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Bilanzbuchhaltung: 29 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Weißenfels, Saale
Die Argenta Gruppe ist ein erfolgreicher und innovativer mittelständischer Hersteller von hochwertigen Süßwaren. Unsere Produkte finden Sie bei den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland, Europa und Übersee. Darüber hinaus sind wir langjähriger Lieferant für weitere Vertriebskanäle wie Fachhandel, Industriekunden und Großhandel. Wir suchen Sie als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Ausgangsrechnungen im ERP System Erfassen, kontieren, buchen und prüfen der Eingangsrechnungen Buchen von Geschäftsvorfällen aus allen Bereichen der Buchhaltung Klärung und Abstimmung der Konten Bearbeitung des Mahnwesens Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Einschlägige Erfahrungen mit einem Buchhaltungsprogramm (vorzugsweise Datev) Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus Sie verfügen über Teamfähigkeit, ein hohes Engagement und Flexibilität Motiviertes Umfeld mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Gutes Arbeitsklima Viel Spielraum für Ideen und Initiative Arbeitsplatz mit Zukunft Gute öffentliche Verkehrsanbindung kostenfrei Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Deine Aufgabe Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Leipzig
Die Veolia Wasser Deutschland GmbH ist Vorausdenker, Wasserexperte und Dienstleister. Als Unternehmen des weltweit führenden Umweltdienstleisters Veolia, der deutschlandweit rund 10 500 Mitarbeiter*innen beschäftigt, bieten wir Kommunen und der Industrie innovative und nachhaltige Lösungen für alle Herausforderungen in der Wasserwirtschaft. Verstärken Sie ab sofort unser Rechnungswesen am Standort Leipzig als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB in Eigenverantwortung  Zusammenarbeit und Absprache mit Steuerberatern sowie bei Jahresabschlussprüfungen mit Wirtschaftsprüfern  Zuarbeiten zu Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahreserklärungen inklusive europäischer Vorsteuer Begleitung von Betriebsprüfungen Intercompany-Abstimmung Bearbeiten von Statistiken Steuerliche Prüfung zur Behandlung von Spenden, Bewirtungen, Geschenken und Aufmerksamkeiten für Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Idealerweise IFRS-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit SAP, MS-Office und Google-Applikationen Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Selbständigkeit Kontakt- und Teamfähigkeit Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben, ggf. die Möglichkeit 2 bis 3 Tage/Woche mobil zu arbeiten, eine faire Bezahlung nach Firmentarifvertrag, außerdem eine betriebliche Altersvorsorge und andere Zusatzleistungen, um Beruf und Privatleben gut in Einklang zu bringen, Teamevents und natürlich ein Team, das sich auf Verstärkung freut.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Zwenkau
Arakawa Chemical Industries, Ltd wurde 1876 gegründet und ist ein namhafter Hersteller von Spezialmaterialien, die in verschiedenen Bereichen der Papier-, Farb-, Klebstoff-, Textil-, Lebensmittel- und Arzneimittelindustrie Verwendung finden. Arakawa als internationales Unternehmen unterhält weltweit Produktionsstandorte, um seine Kunden bedarfs- und zeitgerecht mit den gewünschten Produkten direkt zu beliefern. Arakawa Europe GmbH ist eine 100%ige Tochter des traditionsreichen japanischen Chemieproduzenten Arakawa Chemical Industries, Ltd und produziert seit 2000 hydrierte Kohlenwasserstoffharze für die Klebstoff- und Kunststoffindustrie am Standort Böhlen. Wir suchen für das Büro Zwenkau eine/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) (Vollzeit) Das neue Büro befindet sich an dem Zwenkauer See mit einer modernen Einrichtung in einem Internationalen Atmosphäre. Aufstiegsmöglichkeit ist vorhanden. Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen für unsere drei Betriebsstätten, insbesondere die Rechnungen der Produktionsstätte Böhlen. Reisekosten, Kreditkartenabrechnungen und sonstige Abrechnungen Herstellungskostenberechnung unserer Produktion Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Assistieren bei Betriebsprüfungen Sonstige buchhalterischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder ähnliche berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der EDV und sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur optimalen Durchführung von Kosten- und Nutzenanalysen Kommunikationsgeschick, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Organisationstalent in einem internationalen Team verschiedenster Kulturen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Die GMS GmbH - German Medical Solutions - ist darauf spezialisiert, hochwertige Produkte und Dienstleistungen im Bereich Health Care / Medizintechnik anzubieten. Der Schwerpunkt unserer Geschäftsaktivitäten liegt dabei in den Ländern des Mittleren und Nahen Ostens (MENA-Region). Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung bis hin zur Realisierung komplexer Krankenhausprojekte und anderer Gesundheitseinrichtungen. Darüber hinaus bieten wir krankenhausspezifische Dienstleistungen und liefern Spitzenprodukte der Medizintechnik. Als deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig können wir auf ein exzellentes Netzwerk von Partnerunternehmen und führenden Herstellern der Branche zurückgreifen. GMS ist derzeit mit Niederlassungen in Ägypten, Irak und Jemen vertreten.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Leipzig einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung, in Teilzeit oder Vollzeit (30-40h). Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Tätigkeitsbeschreibung: • Korrekte Abbildung der laufenden Geschäftsvorfälle in Abstimmung mit Projektteam im ERP System MS Dynamics NAV • Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung, inklusive Anzahlungsverwaltung • Bankkontenabstimmung, auch Fremdwährungskonten und ausländische Banken • Kontenabgleich insbesondere zur Vorbereitung des Jahresabschlusses, weitere Zuarbeiten nach Anfrage durch Steuerberater • Verwaltung der Offenen Posten, Erstellen von Übersichten für die Geschäftsführung • Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen • Handhabung der Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung durch eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und / oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insb. Excel Gute Kenntnisse im ERP-System MS Dynamics NAV von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermins. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen idealerweise im PDF-Format.
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Steuerexpert*innen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leipzig
Steuern und gestalten in Start-Up-Atmosphäre Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte und motivierte Steuerexpert*innen, die Mut zur Veränderung haben, eigene Ideen einbringen und in Technik und Digitalisierung keine Bedrohung sehen, sondern Chancen erkennen.  Erstellung der Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Kommunikation mit Mandanten aus den Bereichen Immobilien, E-Commerce, Start-Ups, Existenzgründung, Gastronomie und Finanzdienstleistungen Berufsabschluss als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in Kommunikationsstärke und Serviceorientierung  Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und analytisches Denken Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Möglichkeit zum Homeoffice Überdurchschnittliches Gehalt durch variable Vergütungsbestandteile  Ein sympathisches motiviertes Team Start-Up Atmosphäre in Leipziger Bestlage Viel Verantwortung von Anfang an durch eigenständige Mandatsbetreuung Einarbeitung in unsere moderne bedürfnisorientierte Branchensoftware Addison Entwicklungsmöglichkeiten -> Gestaltungsberatung, offen für Unterstützung in Sachen berufliche Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz (Ausstattung mit MS Surface, höhenverstellbare Schreibtische, große Bildschirme)
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Accountant (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leipzig
talyo. steht für ein nach­haltiges Property Manage­ment für das Wohnen von morgen. Wir wer­den in den kom­men­den Jahren zu einer füh­ren­den Platt­form von Ver­wal­tungs- und Service­leis­tun­gen für Wohn­immo­bilien wachsen. Dafür nutzen wir Digi­tali­sie­rung als Teil einer Philo­sophie, die Pro­zesse optimiert – und den Men­schen in den Mittel­punkt rückt.Job InfoORTLeipzigARBEITSZEITVollzeit / TeilzeitTEAMGRÖSSE5 – 10 MitarbeiterInnenAls Accountant (m/w/d) bist du für die komplette mandatsbezogene Objektbuchhaltung, d. h. für alle Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig. Der Zahlungsverkehr und das laufende Reporting gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Kleine und große Herausforderungen löst du durch Engagement, manchmal reicht dafür schon ein Lächeln.Rechnungsprüfung nach steuerlichen VorgabenBuchung von Sachkonten sowie Überprüfung aller Kreditoren- und DebitorenbewegungenÜberwachung des Zahlungsverkehrs sowie die Anforderung liquider MittelUnterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von BuchhaltungsprozessenAusbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r, Immobilienkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der ImmobilienbrancheGute Anwenderkenntnisse MS Office sowie mindestens einer ERP-SoftwareSelbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseEin auf Vertrauen und Feedback basierendes Arbeitsumfeld sowie eine positive, motivierende ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütungspakete, Büros an zentralen Standorten, soziale Dienstleistungen, zeitgemäße IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, mobiles ArbeitenWeiterbildungen und Schulungen, die in Absprache mit dir sowie deiner Führungskraft geplant werden, sodass deine Interessen berücksichtigt werden
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Head of Accounting (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leipzig
talyo. ist ein modernes Property Management Start-Up für Wohnimmobilien. Unser Fokus liegt hierbei auf integrierte Servicelösungen mit einem starken Fokus auf Digitali­sierung. Unser Ziel ist es, die aktuell rund 2000 von uns betreuten Wohneinheiten innerhalb der kommenden Jahre zu verzehnfachen. Willst du diesen Weg mit uns gehen? Job InfoORTLeipzigARBEITSZEITVollzeit / TeilzeitTEAMGRÖSSE40 – 50 MitarbeiterInnenAls Head of Accounting (m/w/d) bist du für die Sicherstellung sowie Optimierung buchhalterischer Prozesse und Systeme ebenso zuständig wie für die Leitung und stetige Weiterentwicklung des Bereiches Accounting, die Schwerpunkte deiner zukünftigen Tätigkeit sind. Ansprechpartner in allen buchhalterischen Fragestellungen, für KollegInnen sowie für ExterneLeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagen­buchhaltung, einschließlich des Forderungs­managements und der BetriebskostenabrechnungErstellung von Liquiditätsplanungen, der monatlichen Ergebnisrechnung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben nach HGB und IFRSEnge Zusammenarbeit mit den operativen Geschäftsbereichen und Begleitung von anstehenden GroßprojektenKontinuierliche Optimierung der buchhalterischen Prozesse, Schnittstellen und Systeme (auch im Rahmen bereichsübergreifender Projekte)Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungs­wesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen und idealerweise vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und im SteuerrechtBodenständige, pragmatische und loyale Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und DienstleistungsorientierungAusgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer präzisen ArbeitsweiseEin auf Vertrauen und Feedback basierendes Arbeitsumfeld sowie eine positive, motivierende ArbeitsatmosphäreAttraktives Vergütungspaket, Büros an zentralen Standorten, soziale Dienstleistungen, zeitgemäße IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, mobiles ArbeitenWeiterbildungen und Schulungen, die in Absprache mit dir sowie deiner Führungskraft geplant werden, sodass deine Interessen berücksichtigt werden
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Insolvenzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit

Do. 29.07.2021
Leipzig
Wir suchen einen Insolvenzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Leipzig.  CMS Hasche Sigle Insolvenzberatung und -verwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB  ist ein Geschäftsbereich von CMS Hasche Sigle, eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Wir betreuen bundesweit Insolvenzverwaltungen als Insolvenzverwalter und beraten Beteiligte im Insolvenzverfahren. Insolvenzbuchhaltung Forderungseinzug Quotenzahlungen (Verteilung) Erstellung von (einfachen) Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Erstellung von Vermögensverzeichnissen Arbeitnehmerangelegenheiten (Lohnbuchhaltung, Insolvenzgeldbescheinigungen) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r bzw. Bilanzbuchhalter, Buchhalter,Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Gerne Kenntnisse in Winsolvenz, LEXolution und DATEV Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld eine umfangreiche Einarbeitung Freiräume für eigenverantwortliches Handeln Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Weiterentwicklungsmöglichkeiten Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Pullach, Leipzig
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie erstellen eigenverantwortlich Einzelabschlüsse nach HGB und IFRS für eine unserer TochtergesellschaftenSie bereiten Zahlenmaterial und Analysen für das interne Berichtswesen vorSie kümmern sich um die Bearbeitung handels- und steuerrechtlicher FragestellungenSie sind erster Ansprechpartner*in für Steuerberater und WirtschaftsprüferSie optimieren und gestalten Buchhaltungsprozesse proaktivSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung oder bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitSie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting sammeln und haben Erfahrung mit der Bilanzierung nach HGB und IFRSSie haben Freude an der Arbeit im Team und an einer lösungsorientierten ArbeitsweiseSie kommunizieren mit Ihren Kolleg*innen souverän auf deutsch und englischSie verfügen über Kenntnisse in SAP sowie in den gängigen MS Office-AnwendungenLike a Pro - Von Anfang an übernehmen Sie eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Ihres Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Sie hier zu fördern, schaffen wir Ihnen ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Ihre Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träumen Sie nicht Ihr Auto, sondern leasen Sie Ihren Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutzen Sie die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Ihr Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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