Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 104 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Immobilien 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Personaldienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 23
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Die Trends & Brands.ruhr GmbH & Co. KG ist ein junges Handelsunternehmen, welches sich seit Anfang 2015 mit dem europäischen Einkauf und Vertrieb von Marken-Konsumgütern beschäftigt. Die, aufgrund von Preisattraktivität und hoher Markenbegehrlichkeit, ausgewählten Produkte aus den Bereichen Elektrowerkzeug, Garten- und Haushaltswaren und Kleinelektronik vermarkten wir größtenteils an namhafte Großkunden für Werbeaktionen, sowie über unseren eigenen Onlineshop und jegliche Marktplätze. Wir wachsen – Wachse mit uns - Wir suchen zum 01.12.2020 engagierte Mitarbeiter/in für den Beruf: Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d) Übernahme der Buchhaltung vom Steuerberater Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Kontierung von Rechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung Kontenabstimmung Klärung von Zahlungsdifferenzen Prüfung von Rechnungen und Gutschriften Verwaltung der offenen Posten Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Controlling Vertriebskennzahlen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, mit anschließender Berufserfahrung Erfahrung in Finanzbuchhaltung mit digitaler Belegerfassung (z.B. Datev) Routinierter Umgang mit MS Office Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Großer Verantwortungsbewusstsein für Leitung des Bereichs Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Grundmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein junges, dynamisches und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sehr gutes Arbeitsklima- Startup Mentalität Moderne Arbeitsbedingungen in neuen Büros zentral in Essen-Rüttenscheid Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeiten Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Attraktive branchenübliche Vergütung sowie regelmäßig stattfindende Gesundheitstage und Vorsorgeuntersuchungen Zugehörigkeit zu einer größeren Unternehmensgruppe Familienunternehmen Ehrlichkeit, Vertrauen, Teamfähigkeit und Flexibilität werden bei uns groß geschrieben
Zum Stellenangebot

Finanz-/Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Krefeld
Wir sind Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und haben uns sowohl in einer Sozietät als auch in einer GmbH zusammengeschlossen. Unser Sitz ist in Krefeld. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, die seit Jahrzehnten Tradition hat, bestätigt unsere strategische Geschäftsausrichtung. Für unsere Mandantin, ein mittelständischen Handelsunternehmen mit Sitz in Krefeld, suchen wir zum nächstmöglichen Termin Finanz-/Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in allen Bereichen Erstellung der Monatsabschlüsse Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Vorbereitung des Jahresabschlusses Überwachung des Zahlungsverkehrs / Mahnwesens Ansprechpartner für den Steuerberater abgeschlossene Berufsausbildung im oben genannten Beruf Erfahrungen in den DATEV-Programmen Kommunikationsfähigkeit Interesse an einer Arbeit im Team eine unbefristete Anstellung und geregelte Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung angenehmes Betriebsklima und ein tolles Team mit netten Kollegen modernes Büro
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Krefeld
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker wachsender Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 18 Standorten mit circa 130 Mitarbeitern und  30 Berufsträgern. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten aller Rechtsformen sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellten Steuerfachwirtin/SteuerfachwirtIhre Aufgaben umfassen die selbständige Bearbeitung von kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere die Finanz- und Lohnbuchführung, und die Erstellung von  Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Natürlich werden Sie von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen umfassend eingearbeitet und in Ihrer laufenden Arbeit unterstützt.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) und  ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w) mit, sind aufgeschlossen gegenüber den neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.), teamfähig und haben Spaß daran, die Zukunft unserer Kanzlei mit zu gestalten.Bei uns arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld am Krefelder Stadtwald, in einem Team, in dem Teamgeist auch wirklich gelebt wird. Flexible, an Ihre Lebensumstände angepasste Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei Ihren Fortbildungsplänen und bieten Ihnen eine attraktive  Vergütung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Entgeltabrechnung und Steuern (m/w/x) - befristet auf 2 Jahre

Do. 04.06.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.07.2019 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie haben ein Händchen für Zahlen und kennen die Besonderheiten in der Entgeltabrechnung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Mitarbeiter HR Payroll stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung sicher und sorgen dafür, dass alle Abrechnungsdaten in Ihren Händen bestens aufgehoben sind. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 43.400 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Abrechnung von entsendeten Mitarbeitern Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Bearbeitung von Sondersachverhalten wie betriebliche Altersversorge und Firmenfahrzeuge Durchsicht von Buchhaltungsunterlagen zur Ermittlung lohnsteuerpflichtiger Sachbezüge Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirtin/Lohnbuchhalter IHK Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse in SAP HCM und Microsoft Excel Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Moderner und sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Junior Finance Expert für das internationale Trading (m/w/divers)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften Junior Finance Expert für das internationale Trading (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Trading GmbH mit Sitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette eines der führenden Handelshäuser für Rohstoffe weltweit. Die Kernkompetenzen umfassen komplexe Logistikdienstleistungen für Roh- und Fertigmaterialien sowie hohe Zuverlässigkeit in der Lieferkette und eine umfassende Beratung für die nachgelagerte Fertigungs- und Metallverarbeitungsindustrie. Eingebunden in den weltweit präsenten thyssenkrupp Konzern bündelt die thyssenkrupp Materials Trading Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Abwicklung von Aufgaben im Kredit- bzw. Debitorenmanagement (u. a. Forderungsabsicherung und -überwachung, Mahnung, Forderungsverfolgung, Reporting) Sie unterstützen die Verkaufsabteilungen in allen absicherungsrelevanten Fragen Sie identifizieren, analysieren und bewerten Kreditrisiken Sie arbeiten zusammen mit Warenkreditversicherungen Sie übernehmen die Schadensabwicklung kreditversicherter Forderungen und prüfen die zugrundeliegenden Verträge Sie unterstützen im Avalgeschäft sowie bei der Beantragung und Verwaltung von sonstigen Haftungsübernahmen Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich internationaler Handel, Industrie, Banken und/oder Versicherungen Sie haben erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kreditversicherern Zudem konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Trade Finance, insbesondere im dokumentären Geschäft für Im- und Export (Akkreditive, Garantien, Inkassi) sammeln Sie sind sicher im Umgang mit SAP und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ihre guten analytischen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting Tel: +49 201 844-532419 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe Eine Tätigkeit nah an unserem operativen Geschäft Direkte Zusammenarbeit mit internationalen Partnern wie Banken, Inkassounternehmen und Vertretern Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorgänge in der FinanzbuchhaltungAbstimmung der Konten und Klärung/ Überwachung offener PostenBearbeitung des digitalen DokumentenmanagementRechnungspru¨fung und StammdatenpflegeAbwicklung des ZahlungsverkehrsEigenverantwortliche Korrespondenz mit Behörden und InstitutionenAllgemeine Buchhaltungs- und VerwaltungsaufgabenIntensive Zusammenarbeit mit unserem externen SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation vorhanden gepaart mit einschlägiger BerufserfahrungBerufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Baulohn von VorteilIdealerweise Erfahrung innerhalb der BauchbrancheStrategisches und analytisches DenkenVersierter Umgang mit betriebswirtschaftlichen KennzahlenLoyalität, unternehmerisches Denken und HandelnÜberdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseHervorragende Datev- und MS Office-KenntnisseUnbefristeter ArbeitsvertragRegionales EinsatzgebietSehr gutes ArbeitsklimaModerne ArbeitsplätzeFlexible ArbeitszeitenTeil sein eines sehr dynamisch wachsenden und erfolgreichen UnternehmensFreiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten und motivierten TeamGehaltsinformationen Attraktive SozialleistungenÜbertariflich gute BezahlungAttraktive berufliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 150 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams in Erkrath suchen wir Sie als Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std.). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und weisen bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Sie verfügen idealerweise über ausbaufähige Englischkenntnisse. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Gute Verkehrsanbindung: Vom Fachangestellten bis zum Partner - bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

(Junior) Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
SoD ist einer der führenden Spezialisten für digitale Sonderwerbeformate im Web, auf mobilen Devices, im TV sowie im DOOH. Unsere eigenentwickelte Plattform ermöglicht die intelligente und geräteübergreifende Aussteuerung von High Impact Kampagnen. Zu den Kunden gehören die größten deutschen Mediaagenturen sowie bekannte Werbetreibende. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Financial Accountant (m/w/d) für unser interdisziplinäres Team im Herzen von Düsseldorf Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung der Verbindlichkeits- und Forderungskonten Mitwirkung im lfd. Berichtswesen Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Jahresabschluss, Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Enge Abstimmung mit dem Accountmanagement erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen, idealerweise mit einer Fortbildung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Abschlusserstellung (Jahres-/ Quartals-/Monatsabschlüsse) selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich gute MS-Office Kenntnisse (vorzugsweise Kenntnisse in Google Apps for Work) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit in lebendiger Unternehmenskultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Soft Drinks und Säfte) Sehr gute Verkehrsanbindung und Start-Up-Atmosphäre im Office Leistungsorientiertes Gehalt, Aufstiegschancen und die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten Erfahrung in einer zukunftsorientierten Branche
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d) in Teilzeit 20h/ Woche

Mi. 03.06.2020
Langenfeld (Rheinland)
Sie arbeiten mit Freude im Team und sind dienstleistungsorientiert? Das ist Ihr Erfolgsrezept.Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d) in Teilzeit 20h/ Woche(Ref. 202010402)Ihr EinsatzortSie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Zusammen mit dem SV-Team unterstützen Sie proaktiv ab sofort an unserem Hauptsitz in Langenfeld den Manager Accounting.Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit ist die Unterstützung beiTägliche Bearbeitung der Kreditorenrechnungen in den Vorsystemen (Basware/ Conextrade)Abstimmung zu und mit SAPPflege der Kreditorenstammdaten in SAPSicherstellung der fristgerechten Abwicklung des wöchentlichen elektronischen ZahlungsverkehrsMahnungsbearbeitung und KontenpflegeUnterstützung bei den Monats- und JahresabschlussarbeitenÜbernahme diverser administrativer Arbeiten und KontrollaufgabenIhr HintergrundAbgeschlossene kaufmännische (m/w/d) AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der KreditorenbuchhaltungGute Kenntnisse in SAP/ R3 – S4/HanaSicherer Umgang mit dem UStG, im Besonderen § 14Strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise unter Einhaltung von TerminvorgabenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenWir bietenAussicht auf die Übernahme der Teamleitung im KreditorenbereichEigene Gestaltungsmöglichkeiten in der täglichen ArbeitArbeitszeitflexibilisierung durch ArbeitszeitkontenModerner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen mit "Du"-KulturKostenlose Getränke während der ArbeitszeitBetriebsrestaurant mit der Möglichkeit der Frühstücks- und MittagsverpflegungAls eines der führenden Unternehmen in der Gemeinschaftsgastronomie betreibt die SV (Deutschland) GmbH über 200 Personalrestaurants nachhaltig und zukunftsgerichtet. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, fortschrittliche Personalnebenleistungen sowie interne Förderungsprogramme und Weiterbildungsangebote.Sind Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich über den Bewerben-Button mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem nächstmöglichen Eintrittstermin und der Referenznummer.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bochum
Wir sind eine nicht kommerzielle Versicherungsgemeinschaft ausschließlich für Verkehrs- und Versorgungsunternehmen mit insgesamt mehr als 1.200 Mitgliedsunternehmen. Als die größte Spezial-Versicherungseinrichtung ihrer Art in Deutschland versichern wir bundesweit rund 64.000 dem öffentlichen Personennahverkehr und der öffentlichen Versorgung dienende Fahrzeuge in den Bereichen Fahrzeughaftpflicht, Allgemeine Haftpflicht, Kfz-Kasko und Insassenunfall. Über eine Tochtergesellschaft kümmern wir uns zudem um den Versicherungsbedarf unserer Mitgliedsunternehmen in den von uns nicht selbst betriebenen Sparten. Wachstum stellt neue Anforderungen. Deshalb suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Bochum zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Teilzeit mit bis zu 20 Wochenstunden eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Prüfen, Kontieren und Buchen der Ein- und Ausgangsrechnungen Buchen von Banken und Kasse Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Kontenabstimmung und OPOS-Pflege Stammdatenpflege Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und bei steuerlichen Themenstellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachgehilfen (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere mit Excel Idealerweise Datev-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Werden Sie Teil eines engagierten und hilfsbereiten Teams, das sich neben einer exzellenten fachlichen Eignung durch eine besondere soziale Kompetenz auszeichnet. Wir bieten Ihnen flache und transparente Hierarchien und eine sichere Arbeitsstelle mit einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Unsere Büros bieten eine ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre. Großraumbüros sind uns fremd. Ihre umfassende Einarbeitung wird durch einen Ihnen zur Seite stehenden Tutor gewährleistet. Gleitzeit macht unsere Arbeitszeit flexibel und Familiennotfalltage helfen unbürokratisch in akuten Notsituationen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Sozialleistungen, wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und einen Essenszuschuss. Für die fachliche und persönliche Entwicklung werden hausinterne Schulungen sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten angeboten. Auch ein jährlicher Betriebsausflug, ein Teamevent und die jährliche Weihnachtsfeier sind Ausdruck unserer Gemeinsamkeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal