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Bilanzbuchhaltung: 65 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d) / Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Die HELISEVEN GmbH ist ein mittelständisches gewerbliches Luftfahrtunternehmen und zugleich Hubschrauber-Flugschule. An den Flughäfen Mannheim, Stuttgart und Augsburg werden Privat-, Berufspiloten sowie Fluglehrer für die Lizenzen PPL (H), CPL (H), ATPL (H) und FI (H) nach europäischen Richtlinien vor Ort und via Fernlehrgang ausgebildet. Neben der Hubschrauber-Flugschule umfasst unser Angebot die zuverlässige Durchführung von umfangreichen Dienstleistungen mit der Flotte von insgesamt 16 Helikoptern in den Bereichen von Vegetationsbrandbekämpfung, Außenlast, Rundflügen oder komplexen Transportlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Mannheim eine/n Buchhalter/in (m/w/d) / Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit. Erstellen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten Durchführen des Mahnwesens Verbuchen von Zahlungseingängen und –ausgängen Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Stammdatenpflege Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Mitarbeit in angrenzenden buchhalterischen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Buchhaltung Mehrjährige Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Eigeninitiative und eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude, im Team zu arbeiten Analytische Denkweise und ein gutes Zahlenverständnis Ein sympathisches Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit Weiterbildungsmöglichkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Kostenfreie Getränke und frisches Obst Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen bieten wir Qualität und Zuverlässigkeit, die Sie von einem Spitzenpartner in der Personaldienstleistung erwarten dürfen. Mit unseren breit aufgestellten Kompetenzen sind wir bundesweit der richtige Ansprechpartner für Personallösungen wie Arbeitnehmerüberlassung, direkte Personalvermittlung oder die komplette Übernahme von Arbeitsbereichen durch Werk- oder Dienstverträge. Sie möchten neu durchstarten und suchen einen abwechslungsreichen Job mit Zukunft? Unser Team ist engagiert, smart und immer up to date. Mit Teamgeist, Kompetenz und Persönlichkeit meistern wir jede Herausforderung. Kommunikation und Wertschätzung stehen für uns an oberster Stelle – unsere Mitarbeiter (m/w/d) fördern wir gezielt nach persönlichen Stärken. Für unsere Unternehmenszentrale in Frankenthal suchen wir ab sofort einen  Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Übernehmen sämtlicher Aufgaben im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagebuchhaltung) für uns intern und für unsere Kunden (Beteiligungen und externe Kunden in der Buchhaltung) Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erfassen, Erstellen und ordnungsgemäßes Kontieren/Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwickeln des Zahlungsverkehrs, offene Posten bearbeiten, Mahnwesen Bearbeiten der Reisekostenabrechnungen Enges und vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit Banken, Wirtschaftsprüfern etc. Klären von buchhalterischen Fragen im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung und Finanzbuchhaltung Kenntnisse in DATEV und MS Office wünschenswert, ProSoft oder Landwehr L1 ein Plus Ausgeprägtes Zahlenverständnis Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Spannende und abwechslungsreiche Projekte in der Digitalisierung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Als kompetenter Part­ner in Sachen Energie und Wasser möchten wir unseren Spitzen­platz beim Ser­vice weiter aus­bauen. Unser Er­folg beruht auf dem enga­gierten Ein­satz von qualifi­zierten Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern. Für die Mit­arbeit in unserem Finanz- und Rechnungs­wesen suchen wir auf der Basis eines unbe­fristeten Voll­zeit­vertrages ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Das Team Finanz­buch­haltung ist verant­wortlich für die sach­gerechte Buchung aller Geschäfts­vorfälle und die frist­gerechte Aus­führung aller Zahlungs­vorgänge. Wir verstehen uns als interner Dienst­leister und kom­petenter Ansprech­partner. Leben ist Ver­änderung: Deshalb werden Prozesse aktiv weiter­entwickelt und Schnitt­stellen opti­miert. allgemeine Tätig­keiten in der Finanz­buch­haltung Betreuung betriebs­geführter Gesell­schaften in der Energie­versorgung Verwaltung in Bezug auf Kredi­toren / Zahlungs­verkehr Lohnbuchungen Mitarbeit bei Jahres­abschluss­tätigkeiten Kontenabstimmung / Inte­rcompany-Abstimmung Liquiditätsüber­wachung / Cash-Pooling Steuern eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erste Berufserfahrung im Be­reich Bilanz­buchhaltung Kenntnisse in der kauf­männischen Buch­führung und im Bilanz­steuer­recht, Abschluss­sicherheit nach HGB einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und mit ERP-Systemen (idealerweise Erfahrung mit Schleupen) ein hohes Maß an Eigen­initiative, Team­fähig­keit sowie Einsatz­bereit­schaft leistungsgerechtes Ent­gelt nach Tarif­vertrag Versorgungs­gesell­schaften (TV-V) interessantes Aufgaben­gebiet mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen einer aktuellen Betriebs­vereinbarung attraktive Modelle zur Entgelt­umwandlung im Rahmen der betrieb­lichen Alters­vorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege kontinuierliche Weiter­bildung zur Erfüllung Ihrer Auf­gaben
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Teamleitung (m/w/d) für die spezielle Leistungsabrechnung

Mi. 25.05.2022
Schwetzingen
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung und fundierte Kenntnisse im Bereich der ambulanten Leistungsabrechnung im Krankenhaus? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ein Klinikverbund mit viel Potenzial, sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Teamleitung (m/w/d) spezielle Leistungsabrechnung in Vollzeit  Das können Sie von uns erwarten: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein engagiertes, leistungsstarkes, freundliches Team attraktive Bezahlung nach TVÖD, inklusive zusätzlicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung elektronische Arbeitszeiterfassung flexibles Arbeitszeitkonto und Langzeitarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsangebote sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement im GRN-Verbund Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Shops und Marken Ihre neuen Aufgaben:  Unterstützung beim Erstellen der Honorar- und Poolabrechnung - fristgerechte und korrekte Abrechnung der erbrachten ambulanten Leistungen - Analyse der (amb.) Leistungsabrechnung und Entwicklung von Optimierungsstrategien - Ansprechpartner für Abrechnungsfragen außerhalb der stat. Leistungsabrechnung - patientenbezogene Leistungsabrechnung gegenüber externen Geschäftspartnern - Ansprechpartner für die Schnittstellenabteilung IT - Customizing von Leistungen im SAP-System - Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten  Unsere Anforderungen an Sie:  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung vorzugsweise Kauffmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder MFA (m/w/d) Kenntnisse im Bereich der ambulanten Leistungsabrechnung im Krankenhaus (EBM, GOÄ, §115 SGB V, DKG-NT) Berufserfahrung im Bereich des Patientenmanagements eines Krankenhauses wünschenswert routinierter Umgang mit gängigen EDV-Systemen Kenntnisse in SAP und Excel sind von Vorteil selbständige Arbeitsweise und gute Auffassungsgabe Organisationsgeschick und IT-Affinität Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft  Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH mit Sitz in Schwetzingen ist ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehabilitationskliniken sowie einem Senioren- und zwei Betreuungszentren. Insgesamt beschäftigen die GRN und ihre Tochtergesellschaften über 3.500 Mitarbeitende in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wollen Sie Teil der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH werden? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns über das untenstehende Formular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Zimmermann, unter 07261 66-1371 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Mitarbeiter Finanzen/Controlling (m/w/div.)

Mi. 25.05.2022
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim  einen Mitarbeiter Finanzen/Controlling (m/w/div.)  zur Verstärkung unseres Teams.   Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (Rückstellungen, Abgrenzungen, Bilanzerstellung, etc.) Mahnwesen/OP Verwaltung Bank- & Kassenbuchhaltung Kontenabstimmungen/Kontenklärung/Kontenpflege Allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten Inland/Ausland Kontrolle und Abstimmung von Geschäftsvorfällen Laufende Überwachung der Einhaltung von Kontierungs- und Bilanzierungsrichtlinien Vorbereitung von Steuererklärungen Vertretungsweise Umsatzsteuervoranmeldungen/Zusammenfassende Meldung Erstellung und Auswertung von diversen Berichten sowie Kostenrechnungen Urlaubsvertretungen in Buchhaltung und Controlling    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/div.) wünschenswert Praxiserfahrung in verschiedenen Aufgabenbereichen der Buchhaltung Idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit ERP-Systemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Eigeninitiative, selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken mit lösungsorientierter Vorgehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen    Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze   
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Staplerfahrer:in, Kommissionierer:in. Im Rahmen unserer nachhaltig positiven Geschäftsentwicklung und des weiteren Wachstums suchen wir Verstärkung für unser Team in der Unternehmenszentrale in Heddesheim. In dieser Position arbeiten Sie fachlich direkt mit der Leiterin Konzernrechnungswesen zusammen und berichten an diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ -n Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüsse für den Konzern sowie Einzelgesellschaften nach HGB Mitwirkung bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie betreuen vielfältige Sonderaufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen der Geschäftsleitung oder der operativen Fachbereiche, von Beteiligungsgesellschaften, Behörden etc. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten, idealerweise in mittelständischen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Sie sind ein Allrounder in verschiedensten kaufmännischen Themenstellungen Gute Kenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Diese Position bietet Ihnen eine außergewöhnliche Ausgangssituation und Perspektive. Sie sind Schnittstelle für Informationen aus allen Abteilungen und sorgen für die entsprechende Verarbeitung und Weiterleitung. Durch die Vielfalt der spannenden Themen, die abseits der täglichen Routine liegen, bietet die Position eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Darüber hinaus bietet Ihnen diese Position Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre weitere Karriere. Diese hervorragenden Möglichkeiten werden durch eine lukrative Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Team abgerundet. Home – Office (anteilig) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Job Rad Einzelbüro Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy sowie fachbezogene Weiterbildung
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Buchhalter/Steuerfachangestellter/Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Philippsburg (Baden)
Wir von CNC stehen seit über 35 Jahren für Innovation, Fortschritt und Leidenschaft in der Kosmetikbranche. Unsere Kunden sind moderne Kosmetikstudios, die uns als kompetenten Partner durch Geräte- und Produktinnovationen, Weiterbildungen und fachkundigen Gebietsleitungen ansehen. Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung spielen bei uns eine große Rolle. Danke unseres Teamspirits, den flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, erfreut sich unser Unternehmen ständig wachsendem Erfolg. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte. Daher suchen wir immer Menschen, die mit uns vorangehen möchten.tägliche Arbeiten der allgemeinen Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten, Bank, Kasse) Umsatzsteuervoranmeldung div. Statistiken erstellen, BWA buchen von Anlagevermögen gute Kenntnisse in Microsoft Office Abstimmen von Sachkonten, Debitoren, Kreditoren Mahnwesen allgemeine Verwaltungstätigkeiten   Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sorgfalt (auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und sorgen für ein optimales Arbeitsergebnis) Unternehmerisches Denken  Freude am Umgang mit Menschen und ein freundliches Wesen Spaß an der Arbeit im Team Lernbereitschaft verantwortungsvolle Tätigkeit  faires Gehalt und Boni flexible Arbeitszeiten Spaß und Herausforderung bei der Arbeit Mitarbeiterevents & Sportangebote familiäres Betriebsklima
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit

Di. 24.05.2022
Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit Kennziffer: 192334 Finanzbuchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Sachkonten Forderungs- und Mahnwesen Kontieren und Erfassen von Eingangsrechnungen Mitwirken an den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung und –Klärung Durchführung von Zahlläufen und Buchung der Bankkonten Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Büro- oder Industriekauffrau | Kaufmann für Büromanagement, Büro- oder Industriekaufmann o. Ä. Einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen Affinität für Rechnungslegung und Bilanzierung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Idealerweise SAP-Kenntnisse Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehalt nach Tarifvertrag zzgl. Sonderleistungen Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch bei der Einarbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest und Weihnachtsfeier Eigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen 30 Tage Urlaub Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sachbearbeiter Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen unterstützt du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Eingangsrechnungen unserer eingesetzten freiberuflichen Fachkräfte Weiterhin übernimmst du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Darüber hinaus analysierst und entwickelst du eigenständig Problemlösungen mit unseren Fachkräften, Kundenunternehmen und internen Vertriebskolleginnen und -kollegen Abschließend übernimmst du die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es dir leicht, den Überblick zu behalten und detailgenau zu arbeiten Zudem hast du Spaß an administrativen Aufgaben und zeichnest dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse mit Wenn du abschließend gute Englischkenntnisse mitbringst, wäre das zusätzlich von Vorteil Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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