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Bilanzbuchhaltung: 124 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 30
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Wir suchen für unser Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Cubeware GmbH wurde 1997 in Rosenheim gegründet. Seither zählen wir zu den Pionieren der Business Intelligence (BI) und zu den führenden Herstellern von BI- und Performance Management-Software im deutschsprachigen Raum. Wir betreuen über 4.000 Kunden unterschiedlicher Branchen. Mit unserer Software und Beratungs-kompetenz sorgen wir dafür, dass aus Unternehmensdaten Informationen werden, aus Informationen Wissen entsteht und dieses Wissen die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit ermöglicht. Kontieren und buchen aller Geschäftsvorfälle Fristgerechte, selbständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken und zusammenfassende Meldungen Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB IC-Buchungen und einfache Konsolidierung von internationalen Standorten Debitoren- und Kreditorenmanagement, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung Erstellung von Reports von Adhoc Auswertungen runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Vertretung von Buchhaltungskollegen im Abwesenheitsfall Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/ Buchhaltung idealerweise Bilanzbuchhalter / IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytische Angehensweise Ihrer Aufgaben und haben eine hohe Zahlenaffinität Fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenstellenrechnung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware MS Dynamics NAV 2017 und MS Office Idealerweise Erfahrungen in der Erstellung von Abschlüssen Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsstärke, Eigenständigkeit, Auffassungs- und Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und Eigeninitiative Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Spaß an der Gestaltung von Prozessen und Optimierungsgespür Offenes Arbeitsklima in einem engagierten, dynamischen Team, eine abwechslungsreiche Position, internationales Wachstum, flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, eine umfangreiche Einarbeitung, einen modernen Arbeitsplatz in Nähe der Riem-Arcaden, freie Getränke und jeden Freitag Happy Lunch für unsere Mitarbeiter. Wenn das nichts ist...
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Referent Bilanzierung (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Referent Bilanzierung Einsatzbereich Verwaltung eigenverantwortliche Erstellung und Review von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften nach HGB Erstellung und Review der dazugehörigen Anhänge und Lageberichte sowie der GSV-Protokolle unterjährige Analyse der Entwicklung der VFE-Lage der Gesellschaften quartalsweise Erstellung von IFRS-Konzernpackages in Verbindung mit der Konzernrichtlinie Begleitung von Jahresabschlussprüfungen Klärung von Bilanzierungsfragen Identifizierung von Potentialen und Optimierung der Geschäftsprozesse im Fachbereich Mitarbeit bei internen Projekten (z. B. bei der Einführung von S/4HANA) Entwicklung zum*r stellvertretenden Teamleiter*in vorgesehen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als internationale*r Bilanzbuchhalter*in mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder in einem internationalen Konzern fundiertes HGB- und IFRS-Wissen sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 sehr gute Englisch-Kenntnisse proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen strukturierte, selbstständige, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Engagement und Motivation Begeisterung für die Arbeit im Team ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Financial Analyst-Accounting / Buchhalter (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
München
Speed has always been in our DNA. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsFinancial Analyst-Accounting / Buchhalter (m/f/d)Führen eines Teils des HauptbuchsVorbereiten der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSKonsolidierung, Weiterbelastung, Verrechnung zwischen Gesellschaften der Firmengruppe in enger Zusammenarbeit mit den finnischen sowie lokalen EinheitenVerantwortlich für die UmsatzsteuervoranmeldungKonsolidierung des deutschen Teilkonzerns und mit dem GesamtkonzernErstellung der handelsrechtlichen Anhänge zum Jahresabschluss, in Absprache mit den WirtschaftsprüfernVerantwortlich für das MahnwesenAnsprechpartner für Steuer- und WirtschaftsprüferAbstimmen der Nebenbücher mit dem Hauptbuch, Pflege des Anlage- und RückstellungsspiegelsMitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Financial ReportingsZentrale Vorgabe zur Verwaltung der Debitoren-Stammdaten mit BonitätsbeurteilungenErstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden MeldungenMitarbeit bei der Budgetplanung des Working/Operating Capital und Cashflow und BilanzBetreuung der Buchhalter bei komplizierten BuchungsfällenMitarbeit bei der Anpassung des Berichtswesens und zahlreiche ad hoc AufgabenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum BilanzbuchhalterMehrjährige Erfahrung im Führen des HauptbuchesSehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere SAP FI und MS ExcelFreude am Umgang mit Zahlen, Finanzen und Rechnungswesen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, strukturierte, organisierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitGestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität!  Was Sie erwartet: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld rund um die Entwicklung der automobilen Mobilität von morgenEinen hauseigenen Tarifvertrag und damit 38 WochenstundenEgal ob early bird oder Morgenmuffel - Sie starten flexibel in den Arbeitstag Wir bieten Ihnen ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen LeistungenEine individuelle Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteModerne, ergonomische Arbeitsplätze und helle BürosSie erhalten Mitarbeiterrabatte über unsere „corporarte benefits“ Partner Bei Valmet Automotive arbeiten wir gemeinsam unter dem Dach unserer 5 Commitments. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, interaktivem Wissensaustausch, stetigem Lernen, sowie einem zielstrebenden und unternehmerischen Handeln.Wir zeichnen uns durch regionale Standorte mit starkem internationalen Bezug zum Mutterkonzern nach Finnland aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen.
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Spezialist Rechnungswesen Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Yamaichi Electronics ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich Design, Fertigung und Vertrieb von elektromechanischen Bauteilen. Wir sind marktführender Zulieferer der Halbleiterindustrie und gehören zu den größten Steckverbinderherstellern der Welt. Für unser European Headquarter in München ist folgende Position zu besetzen: Spezialist Rechnungswesen Buchhaltung (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umfangreiches Reporting an die japanische Muttergesellschaft Vielfältige finanzbuchhalterische Aufgaben wie Abwicklung des Zahlungsverkehrs für alle europäischen Standorte (5 Gesellschaften) Buchungen der Eingangs- und Ausgangsrechungen Erstellen von Soll/Ist Vergleichen, Abweichungsanalysen und Mitarbeit bei der Budgetplanung Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Finanzprozesse.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, Abschluss zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB (BilMoG) und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Aufgrund unseres internationalen Umfeldes sind gute Englischkenntnisse von großer Bedeutung Sie haben eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise. Wenn Sie außerdem über Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit verfügen, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen einen interessanten, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung sowie interessanten Sozialleistungen an: Individualisierte flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit & Home Office, Sabbatical) Kindergartenzuschuss Kantinenzuschuss Jobticketübernahme Firmenfahrrad Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Kostenlose Getränke & Obst Teilnahme an mehreren, gemeinsamen Betriebsfeiern Tischkicker Sportangebot (gesponserter Firmenlauf) 30 Urlaubstage Jubiläumsgratifikation
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Landshut, Isar, München, Ravensburg (Württemberg), Hallbergmoos
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem weiterhin expandierenden Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Sachbearbeiter (M/W/D) in der Buchhaltung

Sa. 08.08.2020
Ottobrunn
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... Eigenverantwortliche Abrechnung von Leistungen an unsere Bewohner/-innen und Pflegekassen Kontierung und Erfassung aller Eingangsrechnungen Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Kontenpflege und -abstimmung Mitwirkung und Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Koordination des internen Mahnwesens Unterstützung bei Sonderthemen / Projekten (Prozessoptimierung) Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige und Krankenkassen Abwicklung von Zahlungsverkehr Kassenführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich der Abrechnung mit Pflegekassen und Pflegeversicherungen wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hands-on-Mentalität Teamplayer Solide MS-Office Kenntnisse sowie SAP FI Kenntnisse wünschenswert Hohe Serviceorientierung Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du übernimmst Verantwortung: selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Du hinterfragst: Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen und Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen Du gestaltest mit: Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Du hast Lust dich weiterzuentwickeln kaufmännische Ausbildung – die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalterist ein Plus Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im nationalen und internationalen Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit SAP FI Du arbeitest äußerst gewissenhaft auch unter Termindruck und besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise mit Blick für das Detail Du beherrschst Excel Du denkst mit, statt dass du nur dabei bist Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfe/-in oder Steuerassistent/-in für das interne Rechnungswesen

Sa. 08.08.2020
München
Der Sparkassenverband Bayern unterstützt als Spitzenverband der bayerischen Sparkassen diese bei ihren Aufgaben im strategischen sowie operativen Geschäft und vertritt deren Interessen. Er ist Ansprechpartner für die bayerischen Sparkassen und arbeitet auch mit den Verbundpartnern der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern zusammen. Für unseren Bereich Rechnungswesen & Controlling im Geschäftsbereich Personal, Infrastruktur & Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50-70 %) einen oder eine Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfe/-in oder Steuerassistent/-in für das interne Rechnungswesen (G2020-15/B5) Sie wirken maßgeblich mit bei der Erstellung des Jahresabschlusses des Sparkassenverbands Bayern (Körperschaft des öffentlichen Rechts) Sie erstellen Steuerbilanzen der Betriebe gewerblicher Art und kleinerer Tochtergesellschaften Sie unterstützen ein kleines Team bei den laufenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung Sie unterstützen den Bereichsleiter in laufenden steuerrechtlichen Fragestellungen, z. B. Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen Sie haben mit gutem Erfolg eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfen/-in, Steuerassistent/-in oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bei den betrieblichen Steuern Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen und gängigen Finanzbuchhaltungs­programmen setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch Eigenständigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit aus Kollegialität und Teamgeist runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Eine interessante Aufgabe in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet Eine der Verantwortung und der Anforderung angemessene Vergütung mit einem zusätzlichen variablen Leistungsanteil Betriebliche Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz im Zentrum von München mit flexiblen Arbeitszeiten Ein kompetentes und dynamisches Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 150 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Selbstständige Durchführung von Monats- / Jahresabschlüssen von verschiedenen kleinen und mittelgroßen Kapital- und Kommanditgesellschaften gem. HGB und KAGB Erstellung der dazugehörigen Anhangsangaben und Lageberichten gem. HGB und KAGB Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung der laufenden Buchhaltung Erstellung von Einnahmenüberschuss Rechnungen als Vorbereitung für die Jahressteuererklärung Betreuung der Abschlussprüfungen Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter /-in IHK Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket IFRS und KAGB-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Buchhalter (M/W/D)

Fr. 07.08.2020
Aschheim
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. BUCHHALTER (M/W/D) Aschheim, befristet auf 2 Jahre Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Mit unseren deutschlandweiten Standorten, viel Know How und einem Handwerkernetz sorgen wir für den Werterhalt von Immobilien.Wir kümmern uns um die Abwicklung aller finanziellen Prozesse und übernehmen das interne und externe Reporting nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards. IHRE VERANTWORTUNG Selbständige Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der Anlagen und Hauptbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Personalrückstellungen Erstellung des Rückstellungsspiegels Kontenabstimmungen Erstellung von Reports und Durchführung von Sonderauswertungen Statistische Meldungen Mitwirkung bei fachübergreifenden Projektarbeiten (wie z. B. IT Umstellungen) Kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung sind erforderlich Sehr gute MS Office Kenntnisse SAP Anwenderkenntnisse, hohe IT Affinität Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, pragmatische Vorgehensweise und Hands-on Mentalität Positive Einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit
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