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Bilanzbuchhaltung: 1.321 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 1230
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  • Praktikum 9
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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Steuerfachangestellter/ Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Stahl-Service-Center mit Sitz in Hagen/ Westfalen. An zwei Produktionsstandorten (Hagen-Haspe/ Hagen-Hohenlimburg) fertigen wir für die Automobil- und Elektroindustrie sowie den Großhandel. Um unser Wachstum umsetzen zu können, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen STEUERFACHANGESTELLTEN/ BUCHHALTER (m/w/d)          IN VOLLZEIT AM STANDORT HAGEN-HASPE   Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Klärung von offenen Posten Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Banken und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Datev sowie mit MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in MS-Dynamics-Navision wünschenswert, aber keine Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Anstellung mit attraktiven Entwicklungs-  und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Ein positives Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist und sozialer Verantwortung Eine tariforientierte und angemessen Dotierung, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder Steuerfachgehilfen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Oberhaching bei München
Die Schwan & Partner GmbH berät und betreut seit 25 Jahren soziale Einrichtungen. Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Beratung und Dienstleistung rund um die Objektentwicklung und den Betrieb von Altenhilfe- und Behinderteneinrichtungen. Zu unseren Kunden zählen kommunale, frei gemeinnützige und private Einrichtungen und Träger. Wir betreuen zurzeit über 80 Unternehmen mit ca. 25.000 Bewohnerplätzen. Für unseren Dienstleistungsbereich „Finanzbuchhaltung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: einen geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) in Vollzeit oder einen Steuerfachgehilfen (m/w/d) in Vollzeit Finanzbuchhaltung Kostenrechnung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Unabdingbar sind DATEV-Kenntnisse Abschlusssicher nach HGB Praktische Erfahrung mit digitalem Rechnungseingang Sicherer Umgang mit dem PC, vor allem mit MS Excel (Erstellung von Pivot-Auswertungen) und MS Outlook Teamfähigkeit Freundliches Verhalten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in unbefristeter Anstellung Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit ausgeglichener Work-Life-Balance (30 Tage Urlaub) Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team Freiraum für Eigeninitiative und Engagement Ein attraktives Gehalt sowie ansprechende Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Einkaufsgutscheine im Wert von 528,00 EUR netto p.a. Nutzung Dienstwagen nach Vereinbarung Arbeiten in einer ruhigen Wohngegend, trotzdem sind S-Bahn und Geschäfte fußläufig erreichbar Täglich frisches Obst, Getränke, Kaffee und kleine Leckereien zur freien Verfügung Die Einbindung in ein kompetentes und hoch motiviertes Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Nürnberg
HEISERV ist Ihr Partner für Ihre berufliche Entwicklung. Wir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer beruflichen Ziele und helfen Ihnen, Ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten. Durch uns erfahren Sie, welche Karrierechancen sich bei einem potenziellen Arbeitgeber ergeben und was Sie dort erwartet.  Lernen wir uns kennen: nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Berufserfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job.  Für unseren Kunden in Nürnberg, suchen wir zur direkten Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Optimierung bestehender Prozesse innerhalb des Rechnungswesens Mitwirkung bei strategischen Planungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Kontierungsfragen Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie für Finanzbehörden und Banken Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) m/w/d Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Abschlusssicherheit nach HGB Kenntnisse in der Kostenverrechnung und –Konsolidierung Wissen aus dem Bereich Konzernbilanzen ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Diese Position ist zur direkten Festanstellung bei unserem Kunden zu besetzen. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung tätig sein können, sowie ein sympathisches, kollegiales Team. Möglichkeiten der Weiterbildung werden unterstützt.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus langjährigen Weggefährt*innen gegründet und hat sich auf ganzheitliche Unternehmensdigitalisierung spezialisiert. Damit wachsen wir schnell. Richtig schnell. Wir begleiten Unternehmen aus der Versicherungs- und Lotteriebranche auf neuen Wegen: Die eigenen Kund*innen besser verstehen zu lernen. Ihre Marken weiterzuentwickeln. Neue Vertriebskanäle zu erschließen und sich technologisch an den modernsten Playern am Markt zu orientieren – oder sogar selbst Maßstäbe zu setzen. Fundament unseres Erfolgs sind die Menschen bei sum.cumo – enthusiastische Spezialist*innen, die sich für digitale Geschäftsmodelle begeistern. An unserem Hauptsitz in Hamburg freuen wir uns über deine Unterstützung als Bilanzbuchhalter (w/m/d): Mitverantwortung für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss und dabei der monatlichen Umsatzrealisierung nach HGB sowie US GAAP/IFRS Unterstützung von SOX-Compliance-Prozessen Erstellung von ertrags- und umsatzsteuerlichen Erklärungen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Sicherstellung einer fehlerfreien Buchführung einschließlich der Überprüfung der Arbeit der Buchhalter Berechnung und Überwachung der Rückstellungen Abwicklung und Dokumentation von Intercompany Transactions Ansprechpartner:in im Rahmen von Steuer-, SOX- und Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Berufserfahrung, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung (Tech / Internationale Erfahrung ist ein großes Plus) Sehr gute Englischkenntnisse auch von fachbezogenen Begriffen Erfahrung mit IFRS oder US GAAP und SOX Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware-Anwendungen und Excel, Kenntnisse in SAP Business One wünschenswert Und ganz wichtig: Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft und Detailorientierung, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer mit Kommunikationsgeschick Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Das macht gar nichts. Wir suchen vor allem Menschen mit Leidenschaft, die Spaß an Teamarbeit und an der Umsetzung von spannenden Projekten nach neuesten Standards haben. Charaktere mit Begeisterung, die mit ihrer Mentalität gut zu sum.cumo passen und die bereit sind, immer wieder Neues zu lernen, sind uns wichtiger. Wir sind gespannt auf individuelle Persönlichkeiten, freuen uns über Diversity und über Menschen mit ganz unterschiedlichen Perspektiven (die auch mal Dinge in Frage stellen). Denn wir glauben daran, dass man genau mit einer solchen Crew Themen und Projekte vorantreibt.Bei sum.cumo findest du ein Umfeld vor, in dem sich alle Bereiche ständig weiterentwickeln wollen und in dem wir Veränderungen offen gegenüberstehen. Mit diesen Voraussetzungen meistern wir unser gesundes Unternehmenswachstum. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ambitionierte Projekte erfolgreich umzusetzen. Auf einen absolut respektvollen, offenen und unkomplizierten Umgang miteinander legen wir dabei mindestens ebenso Wert wie auf deine persönliche Weiterentwicklung und Begeisterung an dem, was du machst. Darüber hinaus erwarten dich bei uns: Ein faires Gehalt Eine ausgewogene Work-Life-Balance Aus- und Weiterbildung über interne Formate für einen regelmäßigen, projektübergreifenden Erfahrungsaustausch; außerdem nationale und internationale Konferenzbesuche Eine grandiose Unternehmenskultur: Wir sind eine offene, bunt gemischte Crew, die Spaß an der Arbeit hat und auch jenseits der Arbeitszeit gerne mal zusammenkommt Flache Hierarchien, viel Raum für eigene Ideen und schnelle Prozesse, die rasch zu Ergebnissen führen Jede Menge Abwechslung und die Chance, in kurzer Zeit neue Fähigkeiten zu erlernen Auch die anderen Rahmenbedingungen können sich sehen lassen. Diese stellen wir dir gern in unserem persönlichen Gespräch vor.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Frankfurt am Main, Ilmenau oder Kassel in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die WvM Berlin Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist ein Tochterunternehmen der WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH – ein Kölner Unternehmen, das seit 1992 erfolgreich am Markt tätig ist. Neben Erweiterungen und Dachausbauten fokussiert sich das Unternehmen im Wohnungsneubau auf Baulückenschließungen sowie die wohnungswirtschaftliche Umnutzung ehemaliger Gewerbeflächen. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf über die Entwicklung und Realisierung bis zum Verkauf und der Verwaltung der Immobilien. Gemeinsam mit der WvM Berlin Immobilien Vertriebsgesellschaft mbH realisieren und verkaufen wir Wohnraum in Berlin. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in einer unbefristeten Festanstellung in Vollzeit am Standort Berlin Charlottenburg.Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung der Projektbuchhaltung von A-Z sowie für die Jahresabschlüsse für verschiedene Wohnungsbauprojekte. Erstellung von Jahresabschlüssen der WvM Berlin und der Projektgesellschaften Buchhalterische Erfassung von Geschäftsvorfällen Abstimmung/Auszifferung der Debitoren- und Kreditorenkonten Kontierung und Buchung der Ausgangsrechnungen und der Erwerberkonten Aktualisierung der Offenen-Posten-Liste sowie Überprüfung der offenen Raten Erstellung von Zinsrechnungen Beantragung und Anlegung von Konten in verschiedenen Programmen und Listen Kontenklärung- und abgrenzung Bearbeitung der neuen Objektankäufe Schriftverkehr mit Banken Durchführung von Zahlläufen Vorbereitung der Kaufpreiszahlungen Plausibilitätskontrolle der erfassten Kosten und Erlöse Durchführung von Intercompany Abstimmungen Erstellung eines monatlichen Berichts der IST-Kosten der Projekte für die Projektsteuerer Mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise aus der Immobilienbranche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Interesse und Spaß an der „richtigen Zahl“ Vielseitige Erfahrung mit einem Buchhaltungsprogramm, Diamant Kenntnisse sind von Vorteil Umfangreiche Excel Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit bereichsübergreifendem Denken und Handeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Zukunftsorientierter Job in einem gesunden und wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, kundenorientierte Tätigkeit in spannenden Bauprojekten Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Ein kleines hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Zielorientierte Weiterbildung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Altbau-Büro in zentraler Lage in Charlottenburg
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Bilanzbuchhalter*in (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 17 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) zu besetzen. Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle. Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung. Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr). Kontenklärung und -abstimmung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d). Im Umgang mit MS-Office und SAP R3 (FI) sind Sie sicher. Sie haben fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, wünschenswert in der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung sowie in der Fördermittelverwaltung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Eine konzeptionelle und analytische Denkweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für internationales Unternehmen

Di. 27.10.2020
Osnabrück
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein angesehenes Unternehmen aus dem Bereich Systemtechnologie und bietet seinen Kunden Softwarelösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Der Standort im südlichen Raums Osnabrück mit ca. 20 Mitarbeitern gehört zu einem globalen Player. Als Partner der Digitalisierung bietet das Unternehmen hochwertige Produkte, Prozesse und Strukturen in einem Umfeld mit kontinuierlich wachsenden Anforderungen. Dies macht unseren Mandanten zum geschätzten Partner erster Wahl. Im Zuge der weiteren Wachstumsstrategie bietet unser Mandant eine abwechslungsreiche Position, bei der Sie als erfahrener Finanzbuchhalter (m/w/d) sowohl das operative Tagesgeschäft in Ihrem Bereich verantworten als auch aktive an strategischen Themen mitwirken können. Sie suchen nach einer Position in einem stetig wachsenden Unternehmen, das wirtschaftlich auf soliden Füßen steht? Sie suchen einen Wirkungskreis, in dem sie eigenverantwortlich tätig sind und Ihre Aufgaben abwechslungsreich? Sie schätzen flache Hierarchien, eine „Duz-Kultur“ und ein angenehmes Arbeitsklima? Diese Position bietet die Möglichkeit in einem Vollzeit- oder einem Teilzeitmodelle ab 30 Stunden zu arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Südliches Osnabrück Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Belange der Finanzabteilung sowie für das Management, Belegschaft, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Zuständig für die Kreditoren- und Debitorenabrechnung sowie Rechnungsprüfung und Kontierung Durchführen der Gehaltsabrechnung (von ca. 20 Mitarbeitern (m/w/d)) Mitwirkung an übergreifenden Projekten bspw. im Bereich Digitalisierung und Prozessverbesserung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung bspw. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorzugsweise Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - jedoch keine Voraussetzung IT-Affinität wünschenswert (z.B. Interesse an ERP-Systemen oder Key-User-Erfahrung) Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, motivierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem eloquenten und offenen Auftreten Fachliche Weiterbildungen 30 Tage Urlaub Teilzeitmodelle ab 30 Stunden möglich Verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit seinen "Footprint" zu hinterlassen Sichere, zukunftsorientierte Branche als Innovationstreiber Kurze Wege mit flachen Hierarchien Geregelte Arbeitszeiten OHNE Überstundenkultur Obligatorischer Obstkorb Arbeiten auf Augenhöhe, ohne Dresscode und "per Du" Mitarbeiterparkplätze Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Langjährige Unternehmenszugehörigkeiten Internationaler Austausch
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Buchhalter (m/w/d) für Familienunternehmen

Di. 27.10.2020
Lübeck
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden direkt bei unserem Auftraggeber angestellt. Unser Mandant ist ein gut etabliertes Familienunternehmen mit ungefähr 90 Beschäftigen, das seine hochwertigen technischen Produkte mit großem Erfolg weltweit vertreibt. Die Unternehmenskultur des mittelständisch geprägten Industrieunternehmens lässt sich als hanseatisch und vergleichsweise beständig beschreiben. Ein wertschätzendes, ehrliches Miteinander charakterisiert das Arbeitsklima in dem wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun ein erfahrener Buchhalter (m/w/d) zur Unterstützung des langjährigen Buchhalterteams gesucht. Die attraktive Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit und Direktvermittlung am Lübecker Standort zu besetzen. Perspektivisch steht Ihnen, sofern Sie möchten, die Position des Teamleiters Buchhaltung (m/w/d) offen. Als Buchhalter (m/w/d) verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Mittelstand, haben Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung (HGB) gesammelt und sind versiert in vielen Teilbereichen der Buchhaltung? Sie besitzen Führungsqualitäten, schätzen aber auch die operative Arbeit in der Buchhaltung? Sie überzeugen mit Ihrer guten Auffassungsgabe und einer strukturierten und pragmatischen Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/77621. Der Einsatzort: Lübeck Als Buchhalter (m/w/d) sind für die laufende Buchhaltung inkl. der Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie für die Banken, Kassen und Kostenstellenrechnung verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung der Monats-, Quartals- und der vorläufigen Jahresabschlüsse (HGB) in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Die Führung der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) zählt zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Umsatzsteuer-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen, Statistiken und Auswertungen und berichten direkt an den Geschäftsführer des Unternehmens Sie sind Ansprechpartner/in für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie optimieren die Prozesse in der Buchhaltung Sie bearbeiten Sonderthemen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte) Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise Sage) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gutes analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Hohe Teamfähigkeit, Pragmatismus und Ergebnisorientierung Hands-on-Mentalität und Affinität zum Mittelstand Sichere und langfristige Anstellung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Angenehme Arbeitsbedingungen in einem werteorientierten Familienunternehmen Sympathisches und hilfsbereites Team mit Duz-Kultur und niedriger Fluktuation Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung Ruhiges und großzügiges 2er-Büro Ausblick auf die Position des Teamleiters Buchhaltung (m/w/d) Gleitzeit und 38,5 Stundenwoche 30 Urlaubstage Attraktives Gehalt Gute Parkplatzsituation
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