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Bilanzbuchhaltung: 91 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 3
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Neuss
PractiComfort wurde 1992 gegründet und ist mittlerweile zu einem der größten Mobilitätsspezialisten Europas herangewachsen. Als unabhängiger Lieferant von Mobilitätsprodukten sind wir in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien vertreten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neuss suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Als Buchhalter/Bilanzbuchhalter sind Sie für die Buchhaltung unserer deutschen Gesellschaft innerhalb der SMIG-Gruppe verantwortlich. Sie verschaffen sich einen Überblick über die Liquiditätslage. Sie arbeiten und denken mit uns zusammen, um die administrativen Prozesse zu vereinfachen und weiter zu automatisieren, um das schnelle Wachstum der Organisation zu organisieren. Bilanzierung nach HGB Abstimmung mit der Nebenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bewertung und Dokumentation von Bilanzpositionen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports Intercompany-Abstimmung mit unserer niederländischen Muttergesellschaft Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren, Sachkontenbuchhaltung sowie Bank- und Kassen-Buchungen Weitere Anforderungen: Teilnahme an wöchentlichen Finance-Meetings Unterstützung der Führungskräfte im Tagesgeschäft Korrespondenz und Austausch mit anderen Fachabteilungen Mitwirkung bei Projektarbeiten ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihre Persönlichkeit gleichermaßen geschätzt wird ein breites Spektrum an herausfordernden Aufgaben und Projekten zielgerichtete Weiterbildungen ein hohes Maß an Selbstverantwortung Kollegialität und Loyalität durch Ihre Teamkollegen finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten einen modernen sowie lichtdurchfluteten Arbeitsplatz wöchentlich frisches Obst in verschiedenen Varianten freie Auswahl an Getränken (Wasser und Kaffee) kostenlose Mitarbeiterparkplätze betriebliche Altersvorsorge Sie verfügen über eine Qualifikation zum geprüften Bilanzbuchhalter. Idealerweise haben Sie zudem ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling absolviert. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Finance-Bereich/Bilanzierung. Sie arbeiten selbstständig, präzise, strukturiert und blicken über den Tellerrand hinaus. Sie haben ein sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, eine hohe Zahlenaffinität und eine sehr gute analytische Denkweise. Außerdem sind Sie ein Teamplayer und legen eine offene Kommunikation an den Tag. Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie können nachweislich umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung, Steuerung und Überwachung interner Prozesse vorweisen. Erfahrungen in der Arbeitsweise mit einem CRM-/ERP-System setzen wir voraus, idealerweise auch mit „Exact Globe“. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie als sehr gut bezeichnen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängige MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel und Word)
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Köln / Rheinauhafen. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hilden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als Steuerfachangestellter (m/w/d) haben Sie Lust auf eine Luftveränderung und suchen die Arbeit in einem netten, sympathischen Team? Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind auch für Sie die Basis im Umgang miteinander? Dann wird Sie die Arbeit bei unserem Kunden in Hilden begeistern! Machen Sie jetzt den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft und bewerben Sie sich bei uns! Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung Eigenständige Erstellung der Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden Abwicklung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Teamfähigkeit, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Buchhalter (m/w/d) Durchführung und Abstimmung sämtlicher buchhalterischer Prozesse Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Mahnwesens Verbuchung von Kreditoren, Banken, Anlagevermögen Abstimmung und Klärung der Konten/Debitoren Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)/Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in S4 Hana oder anderen ERP Systemen Sie sind teamfähig, zuverlässig und legen ein sicheres und souveränes Auftreten an den Tag Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel, attraktive Räumlichkeiten und genügend Parkmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung 40% Mitarbeiterrabatt auf die Produkte von WhiteWall sowie 30% Rabatt auf die Produkte der Marke LUMAS Teilnahme am Corporate Benefits-Programm mit attraktiven Vergünstigungen in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Teilnahme am CEWE Mitarbeiteraktienprogramm
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als Steuerfachangestellter (m/w/d) haben Sie Lust auf eine Luftveränderung und suchen die Arbeit in einem netten, sympathischen Team? Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind auch für Sie die Basis im Umgang miteinander? Dann wird Sie die Arbeit bei unserem Kunden, einem Dienstleistungsunternehmen in Neuss, begeistern! Direktvermittlung: Machen Sie jetzt den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft und bewerben Sie sich bei uns! Eigenständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung sowie Kontenklärung Mitarbeit bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit Datev Gute Grundkenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 26.11.2020
Köln, Duisburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Lohnkenntnisse wünschenswert) Die HISB Buchhaltung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Home Instead GmbH & Co. KG. Sie übernimmt als Servicepartner die Buchhaltungstätigkeiten für die Beteiligungsgesellschaften durch Franchisepartner-Betriebe der Home Instead GmbH & Co. KG. Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute zu den größten Franchisepartnersystemen im Seniorenmarkt. Die Alltagsbegleiter von Home Instead ermöglichen, dass hilfs- und pflegebedürftige Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung führen können. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit bereits 146 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit für unsere Standorte in Duisburg und in Köln. Bearbeitung der Franchise-Buchhaltung unter Nutzung aller Möglichkeiten der EDV Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen und – Ihrem Kenntnisstand entsprechend – ggf. Bearbeitung von Löhnen (variable und Festlöhne) Eine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung (Steuerfachangestellter) und gute EDV-Kenntnisse. Wir freuen uns auf eine positive, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die kommunikativ und verantwortungsbewusst ist, sorgfältig und eigenständig arbeitet und gemeinsam mit netten Kolleginnen und Kollegen die Sachverhalte löst. einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten einen Pkw-Stellplatz Gesundheitsbonus bei sportlicher Betätigung intensive Einarbeitung regelmäßige Inhouse-Schulungen durch erfahrene Dozenten Wir unterstützen Sie bei Fortbildungen. Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Gemeinsame Aktivitäten wie der jährliche Firmenlauf, unsere Weihnachtsfeier und die Unterstützung von benachteiligten Kindern in unserem Stadtteil gehören dazu.
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Finance Assistant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business-Service-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finance Assistant (m/w/d) . Sie überwachen die Verkaufswerte und Kosten unserer Projekte auf internationaler Ebene Sie stellen die ordnungsgemäße Fakturierung sicher, erstellen dafür notwendige Reports und unterstützen die kundenverantwortlichen Manager Sie übernehmen die Bearbeitung und Freigabe von Rechnungseingängen Sie pflegen die Stammdaten unserer Mitarbeiter in unseren europäischen Büros Sie helfen bei der Identifikation und Aufbereitung von steuerungsrelevanten Kennzahlen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Sie übernehmen weitere Aufgaben des Accountings und Controllings und unterstützen bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten sowie Projekten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Sie haben praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise bei einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse und punkten mit Ihren analytischen Fähigkeiten Sie können mit MS Office umgehen – insbesondere Excel/PowerPoint – und sich schnell in neue IT-Systeme eindenken Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Die Position ist auf 2 Jahre befristet und kann danach ggf. in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen. Unsere Unternehmens­kultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedback­kultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt groß­geschrieben wird, sowie Arbeits­inhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Außerdem stehen tolle Verpflegungs­angebote in den modernen und zentral gelegenen Offices bereit. Neben einem attraktiven Ver­gütungs­system mit vielen Sozial­leistungen profitieren Sie von vielen weiteren Benefits wie Social Events oder Massage-Angeboten. Und mit unseren regel­mäßigen Office Fridays unterstützen wir das starke und freund­schaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profi­tieren werden.
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Bauingenieur/Architekt (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Immobilien Ökonomie

Do. 26.11.2020
Köln
Her mit Ihnen. Menschen, die von sich und ihren Ideen überzeugt sind, dafür kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Bauingenieur/Architekt (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Immobilien Ökonomie. Ort: Köln Von unserem Standort im Herzen von Köln aus, betreut unser deutsches Real Estate Team Immobilienportfolien in Deutschland, Holland und Spanien mit einem Gesamtvolumen von rund 3,5 Mrd. EUR. Wir bieten Ihnen einen spannenden Aufgabenbereich mit Zugang zu internationalem Marktgeschehen sowie einen aktiven Austausch in einem globalen Netzwerk.      Unser Real Estate Portfolio ist bei Ihnen heute wie morgen in den besten Händen. Dazu übernehmen Sie folgende spannenden Tätigkeiten: Sie nehmen eine verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion ein und sind Projektmanager mit strategischem Blick auf technische Entwicklung und Bewirtschaftung unserer Bestandsimmobilien Als unser strategischer Berater erstellen Sie Businesspläne und strategische Entscheidungsvorlagen (Objekt- und Portfolioebene) und setzen diese eigenverantwortlich um Gegenüber Dritten nehmen Sie die Bauherrenfunktion im Rahmen von komplexen Mieteraus- und Umbauten sowie Instandhaltungsmaßnahmen wahr Wir zählen auf Ihre Expertise bei der Akquisition, Mandatierung und Steuerung externer Dienstleister wie z.B. Architekten, Fachplaner, Projektsteuerer, Anwälte und Verwalter Helfen Sie uns, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und steuern Sie mit Ihrer Erfahrung die Implementation sowie Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie Sie begleiten An- und Verkäufe und übernehmen in diesem Zusammenhang die Mandatierung und Steuerung technischer DD Prozesse Anforderungen und Entwicklungen relevanter Gesetze und Vorschriften behalten Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeiten zu jeder Zeit im Blick Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Neben den nachfolgenden Qualifikationen lernen wir Sie engagierte und unternehmerische sowie analytische Person kennen, die den Markt bestens kennt und bereit ist, diesen im Rahmen der Tätigkeit zu bereisen. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur oder Architekt mit immobilienökonomischer Zusatzqualifikation wie z.B. Immobilienökonom IREBS, etc. Ausgeprägte langjährige Erfahrung als Projektmanager in den Bereichen der Immobilien Projektentwicklung sowie Planung und Steuerung von Instandhaltungen und Instandsetzungen bei komplexen und diversifizierter Immobilienbestände in multisektoralen Strukturen (Büros, Retail, Wohnen, Logistik etc.) Eine unternehmerische und prozessorientierte Denkweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kenntnisse in der Immobilienbewertung und Verkehrswertermittlung sowie Know-how in Cashflow-basierten Investitions- und Wirtschaftsrechnungen Kenntnisse und Wissen über die Darstellung und Plausibilisierung von Investmentmodellen, Cashflow-Szenarien und Cashflow-Modellen mit den Kennzahlen IRR, GOI, NOI, NPV, etc. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen/Rechnungswesen

Do. 26.11.2020
Erftstadt
Als Verbund von spezialisierten Unternehmen bietet die Reuss Private Group ihren Geschäftspartnern seit 25 Jahren unabhängige und professionelle Lösungen im Segment der Finanzdienstleistungen. In dieser Zeit hat sich die partnerschaftlich geführte Gruppe in einem herausfordernden Wachstumsmarkt als ein führender Service- und Infrastrukturdienstleister etabliert. Die Reuss Private Group agiert international und ist in Deutschland mit ihren Kernmarken Reuss Private Deutschland AG (Vermögensverwalter), BN & Partners Capital AG (Haftungsdach) und dem Maklerpool FONDSNET vertreten. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bewirb Dich jetzt und unterstütze uns ab sofort als … Mitarbeiter/in im Bereich Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Selbständige und termin­gerechte Durchführung der Monats-/Quar­tals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Swiss GAAP Mitarbeit bei der Konsolidierung im Rahmen des Konzern­ab­schlus­ses (Inter­company­reporting, Re­por­ting­package, Teil­kon­zern­ab­schlüsse) Erstellung von regelmäßigen Re­portings und Sonder­auswertungen für die Geschäfts­leitung Aufstellung von Soll-Ist-Ver­glei­chen, Forecasts, Budgets und Planungen Kontierung und Buchung von täglichen Geschäftsvorfällen Mitarbeit in Projekten zur Opti­mierung von Abläufen im Finanz­umfeld Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und Banken Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Rechnungswesen und/oder Controlling mit Bachelor oder Masterabschluss Einschlägige Praktika oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gegebenenfalls erste Berufs­er­fah­rung im Bereich Rechnungswesen Praxisorientierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Eigeninitiative Hands-on-Menta­li­tät, Bereitschaft, über den Teller­rand hinaus zu schauen Schnelle Auffassungsgabe, Enga­ge­ment, Flexibilität und Team­fähig­keit Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmos­phäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Ein­arbeitung in Deinen neuen Bereich Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen Persönliche und fachliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten Regelmäßige Firmenevents, Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kosten­freies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Accountant (m/w/d) Accounts Receivable

Mi. 25.11.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Accountant (m/w/d) Accounts Receivable. Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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