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Bilanzbuchhaltung: 127 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bookkeeping / Accounts Clerk (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
We are a Dental Trading Company and looking for a full-time bookkeeper that is responsible to help run the day-to-day bookkeeping requirements, other accounting-related work, and keeping records of the financial affairs of the business at our office in Schwalbach am Taunus. Posting to nominal, sales, and purchase ledgers Invoice issuing & Purchase order  Bank account control & reconciliation Preparation Tax returns Raising invoices Credit control (Over e-mail & Phone)  Other accounting related work to support General admin support to the accounts team At least 3 years of accounting/financial admin experience required The ability to work to targets and deadlines Proficient in using bookkeeping s/w and office s/w Bilingual level of English & German communication skills both written and verbal Fluent English communication skills Previous experience working in a customer service environment Strong customer focus and professional approach. An eye for detail and accuracy Salary: Starting at €40K a year + Performance bonus Probation period - 3 months, then permanent role afterward Working hours: 8:30 AM to 5:30 PM (Inc.1 Hour Lunch time) Holidays: 20 days (working day basis) + Public holidays Promotional increases are typically between 5%-7% a year, depending on the increased level of responsibilities and work performance.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung in Teilzeit (20-30h/Woche)

Mo. 27.06.2022
Dietzenbach
productware wurde 1988 gegründet und ist Teil der international agierenden Controlware-Gruppe. Als mehrfach ausgezeichneter Dienstleister im Bereich Electronic Manufacturing Services (EMS) bieten wir unseren Kund*innen für ihre Produkte ein umfassendes Leistungsspektrum. Dieses reicht von der Produktentwicklung bis hin zu After Sales Services. Im Zentrum steht jedoch die Fertigung komplexer elektronischer Baugruppen und Systeme in kleinen und mittleren Stückzahlen. Unsere Kund*innen sind mit ihren innovativen Produkten auf dynamischen Märkten wie Bildverarbeitung, Broadcasting, IoT, Maschinenbau, Medizintechnik und Messtechnik tätig. Die Grundlage für unseren Erfolg bilden neben einer umfassenden persönlichen Kundenbetreuung und der ausgezeichneten Produktqualität die 75 Mitarbeiter*innen unseres Unternehmens. Ihr Know-how, verbunden mit dem Bestreben, unseren Kund*innen immer den größtmöglichen Nutzen zu bieten, stellt die Basis für unser überdurchschnittliches Wachstum der letzten Jahre dar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung in Teilzeit (20-30h/Woche)Selbstständige Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)Selbstständige Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts (Zahlungsverkehr, Kassenführung, Aufgaben aus dem Personalbereich)KontenabstimmungMahnwesenMitarbeit in der Anlagen- und LohnbuchhaltungUnterstützung bei der Erstellung der Monats- und JahresabschlüsseMitwirkung bei der Erstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert als Industriekaufmann/-frau oder Steuerfach­angestellte (m/w/d)Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und PersonalwesenFundierte Kenntnisse der Arbeitsprozesse in der Buchhaltung sowie der Schnittstellen im Buchungs- und ZahlungsverkehrGute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen von VorteilSelbstständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseWir geben Ihnen die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Team sowie eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Des Weiteren erwarten Sie bei uns: Unbefristeter ArbeitsvertragFlexible Arbeitszeiten innerhalb unseres GleitzeitmodellsKostenfreie GetränkeDienstfahrradprogrammBetriebliche AltersvorsorgeWeitere attraktive Corporate Benefits
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt:innen – Voll- oder Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Friedberg (Hessen), Hanau, Fulda
Frische Ideen, Digitalisierung und effiziente Prozesse, neue innovative Services und Beratungsleistungen für unsere Mandanten, … – willkommen im Team Wildner. Wir freuen uns auf weitere talentierte und sympathische Kolleg:innen, die die nächste spannende Entwicklungsphase einer kleinen, feinen Steuerkanzlei im Herzen Bad Vilbels mitgestalten wollen. Wenn Sie Lust haben, einen tollen Job für interessante Mandanten zu machen und sich in neue spannende Themen einzubringen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg.Sie sind von A-Z für die Betreuung eines Mandantenkreises verantwortlich. Ob Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen – Sie wissen, worauf es ankommt. Sie haben Termine und Fristen zuverlässig im Blick und die Besonderheiten „Ihrer“ Mandanten sicher im Griff. Kurz, Sie arbeiten sehr eigenständig und routiniert. Dabei haben Sie sich Ihre Neugier und Ihr Interesse an neuen, interessanten Themen bewahrt. Dann finden Sie bei uns jede Menge Möglichkeiten, sich einzubringen, z.B. bei der Verbesserung von Prozessen oder der Einführung neuer digitaler Tools. Und wenn Sie wollen, können Sie beim Aufbau neuer Services auch ganz neues Know-how erwerben, z.B. in Controlling und Reporting. Steuerfachliche oder kfm. Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit DATEV und idealerweise auch mit Unternehmen-online Teamgeist, Kundenorientierung und nicht zuletzt gute Laune ein modernes, fast papierloses Büro und einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz – kein Großraum ob in Vollzeit oder Teilzeit, Ihre Arbeitszeiten stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab, und auch Homeoffice deutschlandweit ist möglich – lassen Sie uns darüber reden! ein attraktives Einkommenspaket, das Ihre Leistung honoriert sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 8,9 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.600 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unsere Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit selbstständige buchhalterische Betreuung unserer Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Verbandsabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen allgemeine Verwaltungsaufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Bilanzierung Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und idealerweise DATEV hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben ausführliche Einarbeitung regelmäßige Fortbildungen (z.B. Sprachen, Fachkunde, Software) flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze mit angenehmen Raumklima Home Office bis zu 3 Tage pro Woche Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen JobRad attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Provisionsbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Als marktrelevanter Player, der zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands gehört, brauchen wir Sie an unserer Seite. Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum innerhalb eines Traditionsunternehmens? Willkommen bei Hoesch & Partner! Für unsere Unternehmenszentrale im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der ProvisionsbuchhaltungKompetente und selbstständige Durchführung der Abrechnungsthemen in allen provisionsrelevanten Angelegenheiten, samt operativer UmsetzungUnterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von ProzessenAnsprechpartner (m/w/d) zu den Themen Provision sowie vertraglichen AspektenFachliche Betreuung und Administration des eingesetzten MaklervertragsverwaltungsprogrammsMitarbeit bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige relevante BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit einem Buchhaltungsprogramm sind wünschenswertErste Erfahrungen mit Abrechnungen von Versicherern sind von VorteilTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielorientierte, proaktive und selbstständige ArbeitsweiseWertschätzende Unternehmens- und Duzkultur - unkonventionell & professionellFlexible ArbeitszeitgestaltungUmfangreiche EinarbeitungArbeitgeberfinanziertes JobTicketRegelmäßige Feedbackgespräche sowie Coaching-Einheiten zur Förderung der PersönlichkeitsentwicklungIndividuelle Förderung einzelner MitarbeitenderArbeiten in einem Unternehmen, das fest auf seine Mitarbeitende setztSocial Benefits Angebote, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge & betriebliche KrankenversicherungOptimale Anbindung an den ÖPNV aufgrund der zentralen Lage
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Steuerfachangestellten (m/w/d) / Qualifizierten Finanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
RGT CONSULTANTS Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte | Steuerberater | Wirtschaftsprüfer RGT TREUHAND GmbH Wirtschaftsberatungsgesellschaft | Steuerberatungsgesellschaft RGT TREUHAND Revisionsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wir sind eine moderne, überregional tätige Gesellschaftsgruppe aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit Sitz in Frankfurt am Main, Gedern, Büdingen und Gründau und ca. 120 Beschäftigten. Wir betreuen Mandanten aller Rechtsformen in den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistungen, öffentliche und gemeinnützige Unternehmen bis hin zu international tätigen Konzernen. Ein ganzheitlicher Ansatz, fachliche Kompetenz sowie die notwendige und individuelle persönliche Beratung unserer Mandanten bilden den Schlüssel unseres Erfolges. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellten (m/w/d) / Qualifizierten Finanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit oder TeilzeitErstellen von anspruchsvoller Finanzbuchhaltung für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform Verarbeitung von Buchhaltungen Zahlungsverkehr in diversen Buchhaltungssystemen Laufende selbständige Mandatsbetreuung Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter sehr gute Kenntnisse der DATEV-Anwendungen sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme eigenständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Englisch in Wort und Schrift ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld persönliche Mandantenbetreuung und individuelles, eigenverantwortliches Arbeiten eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team von Mitarbeitern und Partnern einen modernen und auf hohem technischen Stand ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbarer Lage flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen stetige Fortbildungsmöglichkeiten eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Accountant im internationalen Umfeld (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein namhaftes erfolgreiches internationales Ingenieurs- und Beratungsunternehmen, das weltweit bspw. arbeitsplatzbezogene Dienstleistungen anbietet. Neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt, kann unser Mandant dabei auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen. Die Unternehmenskultur ist hierbei sehr modern und familienfreundlich. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem sicheren Konzerngefüge, möchten dennoch aber neue Strukturen mitgestalten? Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (w/m/d) für unseren Kunden.Mitwirkung und Unterstützung des Finance Managers bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAPKoordinierung der Oracle-Monatsabschlussaktivitäten, einschließlich der BerichterstattungEnge Zusammenarbeit mit den internationalen Shared Service Centern bzgl. Zahlungsverkehr und RechnungsbearbeitungenUnterstützung bei den gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und etwaigen SteuerprüfungenHierbei Hauptansprechpartner für externe Buchhalter, Wirtschaftsprüfer und externe SteuerberaterBearbeitung der Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen BereichenVorantreiben und Verbessern von Prozessen innerhalb der Buchhaltung und der gesetzlichen RechnungslegungBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/d)Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines international aufgestellten UnternehmensEinschlägige Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und US-GAAPVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAusgezeichnete Microsoft Office Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit Oracle sind von VorteilMöglichkeit des flexiblen Arbeitens aus dem Homeoffice mit hybriden ArbeitsoptionenEin respektvoller Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und -sicheren UmfeldAttraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung mit vielfältigen Zusatz- und SozialleistungenGeförderte Karrierechancen und einem international aufgestellten Unternehmen
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Experte (m/w/d) Accounting im Investment Management

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Das erwartet dich Als Experte (m/w/d) Accounting warten spannende Aufgaben auf dich! Du bist unter anderem lokaler Accounting Lead (m/w/d) bei nationalen und internationalen Projekten und treibst diese eigenständig voran! Weiterhin warten folgende spannende Tätigkeiten auf dich: Mit deiner Expertise verantwortest du Monats-, Quartals- und Jahresabschluss aller Kapitalanlagen der Zurich Gruppe Deutschland nach diversen Rechnungslegungsstandards, insbesondere HGB, IAS/IFRS und Solvency II Du stellst die ordnungsgemäße und termingerechte Buchführung sowie Bilanzierung der Kapitalanlagen sicher Bei uns bist du Product Owner (m/w/d) für neue nationale und internationale Investmentprodukte. Hierfür analysierst du die Bilanzierung, erstellst Business Requirements und treibst dessen Umsetzung in Abstimmung mit anderen Stakeholdern voran Dein Know-how bringst du auch bei der Analyse des Investmentergebnisses, unter der Einbeziehung neuer Tools und Techniken, gekonnt ein Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: Du optimierst, koordinierst und standardisiert Prozessabläufe auch durch die Implementierung von Robotern und anderen neuen Techniken Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Investment Management, IAA global und APG sowie anderen Stakeholdern bereiten dir Freude Du liebst es Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv innerhalb von nationalen und internationalen Projekten sowie bei der Implementierung neuer Investmentprodukte einzubringen Du bist Ansprechpartner für fachspezifische Fragen der Bilanzierung und Verwaltung in Bezug auf Kapitalanlagen innerhalb des Teams, gegenüber Investment Management, Finance, Wirtschaftsprüfern und der Gruppe Mithilfe deines Scharfsinns setzt du neue Standards um und hältst dabei gesetzliche Anforderungen stets im Blick Auch in hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf und weißt nach Priorität zu ordnen Zu guter Letzt: Du treibst Themen rund um das Investment Accounting an und sorgst für die Weiterentwicklung dieser Neben deiner hohen Einsatzbereitschaft und deinen analytischen sowie kommunikativen Fähigkeiten sind folgende Qualifikationen gefragt: Deine Vita umfasst ein Studium mit finanz- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in; alternativ überzeugst du mit einer vergleichbaren Ausbildung Darüber hinaus bringst du eine hohe fachliche Kompetenz sowie eine mehrjährige praktische Tätigkeit in der nationalen sowie in der internationalen Rechnungslegung mit Weiterhin punktest du mit deinem fundierten Fachwissen auf dem Gebiet der Kapitalanlagen Du beeindruckst mit deiner konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung, deinem eigenständigen Vorantreiben von Aufgaben und der Koordination von Zulieferungen sowie deiner Entscheidungsfreude Persönlich überzeugst du mit deiner Stresstoleranz und deiner Fähigkeit, Prioritäten an der richtigen Stelle zu setzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: FrankfurtPensum: VollzeitKontakt: Lea Vogt
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