Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 48 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Do. 15.04.2021
Heidelberg
We are a leading provider of Digital Transformation solutions and services. We engage in delivering customized and niche solutions while leveraging SAP and non-SAP systems and technologies across Financials, Manufacturing, Big Data and Advanced Analytics. Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Heidelberg einen Buchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit. Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Organisation und Koordination des internen und externen Rechnungswesens und der Buchhaltung Verbuchung und Kontierung laufender Geschäftsvorgänge auf Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Konten- sowie auch auf Kostenstellen- bzw. Profitcenterebene Kontenabstimmung, Klärung von Differenzen und Abschlussvorbereitungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- Quartals und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Erstellung statistischer Meldungen sowie Übermittlung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der monatliche Konsolidierung der Ergebnisse der Mutter- und Tochtergesellschaft(en) Mitwirkung bei der Entwicklung und Neugestaltung von Prozessen und Systemen innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie übergreifend mit anderen Unternehmensbereichen und der Muttergesellschaft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung als Certified Financial Accountant, Bilanzbuchhalter (auch mit dem Ziel der Ausbildung zum Bilanzbuchhalter möglich) oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse in HGB sind Voraussetzung, IFRS wünschenswert Hands-On-Mentalität Selbständige und organisierte Arbeitsweise, mit Fokus auf Zielen und Ergebnissen Hohes Maß an Eigeninitiative, Detailorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit SAP Kenntnisse und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein fachlich anspruchsvolles und dynamisches Aufgabenumfeld Eine Langfriststrategie und Produktvision mit globaler Perspektive Eine agile Organisation geprägt von flacher Hierarchie, die Kundenwünsche stets in den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns stellt Ein internationales Team mit einem Mix aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern, die alle die Begeisterung an stetigem Lernen teilen und auch gern Wissen weitergeben Eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und persönliche Interessen berücksichtigt Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket verbunden mit einem attraktiven Bürostandort mit idealer Verkehrsanbindung Und vieles mehr, was man erst nach dem Einstieg erkennt und schätzt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Do. 15.04.2021
Speyer
Der Tradition bewusst, der Zukunft verpflichtet – nehmen Sie teil an der 100-jährigen Erfolgsgeschichte der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Speyer eG. Mit einer Bilanzsumme von rund 70 Mio. Euro und einem Bestand von mehr als 1.650 eigenen Mietwohnungen und Einfamilienhäusern sowie 500 Wohnungen in der Wohnungseigentumsverwaltung sind wir die größte Baugenossenschaft in Rheinland-Pfalz und ein wichtiger Akteur der Wohnungswirtschaft in Speyer. Mit unseren derzeit 31 Mitarbeitenden leben wir die Genossenschaftsidee, sind eng mit unseren Mitgliedern verbunden und bieten zeitgemäßes Wohnen zu moderaten Preisen. Sie suchen eine interessante Aufgabe mit Gestaltungsspielraum? Dann bewerben Sie sich auf die Vollzeitstelle (37 Stunden/Woche) als MITARBEITER RECHNUNGSWESEN (m/w/d) Immobilienwirtschaft Erfassung und Kontierung von Rechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation, Abwicklung und Überwachung der laufenden Buchungen (Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Monatliche Kontenabstimmung Vorbereiten von Unterlagen für den Jahresabschluss sowie für die Steuererklärung Sicherstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Mieterhöhungen nach BGB §§ 558 und 559 Weiterentwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprozessen im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder in einem anderen kaufmännischen Beruf mit Zusatzqualifikation zum/zur Immobilienfachwirt/in Nachhaltige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Hohes Maß an Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in Wodis Sigma Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an Veränderungen, neuen Prozessen und Abläufen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kollegialem Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche Förderung sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tarifgebundene attraktive Vergütung nach AGV, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Bei Bedarf eine Mietwohnung aus unserem Bestand
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist Welt­markt­füh­rer im Be­reich Elektrotechnik/Schaltkreisschutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Unser Kunde bie­tet intelligente Lösungen für die Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie durch hoch innovative Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 12.000 Mit­arbeitenden an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien, erzielt unser Kunde einen Umsatz von über 2 Mrd. EuroAllgemeine Buchhaltungs- und VerwaltungsaufgabenBuchführungVorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, sowie Auswertungen und StatistikenAbstimmung und Klärung der KontenAbstimmung von Debitoren- und KreditorenkontenVorbereitung der monatlichen Meldevorgänge, wie z.B. Umsatzsteuer-Voranmeldung, etc.Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterGute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel-KenntnisseSelbstständige, zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Selbstorganisation, sowie Flexibilität und KommunikationsstärkeÜberdurchschnittliches Gehalt und weitere IncentivesEntwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen UnternehmenHochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

Anlagen-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim
IMI Bopp & Reuther schreibt seit über 140 Jahren Technik-Geschichte. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Regelarmaturen sind wir internationaler Partner der Energieversorgungs- und Prozessindustrie. IMI Bopp & Reuther ist ein modernes und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen: Schlank in der Verwaltung, leistungsfähig in der Entwicklung und effizient in der Fertigung. Seit Januar 2015 zählt sich IMI Bopp & Reuther zur Division Critical Engineering des britischen IMI-Konzerns. Anlagen-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 21-13001-01-03 Buchen von Eingangsrechnungen mit/ohne Bestellbezug unter Beachtung interner und gesetzlicher Vorgaben Prüfen von Rechnungen und klären von Differenzen Erfassung, Bewertung sowie Zu-/Abschreibungen des Anlagevermögens Koordination von regelmäßigen Anlageinventuren Erstellen und verbuchen des Zahlungslaufs inklusive der Bearbeitung von Mahnungen Prüfen und buchen der Reisekosten sowie durchführen des Zahlungslaufs Prüfen und abstimmen der Kontierungen Durchführen allgemeiner administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel und idealerweise Erfahrung mit dem ERP System IFS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Teamfähigkeit sowie zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Engagement, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim in der Metropolregion Rhein-Neckar Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG Metall-Tarifvertag
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 14.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Büros in Ludwigshafen. Du bist für die ordnungs­gemäße Verbuchung von Kunden­retouren verant­wortlich. Mit Deiner gewissenhaften Arbeits­weise bearbeitest Du Zahlungs­eingänge, Rück­erstattungen und Gutschriften.  Im Schrift­verkehr mit Kunden stellst Du Deine Kommunikations­fähigkeit unter Beweis.  Du übernimmst die Prüfung und die Pflege von Stundungen sowie die Bank­konten­abstimmung. Du bearbeitest Betrugs- und DHL-Schadens­fälle. Eine abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung oder eine vergleich­bare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Buchhaltung oder in einer vergleich­baren PositionSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit ExcelEine hohe Einsatz­bereitschaft und TeamfähigkeitEine strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Events und Firmenfeier Tischkicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Kein Dresscode Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heißbegehrte medpex Wohlfühlbox Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) - Buchhaltung

Mi. 14.04.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unser Shared-​Service-Center am Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitoren-​ und Kreditorenbuchhaltung (national und international) Verwaltung offener Forderungen inklusive Mahnwesen Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats-​ und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten sowie Einblicke in alle Tätigkeiten der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gerne auch als Berufsanfänger Fundierte Kenntnisse in MS-​Office sowie Erfahrung mit einem ERP-​System Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim, Frankenthal (Pfalz)
Die KW Kranwerke GmbH sind ein innovativer und technologisch führender Kranbauer mit Sitz in Mannheim. Wir entwickeln und fertigen vollautomatische Krananlagen sowie Spezialbagger mit modernster Antriebs- und Steuerungstechnik für verschiedenste Branchen und Anwendungen. Unseren internationalen Kunden bieten wir passgenaue technische Lösungen, vom Neuanlagenbau über die Modernisierung bestehender Anlagen sowie umfassende Services. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir Sie ab sofort am Standort in Mannheim bzw. ab Ende 2021 in Frankenthal als Bilanzbuchhalter (m/w/d)  in Teilzeit Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (national und international) Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (national und international) Buchen div. Banken und Kasse, Kassenführung Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen (national und international) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenpflege Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs  Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Buchhalter*in oder zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Anlagenbau Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Umsatzrecht Lexware Kenntnisse sind von Vorteil Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS Office sind von Vorteil Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit entsprechender Vergütung Sozialleistungen wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung Ein sympathisches Team Langfristige Festanstellung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Mannheim, einem führenden Industrieunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Das mittelständische Unternehmen blickt auf eine 50-jährige Tradition in der Metropolregion Rhein Neckar zurück und möchte gemeinsam mit Ihnen wachsen. Sind sie ein Spezialist in der Finanzbuchhaltung und möchten Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (national und international) Prüfen, Kontieren und Verbuchen der Rechnungen Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellen von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Umsatzrecht Anwenderkenntnisse in Lexware wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Referent im Bereich Accounting (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir aktuell einen Referent im Bereich Accounting (m/w/d) Job Nummer: #146644 In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanz- / Bilanzbuchhaltung nach IFRS/HGB Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und Jahresabschlüsse nach HGB Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen Bearbeitung und Überwachung von Rechnungen entlang der Prozesskette der elektronischen Rechnungsverarbeitung Unterstützung im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Laufende Kontenabstimmung (Bilanzkonten) Prüfen der Rechnungseingänge / Zahllaufüberwachung  Zusammenarbeit und Unterstützung Shared-Service-Center Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in mit Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, lösungsorientiertes Arbeiten sowie interkulturelles Verständnis aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und starke Teamorientierung sowie Kundenorientiertes arbeiten in einem interkulturellen Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146644 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Dürkheim
C-house Marketing ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen rund um den Point of Sale. Wir sind ein starker Partner in den Bereichen externe Salesforces, Merchandising und Promotion. Zu unseren Kunden zählen seit Jahren namhafte Markenartikler aus der Lebensmittel- und Elektronikbranche. Rund 120 festangestellte Mitarbeiter sind für C-house im Innen- und Außendienst tätig – gemeinsam betreuen wir jährlich über 10.000 Märkte im ganzen Bundesgebiet. Für unsere Zentrale in Bad Dürkheim suchen wir schnellstmöglich: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung Pflege und Abstimmung der Sach- und Personenkonten Mitwirken bei: Prüfen, Kontieren und Erfassen von Eingangsrechnungen, Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Verarbeitung der Kreditkartenabrechnung, Bearbeiten und Buchen von Reisekostenabrechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen inklusive deren Verbuchung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Controlling und Kostenrechnung der Projekte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse finanzielle Analyse des Geschäftsverlaufs und die fortlaufende Liquiditätsplanung Sie haben langjährige Erfahrung in der Buchhaltung, sowie erste Controlling-Kenntnisse Sicherer und routinierter Umgang mit DATEV, Kenntnisse in LODAS sind von Vorteil Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme, insbesondere gute Excel Kenntnisse Sie haben eine große Zahlenaffinität und ein gutes Zahlenverständnis Sie haben die Fähigkeit über den Tellerrand hinauszublicken und sind offen für sinnvolle Veränderungen, die Sie im Idealfall selbst anstoßen Festanstellung in Vollzeit Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Team Positiver Stress mit täglich neuen Herausforderungen Ein moderner Arbeitsplatz in einer wunderschönen Altbau-Villa Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal