensübernahmen sowie deren Integration Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten, Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen (w/m/d) ö. Ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die städtische Firmengruppe EABG bietet als Verbund verschiedene Leistungen im Bereich Beschäftigungsförderung und Qualifizierung an. Der Arbeitsschwerpunkt des Arbeitsmarktdienstleisters Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Arbeit & Bildung Essen GmbH liegt auf der Wiedererlangung der Beschäftigungsfähigkeit und der Beseitigung der Folgen von Langzeitarbeitslosigkeit. Die Bfz-Essen GmbH richtet als Bildungsträger ihre wesentlichen Aktivitäten auf berufsabschlussbezogene Qualifizierungsmaßnahmen. Stellenanzeige Nr. 22-050-1 Aug Die EABG sucht ab sofort eine*n: Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern Diese Stelle ist in Vollzeit oder mit zwei Teilzeitkräften, ein Jahr befristet zu besetzen. Danach ist beabsichtigt, die Stelle unbefristet zu besetzen. Operatives Tagesgeschäft in SAP R/3 FI in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernabschlüssen inkl. GuV, Bilanz und der SuSa-Listen Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Erstellung des Anlagen- und Rückstellungsspiegels und des Anhangs für den Jahresabschluss und den Wirtschaftsprüfer EDV-basierte Mitarbeit im NKF-Abschluss der Stadt Essen sowie Ansprechpartner für die Stadt Essen bei Rückfragen Durchführung und Erstellung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (USt-VA, statistisches Bundesamt etc.) sowie selbstständige Erarbeitung der steuerlichen Belege zur jährlichen Steuererklärung für unseren Steuerberater und Prüfung der endgültigen Steuerbescheide Fachliche*r und ständige*r Ansprechpartner*in für den Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Betriebsprüfer Monatliche Kontenabstimmung und Sachkontenpflege Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer kaufmännischen Bereichsleitung in allen Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an fachübergreifenden Optimierungsprojekten Abgeschlossene (steuerfachliche) kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter*in Abschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft (Bachelor FH/Uni) mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern wünschenswert Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Finanz-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI/MM SAP-Kenntnisse in SAP R/3 SD/CO von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenverantwortliche, strukturierte und professionelle Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Flexibilität Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Spezialist Rechnungswesen Global IT Financial Office (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Spezialist Rechnungswesen Global IT Financial Office m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie bringen Erfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit? Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Forecasts fallen Ihnen leicht und Sie mögen es selbstständig zu arbeiten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Durchführung der Anlagenbuchhaltung und Übernahme von spannenden Projekten im Bereich Global IT Financial Office Sie übernehmen gewissenhaft die Durchführung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Des Weiteren liegen die operative Anlagenbuchhaltung von IT-Projekten und die Ermittlung der aktivierten Eigen- und Fremdleistungen in Ihrer Verantwortung. Sie bewerten und erfassen Projektrückstellungen zu den Abschlussstichtagen und steuern die mittelfristigen Finanzplanungen und Forecasts (GuV und Bilanz). Ihre Aufgaben werden von der Übernahme von Projektarbeiten und Sonderaufgaben für das Ressort und/oder den Bereich abgerundet.Expertise in der Buchhaltung kombiniert mit einer motivierten und zielorientierten Arbeitsweise Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Fortbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) ist die beste Basis. Dies kombinieren Sie mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. Gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie Erfahrung in Finanzprozessen (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Planungsprozess, etc.) sind Voraussetzung für diese Position. Sie überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Fachkompetenz voll einbringen können Bei uns finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03814
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Bilanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des Reportings an unsere französische Muttergesellschaft Klärung von bilanziellen Sachverhalten Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung (Intercompany) Kontenabstimmungen Durchführung von Zahlläufen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nebst Monats- und Jahresabschlusserstellung idealerweise im Konzernumfeld Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberu ichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Senior Specialist Accounting (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
​Festanstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du gestaltest und optimierst die Prozesse im Accounting nachhaltig Du bist der Ansprechpartner für Fragestellungen im Rahmen komplexer gesellschaftsrechtlicher Strukturen und Intracompany-Anliegen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bist der Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer, Revisoren und Steuerberater Du erfüllst eine Schnittstellenfunktion zur Bilanz- und Finanzabteilung der Schwarz Gruppe Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über bilanzsichere HGB-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld oder einer Wirtschaftsprüfung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und mit Fibu- und ERP Systemen, idealerweise SAP Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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