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Bilanzbuchhaltung: 86 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verlage) 5
  • Funk 5
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 16
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die Stadtwerke Stuttgart sind der offizielle Partner der Landeshauptstadt zur Umsetzung der Energiewende. Unser wichtigstes Ziel ist es, CO2 einzusparen und Erneuerbare Energien zu fördern. Aktuell erzeugen wir Ökostrom aus Wind- und Sonnenenergie, beliefern Bürger und Unternehmen mit Ökostrom und helfen den Stuttgartern, selbst Sonnenenergie und Wärme effizient und ökologisch vor Ort zu produzieren. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehört für uns zusammen: Mit unserem E-Roller-Mobilitätsangebot stella-sharing kann das jeder erleben. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung von Teilen der Stadtwerke Stuttgart GmbH und derer Tochtergesellschaften Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für interne Abteilungen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Beurteilung bilanzieller Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes BWL-Studium, jeweils mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, idealerweise bei einem Energieversorgungsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP S/4HANA Hohes Engagement, Belastbarkeit und Einsatzfreude Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise
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Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Hauke Erden GmbH

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Seit der Gründung der Hauke Erden GmbH 1973 ist der Gedanke der Kreislaufwirtschaft unser Antrieb. Als Pionier in Sachen Kompostierung stellen wir von Anfang an den Stoffkreislauf in den Vordergrund unseres Handelns. Das Ergebnis: Die Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. An drei Standorten stellen wir unsere qualitätsüberwachten Substrate her: Bodenverbesserer, Mulchprodukte, gebrauchsfertige Erden, Baumpflanz- und Dachbegrünungssubstrate für alle Bereiche des Gartenbaus, des Handels, des Garten- und Landschaftsbaus sowie der Grünflächenämter.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du wirst im internen Rechnungswesen das gesamte Unternehmensgeschehen, vom Einkauf des Materials oder der Waren, der Lagerung und Produktion bis zum Verkauf der produzierten Güter oder Waren, im Blick haben Für die entsprechenden Abteilungen wirst Du die Zahlen erfassen, überwachen und auswerten Du wirst als Kenner der Zahlen die Kalkulation zusammen mit den entsprechenden Bereichsleitern durchführen und die Investitionsvorhaben berechnen sowie überwachen Du bereitest die Zahlen für das externe Rechnungswesen auf und bereitest den Jahresabschluss etc. vor Du gestaltest und überwachst die internen Kostenstellen und bereitest für die monatlichen Controlling Sitzungen die Zahlen auf  Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Durch die Zugehörigkeit an einen weltweit agierenden Konzern können diese durchaus auch überregional möglich sein.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt eine innovative, prozessorientierte und analytische Denkweise Du weist eine Zahlenaffinität auf und arbeitest genau sowie sorgfältig Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem weitereichende Excel Kenntnisse)    Sich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken ist kein Problem für Dich Bei der IU - Campus Stuttgart Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket und hast Zugriff auf Freigetränke Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst zusätzliches Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Du kannst von stark vergünstigten Konditionen auf unsere Produkte (Mitarbeiterpreise) profitieren Dich erwartet eine intensive Praxisbetreuung
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Asset Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   Selbstständige Durchführung der Anlagebuchhaltung mit Buchung von Anlagezu- und abgängen sowie Überwachung der Abschreibungsläufe Anlegen und Pflege von Stammdaten Bearbeitung von Investitionsanträgen und Pflege der zugehörigen Datenbank inklusive Reporting Durchführung der Anlagen- sowie Werkzeuginventur Bearbeitung von Sonderanfragen und -auswertungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie dem Budgetierungs- und Forecastingprozess Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung wie zum Bsp. Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anlagenbuchhaltung eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Finanzbuchhalter (gn)

Mo. 19.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n FINANZBUCHHALTER (GN) in Vollzeit oder Teilzeit Ganzheitliche und eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Führen der Kassen – prüfen, kontieren und buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Fuhrparkmanagement  Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. Saldenabstimmung  Abstimmen und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statischer Meldungen  Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware Sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote für Mitarbeiter, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als RIANI Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams.
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Bilanz- /Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Böblingen
Der Zweckverband ist ein modernes, mittelständiges Dienstleistungsunternehmen mit dem Geschäftsfeldern Stadtreinigung/Winterdienst, Handwerker, Elektro, Kfz-Werkstatt. Der Zweckverband wird nach den Grundsätzen eines Eigenbetriebs geführt. Wir suchen für den nächstmöglichen Eintrittstermin einen Bilanz- /Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Finanzbuchhaltung: Neben der laufenden Erfassung und Aufarbeitung der Geschäftsvorfälle sind Sie für die Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen nach dem Handelsrecht sowie Steuerrecht zuständig. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Forderungsmanagement Prozessoptimierung, Leistungserfassung, E-Rechnungen Fundierte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung, Handels- /Steuerrecht, Bilanzierung und Eigenbetriebsgesetz Fundierte Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Sicherer Umgang mit IT-Systemen, MS Office und SAP GUI 7.60 Ausgeprägte Team- /Kommunikationsfähigkeit und Personalverantwortung Ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine wertschätzende, kollegiale Atmosphäre mit angenehmem Betriebsklima. Sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einer anspruchsvollen, interessanten und eigenverantwortlichen Tätigkeit. Die Einstellung erfolgt entsprechend der Qualifikation und persönlichen Voraussetzung nach TVöD. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird in Aussicht gestellt.
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Magstadt
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: Magstadt – Teilzeit Sicherstellung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Beachtung von internen, handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorgaben Überwachung und (Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl.) Rechnungsprüfung und Archivierung Sicherstellung des Mahnwesens und Kommunikation mit Dritten Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten/Mahnwesen Ansprechpartner für u.a. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Monatliche Abschlussarbeiten/ Kontenabstimmungen/ Banksalden/ Bearbeitung der ungeklärten Posten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung Wünschenswert sind Erfahrungen mit Datev Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Effiziente Organisation des Büroalltags in der Buchhaltung Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung, Engagement und Weiterentwicklung im Vordergrund stehen Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge gemeinsam Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance
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Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen

Mo. 19.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen Referenznummer: ZEAG-022021 Sie bearbeiten selbstständig und termingerecht die Geschäftsbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Sie unterstützen bei Quartals- und Jahresabschlüssen Sie überwachen offene Posten und führen das Mahnwesen durch Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie führen Kontenabstimmungen durch Sie bearbeiten sonstige Buchhaltungsarbeiten Sie arbeiten an Projekten mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben weiterhin eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie haben gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB/IFRS und ein gutes Verständnis für buchhalterische Prozesse Sie bringen idealerweise Praxiserfahrung mit SAP FI/CO mit Sie haben einen routinierten Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig Sie bringen Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Übernahme neuer Themenschwerpunkte sowie zur Teilnahme an Weiterbildungen mit Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Rudolf-Sophien-Stift gGmbH - Zentrum für medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen Abteilung Wohnen und soziale Teilhabe. Wir bieten im Rahmen des Betreuten Wohnens für psychisch erkrankte Erwachsene vielfältige ambulante Hilfen an. Für unseren Bereich Bürodienstleistungen und den Bereich Berufliche Integration der Abteilung Berufliche Teilhabe und Rehabilitation in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Eine Entfristung wird angestrebt.Im Rahmen des Kundenprojektes ‚Wohlfahrtsmarkenvertrieb‘ und der Verwaltung des Bereichs Berufliche Integration benötigen wir Unterstützung bei der Umsetzung folgender Aufgaben: Kaufmännische Abwicklung von Bestellungen und Anlage neuer Artikel im EDV-System Kontakt zu Kunden / Auftraggebern Buchhalterische Prüfung von Inventuren, Artikellisten und Produktbeständen Debitorenverwaltung Mahnläufe und Abstimmungsarbeiten Monats und Quartalsabschlüsse für den Bereich Wohlfahrtsmarkenvertrieb Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontakt zu Kunden / Auftraggebern / Dienstleistern der Beruflichen Integration Unterstützung der Bereichsleitung der Beruflichen Integration Verwaltung von Zahlungseingängen und –ausgängen Erstellung von Dokumenten und Formularen Büroorganisation Arbeiten im Team Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung /Rechnungswesen Affinität zu Software-Anwendungen zur Projektabwicklung Gute Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen Kommunikations- und Organisationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Die Mitarbeit in  engagierten Teams Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge
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