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Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Lübeck

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Angestellte/r in der Finanzbuchhaltung Sachgebiet Kindertagesstätten (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Lübeck
Im Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg ist in der Kirchenkreisverwaltung eine Stelle als Angestellte/r in der Finanzbuchhaltung Sachgebiet Kindertagesstätten (m/w/d) schnellstmöglich mit 39,00 Wochenstunden zu besetzen. Die Kirchenkreisverwaltung bearbeitet die Aufgaben der Finanzbuchhaltung für den Kirchenkreis und 57 Kirchengemeinden mit ihren Einrichtungen, dazu gehören 55 Kindertagesstätten. Sie berät und unterstützt die Gremien und Verwaltungsmitarbeiterinnen der kirchlichen Körperschaften. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Verwaltung. Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden hat bei uns einen großen Stellenwert. Erstellung der Haushaltspläne für Kindertagesstätten Erstellen der Jahres-Abschlüsse und fristgerechte Abgabe bei Kommunen und Kirchengemeinden Überwachung der mandantenbezogenen Buchungsvorgänge sowie das Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Beratung und Unterstützung der Träger der Kindertagesstätten in Finanzfragen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in, zur/zum Steuerfachwirt/in, zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse des kaufmännischen Rechnungswesens eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Teamfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) sowie möglichst Kenntnisse des Buchhaltungsprogramms Navision 2016 Kenntnisse in der Abrechnung von Verwendungsnachweisen und des Kindertagesförderungsgesetzes (KiTaG) wären wünschenswert Die bestehende Mitgliedschaft in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland oder einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland ist wünschenswert.Die Stelle wird nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen-Tarifvertrag (www.vkda-nordkirche.de) vergütet.
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Accountant (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Lübeck
Oldendorff Carriers gehört zu den größten Massengut-Reedereien weltweit und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen für den Transport ihrer Güter über alle sieben Weltmeere. Wir operieren täglich eine Flotte von über 700 Frachtschiffen im weltweiten Einsatz und transportieren jährlich mehr als 320 Millionen Tonnen Rohstoffe in alle Länder. Oldendorff beschäftigt weltweit ca. 1.300 Mitarbeiter an 18 Standorten und mehr als 2.200 Seeleute an Bord unserer eigenen Frachtschiffe. Du arbeitest in einem Team, welches für die buchhalterische Erfassung all unserer Zeitcharterverträge, Hafenkosten, Frachtrechnungen und Liegegeldabrechnungen sowie den dazugehörigen Kommissionen zuständig ist Die Verarbeitung findet mit Hilfe einer IT-unterstützten Schnittstelle zwischen unserem ERP-System Softmar und unserem Finanzbuchhaltungssystem MS Dynamics NAV statt Du koordinierst Deinen Arbeitsbereich selbständig mit den entsprechenden Fachabteilungen Du bist verantwortlich für die Abstimmung der entsprechenden Kreditoren- bzw. Debitorenkonten (OP-Pflege etc.) sowie verschiedener Verrechnungskonten Du bist zuständig für die Zuordnung von Zahlungseingängen Du buchst die Auszüge der entsprechenden Bankkonten Du kümmerst Dich um die Archivierung aller Unterlagen in Deinem Arbeitsbereich Du bist in die Optimierung unserer internen Prozesse eingebunden und bringst Dich mit eigenen Ideen ein Job description: You will work in a team that is responsible for the accounting of all our time charter contracts, port agent disbursement accounts and freight & laytime invoices, including commissions The team coordinates all tasks and responsibilities to a certain extent independently Processing takes place with the help of an IT-supported interface between our ERP system Softmar and our financial accounting system MS Dynamics NAV You communicate and liaise closely with related departments, e.g. Marine Accounting, Treasury etc. You are responsible for reconciling the corresponding vendor or customer accounts (open item maintenance, etc.) and various clearing accounts Assigning of incoming payments to the relevant accounts You post the statements of the corresponding bank accounts You take care of the archiving of all documents in your work area You are involved in the optimization of our internal processes and contribute your own ideas Buchhaltungskenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Ein Hang zur Genauigkeit und Effizienz, ebenso ein gutes Zahlenverständnis Freude an der Arbeit in einem motivierten Team in einem internationalen Umfeld wünschenswert wären: Schifffahrtskenntnisse Dynamics 365 Business Central What you bring along: You have a certain understanding of bookkeeping and accountancy Good English skills (written and spoken) You know how to use MS Office tools (Outlook, Excel, Word) You are good with numbers, well organized and have a thorough way of working You have an open personality, take on responsibility and like to work in a team You enjoy working in a motivated team in an international environment Good German skills are helpful, but not mandatory Preferable: Experience in shipping MS Dynamics NAV skills Unsere Unternehmenskultur ist besonders: Familiär und international, offen und wir leben bereits lange flache Hierarchien Damit wir den Überblick behalten, schauen wir in Lübeck und Hamburg aus modernen und offenen Büros auf die Innenstadt Seit unserer Gründung sind Teamarbeit und kurze Entscheidungswege unser Motto, dabei lassen wir Raum für die Realisierung eigener Ideen und Initiativen Eine Anstellung in einem sicheren wirtschaftlichen Umfeld, Urlaubsgeld, kostenloses Mittagessen, Zuschüsse für Fitnessstudio oder Sportclub, Kinderbetreuungsgeld, verschiedene Firmenrabatte etc. sind bei uns selbstverständlich What we offer: Our corporate culture is unique: relaxed and international, open and traditionally with flat hierarchies Maintaining an “overview,” we look out of our modern, open office onto the city of Hamburg/Lübeck Since the very beginning, teamwork and quick decision making have been our success factors. Encouraging our employees to realize their ideas and initiatives is important to us A permanent position in a secure economic environment is waiting for you, with benefits such as holiday pay, free lunch, subsidies for a gym or sports club, childcare allowance and various company discounts
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Sachbearbeiter Buchhaltung Scharbeutz (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Scharbeutz
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bearbeitest Abrechnungen zwischen unseren Filialen und der Zentrale Bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Monats- und Jahresabschlüssen unterstützt du dein Team Du betreust das Mahnwesen sowie das Rechnungswesen für Kreditoren und Debitoren Die Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten erledigst du sorgfältig Du wertest die Inventurergebnisse unserer Filialen aus POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit den SAP-Modulen Finanzen und Warenwirtschaft Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Flexibilität, hohe Zahlenaffinität und Sorgfalt Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Lübeck
Die Beutin AG ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Lübeck, welche in den Bereichen Einzelhandel, Faltschachtelproduktion und Immobilienverwaltung tätig ist. Wir sind im Textileinzelhandel mit dem Konzept CB Mode an 7 Standorten in Norddeutschland mit insgesamt rund 23.000 Quadratmetern Verkaufsfläche erfolgreich vertreten. Außerdem betreiben wir zwei Faltschachtelproduktionswerke in Lübeck und Polen. Der Gesamtumsatz der Beutin AG liegt bei rund 100 Millionen Euro pro Jahr. Rund 650 Mitarbeiter sind Teil unserer Erfolgsgeschichte. Als Familienunternehmen verfolgen wir eine ehrliche, faire und fürsorgliche Firmenkultur. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Beginn 01.04.2022 oder später Die tägliche Buchung der Kassen, sowie die dazugehörigen Abstimmarbeiten Buchung der Banken Fakturierung von Ausgangsrechnungen Abstimmung von Konten und offenen Posten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei Projekten (Digitalisierung) und Prozessoptimierungen Unterstützung bei weiteren Buchhaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit den Programmen Diamant/3 und ELO Digital Office sowie Warenwirtschaftssystemen ist wünschenswert Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte beim Einkauf in unseren CB Mode Filialen Wir unterstützen Weiterbildungen, Schulungen und Seminare Flexible Arbeitszeit Vielseitiges Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen 30 Tage Urlaub Eine umfassende Einarbeitung
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Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Lübeck
Die blau direkt GmbH & Co. KG ist ein Infrastrukturdienstleister für Vermittler von Versicherungen. Gegründet im Jahre 2000 erleichtern die inzwischen etwa 180 Mitarbeitenden angebundenen Versicherungsmaklern und Vertrieben ihre tägliche Arbeit. Als Technologiemarktführer bieten wir ihnen dafür modernste Infrastrukturdienstleistungen sowie ein bewährtes Touchpoint Management. Die Erfolge und bereits erreichten Meilensteine der letzten Jahre sind bei blau direkt das Ergebnis aus der engagierten und zielorientierten Denk- und Arbeitsweise von außergewöhnlichen Menschen – unserem Team. Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und wir haben noch einiges vor. Entsprechend hält unser Unternehmenswachstum weiter an. Dabei suchen wir nicht irgendjemanden, sondern vielmehr Persönlichkeiten, die unsere Sicht der Dinge sowie unsere Herangehensweise teilen. Bei blau direkt arbeiten durchweg Menschen, die Lust auf Aufgaben haben, etwas im Leben erreichen wollen und die es gewohnt sind, über den Tellerrand hinauszublicken. Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · LübeckDeine Aufgaben im Überblick: Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen und Betriebsprüfungen Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung des Head of Finance Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB innerhalb der Unternehmensgruppe Bearbeitung der kaufmännischen Finanzbuchhaltung Erstellung der laufenden Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit beim monatlichen Reporting und bei der Weiterentwicklung des Controllings Projektbezogene Arbeiten z.B. zur Optimierung von Arbeitsabläufen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung - gerne beim Steuerberater o.ä. Erste Erfahrungen im Controlling sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere EXCEL), idealerweise Kenntnisse in DATEV Agiles Arbeiten: Als Teil unseres abteilungsübergreifenden Teams hast Du die Möglichkeit, Themen mitzugestalten und voranzutreiben.Freiraum für Innovation: Deine Stimme wird gehört! Entwickle mit uns innovative und alltagstaugliche Ideen und wirke aktiv bei der Umsetzung mit.Teamwork makes the dream work: In unserem offenen, multikulturellen und dynamischen Team gehört Spaß im Alltag und über die Arbeitszeit hinaus dazu.Freiheit: Wir genießen ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien, ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld mit Duz-Kultur.Loyalität: Family First! Wir helfen Dir, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verwirklichen.Sicherheit: Eine unbefristete Festanstellung mit Leistungsvergütung - auch in Corona-ZeitenVorteile: Mitarbeiterbenefits, attraktive Sozialleistungen und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Teamevents im In- und Ausland: After-Work-Partys, Kino- und Spieleabende oder aber auch Teamreisen im In- und Ausland sind keine Seltenheit bei uns. (Aufgrund der aktuellen Lage können einige Events leider nicht stattfinden.)Weiterentwicklungspotential in einem wachsenden Unternehmen: dynamische Team, das sich motiviert und sich gegenseitig unterstützt, ihr Know-how mit Dir teilen und Dich bei Deiner Weiterentwicklung unterstützen.
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Financial Accounting Professional (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Lübeck
CineStar ist so vielfältig wie seine Gäste und versteht sich als dynamisches Unternehmen mit Leidenschaft für Film und für die perfekten Rahmenbedingungen, die den Kinobesuch für alle Altersklassen zum „Mitten-im-Film“-Erlebnis machen: In der großen Angebotspalette findet jeder Besucher das Programm, das ihn am meisten fasziniert, dazu laden zahlreiche, von Kennern entwickelte Eventreihen zum Neu-Entdecken ein. So spiegelt sich die Vielfalt der Filmware in der Vielfalt der Häuser wider: Durch die nationale Steuerung aus der Zentrale, das große Engagement der von eigenen Theaterleitern geführten Einzelkinos und stetig erweiterte technische Neuerungen entsteht ein lebendiges Unternehmensprofil, das auf Qualität und Individualität als Wiedererkennungsmerkmal setzt. Werden Sie Teil unseres Teams und bereiten Sie unseren Gästen ein unvergessliches und aufregendes Kinoerlebnis. Wir freuen uns auf Sie!  Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Lübeck einen Financial Accounting Professional (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abstimmung des Zahlenwerks mit den Wirtschaftsprüfern Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen Überwachung von Gewinnausschüttungen Umsatzsteuerverprobung, Umsatzsteuervoranmeldung und Jahreserklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung oder sind Steuerfachangestellter (m/w/d), im Idealfall mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Alternativ besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit der Fachrichtung Finanzen Erste relevante Berufserfahrung sind wünschenswert Studienabsolventen mit einschlägigen Berufspraktika sind Willkommen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Kinobesuche und Firmenevents sowie Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in Abstimmung möglich Eine unbefristete Position und 30 Tage Urlaub
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann

Fr. 21.01.2022
Schwarzenbek, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
An unserem Stand­ort Schwarzen­bek bieten wir zum 08.08.2022 die Aus­bildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) an. Der Geschäfts­bereich Fette Compacting Technologie- und Weltmarktführer bei Hochleistungsmaschinen für die Tablettenproduktion in der Pharmaindustrie. Als Innovationsführer in einem global extrem dynamischen Marktumfeld erfolgreich. Das Angebot umfasst neben Tablettenpressen und Kapselfüllmaschinen auch Tablettierwerkzeuge und Prozess-Equipment. Der Standort Schwarzenbek Modernste Strukturen, Hightech-Umfeld. Nur 20 Minuten per Bahn in die Innen­stadt Hamburgs. Viel­fältige Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten (LMT Group Academy). Be­triebs­naher Kinder­garten, Be­triebs­gastro­nomie etc. Die LMT Group Als großes mittel­stän­disches Unter­nehmen von Pionier­geist und Werte­orien­tierung geprägt. Zu 100 % in Familienbesitz. Kontinuität und lang­fristiger Erfolg stehen im Vordergrund. Als Unternehmen­sgruppe das Dach von Fette Compacting und LMT Tools. Branche: Spezial­maschinen und Präzisions­werkzeuge. 2.200 Mitarbeiter (m/w/d). 370 Millionen Euro Umsatz (2020). Weltweit 6 Produktions­standorte; 20 Vertriebs- und Service­nieder­lassungen. Lieferanten­recherche, Angebots­vergleiche und Beschaffung von Materialien Vertrieb von Ersatz­teilen und Maschinen sowie die Betreuung von Kunden Organi­sation und Planung von Messen sowie die Betreuung von Social-Media-Platt­formen Durch­führung der ordnungs­gemäßen Buch­führung Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Der Berufsschulunterricht findet im Bildungszentrum (BBZ) in Mölln statt. Mittlerer Schul­abschluss (MSA) oder Fachhoch­schulreife/Abitur Interesse an betriebs­wirtschaftlichen Vor­gängen Gute Englisch­kenntnisse Verständnis für Zahlen und Statistiken Ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit sowie Zuverlässig­keit und Teamfähig­keit Organisations­talent und eine struktu­rierte Arbeitsweise
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
In Norddeutschland verwurzelt, dem Handwerk verpflichtet. Inmitten der von Wasser, Wäldern und Feldern geprägten Lauenburgischen Seenlandschaft backen wir seit über 100 Jahren das tägliche Brot für den Norden. Die Bäckerei von Allwörden ist ein traditionelles Familienunternehmen im besten Sinn. Von Generation zu Generation werden die Geheimnisse des Bäcker- und Konditorhandwerks weitergegeben und perfektioniert. Aus der „Dampfbäckerei Sterley“, die Urgroßvater Heinrich von Allwörden gründete, hat sich ein modernes Unternehmen entwickelt. Heute gehört die Bäckerei von Allwörden zu den erfolgreichsten Handwerksbäckereien im Norden. „Natürlich selbstgemacht von Allwörden“ – in diesem Leitsatz steckt das, was uns besonders wichtig ist: Die Natur, die uns so reich beschenkt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von Hand und von Herzen täglich frische Qualität herstellen und damit unsere Kunden verwöhnen. Und unsere Familie, deren Zusammenhalt und Stärke ein solches Unternehmen überhaupt erst möglich macht. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag aufs Neue über den Geschmack, die Frische und die Qualität unserer Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten freuen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich: Steuerfachangestellte (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Belegen (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkonten) Zahlungsvorschlagserstellung und -vorbereitung zur Zahlung Pflege der Konten Bearbeitung und Klärung von eingehenden / ausgehenden Mahnungen Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie erste Erfahrung mit DATEV Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsvermögen einen modernen Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben  eine langfristige Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung  einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig expandierenden Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d) in Lübeck

Mi. 19.01.2022
Lübeck
Nächster Halt: Traveblick. Im schönen Lübeck in Schleswig-Holstein könnte Ihr nächster Arbeitsplatz liegen. Unser Kunde, ein weltweites Logistikunternehmen, sucht eine Verstärkung für den Bereich Accounting. Bringen Sie Ihre Zahlenaffinität im Team ein und starten in der direkten Personalvermittlung bei unserem Kunden.Sie prüfen und verbuchen alle Rechnungen. Sie stimmen die Debitoren- und Kreditorenkonten ab. Sie überwachen die Verrechnungskonten und pflegen die OP-Liste. Sie prüfen und buchen die Zahlungseingänge. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen. Sie wirken mit bei der Optimierung der internen Prozesse im Rechnungswesen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis. Sie bringen erste Erfahrung aus der Buchhaltungspraxis mit. Sie können Ihre MS Office Kenntnisse sicher anwenden - MS Dynamics NAV wünschenswert. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse und bringen Englischkenntnisse mit. Sie arbeiten gerne im Team und arbeiten dienstleistungsorientiert. Ihr Einstieg über die DIS AG, in einen renommierten Unternehmen in Lübeck zu starten. Unser Kunde bietet auch interne Englischkurse an.
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Bürokraft (m/w/d) in der Buchhaltung

Mi. 19.01.2022
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
In Norddeutschland verwurzelt, dem Handwerk verpflichtet. Inmitten der von Wasser, Wäldern und Feldern geprägten Lauenburgischen Seenlandschaft backen wir seit über 100 Jahren das tägliche Brot für den Norden. Die Bäckerei von Allwörden ist ein traditionelles Familienunternehmen im besten Sinn. Von Generation zu Generation werden die Geheimnisse des Bäcker- und Konditorhandwerks weitergegeben und perfektioniert. Aus der „Dampfbäckerei Sterley“, die Urgroßvater Heinrich von Allwörden gründete, hat sich ein modernes Unternehmen entwickelt. Heute gehört die Bäckerei von Allwörden zu den erfolgreichsten Handwerksbäckereien im Norden. „Natürlich selbstgemacht von Allwörden“ – in diesem Leitsatz steckt das, was uns besonders wichtig ist: Die Natur, die uns so reich beschenkt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von Hand und von Herzen täglich frische Qualität herstellen und damit unsere Kunden verwöhnen. Und unsere Familie, deren Zusammenhalt und Stärke ein solches Unternehmen überhaupt erst möglich macht. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag aufs Neue über den Geschmack, die Frische und die Qualität unserer Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten freuen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mölln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Bürokraft (m/w/d) in der Buchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Belegen (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkonten) Zahlungsvorschlagserstellung und -vorbereitung zur Zahlung Pflege der Konten Bearbeitung und Klärung von eingehenden / ausgehenden Mahnungen Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie erste Erfahrung mit DATEV Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsvermögen
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