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Bilanzbuchhaltung: 143 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Überwachung und Buchung von Bankkonten und Barkassen Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Überwachung von Sachkonten und Führung von Statistiken Bürgschaftsverwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Elektronische Archivierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang ERP-Systemen vorzugsweise Wodis Sigma und MS-Office Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs– und Immobilienwirtschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage und Anbindung im Herzen von Köln
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA  unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG (W/M/D) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) unterstützen Sie den Leiter Finanzen und Controlling bei der Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe sowie dem Reporting.  Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, überwiegend in Excel Rechnungsvorbereitung in DATEV Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen Aufbau und Weiterentwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder absolviertes Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswege, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Teamleiter (m/w/d) Bilanzbuchhalter

Sa. 21.05.2022
Troisdorf
„Corporate Identity“ ist für keine Firma mehr weg zu denken. Wir die A.S. Aktuell AG sind die Spezialisten für die textile Veredelung, sind Ansprechpartner für regio­nale und europaweite Firmen. Über 120 engagierte Mitarbeiter sind für unsere Kunden da. Jährlich wickeln wir mehr als 6 Millionen Teile ab. Auf unsere Dienst­leistung verlassen sich zahlreiche namenhafte Unternehmen. Wir sind ein führender Hersteller von Stickereien und Dienstleistungen im Bereich der Business-Kleidung mit mehreren Niederlassungen in Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Teamleiter Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche Führung eines 4-köpfigen Teams Sie verantworten die Bilanzbuchhaltung sowie das Reporting und Berichtswesen Sie verantworten die Konsolidierung der gesamten Jahresabschlüsse    Selbstständige buchhalterische Betreuung von denausländischen Niederlassungen      Sie sind zuständig fürdie eigenständig Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Termingerechte Erstellung von Montas- und Jahresabschlüssen     Erstellung von zusammenfassenden und statistischen Meldungen sowie von Umsatzsteuerjahreserklärung Operative Kontierung und Buchung aller relevanten Vorgänge (Rechnungen, Kassen, Banken) sowie  Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Sie sind Ansprechpartner*in für die kfm. Leitung, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH) oder eine Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in                                                             Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverant. Betreuung von Gesellschaften Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB sowie steuerrechtliche Grundkenntnisse, IFRS Kenntnisse wären von Vorteil Eine sehr selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie zählen Teamfähigkeit zu Ihren Stärken Sie besitzen die Fähigkeit, Prozesse schnell zu verstehen und analysieren zu können Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in unserem familiären Mittelstandsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Ein tolles, motiviertes Team sowie einoffenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung 
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Kaufm. Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bornheim, Rheinland
Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Handelsunternehmen und gehören zu den kompetenten Abholmärkten für die Gastronomie. Wir vertreiben Produkte von hoher Qualität und Frische. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen erfahrenen und engagierten kfm. Angestellten (m/w/d) selbstständige EDV-gestützte Kassenführung d.h. Eingabe der Ein- und Auszahlungen sowie die tägliche Abstimmung der Kasse (Soll-/Ist-Bestand.  Zahlungseingänge sichern, kontrollieren und überwachen Bestellwesen Fakturierung kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Groß-und Außenhandel, Kauffrau/-mann Einzelhandel (m/w/d) fundierte EDV-Kenntnisse gewisse Erfahrung im Umgang mit Kunden eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit eine gezielte Einarbeitung eine leistungsgerechte Vergütung Wir bieten attraktive Zusatzleistungen wie: Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zur Vermögensbildung Gesundheitsprämie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kaufmännische:r Angestellte:r Abrechnung/Accounting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Die chargecloud GmbH ist ein 2016 gegründetes Startup und in der E-Mobilität zuhause. Mit unserer Software-as-a-Service Lösung verwalten unsere Kunden Ladesta­tionen in Echtzeit, rechnen Ladevorgänge ab und erlauben den Endkunden europaweit Elektromobilität zu erfahren. Wir suchen ab sofort in Köln eine:n kaufmännische:n Angestelle:r für die Abrechnung (w/m/d) du bist verantwortlich für das Kreditorenmanagement von der Erfassung für den Freigabeprozess, über die Prüfung, vorbereitende Buchhaltung in Datev bis zur Überweisung du erstellst Debitorenrechnungen und Gutschriften du überwachst die Zahlungsflüsse und kümmerst dich um das Mahnwesen du stimmst dich eng mit den Fachabteilungen und der externen Buchhaltung ab du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder Rechnungswesen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus, außerdem hast du gute Englischkenntnisse das MS Office 365 Paket kannst du sicher anwenden, insbesondere Excel idealerweise hast du Erfahrungen mit Datev „Unternehmen online“ du hast keine Scheu vor modernen Tools du arbeitest selbständig und strukturiert und hast Freude daran, Prozesse zu definieren und zu optimieren du hast Spaß an der Arbeit im Team eines schnell wachsenden Unternehmens ein begeistertes Team mit hilfsbereiten Kolleg:innen zukunftsfähiges und rasant wachsendes Geschäftsfeld ein für Nachhaltigkeit flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten wir arbeiten viel im Homeoffice, in der Administration sind wir ca. zwei- bis dreimal die Woche im Büro Teamgeist: alle 8 Wochen treffen sich die einzelnen Teams in Köln und unternehmen auch zusammen etwas einen Zuschuss von 20% zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Bikeleasing: ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike - im Rahmen der Gehaltsumwandlung kannst du dein „Dienstrad“ leasen, das voll privat genutzt werden kann Zugang zu einem großen Rabattportal steuerfreier Sachbezug: monatliche Beladung unserer chargecloud Prepaid-Kreditkarte Duz-Kultur Art der Beschäftigung: Vollzeit, unbefristet
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(Junior) Finanzbuchhalter / -Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neuss eine/n (Junior) Finanzbuchhalter/-Accountant (m/w/d) Dein Interesse ist digital und Du suchst dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Dich Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/RechKredV Laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abrechnung der B2B-Partner inklusive Reporting Ermittlung und Buchung von Rückstellungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Buchung von sonstigen Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Abstimmung der Hauptbuchkonten Ansprechpartner (m/w/d) für Accounting-Fragen innerhalb des Unternehmens Unterstützung bei der Erstellung von Managementreports  Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), alternativ betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert, idealerweise in der Bankbuchhaltung nach HGB/RechKredV Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten  Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Flexible Arbeitszeiten / work@home Kostenlose Getränke und einen modernen Arbeitsplatz sowie Büroumgebung 
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) International

Fr. 20.05.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Dabei bist Du geprägt von einer effizienten und lösungsorientierten Arbeitsweise, verstehst Dich als Teamplayer und legst Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre? Dann suchen wir genau Dich! Unser geschätzter Kunde aus der Werbe- und Medienbranche, bietet Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Der Unternehmenssitz befindet sich im Herzen von Köln und bietet damit nicht nur eine hervorragende Anbindung, sondern auch ausreichende Parkmöglichkeiten.Verbuchen aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens - kontieren und durchführen der Debitoren- / Kreditoren- / und Anlagenbuchhaltung. Termingerechte Erledigung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Kontenklärung und Abstimmung Mahnwesen Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Erstellung von Ausgangsrechnungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Monatsabschlüssen Vorbereitung der Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m|w|d), oder entsprechende relevante Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Hohe Zahlenaffinität sowie eine analytisch starke Denkweise Eigeninitiatives und lösungsorientiertes Arbeiten Freude an der Arbeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit sowie die Option mobiles Arbeiten in Anspruch zu nehmen Eine attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten in einem kollegialen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer Arbeitsplatz und individuelle Förderung Gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Mitarbeiter Abrechnung / Rechnungsprüfung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Sie sind zahlenaffin und arbeiten gerne strukturiert im Team? Dann sind Sie für uns die ideale Ergänzung. Wir sind die Spezialisten für Mehrweg-Getränkelogistik und koordinieren die deutschlandweite Belieferung von rund 4.400 Getränkemärkten. Dabei sind wir der zentrale Ansprechpartner für den gesamten Bestell-, Belieferungs- und Abrechnungsprozess und nutzen hierfür konsequent alle EDI-Verfahren. Als Teil unseres Abrechnungsteams sorgen Sie für die korrekte Bearbeitung und zeitgerechte Faktura aller eingehenden Belege und gewährleisten damit die Zufriedenheit unserer Kunden und Lieferanten.  Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Abrechnung / Rechnungsprüfung (m/w/d) Für unsere Tochtergesellschaft FÜR SIE Lebensmittelhandel-Verwaltungsgesellschaft mbH (LHV) Sie… …behalten den gesamten Abrechnungsprozess im Blick …verantworten als zentrale Schnittstelle den aktuellen und korrekten Informationsfluss mit unseren Partnern …prüfen, bearbeiten und buchen eingehende sowie ausgehende Belege in unserem Warenwirtschaftssystem …fungieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten des Getränke-Fachgroßhandels in allen Abrechnungs-Fragen …bearbeiten eingehende Reklamationen in Abstimmung mit den relevanten SchnittstellenSie... …haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise …sind kommunikationsstark im Umgang mit Partnerunternehmen und Freude an der Teamarbeit …besitzen insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Excel …haben idealerweise Kenntnisse im Getränke-Großhandel oder in der Logistik Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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