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Bilanzbuchhaltung: 221 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Teilzeit 43
  • Home Office 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position beraten Sie das Team Buchhaltung sowie die Abteilungsleitung Finanzmanagement zu buchhalterischen Fragestellungen und wirken an der Festlegung der zukünftigen Verfahrensweisen bei komplexen buchhalterischen Fragestellungen mit. Außerdem sind Sie für die Koordination der Monats- und Jahresabschlussarbeiten inklusive der Erstellung von Ablaufplänen sowie Arbeitshilfen für die betroffenen Fachbereiche zuständig. Dabei bereiten Sie die Jahresabschlüsse für die Kranken-, Pflege- und Ausgleichsversicherung vor und erstellen die jeweiligen Jahresrechnungen nach den branchenspezifischen Rechnungslegungsvorschriften (einschließlich Bilanz / GuV / Anhang). Mit Ihrer Expertise fungieren Sie als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und begleiten die Abschlussprüfungen. Auf Basis der in SAP erstellten GuV/Bilanz führen Sie monatliche Analysen durch und veranlassen erforderliche Korrekturen. Anhand von Pensionsgutachten ermitteln Sie zudem die jährlichen Zuführungsbeträge zu den Altersrückstellungen und stellen einen korrekten Ausweis in der Bilanz der BARMER sicher. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Aufgrund mehrjähriger Erfahrungen in der Erstellung von Bilanzen und Gewinn-/Verlustrechnungen besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzbuchhaltung/‑analyse. Zusätzlich bringen Sie ein tiefes Verständnis der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie idealerweise der Sonderregelungen für die GKV mit. Bestenfalls konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Ablauf von Wirtschaftsprüfungen sammeln und kennen die Prüfstandards. Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (insbesondere SAP-FI) bringen Sie ebenfalls mit. Dank Ihrer Kommunikationsstärke pflegen Sie eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit den Fachabteilungen und gehen dabei eigenverantwortlich, diskret und verantwortungsbewusst vor. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Debitoren- oder Kreditoren- Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Debitorenbuchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung Fakturierung von Rechnungen über SAP-SD Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Prüfung, Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Kompetenter Ansprechpartner für Lieferanten und interne Abteilungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kontenklärung und Kontenpflege Abwicklung allgemeiner Korrespondenz sowie administrativer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Umgang mit ERP-Systemen (SAP wünschenswert) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Weiterbildung / Personalrabatt / Events Sport-Einrichtungen / Flexible Arbeitszeiten / Kantine
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Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und bringst ein Verständnis für komplexe Sachverhalte mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie in IFRS Bilanzierung? Dann werde Manager (m/w/d) Finance Accounting und stell sicher, dass die Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers korrekt sind. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Accounting-Abstimmung mit der OpCo und der zentralen TowerCo. Mit Deinen Fachkenntnissen bringst Du die Digitalisierung Europas in Schwung. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Intercompany Abrechnung sowie die Monatsabschlüsse (incl. Quartals- und Jahresabschlüsse). Du fungierst als verantwortliche Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit dem OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du erstellst Statistiken und Auswertungen zu Finanzkernzahlen, führst SOX sowie interne Kontrollen durch und holst dazu erforderliche Freigaben ein. Du berätst den AL und GL zu aktuellen Entwicklungen und schlägst ggf. Verbesserungsmaßnahmen vor. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Proaktive Identifikation von Risiken und Chancen, Entwicklung und Abstimmung von Handlungsoptionen zur Begegnung der Risiken, Vordenken von Visionen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen. Als Teil der Apleona-Gruppe bietet Apleona Wolfferts seit 1899 maßgeschneiderte Services und innovative Gebäudetechnik. Wir realisieren für namhafte Kunden anspruchsvolle Projekte im Bereich der Planung und Errichtung von gebäudetechnischen Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär).Hochqualifizierte und loyale Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) - 5563 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Wolfferts GmbH am Standort Köln. Der Bereich CCFA (Competence Center Finance & Accounting) betreut diverse Gesellschaften des Apleona-Konzerns. Um weiterhin erfolgreich wachsen zu können, suchen wir Unterstützung für unser bestehendes Team. In Ihrem neuen Aufgabengebiet verantworten Sie die buchhalterische Betreuung mehrerer Gesellschaften Sie sind zuständig für die ordnungsgemäße Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Sie bewerten und erfassen Geschäftsvorfälle der Hauptbuchhaltung und des Anlagevermögens Ihr Wissen setzen Sie als erste Ansprechpartnerin (m/w/d) in unserer Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung ein und stehen den Kollegen bei fachlichen und steuerlichen Fragestellungen zur Verfügung Die Übernahme von administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute IFRS- und HGB-Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen Neben sehr guten Kenntnissen in SAP FI/CO bringen Sie einen routinierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Excel, Word) mit Eine eigenständige, terminbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne im Team, können Ihre Mitmenschen begeistern und übernehmen gerne Verantwortung Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben sowie attraktivem Vergütungspaket Krisensicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Leistungsgerechte Konditionen Moderne technische Arbeitsmittel Die Chance gemeinsam an neuen Aufgaben zu wachsen und einen entscheidenden Beitrag zur Unternehmensentwicklung beizutragen Attraktive Mitarbeiterangebote sowie Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Remscheid
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein wegweisender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Aus der Fusion der Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Delta OHM und Val.co versteht sich die GHM GROUP auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Selbständige Betreuung eines Kreditorenbereiches Rechnungsprüfung und Kontenklärung Betreuung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen sowie Mitwirkung bei der Einführung eines Workflow-Tools Kassenführung Weiterentwicklung bestehender (ERP-) Prozesse Unterstützung bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirken bei dem Aufbau eines Vertrags(datenbanken)managementsystems Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Key-User gegeben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige (3+) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung gute MS-Office Kenntnisse (speziell Excel) und hohe ERP-Affinität sorgfältige, zuverlässige eigenständige Arbeitsweise hohes Engagement und Verantwortungs­bewusstsein gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität und Teamfähigkeit ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können Spielraum und Eigenverantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege langjährige Partnerschaft Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehalt
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Für eine führende Position in unserem Finanzbereich suchen wir einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung des Rechnungswesens (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung) Eigenständige Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Bank, Kreditkarten, Kasse, Reisekosten etc.) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Liquiditätsplanung und Forderungsmanagement Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer Steuerberatungskanzlei Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System sowie gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, detailgenaue und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen, mittelständigen Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Arbeitsumfeld
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Senior Accountant (w/m/d) bei einem Global Player

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als marktführendes Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Düsseldorf zu den Global Playern im Bereich der innovativen Elektrotechnik. Zu den Kunden zählen weltweit verschiedene Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, der Pharma- und Chemiebranche sowie allgemein der metallverarbeitenden Industrie. Aufgrund der speziellen Technologie und einer hervorragenden Marktposition wächst das Unternehmen äußerst dynamisch und entwickelt sich laufend weiter – im Zuge einer nachhaltigen Entwicklung suchen wir Sie für eine anspruchsvolle Position als Senior Accountant mit einer ausgeprägten Controlling-Affinität. Sie starten direkt in einer Top-Position und können sich kurzfristig, wenn Sie dies auch wollen, zur Führungskraft weiterentwickeln und noch mehr Verantwortung übernehmen. Haben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotential? Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie führen das monatliche Reporting durch und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP Sie übernehmen Prüfung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen inkl. Kontenabstimmung Sie analysieren und präsentieren intern wie extern Berichte hinsichtlich der Kostenstruktur Sie führen diesbezüglich regelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Sie unterstützen im Werkscontrolling und übernehmen konzernübergreifende Sonderaufgaben Ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen / Controlling, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit US GAAP oder IFRS sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend vorausgesetzt Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie sind teamfähig, kommunikativ und haben Lust sich weiterzuentwickeln Eine unbefristete sowie krisensichere Festanstellung bei einem Global Player Beste sowie kurzfristige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen und vielseitige Corporate Benefits 30 Tage Urlaub sowie ein flexibles und arbeitnehmerfreundliches Arbeiten Homeoffice ist ebenfalls möglich Ein kollegiales sowie soziales Arbeitsumfeld mit Spaß an der Arbeit Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Köln

Di. 15.06.2021
Köln
Für unseren Kunden ein Unternehmen der Automobil, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Köln in Voll- oder Teilzeit (Kennziffer: 06-578) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Als Finanzbuchhalter gehört die Buchführung unserer administrativen Gesellschaften zu Ihren Aufgaben Sie führen die Anlagenbuchhaltung durch und buchen die Reisekosten Die Pflege und Überwachung der Kundenkreditlinien gehören zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner und verantwortlich für die Abstimmung und Klärung der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Unterstützung und Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss sowie allen anderen Bereichen der Buchhaltung Als Finanzbuchhalter verfügen Sie über eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung und entsprechende Buchhaltungserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche Sie sind Experte im Umgang mit MS Office, besonders Excel und Outlook Der routinierte Umgang mit SAP zeichnet Sie aus (wünschenswert S/4 HANA) Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit bringen Sie mit Als Finanzbuchhalter bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung Professionelle Betreuung durch unsere Consultants vor Ort Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufträge bei interessanten Unternehmen Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Arbeitsmarkt
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Buchhalter/ Buchhalterin (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hattingen, Dortmund, Wuppertal
Du bist ein Zahlengenie und aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Dich sein! Das sind wir: TonerPartner Deutschland GmbH ist in den letzten 25 Jahren zum großen europäischen Onlinehändler für Toner und Tinte gewachsen. Mit über 100 engagierten, jungen Mitarbeitern bedienen wir online, in über 15 Ländern, ca. 2.5 Millionen Kunden und setzen dabei Maßstäbe in Sachen Qualität, Preis- und Geschwindigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hattingen bei Essen, Dortmund, Wuppertal eine/n Buchhalter/ Buchhalterin (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich eine vollständige Buchhaltung Die Pflege von Sachkonten unserer Debitoren und Kreditoren Unterstützung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistische Meldung Die Überwachung von Zahlungseingängen sowie In- und Auslandszahlungsverkehr Du hast Dich erfolgreich zum Buchhalter weitergebildet oder hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, gerne auch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Steuern, Rechnungswesen Wünschenswert sind Grundkenntnisse in DATEV Du kannst mit Excel und Word umgehen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Du erledigst Deine Aufgaben eigenverantwortlich und selbstständig Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Gute persönliche Entwicklungschancen in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Team- und Firmenevents Firmeneigener Parkplatz Mitarbeiterrabatte auf das eigene Produktsortiment
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