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Bilanzbuchhaltung: 201 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Chemische Erzeugnisse für wirksame Lösungen Schulz & Sohn GmbH ist ein international agierendes Familienunternehmen. Wir entwickeln und produzieren chemische Erzeugnisse, die dafür sorgen, dass Industrieprodukte sauber werden und bleiben. Was zeichnet uns aus? Wir haben Charakter. Wir sind bunt und divers. Wir wachsen – auch über uns hinaus. Wie viele Unternehmen bewegen wir uns derzeit zwischen Disruption durch digitalen Wandel und aus unserer Tradition gewachsenen Werten. Diese Werte haben uns bereits in der Vergangenheit Veränderungsprozesse erfolgreich meistern lassen. Hier seid Ihr willkommen: Ihr klugen Köpfe, Ihr Menschen mit Hands on Mentalität, alle, die Ihr mitgestaltet, mitdenkt und umsetzt. Zur Unterstützung unserer Buchhaltung suchen wir befristet für 2 Jahre in Teilzeit (ca. 24 Stunden) eine/n Buchhalter / Finanzbuchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in TeilzeitKontierung und Buchung sämtlicher GeschäftsvorfälleAbwicklung des ZahlungsverkehrsÜberwachung und Durchführung des MahnwesensVorbereitende Arbeiten zum Monats-/Quartals- und JahresabschlussBeantwortung von StatistikumfragenEine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der BuchhaltungMehrjährige Berufserfahrung im genannten BereichPraktische Erfahrungen mit DATEV sowie in einem ERP-System sind wünschenswert Eine strukturierte und sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitSichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutsch- und gute Englisch-KenntnisseEine spannende Aufgabe in einem international wachsenden Familienunternehmen mit dem Gestaltungsfreiraum in Deinem Aufgabengebiet eigene Ideen einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickelnEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenEine übertarifliche Vergütung auf Basis des aktuellen Groß- und Außenhandelstarif NRW mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersversorge und Vermögenswirksame LeistungenEine Betriebliche Krankenversicherung (Zahnzusatz)Fahrrad-LeasingEine 38,5 Stunden-Woche in Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und Rosenmontag als freier TagCorporate Benefits Angebotsplattform und regelmäßige MitarbeitereventsKlimatisierte Räumlichkeiten und ergonomische ArbeitsplätzeKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke) und Obst
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Specialist Accounting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Mit KINTO Share bieten wir einen modernen Carsharing-Service in Wohnquartieren, an Point of Interests, beim Händler und in Unternehmen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Specialist Accounting (m/w/d) Kennziffer: 11-2023-K3010 Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Mitwirkung bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliches Reporting der Abschlüsse in die Konzern-Reportingstruktur mittels SAP und Oracle Ad-hoc-Reports zur monatlichen Plan-/Ist-Abweichungsanalyse sowie zur Erläuterung des Konzernreportings Weiterentwicklung sowie Einarbeitung neuer Sachverhalte in das Konzernreporting Einführung neuer Sachverhalte in die laufende Buchführung nach HGB und IFRS innerhalb von SAP Erstellung von Richtlinien im Rechnungswesen und Koordination der jährlichen Überarbeitung der Richtlinien Mitarbeit bei der Erstellung der Steuerbilanzen, Steuermeldungen und Klärung von steuerlichen Sachverhalten Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuerverprobungen, - voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen sowie Abstimmung mit der Steuerberatung Unterstützung der Steuerfunktion bei Umsatzsteuerjahreserklärungen und Betriebsprüfungen Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen (insbesondere der Millionenkreditmeldung nach § 14 KWG) Durchführung von Projektarbeiten, z.B. Weiterentwicklung des internen Berichtwesens Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Handelsrecht und der IFRS Rechnungslegung Grundlegende Kenntnisse im Steuerrecht Gute SAP-Kenntnisse sind erforderlich sowie ein hohes Maß an EDV-Affinität Branchenkenntnisse aus dem Bereich Leasing oder von einem Finanzdienstleistungsunternehmen sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Konzernreporting sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Eigeninitiative mit der Bereitschaft Veränderungen anzustoßen Umsetzungsvermögen gepaart mit einer starken argumentativen Überzeugungskraft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Praktikum Accounting & Controlling (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der führende Stellenmarkt für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen sprechen wir die Sprache der MINT-Zielgruppe und bieten unseren Kunden einen individuellen sowie exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, dass jobvector mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt wurde. Praktikum Accounting & Controlling (m/w/d)Mitarbeitende im Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · DüsseldorfGestalte den gesamten Cash-Flow-Prozess von der Rechnungsstellung über Liquidität, Budgetverwaltung sowie der Kostenstellenanalyse bis zum rollierenden Forecast und der Bilanzierung! Vorbereitung des Monats- sowie Jahresabschlusses in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung und Verwaltung der Liquiditäts- und Budgetpläne Steuerung und Analyse von Liquidität, Kostenstellen, Budgets und Forecast Selbstständige Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt Prozessdigitalisierung Aufbereitung, Analyse & Controlling von Unternehmensdaten Bearbeitung vielfältiger Fragestellungen im Accounting-Umfeld Technischer Einkauf & Controlling von Lieferanten Du bist Student:in (m/w/d) der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Spaß daran, zahlenorientiert zu arbeiten und eine Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Business Units zu übernehmen Du bist IT-affin und hast die Fähigkeit unternehmerisch zu denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest. Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt. Eine große Küche, freie Getränke & Obst, sowie ein Garten an der Düssel
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 26.06.2022
Troisdorf
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, überwiegend in Excel Rechnungsvorbereitung in DATEV Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen Aufbau und Weiterentwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung oder Controlling wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und KassenführungBuchung, Abstimmung und Auswertung der Sachkonten, Reisekosten sowie LohnverbindlichkeitskontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen und Intercompany RechnungenErstellung der MonatsabschlüsseVorbereitung von Jahresabschlüssen nach Steuer- und HandelsrechtErstellung der Abschlussunterlagen für Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberatererfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bürokaufmann/frau mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Finanzbuchhaltunganalytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis sowie Verständnis für buchhalterische Zusammenhängegute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere ExcelIdealerweise Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Addisonstrukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit einem Auge für Details, einer positiven Ausstrahlung und einer gesunden Portion HumorWarum wir„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Sales Holding GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 DüsseldorfLerne unser Head Office kennen:https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für PKWs, 4x4s und SuVs. Für die Abteilung Finance & Accounting suchen wir am Standort Willich bei Düsseldorf ab sofort einen: Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)  Rechnungskontrolle und Buchung von Eingangsrechnungen Unterstützung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Erstellung von Gut- und Lastschriften unter Beachtung rechtlicher Vorschriften Prüfung und Buchung von Reisekosten Vorbereitung von Zahlungsvorgängen für Debitoren und Kreditoren Ausarbeitung von Auswertungen und Prüflisten Mitwirkung bei der Kontenpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) mit Sie verfügen über MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erste Erfahrungen in SAP sind wünschenswert Sie verfügen über eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitswese, Hands-On-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung sowie individuelle Unterstützung durch den Fachbereich Überdurchschnittlicher Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung und eigener kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss
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Specialist Tax Accountant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Specialist Tax Accountant (m/w/d) Erstellung und Überwachung der Anmeldung der Versicherungssteuer und andere ähnliche Abgaben. Erstellung aller betrieblichen Erklärungen (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung und Ertragssteuern sowie AWV-Meldungen) in Zusammenarbeit mit unserem Senior Tax Manager. Reporting für steuerliche Zwecke an unsere Mutter in Japan. Durchführung und Überwachung von Monatsabschlussbuchungen für den steuerlichen Bereich inklusive latente Steuern. Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten aller Steuerarten. Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten im steuerlichen Bereich. Koordination aller Steuerbilanz-Buchungen für die Niederlassungen. Mitarbeit in Projekten (Konzeption, Tests, Abnahme, Dokumentationserstellung, Benutzerschulung). Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme im Bereich Steuern in Zusammenarbeit mit dem Senior Tax Manager. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und J-Sox im Steuerbereich. Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer für den Bereich Steuern. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Finanzwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung mit Elster zur Abgabe aller Steuererklärungen und Meldungen Idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche Kenntnisse von steuer- und aufsichtsrechtlicher Meldepflichten von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Erfahrung von operativen Buchungen in der Finanzbuchhaltung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Excel-Spezialist zur Aufbereitung der Daten und Erstellung von Reports Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Stunden Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)*Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können – denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zu verantwortenselbstständig laufende Geschäftsvorfälle zu buchendie Konten abzustimmenbei Monats- und Jahresabschlüssen mitzuwirkenReports und Auswertungen zu erstellendie Bearbeitung von Reise- und Kreditkartenabrechnungen zu übernehmenSie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen und erste Berufserfahrung im Finanzbereich sammeln konnteneine zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Empathie und Aufgeschlossenheit mitbringenein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltSie idealerweise bereits mit DATEV und/oder Navision gearbeitet habenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen geprägt von fachlicher Kompetenz für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere MitarbeiterFreude bei der Arbeit, weil Begeisterung anstecktLebensqualität schaffen – für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wird
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