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Bilanzbuchhaltung: 157 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant / Buchhalter (m/w)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Das Health Office mit Hauptsitz in Frankfurt am Main kümmert sich um die Angelegenheiten der Patienten in Deutschland. Das Hauptaugenmerk des Gesundheitsbüros liegt darin, die medizinische Behandlung zu koordinieren. Das Health Office sucht zum nächstmöglichen Termin mehrere Stellen als kompetenten:Als Buchhalter/in unterstützen Sie die Finanzabteilung bei allen anfallenden Tätigkeiten der Kreditorenbuchhaltung. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören: Rechnungserfassung und Kontenpflege in der Kreditorenbuchhaltung. Bankbuchungen. Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Prüfung von Buchungen und Zahlläufen. Führen der schriftlichen Korrespondenz in buchhalterischen Fragen. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und  Jahresabschlüsse. Allgemeine administrative Tätigkeiten. Sie passen zu uns, wenn  Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Rechnungswesen oder Controlling / Auditing Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Kenntnisse in der GÖA- und DRG-Systematik sowie in der Krankenhausabrechnung wünschenswert Kenntnisse in SAP (oder vergleichbaren Programmen) sowie MS Office Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute deutsche sowie englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt, arabische Sprachkenntnisse von Vorteil. Wir bieten: Geboten werden Ihnen eine anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Position sowie eine von Qualifikation und Berufserfahrung abhängige leistungsgerechte Bezahlung.
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Consultant Umsatzsteuer/Indirect Tax - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Indirect Tax-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München berätst du unsere Mandant:innen bei komplexen umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und begleitest Projekte, u. a. zur Digitalisierung, Automatisierung sowie Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung unserer internationalen Mandant:innen bei allen Themen der indirekten Steuern Beratung von Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften zur Umsatzbesteuerung im Kontext grenzüberschreitender Aktivitäten Umsatzsteuerliche Beurteilung von Finanzprodukten und Outsourcing-Sachverhalten sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Vorsteuerposition Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Sales

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Dein Herz schlägt für den Vertrieb und Neukundengewinnung ist deine Leidenschaft? Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für Entscheidungen und hast Lust auf ein dynamisches und motiviertes Team? Dann nutze jetzt deine Chance und starte bei uns durch. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt ab sofort eine:n kommunikativen und motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich Sales. Als leidenschaftlicher, hochmotivierter und wissbegieriger Trainee (m/w/d) agierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Beratern. Somit trägst du jeden Tag auf’s Neue zur Erfüllung unserer ambitionierten Wachstumsziele bei. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als  Trainee (m/w/d) im Bereich Sales wirst du schrittweise an die Aufgaben und deinen Verantwortungsbereich im Vertrieb herangeführt: Erste Schritte in der Kundenakquisition und –betreuung inklusive Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Identifizierung von Bedarfen in den Finanzabteilungen von sowohl Neu- als auch Bestandskunden aus DAX, MDAX und Mittelstand Du managst eigenständig deine Projekte in den Bereichen Consulting, Interimsmanagement und Personalberatung von der Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluss Aufbau eines eigenen Netzwerks von CFO's, Geschäftsführern und Personalverantwortlichen durch aktives Beziehungsmanagement Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrungen im Vertrieb in Form von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick gehören zu deinen Stärken Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse Dreitägiges Onboarding sowie ein individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Business Consultant Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung im Bereich Finanzbuchhaltung.Als Business Consultant für buchhalterische Fachthemen gestaltest Du mit ausgeprägtem Buchhaltungswissen maßgeblich die SAP-Architektur mit und bringst die Prozessanforderungen der Fachabteilungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, das die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet. Deine Aufgaben: Du erstellst Fachkonzepte für die Buchhaltungsprozesse im DB-Konzern gemeinsam mit den SAP-Consultants aus dem Projekt Gemeinsam mit dem Fachbereich in der Regelorganisation gestaltest Du den Umstieg auf S/4HANA im Bereich der Finanzbuchhaltung aktiv mit Du wirkst bei Themen der Stamm- und Organisationsdaten, dem Wertefluss sowie Prozessthemen mit Im Laufe des Projekts wirst Du verschiedene Projektphasen durchlaufen. Hierbei bist Du unser Ansprechpartner und Berater für die Konzeption bis hin zur Migration und Test bei der Überführung unserer ECC 6.0-Systeme nach S/4HANA In Deiner Rolle als Fachexperte stellst Du die Passfähigkeit der Lösungen in SAP zu den Prozessbedürfnissen sicher Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die Linienfunktionen mit Deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch mit den SAP-Consultants im Projekt Argo sicher Du nimmst an den Tests der erstellten Software teil und koordinierst diese Dein Profil: Du bist Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschafter und verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung; alternativ verfügst Du über eine gleichwertige berufliche Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Du bist versiert in einem Gebiet der Finanzbuchhaltung und idealerweise auch in deren Abbildung im SAP-Modul FI Erste Projekterfahrungen hast Du bereits gesammelt Du bist teamfähig und kommunikativ Du hast die Fähigkeit, Lösungen entlang der „End to End" Prozesse dem Business detailliert und verständlich darzulegen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher. Dein Einsatzort ist Berlin oder Frankfurt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Professionelle Durchführung der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Bearbeitung der Bankkonten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- /Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS Unterstützung der Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) idealerweise im Bereich BWL oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und (mehrjährige) Erfahrung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder geprüfte Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssoftware, sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein Ausgeprägte externe und interne Kunden- und Serviceorientierung Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Specialist Credit & Control (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, der Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einzigem Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und ihre Umwelt-merkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Stand-ort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitäts-management, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für ihre weltweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Finance und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als  Specialist Credit & Control (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)  Bonitätsprüfung von Kunden Pflege von Kreditlimits Erstellung von Berichten und Analysen im Rahmen des Forderungs- und Kreditmanagements Abstimmung mit der Debitorenbuchhaltung bei der Klärung offener Posten Buchung Intercompany Salden mit den Konzerngesellschaften Abstimmung Intercompany Salden mit den Konzerngesellschaften Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Archivieren aller im Aufgabenbereich notwendigen Belege und Dokumente Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS Office) Kenntnisse in SAP R3 (ERP) sind unbedingt erforderlich Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Eigeninitiative Flexibilität bei der Anpassung an neuen Anforderungen des Konzerns Engagement und Teamfähigkeit  Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für 2 Jahre befristet

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine ca. 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 500 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für 2 Jahre befristet Durchführung von Haupt- und Nebenbuchabstimmungen samt Differenzenklärung und -verbuchung Eigenständige Bearbeitung von Rechnungen im Bereich Kreditoren/Debitoren sowie Bearbeitung von Verrechnungskonten verschiedenster Produkte Bearbeitung von Mahnungen und Pflege von Stammdaten Kreditoren/Debitoren Prüfung, Anlage und Überwachung von Daueraufträgen in SAP Erfassung von Buchungsbelegen in SAP und Lieferantenrechnungen im Rechnungserfassungssystem Mitarbeit in Monats- und Jahresabschlüssen Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau, Industriekauffrau etc.) mit einschlägiger Berufserfahrung (z.B. Buchhaltung, Rechnungswesen) Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten sowie in der Kontenabstimmung Kenntnisse im Modul SAP-ERP 7.7 (FI / SD Modul) Versiert im Umgang mit MS Office (vorrangig Excel) Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Audit Banking (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start am 18. September 2023 gewinnst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an der HSBA. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Hamburg, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleistender Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche nach möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Villingen-Schwenningen: BWL-Bank DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen oder Accounting & Controlling HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Konzernrechnungswesen

Di. 09.08.2022
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 1000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Bilanzbuchhalter im Konzernrechnungswesen (m/w/d) am Standort Augsburg, Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen von in UK ansässigen Konzern­gesell­schaften nach IFRS und UK GAAP Intercompany-Abstimmungen Erstellung und Einreichung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung und Bearbeitung von Meldungen (für das Meldewesen) und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardisierungs­verbesserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kauf­männische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungs­legung Sichere Kenntnisse nach IFRS; UK-GAAP wünschenswert SAP-FI-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation) Werde Teil unseres Teams!
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