Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 35 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Mannheim
smartShift Technologies hilft Unternehmen dabei, die digitale Transformation schneller zu meistern. Mit intelligenter Automatisierung ermöglichen wir den schnellen und risikofreien Wandel. Ob Mainframe- oder Cloud-Migrationen, Wechsel auf SAP HANA / S/4HANA oder die Digitalisierung geschäftsinterner Prozesse – unsere KI gestützten, intelligenten Automatisierungsservices garantieren höchste Effektivität bei maximaler Kosten- und Zeitersparnis. Die eingesetzten Automatisierungswerkzeuge basieren auf der Erfahrung, die smartShift in über 1.000 Projekten weltweit mit Ihren softwarebezogenen Dienstleistungen gesammelt hat. Gegründet im Jahr 2002 in Mannheim, beschäftigt smartShift Technologies GmbH heute mehr als 190 Mitarbeiter an den Standorten Mannheim, München, Boston, Toulouse und Bangalore.Die Rolle: smartShift Technologies sucht einen Buchhalter (m/w/d), der die Buchungsvorgänge im Büro Mannheim übernimmt. Diese Rolle berichtet direkt an den Director of Finance in den USA sowie die Geschäftsführung vor Ort.   Deine Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung von Rückerstattungen und Gutschriften Erstellung sowie Meldung der vorbereitenden (Gehalts-)Buchhaltung Teilnahme an Monats- sowie Jahresabschlüssen und Management Reportings Abstimmung mit den Büros in den USA sowie Indien Schriftverkehr mit Kunden sowie Lieferanten (inkl. Mahnwesen) Erstellung von Controlling-Statistiken sowie Bilanzen Pflege und Betreuung weiterer administrativer Aufgaben sowie Projektarbeit (z.B. Buchprüfungen, Einkommensteuer-Reportings) Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung oder des Controllings Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem Excel) sowie idealerweise mit einer Buchhaltungssoftware, z.B. NetSuite Kenntnisse in salesforce.com sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Gespür für Zahlen, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit Stark ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise Ausgeprägtes Zeitmanagement vor allem hinsichtlich kurzfristiger Abgabefristen zum Monatsende Abwechslungsreich & spannend: Ein Job in einem internationalen IT-Unternehmen mit spannenden und verantwortungsvollen Projekten bei High Class Kunden und viel Freiraum für Deine Ideen, mit denen Du neue Themen aktiv vorantreiben kannst. Kollegial & auf Augenhöhe: Teamgeist und eine offene Kommunikation. Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Dich haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie 30 Tage Jahresurlaub, Jobticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Arbeitszeitmodelle sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst – und das in modern und ergonomisch ausgestatteten Büroräumen im Herzen Mannheims und in München. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als innovatives und motiviertes Team noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 03.04.2020
Mannheim, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Mannheim, Saarbrücken oder Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist (m/w/d) mit SAP-Erfahrung

Fr. 03.04.2020
Heidelberg
Für einen international agierenden Lebensmittelkonzern aus dem Raum Heidelberg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Accounting Specialisten im Bereich Bilanzbuchhaltung (m/w/d). Sie verfügen über die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder beginnen diese in Kürze? Darüber hinaus verfügen Sie über relevante Berufserfahrung als Buchhalter mit Berührungspunkten zur Abschlusserstellung und möchten langfristig in einem ambitionierten, nachhaltigen, krisensicheren und renommierten Unternehmen tätig werden und sich beständig weiterentwickeln! Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zum Accounting Specialist (m/w/d) mit SAP-Erfahrung.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Steuerabteilung Support in der Anlagenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Konzerngesellschaften in puncto Optimierung von Prozessen und StrukturenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Beginn einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im Umgang mit Abschlussarbeiten Erfahrung im Steuerrecht wünschenswert Versierter Umgang mit SAP FI/CO Sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Selbständige Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ErgebnisorientierungProfitieren Sie von unserem Netzwerk und dem direkten Kontakt zu einer Vielzahl an Entscheidern im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Kommen Sie auf uns zu und sprechen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Sie! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und Kreditmanagement

Fr. 03.04.2020
Mannheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger Mannheim KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und Kreditmanagement Standort Mannheim Verantwortlich für das Forderungsmanagement Durchführung fachgerechter Bonitätsprüfungen Bilanzanalysen und Wertberichtigungen Vorbereitung von Jahresabschlussarbeiten Eine kaufmännische Ausbildung Einschlägiges Know-how und Berufs­praxis in der Debitorenbuchhaltung und im Kreditmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 (FI/Co) sind von Vorteil Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Starke Kunden- und Serviceorientierung Eigene Akademie Urlaubsgeld Geregelte Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Mannheim, Weilheim
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim oder Weilheim i.OB suchen wir ab sofort eine/n BUCHHALTER/IN IN VOLLZEIT (W/M/D) Die Kanzlei anchor Rechtsanwälte ist auf das Insolvenzrecht spezialisiert. Schwerpunkte sind die Bereiche Insolvenzverwaltung und insolvenzrechtliche Beratung. Dabei bringen wir unsere gesamte Erfahrung und Kompetenz als Insolvenzverwalter mit in die Beratung ein. Wir haben den Anspruch, nicht nur rechtlich, sondern auch praktisch, taktisch und strategisch zu beraten.Sie werden Teil eines motivierten und interdisziplinären Teams aus Insolvenzverwaltern, Juristen, Betriebswirten und Sachbearbeitern. Zu Ihren Tätigkeiten zählen die tagesaktuelle Buchung der Kontoauszüge in unserer Insolvenzverwaltersoftware, die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen, die Kommunikation mit den Insolvenzverwaltern und Verfahrenssachbearbeitern sowie die selbstständige und eigenverantwortliche Abstimmung mit der Buchhaltungsabteilung des fortgeführten insolventen Unternehmens. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung (Steuerfachangestellte/-r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar) und praktische Buchhaltungserfahrung (z.B. Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung). Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Insolvenzbuchhaltung (SKR 04 InsO Kontenrahmen etc.) sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Wir legen großen Wert auf eine transparente, faire und dem Leistungsprinzip verpflichtete Karriereentwicklung für unsere Mitarbeiter. Ein überdurchschnittlich gutes Arbeits- und Betriebsklima. 2 x im Jahr standortübergreifende Treffen an wechselnden Standorten. Kostenlose Snacks und Getränke. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Die Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen durch regelmäßige Fortbildungen mit einem frei einsetzbaren Fortbildungsbudget. Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

Do. 02.04.2020
Mannheim
Für unser Team Controlling am Standort Mannheim suchen wir ab sofort zunächst befristet für 2 Jahre Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unternehmen der SV SparkassenVersicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienst­leister Informations­systeme und An­wendungen für Versicherungsunternehmen zur Ver­fügung und beschäftigt in Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden, Dresden und Kassel rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Prüfung, Buchung und Frei­gabe von Rechnungen aller Art (Partner und Lieferanten) sowie die Bearbeitung von Mahnungen. Das Nachhalten von Rechnungs­freigaben in den Systemen. Die Daten­pflege in der Anlagebuchhaltung und in der Asset-Ver­waltung. Die Erstellung und Nach­ver­folgung von Rechnungen an unsere Kunden. Sonder­aus­wertungen aus den Systemen. Eine kauf­männische, steuer- oder finanz­recht­liche Aus­bildung oder ver­gleich­bare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse und Fähig­keiten. Möglichst Erfahrung in kauf­männischen oder Quer­schnitts­be­reichen der IT-Branche. Eine von großer Sorg­falt und Struktur geprägte Arbeits­weise und Spaß an der Zusammen­arbeit in einem Team. Sicheres Auf­treten und eine sehr selbstständige Arbeits­weise. Sichere Be­herrschung der MS-Office-Produkte und Erfahrung im Umfeld der Buch­haltungs­systeme von SAP. ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Mi. 01.04.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­er­gän­zungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf in­no­va­tive Produktkonzepte. Mit großem Erfolg: Als kontinuierlich expandierende, internationale Unter­neh­mens­grup­pe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wur­den für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach aus­ge­zeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung(Buchhalter (m/w/d) für Kreditoren/Debitoren)Referenznummer 220Sie unterstützen in unserem Bereich „Finanzen & Controlling“ das Team Finanzbuchhaltung in nachstehenden Themen: Kreditoren: Erfassen, Bearbeiten, verbuchen und Überwachung der entsprechenden Zahlläufe Durchführung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mittels eines Elektronik-Banking-Programmes (UC-Prime) und manuelle Zahlungen Abstimmen von Sachkonten Reisekostencontrolling Mitarbeit bei der Führung der Hauptkasse Diverse monatliche Abschlusstätigkeiten / Abgrenzungsbuchungen Unterstützung bei der Verbuchung der Kassenabrechnungen unserer firmeneigenen Vertriebsbüros Faktura und Verrechnung der Gutschriften mit den offenen Rechnungen von firmeneigenen Vertriebsbüros Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung und Mitwirken bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Handel) und bringen bereits Berufserfahrung mit Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Sie sind ausgesprochen kundenfreundlich, serviceorientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Sie verfügen nach Möglichkeit über einen Kfz-Führerschein Sicherheit: Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einiges mehr an attraktiven Benefits
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bensheim
Unser Mandant ist einer der führenden Maschinenbau-Hersteller mit mehreren Standorten international. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option zur Übernahme Sie als Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d).Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Vorbereitung von MonatsabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien als Teil eines weltweit tätigen Konzerns. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Buchhaltungs-Team in unserer Zentrale in 69493 Hirschberg.Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen Kontinuierliche Pflege der Stammdaten im System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vgl. Qualifikation Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit DATEV von Vorteil Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Attraktives Gehaltspaket Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien Spannende Aufgaben mit hoher Gestaltungsmöglichkeit Kollegiales Betriebsklima und umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen der FUCHS Tochtergesellschaften Buchhalterische Erfassung von Lieferantenrechnungen Pflege der Anlagenbuchhaltung Vertretungsweise Überwachung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Sie haben Ihr (duales) kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen oder Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie über SAP-Kennnisse Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und geprägt durch eine hohe Zahlenaffinität Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine sichere Zukunftsperspektive und ausgewogene Work-Life-Balance sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Teilnahmemöglichkeiten an diversen Gesundheits- und Fitnessaktionen, wie z.B. Gesundheitstage, Sportgruppen sowie Kooperationen mit Fitnessstudios
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal