Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 48 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter*in

Sa. 12.06.2021
Flörsheim am Main
Bei uns kannst Du machen, was Du willst! Weil wir keine Leute suchen, denen wir sagen, was sie tun sollen, sondern Menschen, die uns sagen, was wir tun sollen. Wir wollen mit Deinem Wissen wachsen: Nicht nur an Deinem Standort, sondern als Konzern! Deine Ideen interessieren uns - und wir setzen sie auch um! Wir sind ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Transport- und Umzugsverpackungen mit Hauptsitz in Flörsheim am Main. Mit fünf Lagerstandorten und Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden beliefern wir Möbelspediteure, Sanierungsbetriebe, Baumärkte und verarbeitende Industriebetriebe in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Als begeisterungsfähiger und flexibler Konzern mit über 40 engagierten Mitarbeitern können wir aber noch viel mehr! Wir unterhalten mit dem DMG Campus ein Bildungsinstitut für die Möbellogistik und schulen jährlich über 1.000 Fach- und Führungskräfte. Neben der sicherheitstechnischen Betreuung durch unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit, bieten wir auch die datenschutzrechtliche Betreuung, ein Qualitätsmanagementsystem und zahlreiche weitere Consultingleistungen für unsere Kunden an. Unsere Tochtergesellschaft Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG ist zudem nicht nur Herausgeber der Fachzeitschrift „der möbelspediteur“ und der Kontaktplattform „European Movers“, sondern auch der Betreiber des Internetportals umzuege.de.Als Buchhalter*in hast Du folgende Aufgabengebiete: Kontieren und Buchen täglicher Geschäftsvorfälle Debitoren und Kreditoren Hauptbuchhaltung und Kontenabstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du hast solide Excel Kenntnisse für Datenverarbeitung. Du arbeitest selbständig, zuverlässig und strukturiert. Du hast eine Hands-on-Mentalität. Du bist teamfähig und belastbar. Gute Kenntnisse in „Sage“ sind keine Voraussetzung, jedoch von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Stunden. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Erfolgs- und Anerkennungspotential. Die Möglichkeit, die eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein motiviertes Team, dass gemeinsam an der Realisierung unserer Ziele arbeitet. Ein hohes Kundenpotential, ein wettbewerbsfähiges Produktsortiment und ein moderner Marktauftritt. Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen Betriebsrat, der regelmäßige Lohnanpassungen und andere sozial-betriebliche Themen betreut. Einen homeofficefähigen Arbeitsplatz und Kollegen, wegen denen Du dann doch lieber ins Büro kommst. Betriebliche Altersvorsorge mit steigenden Zuzahlungen durch uns, wenn Du bei uns bleibst. Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Eine offene, tolerante und von Respekt geprägte Unternehmenskultur. Stärkung Deiner Gesundheit und unserer Umwelt durch ein Dienstfahrrad.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mainz
Als Sondermaschinenbauer für hochautomatisierte Produktionsanlagen und Experte für Robotik ist HIRATA mit 20 weltweiten Niederlassungen und über 2600 Mitarbeitern DER Partner für die Automatisierung von Produktionsprozessen. Im Zuge des stark wachsenden Geschäftes in Deutschland und Europa suchen wir für unsere Werke in Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER IN DER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) (in Teilzeit oder Vollzeit) Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontierung und Buchung der Kontoauszüge und der Kasse Kontierung und Buchung der Gehaltsbelege und Reisekostenabrechnungen Überweisungsvorbereitung der Lieferantenrechnungen im Banksystem Belegwesen Erfassung der Mahlzeitengestellung des Arbeitgebers Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Erstellung von Statistiken für Bundes- und Landesamt Mitarbeit an Jahresabschluss und Prüfung Eine abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Excel, Word und Outlook Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, Serviceorientierung Erfahrung mit DATEV Eine intensive und eng betreute Einarbeitung Ein innovatives, dynamisches und internationales Team mit einer durchgängigen „Hands-on-Mentalität“ Raum für kreative Ideen und Freiheiten sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen, welches an neuen Technologien arbeitet, wie z. B. der Batteriemontage von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen Ein sicherer Arbeitsplatz im expandierenden Unternehmen und eine gute, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*r / Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Mainz
Wir, das Team der ETL-Krieger & Kollegen GmbH in Mainz-Kastel, erfreuen uns seit Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Rund 30 Voll- und Teilzeitkräfte, sowie freiberufliche Kolleginnen und Kollegen sind insgesamt in der Kanzlei tätig. Unter normalen Umständen arbeiten täglich ca. 20 in den Kanzleiräumen in MZ-Kastel und die Restlichen in unseren 2 kleinen Außenstellen. Aufgrund unserer Hygienemaßnahmen pendeln die meisten von uns im Wechsel zwischen Büro und Home-Office. Wobei unser Büro mit 900 m² Fläche und 20 Büroräumen genügend Platz für Einzelzimmerlösungen bietet. Unsere Kanzlei befindet sich aktuell in der letzten Phase eines Generationenwechsels, unser Kanzleigründer hat das Zepter weitergegeben und steht als erfahrener Berater im Hintergrund weiter zur Verfügung.  Unsere Fachabteilung für Hotel und Gastronomieberatung „ETL ADHOGA“ ist, auch durch unsere erfolgreiche Pandemie-Beratung, stark gefragt. Wir können leider nur einen Teil der anfragenden Neumandanten aufnehmen, sodass wir hier dringend langfristig Verstärkung benötigen.  Unterstützen Sie uns in unserer Kanzlei an unserem Standort Mainz-Kastel als  Steuerfachangestellte*r /Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit  Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen  Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen  Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder besitzen mehrjährige berufliche Erfahrung als Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in einer Steuerberatungskanzlei Sie sind in der Lage, Probleme zu erkennen und selbständig zu lösen, aber gleichzeitig auch ein Teamplayer Sie sind EDV-affin und haben ggf. bereits Erfahrungen mit digitalem Buchen und Import von Vorerfassungssystemen Der Arbeitsdruck kann bei uns, wie bei den meisten Steuerberatungskanzleien, schon mal hoch sein, insbesondere da bei uns seit Jahren stetig mehr Mandanten anfragen, als wir aufnehmen können. Daher ist es umso wichtiger, einen gewissen Ausgleich zu haben. Bei uns ist das harmonische Miteinander das Wichtigste neben unserer Arbeit.  Für den körperlichen und seelischen Ausgleich in unserem Büro sorgt unter anderem regelmäßig eine Masseurin für Entspannung. Begleitet wird diese durch weitere gesundheitliche Maßnahmen, die unser Wohlbefinden fördern und eine wöchentliche Vitaminlieferung sowie eine Auswahl an verschiedenen Getränken. Unser Seniorchef sorgt mit diversen Einladungen zu außerberuflichen Aktivitäten für Abwechslung und fördert unser Miteinander.  Aber auch das Fachliche kommt bei uns nicht zu kurz. Fast jede Woche werden wir ca. 30-60 Minuten von der ETL Akademie oder der DWS Online auf dem Laufenden gehalten. Zusätzlich besucht uns ein Dozent 3-mal im Jahr im Haus und schult uns individuell nach unseren Bedürfnissen, aktuell ist dies leider auch nur online möglich. Ergänzt durch gelegentliche Spezialseminare, führen wir mit Stolz das Prädikatssiegel „ETL Qualitätskanzlei“. 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Bingen am Rhein
Verwaltung: Bingen | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden (auch in Teilzeit möglich) Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Finanzbuchhalter sorgen Sie dafür, dass der Zahlungsverkehr unseres Unternehmens reibungslos läuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung und Klärung von Konten Auswertung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Fundierte MS-Office-Kenntnisse Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis bis Oktober 2022 und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Berater / Consultant (m/w/d) Rechnungswesen / Bilanzierung

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Rechnungswesen / Bilanzierung Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Know-how unterstützen Sie die Projekte IFRS 17 und Fast Close in der Phase der Umsetzung und Einführung sowie im zukünftigen Linienbetrieb. Im Zuge dessen stellen Sie Ihre Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie Ihr ausgeprägtes Gespür für prozessuale Zusammenhänge gekonnt unter Beweis. In verantwortlicher Rolle übernehmen Sie das Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß HGB und IFRS für unsere Kompositversicherer im Bereich Erst- und Rückversicherung. Hierbei bilanzieren Sie ebenso selbstständig wie sorgfältig (nicht-)versicherungstechnische Bilanz- und GuV-Posten. Auch das in- und externe Reporting des Rechnungswesens Komposit steht auf Ihrer Agenda – einschließlich der entsprechenden Geschäftsberichte, sprich, Lagebericht, Bilanz, GuV und Anhang. Gekonnt leiten Sie Hochrechnungs- und Planungsdaten nach HGB und IFRS ab, bereiten sie strukturiert auf und erstellen sowie analysieren Soll-Ist-Vergleiche. Wir setzen auf Ihre Expertise, wenn es um komplexe Bilanzierungssachverhalte und Entscheidungsvorlagen für das Management geht. Konkret agieren Sie als kompetente, verantwortliche Ansprechperson für Führungskräfte, Wirtschaftsprüfer und die BaFin – dabei stimmen Sie sich im Bedarfsfall mit Ihrem Team ab. Weiterhin wirken Sie aktiv an vielschichtigen Projekten mit und managen die Schnittstellen zu diversen Fachbereichen, etwa zum Controlling. Im Rahmen der Durchführung des internen Kontrollsystems tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung unseres hohen Qualitätsniveaus bei. Erfolgreiches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung nach HGB und IFRS, eine Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder eine adäquate Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Rechnungswesen bzw. in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise im Wirkungskreis eines Komposit- oder Rückversicherungsunternehmens Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP FI Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Jede Menge Einsatzfreude und Spaß daran, im Team an den abwechslungsreichen Aufgaben der Bilanzierung zu wirken Freuen Sie sich auf eine spannende Tätigkeit in einem engagierten Team im dynamischen Umfeld der Rechnungslegung nach HGB, IFRS und Solvency II. Wir arbeiten stets zielorientiert, um unseren Kunden nur das bestmögliche Ergebnis bieten zu können. Weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen, profitieren Sie von einer fairen Vergütung sowie individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, etwa zur Projektleitung oder Führungskraft. Ein betriebseigenes Restaurant sowie Vergünstigungen, z. B. in Form eines Jobtickets oder für verschiedene Fitnessstudios, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Und damit Sie für die Zukunft abgesichert sind, bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für eine kirchliche Verwaltung

Fr. 11.06.2021
Mainz
Aufgrund einer Vergrößerung der Buchhaltung sucht unser Kunde eine kirchliche Verwaltung mit Sitz im Großraum Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Finanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können und möchten sich in einem krisensicheren Umfeld arbeiten? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für eine kirchliche Verwaltung.Kontierung und Verbuchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Bankbuchhaltung Mitwirkung am Jahresabschluss durch vorbereitende Arbeiten Verbuchung von Krediten Verantwortlich für die Kasse Erstellung von AuswertungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Fließende Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior Accountant (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Senior Accountant (m/w/d) bist Du für das Rechnungswesen der deutschen juwi-Gesellschaften mitverantwortlich. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: führst Du die Buchhaltungen für unsere Hauptgesellschaften (u. a. Sachkontenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Buchung von Bankauszügen) durch, erstellst Du Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der juwi AG nach HGB und IFRS, bist Du kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Projektcontrolling (u. a. Bewertung des Vorratsvermögens insbesondere von Projekten), gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Sonderprojekten mit, bist Du verantwortlich für die ordnungsgemäße und fristgerechte Durchführung aller Arbeiten in den Bereichen Accounts Receivable & Accounts Payable. Nach Deiner kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international tätigen Konzern, sammeln können. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP- und Buchhaltungssoftwaresystemen (Microsoft Dynamics AX, SAP u. a.) sowie den MS Office-Programmen (insb. Excel). Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, HGB und IFRS setzen wir voraus. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, sich rasch in ein bestehendes Team einzubringen, runden Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Unser Kunde aus dem Raum Mainz / Wiesbaden sucht zeitnah langfristige Unterstützung in der Hauptbuchhaltung in Festanstellung. Die Stelle kann in Vollzeit wie in Teilzeit besetzt werden. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie genau richtig bei uns. Unser Auftraggeber ist ein international tätiger Mittelständler aus dem Bereich erneuerbaren Energien. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Hauptbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Bankbuchhaltung Verbuchung der manuellen Zahlungen Intercompany Abstimmungen Prüfung und Verbuchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Weitere Unterstützung im operativen TagesgeschäftErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung im Hauptbuch Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit SAP FI sind von Vorteil Englischkenntnisse sind wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/x)

Do. 10.06.2021
Hofheim am Taunus
In unserer mittelständischen Steuerberaterkanzlei an den Standorten in Hofheim am Taunus und Erfurt betreuen wir kleine bis mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Rechtsformen (Einzelunternehmen, GbR, OHG, UG, GmbH, GmbH & Co. KG) sowie Freiberufler unterschiedlichster Branchen und Privatpersonen. Wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/x) in Vollzeit bzw. Teilzeit ab 30 Std/Woche.Ihr Aufgabengebiet umfasst die weitgehend eigenständige Betreuung der Mandanten in den folgenden Bereichen: Erledigung der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung Erstellen von Gewinnermittlungen und Bilanzen Anfertigen betrieblicher und privater Steuererklärungen Vorbereitung von Auswertungen für die steuerliche Beratung Abwicklung von Schriftverkehr mit Finanzämtern, Mandanten und anderen Behörden Ansprechpartner (m/w/x) für die Mandanten und Sachbearbeiter (z. B. Finanzamt, Krankenkassen) Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x) erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung (kein zwingendes Einstellungskriterium). Darüber hinaus weisen Sie gute Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung auf und erledigen Ihre Arbeit gewissenhaft, terminorientiert und selbstständig. Sie gehen versiert mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen um und treten höflich, aufgeschlossen und freundlich gegenüber den Mandanten auf.Sie erwartet ein angenehmes, freundliches Arbeitsklima in einem sympathischen, engagierten und qualifizierten Team mit kurzen Entscheidungswegen. Hohen Wert legen wir auf einen offenen, kollegialen Umgang, Kommunikation und gegenseitige Unterstützung. Sie erhalten bei uns ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeits- und Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre Anregungen, Stärken und Ideen einbringen können sowie einen Einblick in die verschiedenen Branchen. Unsere Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden (Gleitzeit). Weiterhin erhalten Sie unsere Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Als führendes Unternehmen am wachsen­den internationalen Reise­mobilmarkt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Position erarbeitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hoch­wertiger Reisemobile ab. Als Mitglied der europäischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mitar­beitern in zehn Ländern bieten sich unserem Unter­nehmen am Standort Sprendlingen hervor­ragende Zukunfts­perspek­tiven. Deswegen denken wir auch künftig wachs­tumsorien­tiert und brauchen erneut Unter­stützung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Bilanzbuchhalter (m/w/d)In unserem Buchhaltungs­team erwarten Sie anspruchs­volle und viel­seitige Aufgaben. Ihr kaufmännischer Berufsabschluss und Ihre Fremdsprachen­kenntnisse qualifizieren Sie für die Buch­haltung wie auch die Kommunikation und Koordinierung mit unserer französischen Zentrale.Kreditoren- / Debitoren- / Anlagen­buchhaltungZahlungsverkehrKontenabstimmungStammdatenpflegeMonats- und Jahresab­schlüsse einen Abschluss idealerweise als Bilanzbuchhalter oder als Steuerfachangestellte besitzen, sich auf Berufser­fahrung im Bereich der Buch­haltung stützen können, bereits mit Systemen wie z. B. Datev, SAP (idealer­weise M3) gearbeitet haben, Englischkennt­nisse in Wort und Schrift mit­bringen (Französisch oder Italienisch von Vorteil), freundliches und kunden­orien­tiertes Ver­halten zu Ihren Stärken zählen, gewissenhafte und termin­gerechte Aufgaben­erfüllung für selbst­verständlich halten, Freude an der Arbeit im Team haben. eine attraktive Ver­gütung gute Sozialleistungen ein angenehmes Arbeits­umfeld in einer renommierten Unternehmens­gruppe spannende Aufgaben in Zusammen­hang mit einem faszi­nierenden Produkt
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal