Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 52 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Manager* Inventory Valuation (IFRS/HGB)

Do. 30.06.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Manager* Inventory Valuation stellst du die pünktliche, vollständige und korrekte Abbildung aller Sachverhalte im Zusammenhang mit der Vorratsbewertung sicher. Darüber hinaus unterstützt du unser Financial Report Team beim Ausbau der bestehender Prozesse. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Eigenverantwortliche Durchführung der Prozesse im Rahmen des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses im Zusammenhang mit der Bewertung der fertigen und unfertigen Erzeugnisse (nach IFRS und HGB) Eigenverantwortliche Beurteilung komplexer Bewertungssachverhalte im Zusammenhang mit der Kalkulation der Tarife, insbesondere CMO Verträge, Lohnveredelung entlang der Wertschöpfungskette Übernahme von finanzwirtschaftlichen Projekten im Bereich der Vorratsbilanzierung Erstellung von Analysen sowie deren Beurteilung Selbständige Dokumentation nach den internen SOX-Richtlinien Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines Unternehmens oder mehrjährige Berufserfahrung bei einer „Big Four“-Prüfungsgesellschaft oder im IFRS-Beratungsumfeld Fortgeschrittene Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB. Idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Erfahrung im Umgang mit ERP-Standardsoftware, idealerweise MS Dynamics Navision sowie Lucanet (Konsolidierungssoftware) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mainz
Wir verbinden Begeisterung und Spaß in der Veranstaltungsbranche mit Exzellenz und Professionalität. Denn wir wissen, dass es in unserer Branche keinen „Nine-to-Five-Job“ gibt. Unsere Work-Life-Balance stimmt dennoch. Denn wir ziehen unseren Spaß und unsere Energie nicht aus linearer Denk- und Handlungsweise; sondern aus engagiertem Miteinander, gewinnender Einstellung und erfolgreichen Veranstaltungen für und mit unseren Kunden. Für unser Büro in Mainz suchen wir fachkundige und motivierte Finanzbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung / Teilzeit (20-30 Stunden) Du bist für die Kreditoren- / Debitoren- sowie die Anlagenbuchhaltung zuständig Kontieren, Buchen und Abstimmen der Konten Du arbeitest mit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du wirkst mit beim Aufbau eines aussagefähigen Berichtswesens Erstellen der gesetzl. erforderlichen Meldungen (z.B. ZM-Meldung / statistische Meldungen) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Addison-Kenntnisse sind von Vorteil Unser WOW!-Team besteht aus hochmotivierten und professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Durch unsere Partnerschaft mit TV-Skyline verfügen wir nicht nur über 30 Jahre internationale Erfahrung sondern auch über eine Breite und Tiefe des Leistungsspektrums, das es so noch nicht in dieser Komplexität gibt. Wir bieten Dir einen sicheren Platz in einem organisch wachsenden Unternehmen an. Was Dich erwartet Ein Arbeitsplatz in einem technisch hochmodernen Unternehmen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Mainz
Wir sind Healy World! Ein im Jahr 2019 gegründetes internationales Start-up. Wir haben den Healy entwickelt, ein einzigartiges und innovatives Medizin- und Lifestyleprodukt, welches über das Smartphone gesteuert wird. Der Healy bietet über 160 verschiedene Frequenztherapie-Programme, die das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Balance fördern. Unsere Vision ist es, Menschen zu befähigen, ein gesundes, erfülltes und bewusstes Leben zu führen und unsere wachsende Gemeinschaft zu inspirieren, einen kontinuierlichen positiven Einfluss auf die Menschheit auszuüben. Unsere Mission ist es, revolutionäre Produkte zu entwickeln, um die Menschen zu befähigen, ein Leben in Freiheit, Leidenschaft und Freude zu führen.      Durch unser rasantes Wachstum werden weitere Bereiche ausgebaut und dafür benötigen wir dich – als Senior Accountant (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Mainz zur Unterstützung unserer Finance/Accounting Abteilung.Mit deiner Zahlenaffinität schaffst du es, Akzente zu setzen und der Marke eine authentische Stimme zu verleihen. Deine Aufgaben Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die Gesellschaften Unterstützung bei der Bearbeitung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle inkl. Kontenabstimmung Mitverantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement Durchführung der Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Ermittlung/Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Analyse der Bilanzkennzahlen Fachliche Ansprechperson für Finanzbehörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern erfolgreich abgelegt, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzbuchhaltung und Konzernrechnungslegung oder warst in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig Du hast fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS Sichere und praxiserprobte DATEV- sowie MS Excel Kenntnisse gehören zu deinen Stärken Du bist eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten gewohnt und bekannt für deine Hands-On-Mentalität, Zahlenorientierung und hast das Auge für Details Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, verlässlich und vertrauenswürdig Schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir: Ein sensationelles und high-performing Finance / Accounting Team Ein sehr internationales und diverses Umfeld Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen mitzuwirken und sich zu entwickeln Ein attraktives Festgehalt sowie einen potenziellen Jahresbonus Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeit und 28 Urlaubstage pro Jahr Eine intensive Einarbeitung & persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Webinare Feierlichkeiten und Teamevents in großer und kleiner Runde Ein modernes Office mit neuestem technischen Equipment
Zum Stellenangebot

Accountant Hauptbuch (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Sie suchen eine neue Rolle, bei der Sie Ihr bereits erworbenes buchhalterisches Wissen anwenden können und Ihre Fähigkeiten gefördert werden? Dann kommen Sie gerne auf uns zu und bewerben sich jetzt! Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus der Handelsbranche mit über 4.500 Geschäften in 40 Länder. Die Firma ist weiterhin auf Expansionskurs und sucht im Großraum Wiesbaden im Rahmen der Personalvermittlung ab sofort Sie als Accountant Hauptbuch (m/w/d). Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Bearbeitung und Buchung des Anlagevermögens Mahnwesen Überwachung der offenen Posten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Erste Berufserfahrung im Finanzbereich Routinierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Parkplatz oder Jobticket 30 Tage Urlaub Homeoffice Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter

Mi. 29.06.2022
Rüsselsheim
   Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung  neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind  der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Als Bilanzbuchhalter bist Du ein wichtiges Mitglied des Finanzteams und trägst die Verantwortung zur Bereitstellung aller relevanten Buchhaltungsfunktionen bei gleichzeitiger Gewährleistung von Integrität, Genauigkeit, Vollständigkeit und Aktualität von Finanzinformationen und Finanzunterlagen. Auch die Verwaltung der Abgabe von Steuern und anderer Governance- und Compliancethemen im Zusammenhang mit der Rechnungslegungsfunktion fallen in Deinen Aufgabenbereich. Durchführung aller Buchhaltungsfunktionen und AR & AP-Prozesse mit allen verbundenen Abstimmunge Verwaltung des Anlagevermögens Monatliche, vierteljährliche, jährliche interne und gesetzlich vorgeschriebene US-GAAP- und lokale GAAP-Berichterstattung Unterstützung der Finanzanalysen wie GP-Marge und NP-Marge Durchführung des End-to-End-Monatsabschlusszyklus Vorbereitung der Bilanzabstimmung und -analyse Behebung von Buchhaltungsfehlern , die bei der Kontenabstimmung identifiziert wurden Unterstützung der Jahresbudgets und der damit verbundenen Berichterstattung Kontakt und Unterstützung für interne / externe Audits  Bereitstellung von Steuerdienstleistungen gemäß den geltenden Steuergesetzen und -vorschriften  Gute Erfahrung im Management von Finanz-/Buchhaltungsfunktionen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Abschluss als Bilanzbuchhalter Erfahrung mit monatlichen Abschlussaktivitäten und Berichten Gute Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungs- und Buchführungsvorschriften (local GAP) Gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Starke Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten; Liebe zum Detail Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch als Teil eines Teams zu arbeiten Erfahrung in der Überprüfung und Optimierung von Arbeitsprozessen    Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Accountant General Ledger (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“ Zur Unterstützung unseres Accounting Teams suchen wir ab sofort eine/n: Position: Accountant General Ledger (m/w/d) Department: LGEWEA.CFO Accounting Standort: Eschborn Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB Aufbereitung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei internen und externen Audits Mitarbeit und Durchführung von Projekten Unterstützung des Accounting Managers Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Einschlägige Kenntnisse in HGB Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Koreanisch von Vorteil Sichere Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in Oracle von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sorgfalt, Genauigkeit und sehr gutes Zahlenverständnis Marktgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien Hauseigene Kantine und Essenszuschuss Internationales Umfeld Gute Infrastruktur und kostenlose Parkplätze im Parkhaus
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accountant (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hofheim am Taunus, Mainz, Frankfurt am Main
Die ikonische Marke Bübchen ist Marktführer in der Kategorie Baby + Kids Care. Dank der Erfahrung und Forschung aus über 60 Jahren, garantiert Bübchen Sicherheit und Schutz von Anfang an. Das Bübchen-Sortiment bietet eine Vielfalt an Pflegeprodukten: Für Babys ab dem ersten Lebenstag ist die Bübchen Babypflege für die besonderen Bedürfnisse der Haut genau das Richtige. Ideal für Kinder ab drei Jahren sind die fröhlichen Bübchen Kids Pflege- und Badespaß-Produkte mit dem Bübchen Feuchtigkeitskomplex. Mit rund 150 Beschäftigten ist Bübchen ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, Hands-on Mentalität und der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werden auch Sie Teil unserer großen Bübchen-Familie und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrem Know-How am Standort Hofheim am Taunus, als Senior Financial Accountant (w/m/d) WAS UNS ANTREIBT Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Agilität und Hands-on-Mentalität. Wir sind mutig, Dinge zu verändern und Verantwortung zu übernehmen. Durchführung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung des Mahnwesens/ Forderungsmanagements Selbstständige Bearbeitung diverser buchhalterischer Aufgaben Zusammenarbeit mit dem Konzernrechnungswesen Reporting und Aufbereitung der erfassten Daten Verantwortung für eigene Projekte und Übernahme von buchhalterischen Sonderaufgaben einschlägige, fundierte und in der Praxis erworbene Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium im besten Fall ergänzt durch entsprechende Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter) schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Engagement und Teamgeist Gemeinsames, regelmäßiges Teamessen Kostenfrei Kaffee, Wasser, Snacks Parkplatzmöglichkeiten vorhanden Sicherer, attraktiver Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Angenehmes Betriebsklima und eine teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: